User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 02:30:59 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  WinPatrol meldet...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: WinPatrol meldet...  (Gelesen 6719 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: Februar 13, 2005, 18:29:15 Nachmittag »

..folgendes :


Titel- Programm                         Befehl

kernelFaultCheck                      dumprep 0 -k

C:\WINDOWS%\SYSTEM32\DUMPREP 0 -K

Startup Speicherstelle: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

weiss einer was das heissen soll ?

hatte grade mal wieder Panzers gezoggt , und dann kann ein bluescreen und beim neustarte kann dann von  WinPatrol diese meldung .

 
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Februar 13, 2005, 20:09:05 Nachmittag »

Erstmal die ENTWARNUNG !!!
Es ist nichts schlimmes oder ein Virus/Wurm bzw. Trojaner.

Das ist ein Teil des WINDOWS SELBSTCHECK Programmes.
Hier wird der KERNEL von WINDOWS überprüft, ob dieser verändert bzw. korrekt funktionstüchtig ist.

Dieser Check wird auch nur dann angewand, wenn es bei einem BSoD den KERNEL selbst betrifft und der DUMP nicht korrekt geschrieben werden konnte.

Wenn z.B. vom Windowskernel eine Aufgabe bearbeitet wurde und diese vom einem Fehler unterbrochen wurde der einen BSoD auslöst wird ein entsprechendes SPEICHERABBILD geschrieben.
Wenn dann dieser DUMP unterbrochen bzw. nicht korrekt geschrieben wird löst Windows einen DUMPCHECK, sowie den benötigten KERNELCHECK aus.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2005, 20:12:46 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #2 am: Februar 13, 2005, 23:17:15 Nachmittag »

kannste das mal auf deutsch wiederholen ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #3 am: Februar 14, 2005, 06:40:00 Vormittag »

hi paule

dumprep 0-k aus dem startmenu löschen, evtl. noch aus der registry und gut is ;)  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Februar 14, 2005, 10:09:30 Vormittag »

Zitat
hi paule

dumprep 0-k aus dem startmenu löschen, evtl. noch aus der registry und gut is ;)
NEIN BLOSS NICHT !!!!!

Damit riskiert man bei einem weiteren Absturz das Windows nicht mehr hochgefahren wird bzw. daß das BS instabil wird !!!
Dieser Eintrag ist essenziell für den WINDOWS Betrieb, da hier der KERNELauf eventuelle Fehler gecheckt wird.

Auf gut Deutsch:
Es ist nichts schlimmes.
Ich kenne WINPATROL nicht aber es wird doch bestimmt dort eine Option geben in der man diese Meldung als \"Legale Regel\" erstellen kann, also so das WINPATROL diese Meldung dann als gut einstuft.

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne mal Abends auf SKYPE schalten ;)
« Letzte Änderung: Februar 14, 2005, 10:11:19 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: Februar 14, 2005, 16:05:26 Nachmittag »

dumprep 0 -k   dumprep 0 -k   Used in connection with memory dumps - you can disable these by - right clicking on My Computer, selecting Properties and then the Advanced tab. Click on the Settings button in 'Startup and Recovery'. In the bottom pane - under 'Write debugging information' - click on the down arrow and then select 'None' - OK your way out
N   kernelfaultcheck   dumprep 0 -k   Used in connection with memory dumps - you can disable these by - right clicking on My Computer, selecting Properties and then the Advanced tab. Click on the Settings button in 'Startup and Recovery'. In the bottom pane - under 'Write debugging information' - click on the down arrow and then select 'None' - OK your way out
quelle

imho braucht otto-normal-user kein speicherabbild, weil er damit eh nix anfangen kann und an microsoft werdens auch die wenigsten schicken wollen.

]] rechtsklick auf arbeitsplatzsymbol-]einstellungen-]erweitert-]starten und wiederherstellen-]debuginformationen speichern-]kein [[


petzi
« Letzte Änderung: Februar 14, 2005, 16:09:35 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Februar 15, 2005, 00:04:14 Vormittag »

Dann schaltet es eben aus, wenn aber der PC mal so heftig abschmiert und dann wegen dem fehlenden Speicherabbild Windows nicht mehr geretet werden kann....................................Naja es soll ja Leute geben die gerne eine NEUINSTALLATION machen und dabei gerne eventuelle Daten verlieren :whistling:  :whistling:

Es reicht schon wenn man bei den o.g. Einstellungen nur ein KLEINES ABBLID einstellt ;)
« Letzte Änderung: Februar 15, 2005, 00:06:15 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #7 am: Februar 15, 2005, 13:10:05 Nachmittag »

hmm watt denn nun  :o  
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #8 am: Februar 15, 2005, 14:00:44 Nachmittag »

google sagt:

Dieser Eintrag dient zum Erstellen eines sog. Memory Dumps bei PC-Abstürzen (= Fehlerprotokoll zur Fehleranalyse).
Für Laien kaum interpretierbar, praktisch nur was für Fachleute.
Wer will, kann diesen ganzen Eintrag auch deaktivieren unter:

Systemsteuerung---> System---> Register Erweitert----> Starten und Wiederherstellen , dann zu: Einstellungen ---> Systemfehler, dann bei Debuginformationen speichern: wähle (keine) aus !
Dann gibt's zukünftig bei PC-Abstürzen auch nicht mehr diese Einträge.

hier nochwas dazu:
Description:
dumprep.exe forms a part of Microsoft Windows XP (and later versions), in-built fault logging software. Upon serious errors this program will write the details to a text file and request the information be sent to Microsoft. This program is a non-essential system process, and is installed for third party use.


ich frag mich nur die ganze zeit wer MIT dem memory dump windows retten soll wenn die application die installation so zerschossen hat dass nix mehr geht :frusty:

cb  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Februar 15, 2005, 21:04:19 Nachmittag »

Zitat
hmm watt denn nun  :o
Stell einfach auf KLEINES SPEICHERABBILD und deaktivieren die Option der Meldung ggf. bei WINPATROL ;)

Zitat
....ich frag mich nur die ganze zeit wer MIT dem memory dump windows retten soll wenn die application die installation so zerschossen hat dass nix mehr geht.....
Anhand des Memory Dumps kannst du dann gezielt die Dateien austauschen bzw. Treiber und/oder Dienste zu deaktivieren die den Fehler verursacht haben.

Damit kann man Windows entsprechend OHNE NEUINSTALLATION retten ohne gleich wieder das ganze System neu aufsetzen zu müssen.
Anhand des Dumps kannst du auch CLIENTS wieder funktionstüchtig hinbekommen und teilweise greift auch der CLIENT wieder auf diesem DUMP zurück, wenn dieser per BSoD abgeschmiert ist.
U.A. wird dieser DUMP bei der LAST KNOW GOOD Auswahl angezapft um nachzusehen was WINDWOS eventuell selbst deaktivieren kann.

Für CLIENTS scheint dies zwar nicht gerade optional zu sein, da man in Firmen hier eher einen Austasuchclient hinstellt und den fehlerhaften wieder per Firmeneigenensprizifikationen neu installiert, aber bei SERVERN sieht diese Sache recht schlecht aus, denn wenn dieser für einige STUNDEN vom Netz ist, wird das schon schwieriger die Firma aufrecht zu halten.

Zwar werden in einem WIN 2000 Netzwerk bestimmte Server die Rolle des ausgefallenen Servers übernehmen, allerdings sieht die Sache schon übler aus wenn der ausgefallene Server die wichtigsten Rollen hat.
In diesem Fall würde dann das Firmennetzwerk stillstehen, bis der Server wieder funktionstüchtig ist und Anhand des Dumps kannst du dann entsprechend an den Sachen ansetzen um z.B. den Server wieder flott zu bekommen um dann VOR einer drohenden Neuinstallation die Rollen an einen anderen Server übergeben zu können.
Dies geht zwar auch per Kommandozeile, allerdings kann man nicht wissen ob man hier entsprechende Sachen schon vorher deaktivieren muß um die Rollen korrekt übergeben zu können.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2005, 21:05:58 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: Februar 16, 2005, 00:01:35 Vormittag »

und wie greift man auf den dump zu, wenn man seinen rechner nich mehr starten kann? und welches programm das die installation rettet greift da drauf zu?

petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Februar 16, 2005, 11:02:20 Vormittag »

Gehört zwar nicht mehr zum Thema aber trotzdem hier eine Erklärung ;)

Zitat
und wie greift man auf den dump zu, wenn man seinen rechner nich mehr starten kann?
Wenn du den PC selbst nicht mehr starten kannst, dann liegt das wohl eher daran das eine Hardwarekomponente defekt ist.
In diesem Fall ist eine SOFTWARELÖSUNG wohl kaum möglich ;)

Falls du Windows selbst damit meinst....Erklärung folgt weiter unten ;)

Zitat
und welches programm das die installation rettet greift da drauf zu?
Das Programm an sich nennt sich WINDOWS ;)
Seit WINDOWS 2000 gibt es die Möglichkeit die \"LETZTE FUNKTIONIERENDE KONFIGURATION\" laden zu können.
Hiermit kannst du wieder in die Anmeldemaske bzw. in Windows kommen, wenn z.B. ein Treiber oder ein Dienst die Anmeldung durch einen BSoD verhindert.
Bei dieser Option wird die letzte funktionstüchtige Konfig geladen und auch auf den DUMP geschaut um ggf. den Treiber oder den Dienst zu deaktivieren.
Diese Funktion geht aber nur bis zur ANMELDEMASKE, sollte also ein Treiber oder Dienst nach der Anmeldung Probleme machen bringt diese Option nicht viel.

Eine weitere Möglichkeit den Treiber oder Dienst MANUELL zu deaktivieren wäre dann über die WIEDERHERSTELLUNGSCONSOLE. Mit dieser kann man seit WIN 2000 direkt auf Windows im Kommandozeilenmenü zugreifen.
Hier kannst du dann z.B. mit einem einfachen Hex Editor dann auch nachsehen welcher Code beim Dump abgelegt wurde und dann entsprechend direkt auf Windows zugreifen.
Unter anderem kann man in dieser Wiederherstellungsconsole wie schon erwähnt die Treiber und/oder Dienste deaktivieren (auf die Übergabe der Rollen gehe ich jetzt mal nicht ein, denn das gehört weniger zum Thema, wer abe hier Interesse hat..........fragen kostet nichts, entweder per Mail, PM oder auch auf der LAN).

Ebenso ist es in dieser Wiederherstellungsconsole auch möglich auf ein NTFS System lesen und schreiben zu können, so das man bestimmte Dateien direkt austauschen kann.
Sind z.B. ein paar Treiberdateien des Mainboards, auf die Windows zugreift, defekt so können diese in der Wiederherstellungskonsole von der CD oder einer anderen Partition entsprechend im Windowsordner übertragen werden.
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. auch das übertragen wichtiger Systemdateien (z.B. NTLDR, NTLOADER usw. die direkt im ROOT liegen) falls diese entfernt oder korrupiert wurden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #12 am: Februar 16, 2005, 11:43:24 Vormittag »

öhm , watt denn nun ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #13 am: Februar 16, 2005, 15:08:59 Nachmittag »

Zitat
öhm , watt denn nun ?
Tja Paule, selber Schuld!

Wer sich mit Tomy anlegt kriegt 'ne voll Breitseite!  :boxing:  :D

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Februar 16, 2005, 18:19:20 Nachmittag »

Zitat
öhm , watt denn nun ?
Lass es einfach bis zur LAN und wir unterhalten uns dann darüber :D
Die Einstellungen kann ich dann auch gleich machen ;)

Zitat
Tja Paule, selber Schuld!

Wer sich mit Tomy anlegt kriegt 'ne voll Breitseite!  :boxing:  :D

Och Menno....ich will doch nur helfen............. *schnief*  :clown:  
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 25 Abfragen.