User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 16:32:39 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Backup für hl2 via steam!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Backup für hl2 via steam!!  (Gelesen 4030 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: November 05, 2004, 10:32:49 Vormittag »

wie heute bekannt geworden ist arbeite valve an einer backup version für die leute die sich hl2 und cs:s bei valve saugen!!!

mehr lese ------> news

ich finde da könnte man nun ja doch hl2 via steam saugen den nach ein sytem absturz muss man ja nicht mehr alles neu saugen und da hl2 über steam ja doch billiger sein wird ist das ja eine gute allternative den man hat ja danach eine cd!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: November 05, 2004, 12:16:49 Nachmittag »

Nunja haltet mich für ALTMODISCH, aber ich bin noch jemand der geren die WARE IN DER HAND HÄLT als sich diese, trotz DSL, aus dem I-NET zu ziehen.

Zudem ist der PREIS auch nicht BILLIGER als wenn ich das Spiel bei meinem Softwaredealer meines vertrauens kaufe, denn bei der ONLINE VERSION fehlen trotz allem CD's, VERPACKUNG und auch die ANLEITUNG !!!!

Und um ehrlich zu sein müsste dann der PREIS für das I-NET saugen deutlich billiger sein, denn dadurch spart der Softwarehersteller Kosten an CD, VERPACKUNG, ANLEITUNGSDRUCK sowie PUBLISHING !!!!
Dann noch einen LADENPREIS zu verlangen bzw. gerade mal ein par Euro nach unten zu gehen empfinde ich als BLANKEN HOHN !!!!!
Das schreit förmlich danach das man den HALS NICHT VOLL GENUG BEKOMMT !!!!!

Nicht falsch verstehen, ich sehe es ein das GUTE GAMES auch ihr GUTES GELD wert sind und man dafür auch einen guten PREIS bezahlen sollte, aber anhand der RECHNUNG die man dann per ONLINEKAUF macht, würde das SPIEL deutlich TEUERER werden als es im LADEN zu kaufen.
Viele Leute sehen hier nur den PREIS des Produktes, aber nicht die ZEIT die sie für den DOWNLOAD benötigen, sowie die LOKALE CD HERSTELLUNG und das AUSDRUCKEN DER ANLEITUNG.

Alles das sind KOSTEN die man SELBT trägt und das man bei einer DSL FLAT NICHTS bezahlt ist wohl genauso ein TRUGSCHLUSS.

Darüber muß man einfach nachdenken, bevor man sich entschliesst das Game ONLINE zu zahlen und zu downloaden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #2 am: November 05, 2004, 12:38:43 Nachmittag »

zwecks anleitung muss ich dir sagen das keine anleitung in der verpackung sein wird online handbuch auf dvd weil es wohl nur eine dvd version von HL2 geben wird. ich offe es muss sich keiner ein dvd plyer kaufen deswegen.
der preis für Hl2 im laden wir bei 49€ liegen über steam bei 50 $ rechne nach was billiger ist! wobei du recht hast mit der cd in der hand wer weiss wenn da mal was abraucht bei valve !  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #3 am: November 05, 2004, 15:19:38 Nachmittag »

hoi
Katze , ich geb tomy da recht ( nun bist du der böse statt valve^^ )  das , ich wenn schon das game mir runterlade ( und auch mit dsl brauch ich ein paar stunden bei 4 gb oder wie gross is das spiel ? ) und das sind kosten die mir entstehen . auch wenn ich  ne flatrate habe .  und wenn dann irgendwas wieder mit steam ist kannste von vorne anfangen.. und da sind dann 50 euro einfach zuviel . ich finda da stimmt das verhältniss einfach nicht . denn 50 euro sind 100 mark ^^ und das für ein paar daten die ich mir dann noch selber brennen muss ? ich finde das unverschämt .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #4 am: November 05, 2004, 15:37:42 Nachmittag »

Huhu,

nun ja, was bisher geschrieben wurde ändert noch nichts am kostenverhältnis. Für den download selbst brauche ich Strom, ind geschäft muss ich aber auch kommen, kostet auch energie. Den Download als solches lass ich da mal weg aufgrund doch stark verbreiteter Flatrate.

Aber 49 euro für DL und 50 Euro für die CD, da sind im Vergleich die 49 Euro eine bodenlose Unverschämtheit.

An der CD verdienen gleich mehrere Firmen, sprich Produktion und Vertriebsweg sind immens Teuer im Vergleich zum Download, auch wenn die Steam Server sicher auch nicht gerade günstig in der Unterhaltung sind.

Dennoch dürfte bei 50 Euro für die CD der DL nur 30 bis max. 35 euro kosten.

Die heutzutage normalen 50 Euro für aktuelle Spiele finde ich eh schon für ne Frechheit, vor nicht allzu langer Zeit haben aktuelle Titel 50 bis 60 DM gekostet. Und nein, das hat nix damit zu tun das einfach alles teurer wird. Ein aktueller Spiele PC kostet heute genauso seine 1500 Euro wie er vor Jahren 300 DM gekostet hat. Und die Produktions- und Absatzzahlen zahlen sind auch höher aufgrund mehr PC Besitzer, dadurch ist die Kostensteigerung in der Spieleentwicklung ziemlich ausgeglichen.

Aber es ist wie überall, alle Firmen bauen Prunkpaläste, fahren Dicke Firmenwagen, und sind am jammern das kein geld verdient wird.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #5 am: November 05, 2004, 16:17:50 Nachmittag »

also noch mal der download von hl2 via steam kostet nur 50$ und das  durch  den aktuellen dollar kurz ist gleich ~ 37 euronen!!!!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #6 am: November 05, 2004, 19:10:15 Nachmittag »

Huhu,

und was kostet in Amiland umgerechnet die CD Version ?  ;)

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: November 06, 2004, 03:09:33 Vormittag »

Zitat
nun ja, was bisher geschrieben wurde ändert noch nichts am kostenverhältnis. Für den download selbst brauche ich Strom, ind geschäft muss ich aber auch kommen, kostet auch energie. Den Download als solches lass ich da mal weg aufgrund doch stark verbreiteter Flatrate.
Sorry aber das sehe ich nicht so, denn immerhin kostet es beimDOWNLOAD DEINEN STROM und auch DEINE ZEIT die auch bei einer DSL FLATRATE flöten ist, da man hier nicht gerade viel machen kann wenn man das Game dann zieht.
DSL FLAT hin oder her, diese muß auch bezahlt werden, auch wenn man diese nur für diesen einen DL nutzen würde ;)
Das sind alles KOSTEN die am ENDVERBRAUCHER DAZU GERECHNET werden müssen und nicht einfach diese umgerechneten 37 € ;)
Im Laden ist das eine andere Sache,zumal man hbei den meisten ONLINE oder per TELEFON bestellen kann und die Ware dann nachhause kommt ;)

Zitat
Aber 49 euro für DL und 50 Euro für die CD, da sind im Vergleich die 49 Euro eine bodenlose Unverschämtheit.
EBEN und genau das ist es was ich einfach nicht verstehen kann und warum ich der Meinung bin das man hier auch den HALS nicht vollbekommt ;)

Zitat
An der CD verdienen gleich mehrere Firmen, sprich Produktion und Vertriebsweg sind immens Teuer im Vergleich zum Download, auch wenn die Steam Server sicher auch nicht gerade günstig in der Unterhaltung sind.
Das der VERTRIEBSWEG und die Herstellung ebenfalls KOSTEN verursacht ist klar, aber dies sind immerhin auch ARBEITSPLÄTZE die damit BEZAHLT werden.
Wenn da jeder auf ONLINE umstellt fallen einige Arbeitsplätze weg, aber daran wird ja erst garnicht gedacht, denn die Manager sehen ja nur das GROSSE GELD !!!!

Zitat
Dennoch dürfte bei 50 Euro für die CD der DL nur 30 bis max. 35 euro kosten.
Wenn ich mal die ganze Sache überschlage, dann sollte die DL-VERSION maximal 25 € kosten, da der REST (STROM, DL-ZEIT/TRAFFIC, PAPIER usw.) vom ENDVERBRAUCHER bezahlt wird.

Zitat
Die heutzutage normalen 50 Euro für aktuelle Spiele finde ich eh schon für ne Frechheit, vor nicht allzu langer Zeit haben aktuelle Titel 50 bis 60 DM gekostet. Und nein, das hat nix damit zu tun das einfach alles teurer wird. Ein aktueller Spiele PC kostet heute genauso seine 1500 Euro wie er vor Jahren 300 DM gekostet hat. Und die Produktions- und Absatzzahlen zahlen sind auch höher aufgrund mehr PC Besitzer, dadurch ist die Kostensteigerung in der Spieleentwicklung ziemlich ausgeglichen.
Wie wir alles wissen wird naürlich die Preiserhöhung an den RAUBKOPIEEN dingfest gemacht.
Leider sehen es aber die meisten nicht ein und gehen in die FALSCHE RICHTUNG !!!!
Eine PREISERHÖHUNG ist einfach FALSCH, denn wenn ein AKTUELLES SPIEL einen PREIS von 25 € hätte, dann würde das IMHO einfach auch mehr verkauft werden.
Das Beispiel hat ja auch schon in Russland bisher stand geahlten, dort werden ORGINAL CD's zwischen 5-15 € verkauft und man macht damit auch noch Gewinn !!!

Nungut das bei diesem Preis KEINE VERPACKUNG und auch KEINE ANLEITUNG dabei ist, ist hier ein HAKEN den wohl die meisten VERSCHMERZEN würden und auch dann trotzdem zugreifen würden.

Bei uns ist das ja nicht denkbar, da werden lieber andere STRATEGIEEN ausgedacht und gefahren, ober solange den Politikern in's Ohr geheult bis diese dann wieder ein GESETZ verabschieden oder sogar einen FEIERTAG steichen......... :furios: aber das ist eher ein anderes Thema ;)

Zitat
Aber es ist wie überall, alle Firmen bauen Prunkpaläste, fahren Dicke Firmenwagen, und sind am jammern das kein geld verdient wird.
Nunja hierzu müsste man auch FAIRERWEISE vermelden das ein SPIEL heutzutage schon einige MILLIONEN verschlingt, noch BEVOR es überhaupt auf dem MARKT ist ;)
Dennoch wird auch hier VIEL SCHEISS produziert und dann muß man sich nicht wundern wenn die Absatzzahlen nicht stimmen ;)
« Letzte Änderung: November 06, 2004, 03:11:19 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #8 am: November 06, 2004, 08:41:30 Vormittag »

nuja, nu bekommt ihr ein freundliches *blablabla* von mir.
ich hab mitte der 90er 149.- DM für das gesammelte x-wing auf diskette berappt. danach wurden die spiele etwas günstiger, blieben aber im allgemeinen bei ca. 79.- DM, selten war was neues mal günstiger. hl gabs dann im generation-pack (mit opposing force, was ich nie gespielt hab) mal für 50 DM.
nich dass ich 50 euronen auch für zu viel halten würde, aber so viel kosten neue computerspiele eigentlich schon immer. Z war damals ne ruhmreiche ausnahme.

petzi
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #9 am: November 06, 2004, 10:12:31 Vormittag »

hmm Cheaterbär , 79 DM  für ein spiel ?
egal was für ein spiel , ich hab nie mehr als 50 DM für ein spiel ausgegeben .
ich weiss noch die Lost Vikings ,  die haben damals für denn Amiga nur 34 DM gekostet . is klar das alles teuer wird  , nur 50 euros is doch zuviel . wenn paraell dazu mein lohn auch so gestiegen wäre , gott wär das schön ^^

und 50 euros kosten die errst seit dem es den euro gibt , vor dem euro waren noch 50 DM normal . die haben das einfach 1 zu 1  gewechselt .  und 50 euro sind 100 DM.... ( so ungefähr^^ )
und für 100 DM muss ich lange für arbeiten .


aber allgemein sind wir ja alle der meinung das es zu teuer ist . ODER ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: November 06, 2004, 17:23:33 Nachmittag »

Nunja im ALLGEMEINEN geht es hier eigentlich eher darum warum ich für ein SPIEL das ich PER DOWNLOAD kaufe genau soviel kostet bzw. EHER TEUERER ist las wenn ich es mir im Laden oder beim Händler bestelle !!!

Aber Paule gebe ich trotzdem recht die Spiele sind einfach zu teuer, denn früher hatte ein ADDON mal knappe 30 DM gekoste, heute darf man hierfür knappe 35 € zahlen und das ist mehr als das doppelte was es früher mal gekostet hat.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #11 am: November 12, 2004, 16:54:53 Nachmittag »

Zitat
also noch mal der download von hl2 via steam kostet nur 50$ und das  durch  den aktuellen dollar kurz ist gleich ~ 37 euronen!!!!!
Also ich habe mir das mit dem HL² online kaufen nochmal mal überlegt, da der Release Termin ja jetzt in greifbare nähe Rückt. :)

Da auf die 50$ noch 16% MwSt. kommen ist der Preisliche unterschied nicht besondes hoch. Bei einem Umrechnungskurs von 1,29 € den $ wird HL² über Steam ca. 45 € kosten. :(
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: November 12, 2004, 18:25:33 Nachmittag »

Zitat
Da auf die 50$ noch 16% MwSt. kommen ist der Preisliche unterschied nicht besondes hoch. Bei einem Umrechnungskurs von 1,29 € den $ wird HL² über Steam ca. 45 € kosten. :(
+ STROM
+ ONLINEKOSTEN
....... wenn du das alles richtig rechnest dann kommt Dich die STEAM ONLINEVERSION eindeutig TEUERER ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 25 Abfragen.