-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Programme => Thema gestartet von: -=30+=- Tomy Tom am Februar 10, 2007, 21:07:42 Nachmittag

Titel: Hamachi
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Februar 10, 2007, 21:07:42 Nachmittag
Ich habe heute mal mit WildWolf das Tool HAMACHI (http://www.hamachi.cc/) getestet.

Mit diesem kann man u.a. ein LAN erstellen, welches im Internet erreichbar, aber verschlüsselt ist.
Der Vorteil an diesem Tool ist es das man hier nicht über ein Internetportal entsprechende Games und server suchen muss, sondern einfach im Spiel dann auf LAN geht und dann das entsprechende LAN SPIEL über Hamachi zu sehen bekommt.
Wer noch die alten Spiele kennt, welche zwar eine LAN- aber keine INTERNETOPTION hatten, weiß nun sofort den Vorteil dieses Tools zu schätzen. ;)

Ein kleines Chat Programm ist auch dabei und man kann u.a. auch Daten austauschen wie in einem normalen LAN.
Im Endeffekt also das gleiche als würde man auf einer LAN spielen, nur das eben eine Verbindung über das Internet erfolgt und das wie schon erwähnt mit eienr 256 Bit verschlüsslung.

Wer Hamachi installiert und sich eventuell REGISTRIERT (http://my.hamachi.cc/create.php) hat, kann mir einen Request senden.
Meine Hamachi IP ist  5.126.153.244. ;)