User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 01:51:49 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Sinn- und Unsinniges  |  weder dsl noch isdn
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: weder dsl noch isdn  (Gelesen 6221 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: Januar 04, 2004, 12:55:57 Nachmittag »

hallo allerseits, ich hänge hier in einen dorf wo es kein dsl gibt.
mein versuch isdn zu bekommen scheiterte kläglich an einem "splitter"hier im haus ,der aus einem telefonanschluß 2 macht.
hat irgendjemand trotzdem noch ne idee wie ich surfen und auch mal zocken könnte ,ohne gleich in den finanziellen ruin getrieben zu werden ?
hab mal was von sky-dsl gehört, kennt sich da jemand mit aus?
wäre für tips echt dankbar.
Pickmueck :crybaby:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #1 am: Januar 04, 2004, 13:19:39 Nachmittag »

Warum sollte es nicht möglich sein bei dir ISDN zu bekommen ?

Mit Sky-DSL kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Edit: hab mal im Internet nachgeguckt.

Nichts für Spieler
Da die Reaktionszeiten recht lang sind, ist das Online-Gaming mit einem Satelliten-Zugang ist schier unmöglich. Selbst mit Tiscalis Zwei-Wege-System werden keine Gamer-gerechten Pingzeiten erreicht. Internet über Satellit ist somit nur Nutzern zu empfehlen, die des Öfteren große Dateien herunter laden, und somit auf einen schnellen Downstream angewiesen sind. Spieler, Chatfreunde oder Gelegenheits-Downloader sind mit Sat-DSL nicht gut beraten.

Nachzulesen hier
« Letzte Änderung: Januar 04, 2004, 13:29:45 Nachmittag von #M@D# » Gespeichert
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #2 am: Januar 04, 2004, 13:24:30 Nachmittag »

Geht schon aber
Zitat
scheiterte kläglich an einem "splitter"hier im haus
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #3 am: Januar 04, 2004, 13:26:16 Nachmittag »

Hi Pickmueck,

Sky-DSL ist glaub ich von Strato, da musst Du einen digitalen Sat-Reciever plus ISDN für haben (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab).

Was isn das für ein Splitter? Hat die Telekom den eingebaut oder Dein Vermieter? Diese DSL Light Variante die Sui hat, gibts bei Dir auch nicht?

Vielleicht Internet über Kabelfernsehen? Oder über die Steckdose? Da Du ziemlich ausserhalb einer Großstadt wohnst, halte ich die Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit von Kabel/Strom allerdings für eher gering.

Flatrate gibts flächendeckend nur bei DSL zur Zeit, ISDN Flat wahrscheinlich nur wenn Du auch bei der entsprechenden Telefongesellschaft Deinen Festnetzanschluss hast.

Hmm ... mehr fällt mir zu dem Thema auch nicht ein. :(

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #4 am: Januar 04, 2004, 13:29:39 Nachmittag »

Schau mal da gibt es Forum für Sky-DSL muußt da mal Lesen was alles möglich ist.
Das DSL über Satellit Forum zu allen Themen zu T-DSL via Satellit und skyDSL.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2004, 13:30:02 Nachmittag von Eddie » Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #5 am: Januar 04, 2004, 13:35:32 Nachmittag »

Hi,
Sky-DSL ist für Dich wahrscheinlich total uninteressant, denn da das nur in eine Richtung funktioniert - jedenfalls wenn es noch bezahlbar sein soll - brauchst Du immernoch eine Verbindung über die Telefonschnur, welche du dann auch noch bezahlen musst.

Interessant währe wirklich wer denn diese Variante mit dem Splitter bei Dir im Haus verlegt hat. Kann denn dann auch immer nur einer bei Euch telefonieren?

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #6 am: Januar 04, 2004, 21:01:26 Nachmittag »

hallo,@ mac,das mit dem internet über kabelfernsehn mußt du mir noch mal genauer erklären.
danke für die tipps , auch wenn sie nicht wirklich weiterhelfen
den "splitter" hat die telekom eingebaut,weil hier angeblich zu wenig leitungen gelegt wurden und meine wohnung eigentlich für ein familienmitglied gedacht war,hatte der vermieter nichts dagegen.
für isdn müßte die t-kom die ganze straße aufreißen, und das wollen die nicht.(faules pack)

p.s. telefonieren können wir wann wir wollen auch getrennt @ batou
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #7 am: Januar 04, 2004, 21:46:02 Nachmittag »

Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit über die Leitung vom Kabelfernsehen ins Internet zu verbinden.

Ohne ISDN hast Du wohl nur die Möglichkeit über Modem ins Internet zu gehen ... ist aber superätzend langsam, da im Gegensatz zu ISDN der Datendurchsatz schwanken kann. Bei ISDN ist der meistens ziemlich stabil.

Hab ausser Modem auch keine Idee wie Du dann ins Internet kommen kannst :( ... sorry.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #8 am: Januar 04, 2004, 21:54:45 Nachmittag »

Zitat
hallo,@ mac,das mit dem internet über kabelfernsehn mußt du mir noch mal genauer erklären.
danke für die tipps , auch wenn sie nicht wirklich weiterhelfen
den "splitter" hat die telekom eingebaut,weil hier angeblich zu wenig leitungen gelegt wurden und meine wohnung eigentlich für ein familienmitglied gedacht war,hatte der vermieter nichts dagegen.
für isdn müßte die t-kom die ganze straße aufreißen, und das wollen die nicht.(faules pack)

p.s. telefonieren können wir wann wir wollen auch getrennt @ batou
Für ISDN müssen die nicht die ganze Strasse aufreißen, das hör ich zum ersten mal. Das wird auf ISDN umgeschaltet und man bekommt einen NTBA das ist alles.

Soweit ich weiß kann jeder in Deutschland ISDN bekommen.

Ich hab bei der Telekom angerufen ISDN bestellt den NTBA bekommen und fertig war die Laube   :)  
Gespeichert
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #9 am: Januar 04, 2004, 22:42:42 Nachmittag »

@ mad,kannst mir ruhig glauben,die müssen sogar die straße ganz aufreißen wenn ich die "clipfunktion" (Rufnummernanzeige des Anrufers) übermittelt haben möchte.
das ist t-kom ,pfusch pfusch und nochmal pfusch,und das in einem neubaugebiet :motz:  :crybaby:  :crybaby:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #10 am: Januar 04, 2004, 22:55:04 Nachmittag »

huhu Pickmueck
mach doch mal anfrage bei arcor.de
gruss Korrekturleser
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #11 am: Januar 04, 2004, 22:57:55 Nachmittag »

Das mit dem Strasse aufreißen finde ich allerdings auch sehr merkwürdig.
Wenn Ihr außerdem gleichzeitig telefonieren könnt, ist es entweder schon digital, oder ihr habt zwei Leitungen, was dann aber keinen Splitter benötigen würde. Da ist irgendwas unstimmig.
Wo hast Du die Informationen denn her?
 
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #12 am: Januar 04, 2004, 23:11:30 Nachmittag »

Öhm ... also da wo Pickmueck wohnt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Das is ziemlich abseits von Telekommunikation :(.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #13 am: Januar 04, 2004, 23:23:55 Nachmittag »

Huhu,

ich denke mal du hast nen analogen splitter, sprich ihr bekommt 2 analoge Telefonanschlüsse über ein Kabel.

Dazu wird im letzten Verteiler/Vermittlungsstelle vor dem Anschluss und im Haus des Anschlusses jeweils ein splitter gesetzt. Dieser schickt die analogen signale sagen wir mal über ne andere frequenz, also parralel zu einander.

Leider können halt keine Analogen und Isdn Anschlüsse über ein Kabel laufen, daher ist in diesem Fall erstmal kein ISDN Anschluss möglich.

Und da ich mal davon ausgehe das in dem Haus halt ein Kabel fehlt  wird das auch der grund sein weshalb für nen ISDN Anschluss die StRasse ausgerissen werden müßte. Srpich es müßte halt ein neues Kabel verlegt werden.


Sky DSL hat einen großen Nachteil, denn damit das satellitensignal bei dir Ankommt brauchst du gleichzeitig ne Analoge oder ISDN Verbindung. Da du nur von den Satelliten empfangen kannst musst du per Anaolgen oder ISDN Anschluss an den Server daten senden um empfangen zu können, ebenso empfängst du sagen wir mal den *Empfangscode* damit die daten auch nur bei dir ankommen.
( Ich hoffe ich konnte das nun in kurzform eineigermaßen erklären, ansonsten anrufen, tyske hat ja die nummer )

Zwar generell ne möglichkeit wenn wie bei dir erstmal nix anderes geht, aber zum spielen eigentlich zu langsam, hab ich aber nie ausprobiert. Ist nur ne Einschätzung.

Ich weiß ja nun nicht mit wem das  Telefonkabel per splitter geteilt wird, aber wäre da evtl. die möglichkeit das du dir mit demjeneigen einen ISDN Anschluss teilst ? Kostenmäßig wäre das ja über die rufnummern aufteilbar. Ist aber eher nur im Familienkreise interessant.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #14 am: Januar 05, 2004, 00:47:49 Vormittag »

Bei der letzten Möglichkeit gäbs aber wieder nur 2 Leitungen und Pickmueck hätte eine davon. ;)
Ausnahmsweise kann da die telekom wohl nix zu, wenn der Hausbesitzer nur eine Leitung legen lässt, und später ne 2. Wohnung "dazubaut" is ja der Häuslebesitzer selbst schuld.
Bei SkyDSL ist, wie Despo ja schon geschrieben hat, auch ein sendefähiger Anschluss nötig, also wäre die Leitung auch besetzt. Ausserdem isses in Kombination teuer.
Is wohl nix zu machen.

Petzi
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.