User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Oktober 19, 2018, 07:10:00 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.123 Beiträge in 8.764 Themen von 420 Mitglieder
Neuestes Mitglied: MaupaChen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Schreibschutz von Ordnern entfernen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schreibschutz von Ordnern entfernen?  (Gelesen 1449 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: Januar 13, 2007, 19:00:01 Nachmittag »

Hi,

habe folgendes Problemchen:

Möchte in AOE3 ein Scenario editieren kann dieses aber nicht abspeichern da die Datei im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Franky\Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3\Scenario" einen Schreibschutz drauf hat der sich NICHT entfernen lässt.
Zwar kann man diesen entfernen aber nach erneuten Aufruf hat er sich wieder selbst gesetzt!

Kennt jemand eine Lösung?
DANKE
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.805


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Januar 16, 2007, 13:25:08 Nachmittag »

hmm am 13.01 gepostet, aber diesen thread sehe ich heute zum ersten mal......so langsam kommt mir da Forum recht dubios vor ;)

Wird Dir das Attribut dieses Ordners als Häkchen oder als Quadrat angezeigt ?
Ein Quadrat ist im eigentlichen Sinn dann der Fall wenn es einen Unterordner gibt welcher noch schreibgeschützt ist, bzw. nur einge Dateien diesen Schreibschutz haben.
Markiere mal alle Dateien in diesem Ordner und klicke dann auf Eigenschaften, so das du dann dort für alle Dateien den Schreibschutz enfernst.

Falls das nicht hilft könnte es vielleicht helfen diese eine Datei die du ändern möchtest einfach aus diesem Ordner heraus in einen anderen Ordner zu kopieren, diese dort entsprechend mit entfernten Schreibschutz zu bearbeiten und dann wieder zurück zu kopieren.
Das vorherige BACKUP dieser Datei nicht vergessen. ;)
Hierbei sollte dann die Abfrage kommen ob man diese Datei überschreiben möchte.
Nach dem man auf JA geklcikt hat, sollte dann eine zweite Abfrage kommen ob man wirklich die SCHREIBGESCHÜTZE Datei überschreiben möchte.
Auch hier wieder mit einem JA beantworten und schon sollte die Datei entsprechend überschrieben sein.
Alternativ kann man das ganze auch über den Total Commander machen, welcher solche Sachen einfacher regelt ;)

Ansonsten schau mal HIER NACH ob es etwas bringt die dortigen Lösungsansätze zu befolgen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Abfragen.