User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 13:27:23 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Unknow CPU Type
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unknow CPU Type  (Gelesen 3534 mal)
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« am: Juni 19, 2005, 23:56:11 Nachmittag »

So, habe von meinem Kumpel einen 2,4XP Athlon bekommen. Vorher hatte ich einen 2,0XP Athlon drinne. Ich habe nichts verändert. Aber er zeigt mir beim hochfahren, wie auch in Windows: Unknow CPU Type 2,0 an. Habe schon gegoogelt, aber nix finden können. Woran kann das liegen?



Nochmal mit so einem Analyseprogramm geschaut


Prozessor Family: AMD Duron
External Clock: 133
Current Speed: 2000


Hm, ich baue den morgen nochmal aus und schau. Er meinte es wäre ein 2,4 XP
« Letzte Änderung: Juni 20, 2005, 00:07:15 Vormittag von Agent Six » Gespeichert
Ich habe fertig!
Fred Feuerstein
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 19

http://
« Antwort #1 am: Juni 20, 2005, 08:20:39 Vormittag »

Hi Agent Six  probier mal ob du ein neues bios fürs mainboard findest in den neuen bios steht vieleicht der  cpu code  drinn wenn nicht auch nicht so schlimm weil wenn das system stabil läuft ist eigentlich  scheiß egal ob da amd oder unknow  falls du noch ein  anderes cpu  analyseprogramm suchst lad dir das mal runter
                                                     
                             ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/window...ain/cbid73b.zip

gruß  fred feuerstein
Gespeichert
Wenn du an dich selbst glaubst, legst du den Grundstein für deinen Erfolg![/B]
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Juni 20, 2005, 09:13:18 Vormittag »

Wenn du beim booten schon die Meldung UNKNOW CPU TYPE bekommst, dann wird es eher daran liegen das Dein BIOS diesen CPU Typ nicht erkennt.

Zuerst solltest du Dich auch mal auf der Herstellerseite des MoBos informieren welche CPUs bzw. welchen maximale Taktung du einsetzen kannst.

Ebenfalls zu beachten ist die korrekte JUMPEREINSTELLUNG.
Falls diese nicht auf AUTOMATISCH steht, muß diese entsprechend der CPU und dem Takt per JUMPER dem Mobo mitgeteilt werden.
Das ist manchmal trotz neustem BIOS nötig, da nur dann die CPU korrekt erkannt und arbeitet.
Die Jumpereinstellungen sollten in der Anleitung auf alle Fälle beschrieben sein.
Falls du keine Anleitung mehr hast, die Hersteller geben diese normalerweise auf Ihren HPs zum download frei ;)

Das BIOS zu flashen (also BIOS UPDATE) ist auf alles Fälle nicht verkehrt, da dadurch einige Sachen gefixt werden und auch eventuell andere Sachen freischaltet.

Danach sollte die CPU korrekt angezeigt werden.

Auf alle Fälle hast du schon mal die Hoffnung das es funktioniert, da ja WINDOWS korrekt hochgefahren ist ;)
Das WINDOWS die CPU ebenfalls als UNKNOW bezeichnet liegt daran das es diese Informationen aus dem BIOS ausliest und wenn das BIOS diese Info nicht hat, liefert Windows eben nur die Meldung was im BIOS steht.

P.S.: Fred hat ja schon im Wesentlichen die Sache beantwortet, leider wurde ich mit meiner Antwort einige male unterbrochen so das nun die Antwort wohl 2fach drin steht :)
« Letzte Änderung: Juni 20, 2005, 09:14:56 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
malimaster
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 34

http://www.herner-clan.de
« Antwort #3 am: Juni 20, 2005, 12:44:30 Nachmittag »

denke es reicht schon wenn du den fsb auf 266 setzt, wenn es dann auch nich richtig geht, hat er dich wohl verarscht =)
Gespeichert
Erst lesen. Dann denken. Dann informieren. Dann posten.
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #4 am: Juni 20, 2005, 21:43:55 Nachmittag »

Nene, er verarscht mich net :)

Hatte vergessen gestern noch auf der HP zu suchen. War auch schon spät.
Ein Handbuch zu dem MoBo habe ich nicht. Ich habe ein MSI K7T266 Pro2 Vers 3
Ich habe per LIVE Update alle Treiber auf den neusten Stand gebracht. Mache ich schon von anfang an.
Bei MSI geschaut:

Produkte
     K7T266 Pro2-U/UL (MS-6593 v1.0) - Mainboards
     K7T266 Pro2-A (MS-6380E v1.0) - Mainboards
     K7T266 Pro2/-RU (MS-6380 v2.0) - Mainboards
     K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0) - Mainboards

Ich habe ja aber v 3.0


Es läuft alles stabil, bisher keine Abstürze. Aber dennoch will das alles richtig angezeigt wird ;)

Wegen Handbuch muß ich nochmal schauen.




Kann auch sein warum es nicht funzt, weil es ein OEM Board von Siemens ist
« Letzte Änderung: Juni 20, 2005, 23:40:13 Nachmittag von Agent Six » Gespeichert
Ich habe fertig!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Juni 21, 2005, 08:27:20 Vormittag »

Das es an der OEM Version des MoBo liegen soll kann ich mir weniger vorstellen, denn man wird wohl kaum ein MoBo bauen das speziell auf bestimmte Hersteller zugeschnitten sind.

Im Grunde genommen sind die OEM Versionen eines MoBos die gleiche MoBos die du auch im Laden kaufen kannst, nur das die OEM Versionen ein "beschnittenes BIOS" (das sind BIOS VERSIONEN die nicht so viele Funktionalitäten haben/zulassen wie die eigentlichen BIOS Versionen) haben.
 
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 25 Abfragen.