User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 15:29:59 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Km Pauschale auf 15 cent
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 ... 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Km Pauschale auf 15 cent  (Gelesen 15845 mal)
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« am: September 23, 2003, 15:28:42 Nachmittag »

Hu hu
Also als ich heute Radio hörte dachte ich bin im Traum.Die setztn wirklich die Km Pauschale auf 15 Cent runter :crybaby: .Im letzten jahr habe ich noch 40 cent bekommen.Ich frage mich da noch ob ich überhaubt noch Arbeiten gehen soll.Ich mus jeden Tag ca. 40 Km fahren.Also mir fehlen die Worte.Ich sage nur vielen dank SPD und Grünen.die das durchgesetzt haben sollten mal selber darauf angewiesen sien.Aber die Herrschaften werden ja gefahren aus unsere Steuergelder.Solangsam Kotzt mich dieses Land und Regierung mächtig an :fyou:  :fyou:  :fyou:

Aber ein trost gibt es ja noch:ICH HABE DEN WOHL BESTEN CLAN 30+

bist denne Gruss Jochen
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: September 23, 2003, 19:15:44 Nachmittag »

Da ist aber noch ein LICHTBLICK, denn es wird ja noch geprüft ob es nicht GESETZWIDRIG ist das Leute die mit einem KFZ die Kilometerpauschale eben nur die 15 Cent aber Leute die dies mit den öffentlichen Verkehrsmittel deutlich mehr bekommen.

Ich denke das dies auch eine recht gute Chance hat da durch zu kommen, denn die KFZ Pauschale wäre ja wieder die jenige die mehr als BENACHTEILIGT ist, denn nicht nur bei den KFZ Stueren sondern auch bei den SPRITPREISEN werden ja diesen Leuten mehr als das Geld aus dem Talerbeutel gezogen.

Aber egal ich denke auch das es nicht mehr lange dauern wird, bis mal KRÄFTIG WAS PASSIERT ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #2 am: September 23, 2003, 20:43:16 Nachmittag »

Es ist ne sauerei,da wird man fürs arbeiten auch noch bestraft.
Am besten gehen wir alle aufs Sozialamt und bleiben morgens liegen.
Dann geht es uns besser (zumindest haben wir mehr vom Tag )
Ich hasse sone Sozialschmarotzer, aber wenn man so drüber nachdenkt und der Arbeitende jetzt schon wieder bestraft werden soll.....
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: September 24, 2003, 08:20:32 Vormittag »

Das beste ist ja das mit den Sportlern.

Schon mitbekommen das die TOP-FUSSBALLSPIELER bei SONN- und FEIERTAGEN eine ZULAGE von 150% STEUERFREI bekommen ???
Das härteste ist aber das die EIS HOCKY Spieler, die ja auch in der obersten Schicht einige Millionen abkassieren, sich nach den 9 Monaten Saison dann arbeitslos melden und auch noch den HÖCHSTSATZ von 2.000.- € im Monat abkassieren obwohl diese schon den ANSCHLUSS VERTRAG für die nächste Saison in der Tasche haben !!!!!!!!!!!!

Bei sowas frag ich mich ob unser STAAT nicht irgendwie richtig tickt und zudem ist das ein WEITERER GRUND das ich FUSSBALL und EIS HOCKY einfach nicht anschaue und unterstütze !!!!!!!!!!!!!

ES WIRD ZEIT DAS ES MAL KRÄFTIGST RUMMST und wen ndas so weiter geht, werd ich mir von meinem letzen Geld ein wAFFENARSENAL kaufen, alle PC Spiele verkaufen, von der Platte löschen, den PC ebenfalls verkaufen und dann nach BERLIN fahren und mal AMOK laufen, denn da treffe ich wohl auch mal die RICHTIGEN :D :D :D
 
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: September 24, 2003, 08:28:59 Vormittag »

Hmm... also was die Fussballer angeht ... moralisch find ich das auch nicht ok, aber wenn das Gesetz diese Möglichkeit ohne Gehaltsobergrenze bietet, warum sollen die das nicht machen?

Die Sache mit den Eishokeyspieler sieht ähnlich aus. Da das Privatvermögen erst ab Arbeitslosenhilfe mit einbezogen wird, haben die halt Anspruch darauf. Wie gesagt, die moralische Seite lassen wir mal aussen vor. Mir persönlich wärs peinlich wenn ich Hunderttausende auf dem Konto hab, mich alo zu melden.

Allerdings ist Deine Einschätzung mit dem Verdienst nicht ganz richtig, zumindest was die DEL angeht. Da wirst Du keinen finden der 1 Mio DM (bzw. 0.5 Mio Euro) kassiert, dazu ist in Deutschland die Kohle gar nicht da. Millionen verdienst Du als Eishokeyspieler nur noch in der NHL, sonst nirgends.

Gruß
Mac

PS: Soweit ich das gestern mitbekommen hab, muss die Sache mit der Entfernungspauschale noch durch den Bundesrat und der ist ja überwiegend tiefschwarz. Stoiber hat den ja schon nen Vogel gezeigt, mal schauen wieviel Rückrat der wirklich hat.
« Letzte Änderung: September 24, 2003, 08:32:50 Vormittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #5 am: September 24, 2003, 09:30:00 Vormittag »

Naja. also das Stoiber denen den Vogel gezeigt hat stimmt.
Auch das die CDU/CSU mit der Kürzung der Kilometerpauschale nicht einverstanden sind.
Fakt ist aber trotzdem ,daß die KP gekürzt wird, vielleicht nicht auf 15 Cent, aber sie wird gekürzt.
Hauptsache ist doch die Fussballer usw. sind versorgt(ironie).

Bei uns hier auf dem Land bist Du auf das Auto angewiesen.
Ich hab jetzt zwar nur 5 km zur Arbeit, aber selbst die muß ich mit Auto fahren.
Mußte aber auch schon 54 km hin und 54 km zurück (andere Filiale) fahren, und glaubt mir ,das geht ganz gut ins GELD.

Wenn ich mir jetzt vorstell, ich muß vom Gehalt noch ne Familie ernähren und hab nicht viel mehr wie ein Sozialhilfeempfänger.Da fragt man sich schon mal ,warum man noch arbeiten gehen soll.
Der Arbeiter wird doch nur noch bestraft,dafür das er arbeiten geht.
Bin eigentlich der Meinung ,bei sovielen Arbeitslosen, sollte man den Arbeiter fördern
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #6 am: September 24, 2003, 09:43:22 Vormittag »

@Pickmück ... Jepp!!! Siehe Titelblatt aktuelle Spiegelausgabe unten im Posting.

Ich hab 26 km einfache Strecke zur Arbeit und das waren bisher immer ca 600 Euro die ich im Jahr wiederbekommen habe. Davon hab ich mir dann so unwichtige Sachen gekauft die ich mir sonst nicht leisten konnte ... ne Winterjacke, 2 Paar neue Hosen und son Kram. Fällt ab nächstes Jahr alles weg :furios:, ist aber auch egal, weil Schröder sagt ja es läuft!

Finde das nur faszinierend daß den auf einmal keiner mehr gewählt hat, vor allem die Leute nicht, die mich VOR der Wahl ganz vorwurfsvoll gefragt haben ob ich mich wirklich von nem Bayern regieren lassen will ... JA ICH WILL!!! Schlimmer als diese rotgrünen Schwachmaten kanns nicht werden, obs besser wird weiss ich allerdings auch nicht.

So und nun muss ich noch ein bisken was tuen, damit ich auch brav meine Steuern zahlen kann.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: September 24, 2003, 11:51:58 Vormittag »

Öhem Mac ich frage mich doch dann warum bei uns um die ECKE es Spieler bei den Mannheimer Adlern gibt die Ihre 1.000.000.- € bekommen (und das weiß ich aus einer zuverlässlichen und sicheren QUELLE) !!!!

Wie's wo anderst ausschaut, kann ich nicht sagen ich rede auch nur von den Sachen die ich auch wissen kann ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #8 am: September 24, 2003, 11:57:46 Vormittag »

Baden-Würrtemberg und noch ein anderes Bundesland haben bereits Ihre Ablehnung im Bundesrat verkündet - also hoffen und Daumen drücken...

Fahre auch jeden Tag 35km einfache Wegstrecke rund um Köln und fände 15 Cent pro km einfach  :shit:  
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #9 am: September 24, 2003, 12:20:31 Nachmittag »

Zitat
Öhem Mac ich frage mich doch dann warum bei uns um die ECKE es Spieler bei den Mannheimer Adlern gibt die Ihre 1.000.000.- € bekommen (und das weiß ich aus einer zuverlässlichen und sicheren QUELLE) !!!!

Wie's wo anderst ausschaut, kann ich nicht sagen ich rede auch nur von den Sachen die ich auch wissen kann ;)
Huch :o ... dann will ich das mal glauben, naja wie dem auch sei, moralisch von seiten der Spieler ists scheisse, aber wenn die Gesetze so sind, kann man nix drann machen *grummel*.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #10 am: September 24, 2003, 14:00:36 Nachmittag »

@ MacMaster, diese unwichtigen Dinge wie Winterjacke usw. gibt es bei Ebay günstig zu ersteigern.
Soll ich Dich da schon mal anmelden? :D

Mal im Ernst , wie tief sind wir gefallen ?
Wenn ich ,aus finanziellen Gründen , mir nur eine Winterjacke kaufen kann die mich nur halb so warm hält ,wie eine teurere,dann frag ich mich wo das enden soll.
Und glaub mir hier ist noch richtiger Winter (SAUKALT MIT VIEL SCHNEE)  :fyou:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #11 am: September 25, 2003, 08:44:30 Vormittag »

Mal schauen wieviel Rückrat die Länder haben ...

Pendlerpauschale: 11 von 16 Bundesländern gegen Kürzung

Die große Mehrheit der Bundesländer lehnt die von SPD und Grünen geplante Kürzung der Entfernungspauschale ab. In einer Umfrage der BILD-Zeitung kündigten elf der 16 Bundesländer ihren Widerstand gegen die Reduzierung der Pendlerpauschale von 36 beziehungsweise 40 Cent auf 15 Cent je Kilometer Arbeitsweg an.

Unterstützung findet der rot-grüne Vorschlag, mit dem drei Milliarden Euro eingespart werden sollen, nur in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Schweswig-Holstein und Bremen. Der Hamburger Senat hat sich noch nicht festgelegt
 
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #12 am: September 25, 2003, 09:26:08 Vormittag »

HUHU!

Dachte immer SPD steht für Soziale Partei in Deutschland, frage mich wie
sozial das sit wenn man sowas macht?!  :angry:

Der kleine Mann der auf sein Auto angewiesen ist hat die A....karte gezogen, der der genug Kohle hat ist es egal.

Ich glaube mittlerweile das "S" steht für Sarkastische!

cu
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #13 am: September 25, 2003, 10:12:22 Vormittag »

Was kost denn eigentlich ein gefahrener KM ohne Steuer, Versicherung und Anschaffungspreis? Weiss das jemand?

Petzi
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #14 am: September 25, 2003, 10:56:01 Vormittag »

Warum ohne Steuer, Anschaffungspreis und Versicherung?
Ohne dieses kann man den effektiven €uro/Kilometer nicht
berechnen!

Aber wenn Du so rechnen möchtest, dann wäre nur der Verbrauch
auf 100 KM wichtig sowie die Benzinsorte (Super, Benzin od. Diesel)

Mein Wagen verbraucht so ca. 7,5l Diesel auf 100km
ergibt bei einem Liter-Preis von z.Z. 0,80 €uro
so ca.  6 Cent/KM.

Nimmt man alles rein Versicherung, Steuer, Wiederbeschaffungswert, Reperaturen ect. hätte mein Wagen eine monatl. Unterhalt von ca. 740,00 €uro exkl. Spritkosten!

Oder ca. bei 5.000 gefahrenen Kilometer im Monat
ca. 1.040 €uro!   :angry:

cu
 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 26 Abfragen.