User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:39:18 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Zonealarm oder Norton Pers. FW?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Zonealarm oder Norton Pers. FW?  (Gelesen 3933 mal)
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« am: August 03, 2003, 11:50:36 Vormittag »

Huhu,

ich installiere grad für nen Kumpel den Rechner neu und da er keinen Router hat stellt sich mir die Frage welche FW Software ich ihm darauf packe?

Das die beide nicht 100%ig sicher sind ist mir schon klar, aber um so ein paar Script-Kiddies abzuhalten sollte die reichen. Wichtig wäre die Einfachheit der Konfiguration der Tools.

Hat da jemand Erfahrung mit beiden Tools?

thx und Gruß
Markus
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 418


meine Tauchgänge
« Antwort #1 am: August 03, 2003, 12:12:09 Nachmittag »

Ich habe Zonealarm Freeware im Büro und Zonealarm Pro am Home-PC.

ZA ist einfach zu installieren und man kann jedem Prg. entweder Dauerfreigabe, Nachfrage oder Sperrung geben.
ZA Free gibt schon einen guten Grundschutz, die Pro-Version gibt boch mehr Features und AD-Blocker.



Bei Norton kann ich nicht mitreden.
 
Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: August 03, 2003, 15:38:17 Nachmittag »

Ich habe mir die NORTON PERSONAL FIREWALL 2003 installiert, weil ZONE ALARM Probleme bei mir machte.

Im Endeffekt ist es genauso handlich und benutzerfreundlich wie ZA, denn bei jedem Programm wird nach gefragt ob es nun RAUS oder auch REIN darf.
Natürlich kann man das ganze auch so einstellen da die Frage nur einmal kommt und die FW sich merkt ob das Programm nun Zugriff hat oder nicht.

Nach der Installation wird auch der PC gescannt und es werden einige (wenn auch nicht alle) Programme gefnden die einen I-NET Connect machen.
Hier kann man schon im Vorfeld einstellen ob der Zugriff erlaubt wird oder nicht.

Gegenüber ZA Freeware ist NORTON PERONAL FIREWALL wohl etwas hher in der Sicherheit anzusehen, denn hier kann man auch definitve PORTS sperren, was mit der FREEWARE von ZA nicht geht, sondern erst mit der PRO Version.

Zudem hat man mit der FIREWALL auch eine gute UPDATEFUNKTION für ein Jahr, so das man diese gut auf dem neusten Stand halten kann.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Rowdy
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 453

http://
« Antwort #3 am: August 03, 2003, 15:56:46 Nachmittag »

Zitat
Ich habe mir die NORTON PERSONAL FIREWALL 2003 installiert, weil ZONE ALARM Probleme bei mir machte.

Im Endeffekt ist es genauso handlich und benutzerfreundlich wie ZA, denn bei jedem Programm wird nach gefragt ob es nun RAUS oder auch REIN darf.
Natürlich kann man das ganze auch so einstellen da die Frage nur einmal kommt und die FW sich merkt ob das Programm nun Zugriff hat oder nicht.

Nach der Installation wird auch der PC gescannt und es werden einige (wenn auch nicht alle) Programme gefnden die einen I-NET Connect machen.
Hier kann man schon im Vorfeld einstellen ob der Zugriff erlaubt wird oder nicht.

Gegenüber ZA Freeware ist NORTON PERONAL FIREWALL wohl etwas hher in der Sicherheit anzusehen, denn hier kann man auch definitve PORTS sperren, was mit der FREEWARE von ZA nicht geht, sondern erst mit der PRO Version.

Zudem hat man mit der FIREWALL auch eine gute UPDATEFUNKTION für ein Jahr, so das man diese gut auf dem neusten Stand halten kann.
Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen, ich habe auch die Norten Internetsec. 2003 und bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:

greets   Row....
Gespeichert
"It aint the coolness of a Tyske Ludder in the fight, It's the arrogance of the fight in the Tyske Luder, ... mostly"

"In Honour of one, of the best Cs-Highfragger" from 30plus Clan [Germany]
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: August 03, 2003, 17:11:04 Nachmittag »

Hiho,

habe auch P-Firewall von Norten, wie Tomy beschrieben, kann ich auch empfehlen!
cu
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #5 am: August 03, 2003, 18:54:18 Nachmittag »

Wer Lust hat kann ja auch mal Outpost testen, bin sehr zufrieden mit der Firewall ( installation auch in deutsch ). Hab auch schon Zone und Norton getestet, bin aber wieder zu Outpost gewechselt.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 25 Abfragen.