User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 23:54:24 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  VORSICHT FALLE !!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: VORSICHT FALLE !!!  (Gelesen 5108 mal)
TedDy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« am: Dezember 21, 2006, 15:25:26 Nachmittag »

hi zusammen,

vor ein paar tagen ist mir was unglaubliches passiert.
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal das fenster auf seinem desktop gehabt (sieht auf den ersten blick aus, wie eine werbung zu einem horrorfilm)
Zu lesen ist :

Wie lange hast du noch zu leben ?!

Naja, wie alles andere auch, was ich nicht selbst eingegeben habe "Klick und weg"

Unglaublich was jetzt kommt :

Gestern am 20.12. hab ich einen brief im kasten von "Internet Service AG"

L E T Z T E   Z A H L U N G S E R I N N E R U N G

Aufgelistet ist meine IP und eine meiner mailadresen, !! mein Name und Anschrift !!

Rechnung - Haupforderung:  59,00 €
Spesen Zahlungserinnerung:  3,50 €
Bereits bezahlt :  0,00 €

Gesamtbetrag 62,50 €

******************************

Meine suche nach dem Anbieter hat folgendes ergeben;

Ein ;
Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huennenberg
-Schweiz-

Existiert nicht !

Ebenso die Telefonnummer :

0042 36 63 90 39 24 - ist lediglich eine weiterleitung nach Tschechien. Denn die Eidgenossen haben die landesvorwahl 0041 - nicht 0042.

Vorsicht ist geboten !

Hier der Link zu FakePage :

 http://www.lebensprognose.com/

Hier ein Forum betroffener denen das selbe passiert ist :

http://www.pc-special.net/index.php?option=com_forum&Itemid=26453&page=viewtopic&t=18662&postdays=0&postorder=asc&start=0
Gespeichert

Wer glaubt ein Christ zu sein weil er in die Kirche geht irrt.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht !
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Dezember 21, 2006, 15:50:44 Nachmittag »

verbraucherschutz zentralle melden
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2006, 15:59:35 Nachmittag »

Hier mal die Sache wie du damit umgehen solltest:

Zitat
In den letzten Wochen erreichten die Verbraucherzentrale Berlin dutzende Anfragen von Betroffenen, die auf Internetseiten wie www. oder www. lebenserwartung.de hereingefallen sind. Auf diesen Seiten werden Tests angeboten, mit denen man angeblich die eigene Lebenserwartung berechnen lassen kann.

Dieses Angebot ist aber nicht kostenlos. Laut Teilnahmebedingungen soll der „Service“ 30 € bzw. 59 € kosten. Hierauf wird versteckt im Kleingedruckten hingewiesen. Viele Teilnehmer haben dies übersehen.

Aufgrund dieser unzureichenden Preisinformation können sich die Verbraucher jedoch in der Regel ohne weiteres gegen die geltend gemachte Forderung wehren und die Zahlung verweigern.


Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.

„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.

Weitere Fragen beantwortet die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale telefonisch montags, dienstags, freitags von 10 - 13 Uhr und mittwochs von 10 - 20 Uhr unter der Ruf-Nr. 0900-1-88 77 100 (1,86 €/Min.) oder persönlich dienstags von 10 - 16 Uhr, donnerstags von 10 - 19 Uhr und freitags von 10 - 14 Uhr ohne Voranmeldung.

Betroffene können in der Verbraucherzentrale einen Musterbrief erhalten, der auch im Internet unter www.verbraucherzentrale-berlin.de abrufbar ist.

<eigene Anschrift>

<Anschrift der Seitenbetreiber>

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom … machen Sie eine Forderung in Höhe von … gegen mich
geltend. Diese ist unberechtigt.

Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite … . angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen

PER EINSCHREIBEN plus RÜCKSCHEIN

AUF KEINEN FALL ZAHLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
TedDy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antwort #3 am: Dezember 21, 2006, 18:05:07 Nachmittag »

Verbraucherschutz hab ich bereits informiert.

Laut der Angabe des Verbraucherschutzes existieren bereits mehrere Meldungen aus meiner Umgebung zu diesem Abzocker.

Ich hab ja jetzt klasse Vordrucke mit denen ich zurückbombardieren werde.

Geld gibts auf alle Fälle nicht von mir. Nicht einen einzigen roten !!!

Ärgerlich sind nur die Briefmarken, die ich gezwungenermassen zum Fenster heraus werfe für dieses Pack !


Gespeichert

Wer glaubt ein Christ zu sein weil er in die Kirche geht irrt.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht !
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2006, 19:42:58 Nachmittag »

Du kannst aber auch alternativ NICHTS machen und es somit daruf ankommen lassen.
Sollten sich die Typen dann noch einmals melden kann man, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, auch entspannt zum Anwalt gehen ;)
Das spart dann neben Nerven auch die Briefmarken ;)

Rechtlich gesehen hat diese Firma NICHTS in der Hand, da kein Vertrag zu stande gekommen ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2006, 20:05:11 Nachmittag »

Ach das Internet ist einfach herrlich.  >:(

Unsere Justiz hat es doch gestern glatt geschafft Dialer Abzocker in den Knast zu schicken. Ich habe seit Monaten nix mehr über Dialer gelesen.
Aber sie haben jetzt endlich geschattt solche Säcke wegzusperren.

Gruß Spitz  :police:

P.S.: Tyske du hast eine Sony Digital Kamera in einem Online Shop gekauft soll ich dir die "Rechnung.exe" mal zusenden.  :clown
         Weil ich hatte die Mail Heute in meinem Postfach.
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #6 am: Dezember 22, 2006, 16:46:20 Nachmittag »

Hehe,

diese Brüder lassen sich immer wieder etwas neues einfallen.
hatte letztens eine Mail von der Telekom.
Eine Original Telekom-Online Rechnung wo ich doch 3hundert und so weiter zahlen sollte.
Weiter unten kam dann ein Link, wenn ich mit der Zahlung nicht einverstanden sein sollte!

Nagut ICH kenne diese oder die andere Masche aber der viele Rest der "Naiven" Surfer hat sich wohl den einen oder anderen Dialer dadurch
eingeladen.

Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2006, 17:34:36 Nachmittag »

Hehe,

diese Brüder lassen sich immer wieder etwas neues einfallen.
hatte letztens eine Mail von der Telekom.
Eine Original Telekom-Online Rechnung wo ich doch 3hundert und so weiter zahlen sollte.
Weiter unten kam dann ein Link, wenn ich mit der Zahlung nicht einverstanden sein sollte!

Nagut ICH kenne diese oder die andere Masche aber der viele Rest der "Naiven" Surfer hat sich wohl den einen oder anderen Dialer dadurch
eingeladen.



Die Rechnung von der Telekom habe ich auch bekommen.   :00009158:
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Dezember 22, 2006, 23:17:02 Nachmittag »

Nur das diese falschen Rechnungen keine DIALER sind, sondern unter PHIRSHING fallen, was noch schlimmer ist.
Leider ist der Aufklärungszustand nicht gerade hoch, so das eben immer noch viele auf diese Sachen reinfallen und dann hübsch das Konto leergeräumt bekommen.
Auch die NEUGIER wird hier oft ausgenutzt.
Was meint ihr wie oft ich folgenden Satz höre "Ich habe da eine Mitteilung von der Postbank bekommen das mein Koto bei diesen mit eingen tausenden von Euro überzogen wären. Ich bin zwar kein Kunde bei der Postbank, aber ich habe mal auf den Link/Anhang geklickt".

Auf der Strasse würden diese Leute auch nicht Ihren Geldbeutel jemanden übergeben, nur weil jemand sie damur bittet......................aber kaum am PC wird der Verstand wohl ausgeknipst und munter auf alles geklickt.
Ich glaube ich mache mal auf der nächsten LAN mal eine Art DAU ANEKTODEN KREIS, wer will kann sich ja dazu setzen, den Kopf schütteln oder herzhaft mirlachen ;)

Solche Rechnungen gibt es auch schon für Arcor, Vodaphone, D2, O2, Volksbank, Commerzbank und auch einge Krankenkassen habe ich schon gesehen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #9 am: Dezember 23, 2006, 11:51:20 Vormittag »

Meinem Sohn ist vor ca. 1 Jahr Ähnliches passiert.

Er wollte eine Play-Station gewinnen und hatte plötzlich
ein 2-Jahres Abo abgeschlossen. Die größte Dreistigkeit
war jedoch, dass bei Eingabe des Geburtsdatums die Daten
so manipuliert wurden, dass man nicht jünger wie 18 sein
konnte.
Das er ein Abo abgeschlossen hatte, erfuhren wir erst durch
ein Anwaltsschreiben indem es unter Anderem auch hieß,
dass die IP gespeichert ist und bei Falscheingabe des Geburtsdatums
eine Anzeige wegen Urkundenfälschung folgen würde.
Neben 79,- € Abo waren noch 140,- € Anwaltsgebühren fällig.

Ich habe der Kanzlei mitgeteilt das ich nicht zahlen werde und diese
Vorgehensweise dem Verbraucherschutz bereits bekannt ist und Klage
erhoben wurde.

Der Kanzlei war es egal, die bekommt auf jeden Fall Geld, nämlich
vom Auftraggeber.


Möchte gerne wissen, wie viele Eltern einfach gezahlt haben und
Ihre Kinder wegen angeblicher Urkundenfälschung sanktioniert haben.


Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
TedDy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antwort #10 am: Dezember 23, 2006, 12:29:30 Nachmittag »

Genau so sehe ich das auch !!!

Ich finde es ist absolut unfair, es so hin zu drehen als wäre der Internetuser selbst schuld wenn er in vorsätzlich gestellte fallen läuft.
Man könnte dazu genau so sagen :

Hätte der Spaziergänger welcher über eine Wiese lief in Bosnien gleich ein Bombensuchgerät in der Hand gehabt, dann würde er heute vielleicht noch leben ??!!

Ich weiss das dieser Vergleich zum Kotzen ist.
Aber die Miene auf die dieser (jetzt in kleine Fetzen zerlegte Spatziegänger) getreten ist, war genau so hinterlistig versteckt.

Und ich möchte die Leute sehen die auf den Toten Spaziergänger zeigen und sagen;

"Selbst schuld Trottel - wärst lieber zuhause geblieben."

Ich hab andererseitz aber auch nicht die Zeit um mich mit den Gefahren im Internet zu beschäftigen !
Ja, ich bin darum ein kleines naives Arschloch, weil ich mehr auf der Arbeit bin als an meinem PC.
Meine Freundin scheint dann genau so dumm zu sein,
nur weil sie wegen solcher Fallen das Internet an meinem PC gar nicht erst nutzt ???

NA HERZLICHEN DANK !!!!

**************

Dank dir @Tomy und deinen Einträgen dein Wissen und die Infos, die du mir / uns gibst, sehe ich vieles mit ganz anderen Augen in Sachen Internetkriminalität und die Fallen die gestellt werden.


Gespeichert

Wer glaubt ein Christ zu sein weil er in die Kirche geht irrt.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht !
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #11 am: Dezember 23, 2006, 14:02:26 Nachmittag »

Das hat nichts mit Naivität oder Dummheit zu tun.

Manche Seiten sind so gestaltet, dass bereits durch „wegklicken“
angeblich ein Vertrag eingegangen wurde. Als fadenscheiniger
Beweis soll dann die IP gelten.

Mittlerweile ist unsere Rechtssprechung soweit, solche Fallen zu erkennen.  :police:

Das ist den Betreibern bekannt; es gibt aber immer noch genug die sich
durch legale Kanzleien und dubiosen Nachforderungen einschüchtern lassen,
obwohl keine Rechtsgrundlage besteht. Es wird stillschweigend gezahlt
um weiteren Forderungen aus dem Weg zu gehen.
Geredet wird erst Recht nicht darüber.
Man könnte für ja für blöde gehalten werden.   :o

                   Nur deswegen funktionieren diese Praktiken.
 
Am besten sofort den Verbraucherzentralen solche Vorkommnisse melden
und auf KEINEN FALL zahlen.

Zum Kotzen finde ich, dass zugelassene Kanzleien sich auf solche Mandanten
einlassen. Verdient wird auf jeden Fall. Anwaltskosten sind auch für verlorene
Prozesse fällig.

Gruß,
JOPA

Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2006, 18:08:11 Nachmittag »

Dank dir @Tomy und deinen Einträgen dein Wissen und die Infos, die du mir / uns gibst, sehe ich vieles mit ganz anderen Augen in Sachen Internetkriminalität und die Fallen die gestellt werden.
Gern geschehen.
Ich bin immer wieder geren Bereit in Punkto Sicherheit und Internet Aufklärung zu betreiben.

Ich sehe schon, ich werde wohl öfters man im Skype oder im TS eine Sprechstunde aufmachen.
Auf der nächsten LAN könnten wir in der allgemeinen "Futterpause" auch gerne über diverse Sicherheiten und Gefahren aus dem Internet reden, sowie Fragen rund über Netzwerke und Windows machen.
Ich bin gerne bereit hier mein Wissen weiter zu geben, sei auch wenn jemand meint das die ein oder andere Frage dumm wäre nur her damit !
Immerhin bist un bleibt mein Motto "Es gibt keine Dummen oder blöden Fragen, sondern nur dumme und blöde Antworten".
Auch der Satz aus Forest Gump "Dumm ist nur derjenige der dummes tut" beinhaltet sehr viel Wahrheit !

Zum Kotzen finde ich, dass zugelassene Kanzleien sich auf solche Mandanten
einlassen. Verdient wird auf jeden Fall. Anwaltskosten sind auch für verlorene
Prozesse fällig.
Ja leider gibt es immer mehr solcher SCHWARZEN SCHAFE, welches sich die Verhältnisse zu ihrem Vortwil nutzen.
In dieser Hinsicht gehen wir schon fast in die Richting der U.S.A.
Zwar nicht mit den Summen, aber mit den Mitteln heutzutage diese Gelder von Leuten anzufordnern.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 24 Abfragen.