User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:47:00 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  in-game voice + ts
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: in-game voice + ts  (Gelesen 4642 mal)
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« am: Juni 28, 2003, 01:37:15 Vormittag »

huhu,

gibts ne möglichkeit, bei win2000 in-game voice und ts gleichzeitig zu nutzen?
ich habe dafür 2 verschiedene tasten belegt, und bei xp hats immer geklappt,
aber 2000 macht mir da nen strich durch die rechnung...

sobald ich ts starte, auch ohne serververbindung, kann ich kein in-game voice
aktivieren. und beim versuch, das hl sprachausgabe setup zu starten kommt
die fehlermeldung: wave-in gerät konnte nicht erstellt werden.

hat jemand ne lösung oder ne idee?

tys
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #1 am: Juni 28, 2003, 15:15:26 Nachmittag »

Huhu,

klappt bei mir auch nicht. Hast du ne on-board Soundkarte oder ne Einsteckversion ?

Hab da mal intensiv nach im I-Net gesucht. Raus kam letztendlich das es wohl bei den On-Board soundkarten häufiger dieses Prob gibt, allerdings nicht nur unter W2K.

Hab da aufgehört zu suchen, spiele halt entweder TS oder ingame.

Gruß
Despo


 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #2 am: Juni 28, 2003, 15:49:15 Nachmittag »

hab onboardsound, via ac'97.
aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das problem an der soundkarte liegt,
hatte ja bei xp auch wunderbar geklappt...

tys
Gespeichert
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #3 am: Juni 30, 2003, 19:45:37 Nachmittag »

und beim mir gehts auch mit der sb nicht :(
 
Gespeichert
bis denneBlindi
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Juni 30, 2003, 20:46:15 Nachmittag »

Sorry aber unter WIN 2000 wird das auch nicht mehr funktionieren, da WIN 2000 nur INDIREKT den APIC Modus unterstützt.

Bei WIN XP wird dieser Modus voll unterstützt, allerdings gibt's hier auch dirverse Problemchen.

Was vielleicht bei WIN 2000 klappen könnte wäre das du den ACPI Modus (jetzt nicht mit dem APIC Modus verwechseln) deaktivierst, so das du die SoundKa direkt über's BIOS einen IRQ zuweisen kannst.

Den APIC Modus kannst du entweder bei der INSTALLATION von WIN 2000 deaktivieren in dem du hier den STANDARD PC auswählst, oder auch im WIN 2000 Geräte Manager.
Nachteil an der WIN 2000 Version ist aber das der PC eventuell nicht mehr korrekt oder garnicht mehr hochfährt.

Wie das alles FUNZT hab ich mal HIER erklärt !!!

Eventuell ist DAS und DASauch noch interesant für Dich ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #5 am: Juli 01, 2003, 06:56:59 Vormittag »

ääh, sorry

hab auch win zwodausend druff, aber ingame und ts klappt zusammen, da ich aber so viele probs mit dem sound hatte, habe ich mit neuen und alten treibern rumhantiert (tyske du doch auch ;) ), daß ich gar nicht zum testen kam..das funzte einfach genau wie bei win me?!^
habe selbe soundkarte wie tyske drinn (ac97 halt)

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Juli 01, 2003, 10:10:18 Vormittag »

Zitat
ääh, sorry

hab auch win zwodausend druff, aber ingame und ts klappt zusammen, da ich aber so viele probs mit dem sound hatte, habe ich mit neuen und alten treibern rumhantiert (tyske du doch auch ;) ), daß ich gar nicht zum testen kam..das funzte einfach genau wie bei win me?!^
habe selbe soundkarte wie tyske drinn (ac97 halt)

gruß sui
Kurze Frage hier zu:

Welches SERVICE PACK verwendest du ????
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #7 am: Juli 01, 2003, 20:19:40 Nachmittag »

pack nummero 3
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Juli 01, 2003, 20:43:21 Nachmittag »

Hmmm also nach meinen heutigen recherchen hat WIN 2000 mit SP 3 nicht mehr soviele Probs mit dem APIC Mode wie vorher.
Mit dem SP 4 sollten sogar weitere Fixes in dieser Richtung beinhaltet sein, allerdings ist auch das SP 4 nicht der GARANT dafür das es auch klappt.

Wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, dann habt Ihr beiden also die gleiche HW bzw. das gleiche MoBo oder ???
Falls dem so ist, dann ist's natürlich auch effektiver wenn Ihr da mal zusammen nachhakt was der eine nicht hat oder noch nicht probiert hat.

Spontan würde mir da noch der VIA CHIPSATZ TREIBEr einfallen, der ,it der VIA 4in1 V. 4.48 zur Zeit aktuell sein sollte (oder hab ich da wieder ein paar Updates übersehen ??? ).
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #9 am: Juli 02, 2003, 06:47:22 Vormittag »

@ tomy

1. war der onkel tyske bei win2000 inst. bei mir und hat mir beim insten geholfen
2. habe ich erst neuste treiber drauf, dann wieder alte und dann irgendwann hats gefunzt, also kann ich nicht sagen warum das bei mir geht?!
3. tyske hat en epox board und ich ein msi
4. keine ahnung!!!!!!

gruß suicide :wacko:  :lamo:  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 27 Abfragen.