User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 07:55:51 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Mehrheit für ein Verbot von "Killerspielen"
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mehrheit für ein Verbot von "Killerspielen"  (Gelesen 2565 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Januar 11, 2007, 18:21:16 Nachmittag »

In der Folge des Amoklaufs von Emsdetten und des daraufhin geforderten Verbots von so genannten "Killerspielen" hat das Institut für Demoskopie Allensbach eine Umfrage zu diesem Thema gestartet. Die Ergebnisse liegen nun vor.

In der Zeit vom 1. bis 12. Dezember 2006 hat das Institut 2077 Bundesbürger im Alter ab 16 Jahren zu diesem Themengebiet befragt . Dabei ging es nicht in erster Linie nur um Gewalt verherrlichende Computerspiele, sondern auch um Gewaltdarstellungen im TV und die Frage, ob der Amoklauf von Emsdetten ein Zeichen einer generellen Gewaltbereitschaft unter jungen Leuten sei oder man von einem "gestörten Einzeltäter", so Allensbach, sprechen müsse.
 

48 Prozent der Befragten waren der Ansicht, dass der Amoklauf ein Anzeichen für die weit verbreitete Gewaltbereitschaft unter jungen Leuten sei, 44 Prozent meinten, dass es sich um einen "gestörten Einzeltäter" gehandelt habe.

Hinsichtlich der Gewaltdarstellungen im Fernsehen und Videospielen zeigten sich die Befragten recht einig. 65 Prozent der Teilnehmer wären dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen oder Spielen komplett zu verbieten, 22 Prozent wären gegen ein solches Verbot.

Auch beim Thema "Killerspiele" zeigt sich ein einheitliches Bild. So wären 60 Prozent der Befragten für ein Verbot dieser Spiele, 34 Prozent lehnen ein Verbot ab.

Quelle:
PC-WELT

AUA sag ich da nur !
Der erste Gedanke schoss mir ja schon bei dem Satz "In der Zeit vom 1. bis 12. Dezember 2006 hat das Institut 2077 Bundesbürger im Alter ab 16 Jahren zu diesem Themengebiet befragt" durch den Kopf wie Alt denn diese Kandidaten denn nun waren.
Ab 16 heißt ja folglich das man auch nur bewusst ältere Semester befragen kann, welche ja bekanntlich nichts mit dem Medium PC zu tun haben könnten.

Naja wie dem auch sein, einer Umfrage kann man eh nur soweit trauen wie man den Politikern trauen kann ;)

Wie dem auch sein, ich bin dafür das JEDER der gegen ein solches Verbot ist sich am Tage der Gesetzesverabschiedung gleich selbst bei der Polizei anzeigt um damit eine Klagewelle auszulösen !
Vielleicht öffnet ja das dann mal den "OBER VOLLSPACKEN" dann die Augen, denn so klein ist unsere Community auch wieder nicht ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #1 am: Januar 11, 2007, 18:59:31 Nachmittag »

Pfffft... Umfragen  >:(

Zum Sinn und Unsinn solcher sage ich jetzt mal nichts.

95% aller Deutschen sind für die Offenlegung sämtlicherÄmter und Bezüge unserer ehrenwerten Volksvertreter, und wen kümmerts?

Genau!
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Januar 11, 2007, 19:08:54 Nachmittag »

95% aller Deutschen sind für die Offenlegung sämtlicherÄmter und Bezüge unserer ehrenwerten Volksvertreter, und wen kümmerts?
Das ist ja auch mal wieder vollkommen etwas anderes, denn hierbei geht es ja um die FINANZEN der POLITIKER und nicht um die des KLEINEN MANNES ;)

Mit solchen Umfragen kann man noch so oft ankommen, ändern wird sich hierbei trotzdem nichts denn da könnte man ja mal sehen welche SCHMIERGELDER bei diesen bezahlt werden bzw. von welchen Firmen diese VOLLSPACKEN gesponsert werden.

Man kennt das ja, eine Ratte wird sich nie selbst in den eigenen Schwanz beissen, auch wenn diese noch so hungrig ist ;)

Mit dem Volk kann man aber ja alles machen, denn diese murren nur mal kurz aber tun trotzdem nichts.
Wir sind das Volk, aber solange WIR diese GEMEINSCHAFT nicht auch GEMEINSAM nützen werden diese VOLLSCHWACHMADEN weiterhin das machen was sie am besten können:

Sich bei uns bedienen, unser sauer verdientes Geld abknöpfen, die Versprechungen die gemacht wurden nicht einhalten und uns so weiter ander Nase herum führen.
Wie lange WIR uns diese VERARSCHE noch gefallen lassen liegt einzig und alleine in UNSERER HAND, aber hierfür müsse man auch mal den ARSCH BEWEGEN und nicht so FAUL UND FETT im Sessel liegen und nur mit Worten um sich werfen ;)

Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf das WIR diese Kurve noch vor dem großen Knall bekommen.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2007, 19:14:06 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 25 Abfragen.