User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 21, 2018, 19:50:56 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
89.626 Beiträge in 8.705 Themen von 420 Mitglieder
Neuestes Mitglied: -=T30+=- MaupaChen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Schrift in FireFox 4 schärfer stellen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schrift in FireFox 4 schärfer stellen  (Gelesen 1251 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.800


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: April 18, 2011, 08:09:07 Vormittag »

Nach dem ich nun ebenfalls mit dem FireFox 4.0 im WWW unterwegs bin ist mir aufgefallen das hier die Schriftzeichen oft nicht scharf dargestellt werden.
Der Effekt tritt oft bei Pulldownmenüs auf.

Schuld daran ist die Hardwarebeschleunigung, welche bei allen neuen Browsern eingesetzt wird um die Darstellung von Webseiten sowie die entsprechende Browsergames zu beschleunigen.
Abhilft kann man allerdings selbst schaffen in dem man diese Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Hierzu geht man wie folgt vor:
  • In der Adressleiste des Browsers about:config eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Den darauf folgenden Warnhinweis mit dem Klick auf den Button Ich werde vorsichtig sein, versprochen! bestätigen
  • Nun im Filter den Wert gfx.direct2d.disabled eingeben
  • Den Wert false mit einem Doppelklick auf true umstellen.
  • Den Browser schließen und erneut öffnen.

Damit ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und die Schrift wird wieder wie gewohnt scharf dargestellt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.156


« Antwort #1 am: April 18, 2011, 08:17:39 Vormittag »

hi,

hab an meinem Firefox 4 nix gemacht und habe mir diese Einstellung mal angeschaut.
die steht bereits auf true...
haste ne alte Version oder was  ???
 ;)
Gespeichert
M@inc00n
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 461


« Antwort #2 am: April 18, 2011, 10:02:35 Vormittag »

der hatte bestimmt keine brille auf  *grins*
Gespeichert
es kommt immer anders als man (n) denkt
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.774

« Antwort #3 am: April 18, 2011, 12:32:36 Nachmittag »

habs grad mal geändert, aber irgendwie wird mir nun schlecht wenn ich surfe  oO ?
alter, ich ändere das sofort wieder.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.800


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: April 18, 2011, 15:44:16 Nachmittag »

hi,

hab an meinem Firefox 4 nix gemacht und habe mir diese Einstellung mal angeschaut.
die steht bereits auf true...
haste ne alte Version oder was  ???

Nein, der Effekt liegt wie schon erwähnt oft bei den Pulldownmenüs.
Besonders stark tritt der Effekt bei internen Grafikkarten auf.
Bei einer externen Grafikkarte dürfte hier der Fehler nicht so oft auftreten, wie sich das allerdings auf die MoBos mit Sandy-Bridge auswirkt bleibt abzuwarten, da hier die Grafikeinheit in der CPU und nicht extern auf dem MoBo liegt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 21 Abfragen.