User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 08:10:05 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  scsi fehler
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: scsi fehler  (Gelesen 4617 mal)
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« am: Dezember 01, 2004, 11:15:15 Vormittag »

huhu
habe seit längerem prob mit brennen  aus verzweiflung hab ich mir LG GSA-4163B
und ........ der läuft auch nicht

Scsi fehler nach zirka 7% brennvorgangs

in der verwaltung\eingeschaften von ereignis steht was von \"nvidesm\" fehler und
das Gerät\Device\Scsi\nvidesm 1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet

hab die ganze nacht gegoogelt ohne verständliche antwort für mich zu finden

hat da jemand rat paarat

thx Korrekturleser

ps.der nick passt voll
 
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2004, 11:51:52 Vormittag »

Hast Du die aller-aller-allerneuste Version von Nero?  ;)

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #2 am: Dezember 01, 2004, 11:55:24 Vormittag »

6.6
alle treibe usw

gruss Korrekturleser

 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2004, 12:03:02 Nachmittag »

Du hast doch WIN XP oder ???
Falls du da das SERVICE PACK 2 installiert hast, dann solltest du mal nachsehen WELCHE NERO VERSION bei Dir vorhanden ist.
NERO hat seit dem SERVICE PACK 2 unheimliche Probleme korrekt zu funktionieren und erst ab der Version 6.3.1.20 sind diese Probleme wieder behoben.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist das die ASPI TREIBER irgendwie einen Schlag abhaben.
Hier nimmst du am besten mal das Tool KILL-ASPI und spielst dann die neuen ASPI TREIBER auf.

Die nächste Möglichkeit wäre das die CHIPSATZ TREIBER von Deinem MoBo nicht richtig funktionieren.
So wie ich das sehe scheinst du ein MoBo mit einem NVIDIA CHIPSATZ zu haben.
Eventuell helfen Dir da schon neue CHIPSATZ TREIBER.

Wenn das nicht der Fehler war, dann schau mal ob es einen neue FIRMWARE für den Brenner gibt und flash diese mal auf.
Da diese Sache etwas heickel ist, rate ich Dir auch zu diesem Schritt als aller letztes.
Hier würde ich Dir raten lieber mal Sui oder Tyske diese Sache angehen zu lassen, oder wenn es noch Zeit hat bis zur nächsten LAN zu arten und mich dann nochmal darauf anzusprechen.
Allerdings brauchen wir dann auf der LAN die aktuelle FIRMWARE und auch das FLASHTOOL, welche von der HP des Herstellers zu beziehen ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #4 am: Dezember 01, 2004, 12:10:08 Nachmittag »

wie gesgt nero 6.6 WIN XP prof sp 2
werd ich heute nach der arbeit mich mit dem ASPI beschäftigen
axo die schwäger sind 168km weit weg
thx Korrekturleser
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #5 am: Dezember 01, 2004, 15:51:16 Nachmittag »

huhu schwager

da wir auf der letzten lan ja auch so einige \"unglaubliche\" probleme auf deinem rechner gefunden haben, gehe ich mal davon aus, daß die anhäufung dieser fehler durch vieles installieren/deinstallieren kommt!
treiberleichen und bestehende einträge in der registry die sich irgendwie mit irgendwas beißen! leider kann ich da auch keine konkrete aussage zu tätigen.
mein tipp!
alles runter! alles neu!...und das mit viel bedacht, zeit und vor allem vorher erst mal einschlägige seiten zur installation von windows aufsuchen.
werde heute/morgen wohl auch eine komplettinstallation machen müßen und das nur für HL² *grrrrr*

gruß
realschwager
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2004, 17:09:12 Nachmittag »

am besten erst garnicht zulassen das das system so arg \"verschmutzt\" wird :)
meine installationen haben jedenfalls immer bis zur nächsten hardware-stufe gehalten :D
ich hasse einfach formatieren ohne speziellen grund :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2004, 18:38:23 Nachmittag »

Zitat
werde heute/morgen wohl auch eine komplettinstallation machen müßen und das nur für HL² *grrrrr*
Hmmm höre ich da auch ein leichtes Gestänkere gegen STEAM und HALF-LIFE² ??? :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #8 am: Dezember 01, 2004, 18:45:40 Nachmittag »

war das beim alten brenner denn der gleiche fehler?
is möglicherweise der neue brenner defekt? soll ja vorkommen, besonders bei mir *gml* kannste den brenner mal in einem anderen rechner testen, bevor du dein system aufwändig platt machst?

petzi
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2004, 20:46:42 Nachmittag »

Also ich hätte Erklärungen, aber die fallen dann in die Rubrik
Zitat
ohne verständliche antwort für mich

Aber mal einfach drangehen, sag mal Korrekturleser - wenn Du den \"Fortschrittbalken\" beim brennen betrachtest, bricht der immer an der gleichen Stelle ab? Den Schreibpuffer macht er normal voll, dann plötzlich hört er auf zu brennen und der Schreibpuffer leert sich? Oder wie stellt das Problem sich da?

Weiß einer wie groß das \"Lead IN\" auf einer CD ist?

Hatte so was ähnliches mal aber weiß verdammt nochmal nicht mehr woran es lag, aber Tomy`s Vorschläge hören sich gut an, probier die auch nochmal aus.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2004, 23:42:38 Nachmittag »

Zitat
Weiß einer wie groß das "Lead IN" auf einer CD ist?
Hmm also LEAD IN ist für den TOC zuständig, sprich wo sich welche Daten auf der CD/DVD befinden(also der STARTBEREICH).
Im TOC ist der Status jeder Session festgehalten (also ob Single- oder Multisession).
Bei einer Multisession ist in diesem ein Zeiger der nächsten beschreibbaren Adresse hinterlegt.
Das LEAD IN wird dann geschreiben wenn eine Session geschlossen wird und benötigt ca. 9 MB
Dieser ist so um die 9 MB groß, wenn die CD/DVD geschlossen wird.

Der LEAD OUT ist der Endbereich der CD/DVD. Hier wird dem Laufwerk angezeigt, daß das physikalische Ende der Session erreicht ist und auf diesem können bestimmte Sachen programmiert werden, z.B. das nach Ende das CD/DVD wieder auf Track 1 zurück gesprungen wird.
Das LEAD OUT der ersten Session benötigt 13 MB und bei bei einer Multisession jedesmal dann ca. 4 MB.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #11 am: Dezember 02, 2004, 10:43:52 Vormittag »

Hab gestern noch auf http://board.gulli.com was gefunden, daß Nero 6.6 angeblich genau das Problem macht wenn 6.6 nicht komplett neu installiert wurde, sondern von 6.x upgedatet wurde.

Gruß
Merc
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #12 am: Dezember 03, 2004, 04:19:48 Vormittag »

huhu
erstmall danke für eure tips :thumbsup:
da ich esel nicht soo viel von der matterie versteh, hab mir natürlich hilfe geholt,den guten BERND  :angel:
1. als alle erstes kamm Akronis im einsatz dann paar Stunden Googeln  
2. neuer Treiber
3. alle Registryeinträge wo nvidesm stand gelöscht
3. IDE Kontroller von auto auf manuel umgestelt
und nun flupte der gute LG Brenner um 3 Uhr morgens  :clap:  :cheers:
nach paar Stunden Schlaff kamm die nächste Überaschung, :motz:  :crybaby:
das gute 1.6 fährt mir mein Rechner runter beim Conecten  :lamo:
wie auf der Lan, nach intensive suche im inet aus/einbau der Audio-Karte,ohne konnte ich spielen,kamm mir der gedanke
das die Soundkarte auch treiber hat und, und ,und,,,, da war einer
(boh bin ich gut) keine Fählermeldung mehr
jetz brauch ich nur einständige net-seting fur meine 3000 DSL und dann hier mit dem SCHWAGER :gunsmilie:

gruss Korrekturleser

 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 26 Abfragen.