User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 16:25:16 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Automatische IE 7 Installation blocken
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Automatische IE 7 Installation blocken  (Gelesen 7272 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Dezember 05, 2006, 09:28:14 Vormittag »

Microsoft ist dazu über gegangen den IE 7 nun per WINDOWS UPDATE aus zu liefern.
Das heisst das JEDER der sich die AUTOMATISCHEN UPDATES für das Betriebsystem zieht, dann auch den IE 7 installiert bekommt.

An und für sich ja eine nette Sache, da der IE 7.0 ja mehr Sicherheit bietet.

Wer mit einem anderen Browser unterwegs ist oder den IE 7 nicht installiert haben möchte, der kann sich HIER darüber infomieren wie er das ganze BLOCKEN kann ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Dezember 05, 2006, 10:45:35 Vormittag »

ich hab den firefox instaliert vondaher is der if doch soweiso blockiert oder ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2006, 13:14:32 Nachmittag »

ich hab den firefox instaliert vondaher is der if doch soweiso blockiert oder ?

Nö !

Du benutzt nur den FireFox als ALTERNATIVEN BROWSER und hast eventuell den fireFox nur zu deinem STANDARD BROWSER gemacht.
Das heißt im Endeffekt hast du Windows nur mitgeteilt das du Internetseiten bitte mit dem FireFox öffnen willst.
Der IE 6.0 ist dennoch auf Deinem System und kann auch gestartet und benutzt werden.

Hier geht es aber um die AUTOMATISCHE INSTALLATION.
Im NORMALSFALL haben die User mit dem SP 2 das AUTOMATISCHE UPDATE aktiviert, mit dem man dann von Microsoft die entsprechenden HotFixes herunter lädt.
Da Microsoft nun den IE 7.0 in die UPDATE LISTE eingepflegt hat (mann kann es Ihnen nicht übel nehmen, denn es geht hier immerhin um die Sicherheit) würde man somit auch den IE 7.0 beim nächsten AUTOMATISCHEN UPDATE abbekommen, obwohl man einen anderen Browser nutzt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2006, 14:05:46 Nachmittag »

Da man in den News keine Dateien anhängen kann, gebe ich hier einfach mal die 3. Möglichkeit frei ;)
Ich habe die entsprechenden Einträge für die Registry in einen REG Datei gepackt, damit man nicht in der Registry herum klicken muss ;)

Einfach die Datei hier herunter laden, entpacken und dann die REG DATEI mit einem DOPPELKLICK ausführen.
Bei der Abfrage ob die Informationen in die Registry eingefügt werden sollen entsprechend auf JA klicken.



[Angehängte Datei gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #4 am: Dezember 05, 2006, 14:12:48 Nachmittag »

LOL- TomyTom unser Windows-Gott ;)

Aber gibt es nicht noch eine 4. Möglichkeit?

Nämlich die, dass man nur über Updates informiert wird, sie aber erst nach manueller Freigabe installiert werden?

Das ist meine bevorzugte Update-Methode, denn ich möchte schon grundsätzlich selbst entscheiden können, was und wenn ja, wann etwas auf meinem Rechner installiert werden soll.

Wenn man dann nämlich den IE7 'wegklickt', fragt der Updater, ob man den IE auch bei künftigen Updates unberücksichtigt lassen möchte.

Aber wie auch immer, Tomy, gute Arbeit, Deine Tipps und Kniffe kann man hier immer gebrauchen  :)

Gruß, Zorg
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2006, 14:30:40 Nachmittag »

LOL- TomyTom unser Windows-Gott ;)
Danke fürs Öl................................und wieder eine neue Idee für ein NICK NAME T-SHIRT (mensch die Liste wird ja immer länger :D )

Aber gibt es nicht noch eine 4. Möglichkeit?

Nämlich die, dass man nur über Updates informiert wird, sie aber erst nach manueller Freigabe installiert werden?

Das ist meine bevorzugte Update-Methode, denn ich möchte schon grundsätzlich selbst entscheiden können, was und wenn ja, wann etwas auf meinem Rechner installiert werden soll.

Wenn man dann nämlich den IE7 'wegklickt', fragt der Updater, ob man den IE auch bei künftigen Updates unberücksichtigt lassen möchte.
So gesehe gibt es dann auch die 5. Möglichkeit das man die Updates herunterläd und dann nicht die EXPRESS INSTALLATION auswählt, sondern die MANUELLE.
Hier kann man dann auch entsprechend den IE 7 dann abwählen, hat aber dann das Problem das man die Temp Dateien schon auf dem rechner hat ;)

Wei dem auch sein, ich denke aber das es mit der Methode in der Regisrty wohl am besten funktioniert und da die meisten ja eh das AUTOMATISCHE UPDATE eingeschaltet haben wird es nicht verkehrt sein dies eben gleich zu unterbinden  ;)

Aber wie auch immer, Tomy, gute Arbeit, Deine Tipps und Kniffe kann man hier immer gebrauchen  :)
NP, machei ch ja gerne, aber kommt mir jetzt bloss nicht mit den Sprüchen "Was würden wir bloß ohne den Tomy machen" denn das wäre einfach übertrieben.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #6 am: Dezember 06, 2006, 01:43:51 Vormittag »

in dem zusammenhang rate ich ganz persönlich übrigens von der installation des ie7 ab. der ist buggy, wie ich schmerzhaft am eigenen leib erfahren musste. nach der installation bekam ich plötzlich beim systemstart und runterfahren fehler in der mft angezeigt, also einer der dateien, die für die organisation des festplatteninhaltes zuständig ist. unzählige restarts, checkdiskdurchläufe und raparaturversuche später, hab ich dann den hinweis gefunden, es könnte was mit dem ie zu tun haben. nach erfolgter deinstallation war der fehler weg und ich heilfroh, dass ich mir bei den reparaturversuchen nix zerschossen hab.

petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2006, 09:07:17 Vormittag »

Sicher das dies auch vom IE 7 kommt und nicht etwa ein anderes Problem darstellt welches, ich sag mal "zufällig" mit der Deinstallation des IE 7 zu tun haben könnte.
Auch wenn ich hier das blocken des IE 7 beschrieben habe, kann ich es nicht ganz nachvollziehen das dieser in der MFT oder sogar im MBR etwas verändert bzw, diese beschreibt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #8 am: Dezember 07, 2006, 10:25:59 Vormittag »

Keine Panik,

also ich hab den IE 7 jetzt seit ca. 2Wochen drauf,
wirkt ziemlich überladen (Gewöhnungssache),
funzt aber einwandfrei. Also bleibt der erstmal drauf
da der ja sicherer als der Vorgänger sein soll.

Denke auch, dass Petzi´s Problem nicht
direkt mit dem IE7 in Zusammenhang steht.

Gruß,
JOPA

Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2006, 14:14:31 Nachmittag »

Ich will es nicht ausschliessen, aber bisher höre ich das zum ersten mal und wie gesagt, wer einen alternativen Brower nutzt, der kann wohl auf dieses Update verzichten ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: Dezember 09, 2006, 11:19:53 Vormittag »

es steht in direktem zusammenhang.
installation->problem (unlösbar, u.a. kein drucken mehr möglich)->deinstallation->problem weg (alles geht wieder wie vorher)
Gespeichert
Cyril
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97

http://www.igl-network.de
« Antwort #11 am: Dezember 10, 2006, 02:02:40 Vormittag »

hatte auch probleme mit dem ie7, den ich nur brauche um meine seiten zu kontrollieren, da der ie leider nicht nach den w3c standard funzt, der neue zwar besser als der ie6 aber halt immer nochnet gut.
hab neben dem ie7 den ie6, den ie5, firefox und den opera drauf, mein bevorzugter ist klar der firefox, schon allein der plugins wegen.

Gespeichert
mögen  steam  und die teletubbies mit uns sein...





^--\__/
...O...o...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way through the Aldi-Supermarkt!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Dezember 10, 2006, 17:06:20 Nachmittag »

Wobei man noch erwähnen sollte das FireFox schon längere Zeit als Version 2.0 auf dem Browsermarkt ist ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 418


meine Tauchgänge
« Antwort #13 am: Dezember 10, 2006, 19:54:17 Nachmittag »

Och habe momentan 2 Probleme welche mit dem Update zeitlich zusammen passen.

1.
Meine Links bei Favoriten stimmen manchmal nicht mehr. Neu erstellt und es klappt wieder. Und am nächsten Tag ist der Link schon wieder defekt.

2.
Entweder Wakelkontakt im USB-Kabel oder auch wieder wegen IE7.
Mein Scanner wird manchmal nicht erkannt und es kommt eine MEldung und er wird plötzlich wieder erkannt (während des laufenden Betriebes).


Alles merkwürdig
Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Dezember 11, 2006, 07:50:20 Vormittag »

Sind die Probleme denn auch vorhanden, wenn du den IE 7.0 deinstallierst ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 25 Abfragen.