User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 21, 2018, 19:54:24 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
89.626 Beiträge in 8.705 Themen von 420 Mitglieder
Neuestes Mitglied: -=T30+=- MaupaChen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  wer kennt sich mit SCCM aus?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: wer kennt sich mit SCCM aus?  (Gelesen 1462 mal)
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« am: Juni 06, 2013, 08:07:40 Vormittag »

Hoi,
die Frage is ja schon im Topic enthalten ^^^^. Kennt sich einer von Euch gut bis sehr gut in SCCM aus?
Wenn ja, hat einer tips, tops, trucs & infos fuer mich?
Wuerde mich sehr freuen :)
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.349


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Juni 06, 2013, 13:26:11 Nachmittag »

ich weiß nicht einmal was das ist.

Oder ist das SCUMM VM?  :angel:
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 906

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #2 am: Juni 06, 2013, 15:19:54 Nachmittag »

Ich glaub er meint bestimmt sowas hier : http://de.wikipedia.org/wiki/System_Center_Configuration_Manager  :angel:

Aber Scumm ist der Hammer, da gebe ich dir recht uhryel :)
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #3 am: Juni 06, 2013, 15:38:54 Nachmittag »


Ja Moods, das meine ich. Aber nicht die alte version, aber die 2012 version :)

scumm vm? kenn ich nicht. Ihr meintet sicherlich SCOM?
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.349


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: Juni 06, 2013, 21:02:59 Nachmittag »

Nö, scumm VM, damit kann man die alten Lucas Arts Spiele spielen :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.800


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Juni 09, 2013, 11:13:22 Vormittag »

Wie üblich in der IT ist der SCCM eine Sache für sich, aber der "Admin" soll ja wie immer ALLES können (so zu sagen die Eierlegende Wollmilchsau sein).
Das der SCCM aber inzwischen fast mehr "knöpfe" hat als ein normaler DC wird ja nicht gesehen.
Früher machte man bzw. konnte man das u.a. mit dem DC alleine, aber gerade die Softwareverteilung und Inventarisierung ist in den letzten Jahren so stark gestiegen das ein DC bzw. mehrere DCs das niocht mehr korrekt packen.

Richtig konfiguriert (und hierbei muss nicht nur der SCCM sonden auch der DC korrekt eingestellt und konfiguriert sein) kann man mit dem "Teilchen" fast die ganzen Clients steuern und sogar einem Client beim nächsten Reboot das Betriebssystem neu installieren.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #6 am: Juni 09, 2013, 15:07:24 Nachmittag »

werd ab morgen mir das ganze in dem ersten von drei kursen mir reinziehen, immerhin wird von mir verlangt das ich das ganze installiere und einrichte. ab oktober soll damit nicht nur Clients eingerichtet werden sondern noch viel mehr.
mittlerweile habe ich herausgefunden das es modules fuer VMware, NAS'en, und und und .... na ich bin mal gespannt.
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #7 am: Juni 11, 2013, 22:19:20 Nachmittag »

also muss schon sagen, es ist ein sehr umfangreiches packet. macht spass es zu lernen. mal sehen wenn ich es naechste woche bei uns auf der arbeit einrichte ^^
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Abfragen.