-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Steuerung => Thema gestartet von: FanatiX am September 15, 2004, 15:36:01 Nachmittag

Titel: MX 1000
Beitrag von: FanatiX am September 15, 2004, 15:36:01 Nachmittag
Logitech hat ja die weltweit erste maus mit laser statt leuchtdiode auf den markt geworfen, nennt sich MX 1000...
Versorgt wird der nager mit nem integriertem lithium ionen akku.
wie bei der mx700 gibts daumentasten, jedoch wurden die cruise-knöpfe oberhalb und unterhalb des mausrads entfernt und der programmumschalter liegt jetzt zwischen den daumenschaltern...
das mausrad hat jetzt auch ne kippfunktion das heisst "3d scrollen" kann der neueste kabellose nager auch...
die lasertechnologie soll energiesparender sein(eine akkufüllung soll 21 tage halten)ausserdme soll der laser 20* mehr sehen als der optische vorgänger.
das design ist fast das selbe wie das von der mx500/700/900 jedoch wurden die "sitzkuhlen" für daumen und kleinen finger vergrößert, die maus ist also breiter. ausserdem nicht zu vergessen: die akkuladeanzeige an der maus(ermöglicht also den ladezustand ohne treiber), sowie ein ein/ausschalter

also laut einigen tests soll das gerät ja wirklich der hammer in ergonomie und funktion sein...

was meint ihr dazu?
Titel: MX 1000
Beitrag von: Gladiator am September 15, 2004, 15:57:30 Nachmittag
Habe auch nur gutes gehört und gelesen.
Ein Kumpel hat die jetzt bestellt, bin mal gespannt über sein Urteil.
Auch der Preis hierfür war recht niedrig, glaube es waren um die 60,--€uro im Online-Versand  :)  
Titel: MX 1000
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 15, 2004, 17:34:41 Nachmittag
Hatte das Teil mal zu Testzwecken für ein paar Stunden in den Händen.

Nicht schlecht das Teil, allerdingsist's die gleiche Abtastrate wie bei der MX 300/500/700, vn daher ändert sich in Sachen Prezision nicht viel.
Klar der Laser ist um einiges genauer, aber 800 dpi sind nunmal 800 dpi und da ändert auch derLaser nichts dran.

Für mich ist das Teil eher weniger etwas, denn ich brauche bei einer Maus immer ein Kabel, denn somit kann man die mir auch nicht so schnell vom Tisch klauen, was als Familienvater durchaus seine VORTEILE hat :D

Mal gespannt ab wann dann Logitech draufkommt das man da auch die Mäuse mit Kabel mit Laser ausrüsten kann.
Erst dann wird's für mich interessant ;)
Titel: MX 1000
Beitrag von: FanatiX am September 15, 2004, 20:27:04 Nachmittag
also ich brauch ne neue maus...die mx700 da iss der klopper schlechthin...ohne batteriefachabdeckung, shcon fast abgefackelt, daher umlackiert...schon zigmal aufgeschraubt....schon 3 paar akkus überlebt...ich stufe die maus als veteran ein: so lange hat noch keine maus bei mir überlebt und ihr gebührt daher besonderer dank und respekt :)

die mouseskates haben ja so ne kleine kuhle...meine haben keine kuhle mehr...also die haben sich abgeschmirgelt über die zeit hinweg...(nein ich hab kein schleifpapier als mousepad ;D) ich habn stoffpad...das soll schon was heissen :)

jetzt kommt meine rede wieder: ich brauch ne kabellose weil sich ein kabel zwischen glasplatte und gestänge an meinem schreibtisch stetig verklemmen würde....ausserdem kann ich so auch mal aufm bein "rumnavigieren" was auf lans bei halbtägigen(ja 12 stunden am stück für ein match :D) command and conquer generals matches von vorteil ist wegen der bequemen sitzposition :)

daraus folgt: ich werd wohl die monate ne investition tätigen und 3 mal dürft ihr raten in was ;)
Titel: MX 1000
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 16, 2004, 00:17:28 Vormittag
Zitat
....daraus folgt: ich werd wohl die monate ne investition tätigen und 3 mal dürft ihr raten in was ;)....
In eine neue Grafikkarte ???

Nein in ein NEUES BIKE !!!!!!! :D :D :D :D
Titel: MX 1000
Beitrag von: FanatiX am September 18, 2004, 12:03:27 Nachmittag
was soll ich mit ner neuen graka wenn mein pc ned schnell genuch iss für ne neue?
was soll ich mitm neuen bike solang das "alte" noch in ordnung iss?

also tomy, streng dich mal an, was könnte es sein :)
Titel: MX 1000
Beitrag von: GMP am Februar 08, 2005, 05:06:16 Vormittag
ein neuer Bürostuhl ? :lol:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Hot am Februar 08, 2005, 06:17:54 Vormittag
Ich benutze die Razer Viper DIAMONDBACK 1600dpi Chameleon.


Bin sehr zufrieden damit. Vorallem da sie Teflonfüße besitzt. Erinnert wirklich schon mehr an schweben.


Hier mal ein Test von einem Freund dazu.






>>>>TEST<<<< (http://www.cooling-station.de/index.php?page=tests&id=66)


mfg ²Hot
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 08, 2005, 11:25:34 Vormittag
Hi, ich bin der oben gennante Testverfasser, und ich persönlich muss sagen das mir die MX1000 zu schwer ist. Man kann das Gewicht auch leider nicht wie bei der MX500 verringern. Für mich ist die Razor erste Wahl, aber da scheiden sich ja die Geister!

Greetz ²Fast
Titel: MX 1000
Beitrag von: Catman am Februar 08, 2005, 11:42:27 Vormittag
Zitat
Hi, ich bin der oben gennante Testverfasser, und ich persönlich muss sagen das mir die MX1000 zu schwer ist. Man kann das Gewicht auch leider nicht wie bei der MX500 verringern. Für mich ist die Razor erste Wahl, aber da scheiden sich ja die Geister!

Greetz ²Fast
genau an mäusen scheiden sich die geister!!

ich hab seid x jahren ne intelli mouse von microsoft, ja ich weis jetzt werden wieder viel stöhnen aber hab nur postive erfahrungen mit den jungs (3 mal umgetauscht in 8 jahren weil 5 jahre garantie) gemacht was die maus betrifft und die maus selber liegt bei mir gut in der handhat 5 tasten und man kann in alle richtungen scrollen!! was braucht man mehr?


naja ich werde wohl bei der bleiben, aber wie schon oben geschrieben muss da jeder seine erfahrungen machen und selbst bestimmen welchem nager er vertraut!!
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 08, 2005, 11:56:42 Vormittag
Wenn wir alle die selben Mäuse hätten, dann hätten wir auch garnichts mehr auf das wir unser schlechtes Aiming schieben könnten...  :clown:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 08, 2005, 11:58:03 Vormittag
Ich nutze seit Jahren die Intellimouse Optical mit 5-Tasten und gerade Form ( mir persöhnlich sehr wichtig ) von Microsoft bis jetzt auch ohne Probleme. Getunt wird die Mouse mit Mouseskates um das Mousepad zu schonen. Plane jetzt aber mir auch die Razor Diamondback zu holen da ich eine neue brauche.

Zu der Diamondback gleich mal ne Frage funktionieren die Tasten für vor- und zurück auch mit Firefox ?

Gruß Spitz
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 08, 2005, 12:00:21 Nachmittag
Ich benutze zur Zeit den Opera, und da funktionieren sie. Werde aber gerne heute mal den Firefox drauf machen und posten ob es geht. Sollte aber keine Probleme geben.
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 10, 2005, 10:33:39 Vormittag
Lieber spät als garnicht. Die Tasten funzen einwandfrei mit der Razer Diamondback und Firefox! Man muss die entsprechenden Tasten nur mit der Win-Steuerung belegen. Das machst du im Treiber!
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 10, 2005, 10:53:45 Vormittag
Danke für die Antwort dann muss ich wohl mal den lokalen PC-Dealer aufsuchen und ihm meine wohlverdienten Euros übergeben  :)


Gruß Spitz
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 10, 2005, 15:48:35 Nachmittag
Denk an meine Hilfe bevor du das nächste mal den Abzug betätigst..  :angelnot:  :P  
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 14, 2005, 14:40:48 Nachmittag
Die linke Maustaste quietscht und das nervt gewaltig werde den Nager wohl wieder zurückbringen  :motz:

Gruß Spitz
Titel: MX 1000
Beitrag von: FanatiX am Februar 14, 2005, 23:29:10 Nachmittag
also die mx1000 iss leichter als die 700er ....find se gut :)
ausserdem teflonschlappen und ladeanzeige sowie tilt-wheel und li-io akku...da macht das zoggn und arbeiten gleich viel mehr spass ;)

leider mal wieder keine linkshänderausführung, also pepe dürft sich jetz wieder ärgern :/
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 21, 2005, 07:50:49 Vormittag
Zitat
Die linke Maustaste quietscht und das nervt gewaltig werde den Nager wohl wieder zurückbringen  :motz:

Gruß Spitz
Das hört nach einer gewissen Zeit von alleine auf. Ist ein kleiner Gußrand der da an einem anderen Plastik reibt. Habe davon jetzt schon das dritte mal gehört. Bei mir und meinen Freunden war das aber nicht, sonst hätte ich dir das vorher gesagt!
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 21, 2005, 11:19:38 Vormittag
Die Maus ist seit Samstag wieder beim Händler die hat nach 3 Tagen genauso gequietscht wie am Anfang und das für 50 Euro nicht mit mir. Ich bestell mir jetzt meine Intellimouse Optical bei Alternate die haben noch welche in Systembuilder Version im 3er Pack das sollte für die nächsten Jahre reichen.


Gruß Spitz  
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 21, 2005, 12:45:50 Nachmittag
Im Mediamarkt Bochum gibt es die Maus seit heute für 39€ falls du es dir doch überlegst. Wie bist du denn sonst so mit ihr klargekommen?
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 21, 2005, 13:27:36 Nachmittag
Nene das Thema ist durch wenn man mich mal verärgert hat braucht das ne Weile bis ich wieder einer Firma traue. Die Mouse an sich war wirklich gut nur das gequietsche halt und nen bisschen klein ist sie. Dazu hatte ich paarmal das Problem das anscheinend zuwenig Strom am USB Port war beim einschalten so das ich erstmal unter den Tisch kriechen musste um den Stecker zu ziehen und wieder draufstecken damit die Maus funktioniert. Sie hing aber wie vorgeschrieben direkt am Board und nicht an einem Hub oder so.


Gruß Spitz  
Titel: MX 1000
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Februar 21, 2005, 18:04:49 Nachmittag
Ich warte da mal lieber ab ob nicht auch eine KABELGEBUNDENE VERSION auf den Markt kommt.
Als Familienvater ist mir das schon wichtig, denn da kann mir keiner die Maus einfach weg nehmen und dann sagen "Ich weiß nicht wo die ist" :D

An die Kabelvariante hat sich bisher auch noch nie einer vergriffen, da der PC nunmal SPERRGEBIET ist :D
Titel: MX 1000
Beitrag von: MisterZed am Februar 21, 2005, 18:56:05 Nachmittag
@ 2Fast,
die MX1000 von Logitech für 39.-Euronen ???

Das wäre ja wirklich ein Schnäppchen, oder?


MfG
MisterZed :weelchair:

PS: Bester Preis über Preistrend 53,90 EU, Mediamarkt-Onlineshop 66.-EU jeweils ohne Versandkosten.
Und ich wohn wieder am A.... der Welt :angry:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 21, 2005, 19:07:06 Nachmittag
Zitat
@ 2Fast,
die MX1000 von Logitech für 39.-Euronen ???

Das wäre ja wirklich ein Schnäppchen, oder?


 
nene mit 39 € ist die Razor Diamondback gemeint beruhige dich wieder aufregung ist nicht gesund in unserem Alter :lol:

Gruß Spitz
Titel: MX 1000
Beitrag von: MisterZed am Februar 21, 2005, 19:10:43 Nachmittag
argh,
mein Herz, so ein Elend. :shit:

Wäre super gewesen aber was solls.

Gruß
der um Jahre gealterte MisterZed :weelchair:
 
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am Februar 22, 2005, 12:01:08 Nachmittag
Tut mir leid, ich wollte deinen Herzschrittmacher nicht auf die Probe stellen.
Ich fühl mich schon schuldig die Maus empfohlen zu haben mit der Spitz unzufrieden war (obwohl ich immer noch vollstens zufrieden bin) und dann bekommst du wegen mir noch fast einen Herzinfarkt... :disgust:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Februar 22, 2005, 12:07:32 Nachmittag
In Hardware steckt man ja nie drin.  :rolleyes: Die Maus an sich ist ja auch nicht schlecht aber das Kanten entgraten und abschleifen soll der Hersteller machen und nicht ich.  B)  Ich hatte ohnehin vor sie zu kaufen also mach dir da keine Sorgen. MisterZed wird das auch überstehen ansonsten bekommt er halt ne Operation am offenen Herzen das kriegen wir schon hin.  :clown:

Gruß Spitz  
Titel: MX 1000
Beitrag von: MisterZed am Februar 26, 2005, 09:11:41 Vormittag
Herz-OP war erfolgreich, bin auf dem Wege der Besserung.:clap:

Hab auf die Narkose verzichtet und das Gesparte in eine vernünftige langfristige Investition gesteckt.

MX1000 ist heute eingetroffen und wird übers Wochenende getestet. :P
Hoffe die Trefferquote steigt ins unermessliche :death:

Werde in ein paar Tagen meine Erfahrungen mal posten.

Und jetzt seid auf der Hut, es ist ein neuer Scheriff in der Stadt :cowboy:

cu
MisterZed :weelchair:      
Titel: MX 1000
Beitrag von: F@rtknocker am Februar 27, 2005, 16:02:38 Nachmittag
Hallo leute,

also ich habe die MX 1000 schon seit dem sie rauskam. (3 Monate oder so?)
Wenn man vorher eine leichtere,flachere kabellose Maus (auch Logitech) hatte ist die "Umstellungphase" recht lang!
Sie baut wesentlich höher als die bisherigen Mäuse die ich hatte und beansprucht so mehr das Handgelenk und die Sehnen.
(Teilweise bis zum Krampf!)
Aber no Pain, no Gain ! :rolleyes:
Oder es liegt am Alter?  :weelchair:
So lange wie der Akku hält kann mann eh net zocken, praktisch ist aber die Ladezustandsanzeige mit drei Leuchtdioden.
 
In sachen Vearbeitung ist es ein Topteil wie eigentlich alles was ich von Logitech habe und hatte!  
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am März 29, 2005, 12:22:25 Nachmittag
Die neue MX518 ist übrigens draußen.
Die sog. “On-the-fly” sensitivity adjustment Software ermöglicht es, direkt im Spiel zwischen
400, 800 und 1600dpi umzuschalten. Per Hardware und nicht über den Treiber!
Ist bestimmt nicht schlecht das Teil, aber aufgrund der Form leider nicht für mich zu gebrauchen!
Kostet knapp 60 Laschen das gerät!
Titel: MX 1000
Beitrag von: croc_doc am März 29, 2005, 13:12:38 Nachmittag
Tja, wers braucht...

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, das man diese technische Möglichkeit jemals ausnutzen kann.
Ob nun 800  oder  1600 dpi... wir sind alles nur Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, das man da einen Unterschied bemerkt.

Wenn doch, dann ist der meiner Meinung nach nicht so gewaltig, das man deswegen 60,- Euros ausgeben muss...

Aber wie heißt es so schön...wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose!


Naja...ist eben nur meine persönliche Meinung.
War mit der MX700 zufrieden und bin nun mit der MX1000 auch zufrieden. Finde Kabelsalat eben nervig  ;)


Gruß

Croc
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am März 29, 2005, 13:41:50 Nachmittag
Wer braucht schon Rechner mit mehr als 18 MHz..... Utopisch hat man den MHz Wahn früher genannt. Wir ihr wisst bin ich im Besitz der Razer mit 1600 dpi. Diese nutze ich bestimmt nicht annähernd aus, aber ich habe bei mir eine deutliche Verbesserung des Aimings festgestellt, was garantiert durch den qualitativ hochwertigen Sensor kommt.
Vielleicht ist es aber auch ein plazeboeffekt.  :lol:
Mir egal, hauptsache ich treffe!  ;)  
Titel: MX 1000
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 29, 2005, 14:03:00 Nachmittag
@Croc doc
Der Unterschied zwischen 800 und 1.600 dpi bemerkst du dann, wenn du sehr präzise Steuerungen benötigst.

Auch beim Spielen ist die Sache dann entscheidend, denn bei einer Maus mit 1.600 dpi ist das Abtastraster deutlich kleiner und somit präziser als bei einer Maus mit nur 800 dpi.
Das merkt man schon daran, daß man beim zielen viel weniger die Maus bewegen muß um diese auf dem Ziel zu lassen.

Was die MX 518 betrifft, hier liegt die Sache auch recht nahe das man im Spiel die Abtastrate verändert.
So kannman in CS z.B. mit der Pistole durch die Gegend rennen und hat dabei eine 1.600er Abtastrate.
Wenn man nun mit einer der Sniper auf ein Zeil schaltet, kann man auf die 800er Abtastrate umschalten und ht solit den Vorteil das man beim zielen nicht stark verreist.
Klar ist das eine Gewöhnungssache, aber durchaus auch ein Vorteil gegenüber den Leuten die mit nur 1.600 dpi Mäusen spielen.
Titel: MX 1000
Beitrag von: Penetrox am März 29, 2005, 15:03:59 Nachmittag
Moin!

Man merkt einen sehr starken Unterschied.

Ich bewege meine Hand zwei Zentimeter hoch und runter und der Mauszeiger wandert über den gesamten Bildschirm (1600 dpi)
Ich bewege meine Hand zwei Zentimeter und der Mauszeiger auf dem Bildschirm, bewegt sich auch nur zwei Zentimeter (400 dpi)
Dieses Teil ist der absolute Hammer, ich bin super zufrieden damit. Und im Übrigen keine quietschenden Tasten  ;)

Da gibt es gleich zwei Punkte mehr pro Runde  :boxing:  :lol:

Pene
Titel: MX 1000
Beitrag von: MisterZed am März 29, 2005, 16:33:37 Nachmittag
Habe jetzt schon alle Hände voll zu tun mit all den Tasten und Knöpfen.

Wenn ich beim Snipern jetzt auch noch die Abtastrate umschalten soll kann ich mir gleich ein Schild mit
"Bitte erschieß mich" umhängen. :)

Naja, die Reaktion läßt halt mit zunehmendem Alter nach :P

Bin nach der Umgewöhnung von der MX500 mit der MX 1000 absolut zufrieden.
Werde aber wahrscheinlich nochmal auf Tastatur/Maus Kombination MX 3100 wechseln, ist ja die gleiche Maus und mein Sohn reibt sich schon die Hände
Titel: MX 1000
Beitrag von: Gladiator am März 29, 2005, 17:59:58 Nachmittag
Kleine Anmerkung vom Gladi:

Was nützt einem eine 1600-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher für den Ar... war?
Was nützt einem eine 800-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Grottenschlecht war?
Was nützt einem eine 400-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Miserabel war?

...garnüüüscht  :lol:

 
Titel: MX 1000
Beitrag von: Spitz_pass_auf am März 29, 2005, 18:23:55 Nachmittag
Wenn ich nicht irre hat die Auflösung aber nix damit zu tun ob du nun bei 2 Zentimetern am Bildschirmende oder bei 4 Zentimetern Mausbewegung. Sondern eher wie präzise sich geringe Mausbewegungen auswirken afaik bringen Mäuse mit hoher Auflösung eh nur was bei Spielern die auch Ingame Low-Sense benutzen. Das bedeutet auch nen großes Pad muss da sein weil ebend viel Bewegung erforderlich ist. Ansonsten hat Gladi aber recht.  :D

Gruß Spitz
Titel: MX 1000
Beitrag von: Badenser am März 29, 2005, 19:10:48 Nachmittag
Wenn der Gegner 5 m vor mir steht treff ich meistens nix!

Ich brauch die Maus!

Sofort!

 :lol:

mfg
Badi
 
Titel: MX 1000
Beitrag von: Gladiator am März 29, 2005, 20:45:12 Nachmittag
Zitat
Wenn der Gegner 5 m vor mir steht treff ich meistens nix!

Ich brauch die Maus!

Sofort!

 :lol:

mfg
Badi
Komisch, mich triffst Du aber selbst aus 50m immer   :angry:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: DingBatz am März 30, 2005, 06:12:32 Vormittag
Hier findet sich eine ziemlich gute Erklärung zu dem Thema dpi...

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php...&id=74&seite=10 (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74&seite=10)
Titel: MX 1000
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 30, 2005, 12:25:09 Nachmittag
Zitat
Kleine Anmerkung vom Gladi:

Was nützt einem eine 1600-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher für den Ar... war?
Was nützt einem eine 800-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Grottenschlecht war?
Was nützt einem eine 400-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Miserabel war?

...garnüüüscht  :lol:
Das ganze hat ja nicht nur Auswirkungen auf das AIMING oder bei Spielen, sondern auch auf die Anwendungen in Windows.

Mit 1.600 dpi kannst du u.a. bei Fotobearbeitungen viel genauer arbeiten als mit 800 dpi, sowie die Auswirkung auf die Mausbewegungen.

Es macht eben schon einen Unterschied ob du die Maus viel oder wenig bewegen musst.
Titel: MX 1000
Beitrag von: DingBatz am März 30, 2005, 17:10:49 Nachmittag
Zitat
Mit 1.600 dpi kannst du u.a. bei Fotobearbeitungen viel genauer arbeiten als mit 800 dpi,
Stimmt so auch nicht, erstens entsprechen 800dpi ca.800dots/254mm=3,149dots/mm dementsprechend liegt der wert bei 1600dpi bei 6,299dots/mm. Wenn ich meine Maus (MX1000) mit Teflonfüssen auf meinem Everglide bewege, dann habe ich da bei 1 mm bewegung 3 pixel überflogen, bei angenommenen 1600dpi dann 6 pixel, das ist nicht unbedingt genauer.

Zitat
sowie die Auswirkung auf die Mausbewegungen.
Es macht eben schon einen Unterschied ob du die Maus viel oder wenig bewegen musst.

Das ist richtig, siehe oben. Allerdings ist bei dieser Rechnung nur die Hardware betrachtet, ohne Maustreiber-einflüsse, die das ganze dann eh wieder verändern, aber die grobe richtung passt schon so. Was man vieleicht erwähnen sollte, alles unter 800dpi ist wirklich nicht so genau.
Ab 800 dpi ist das ganze dann aber ungefähr so als ob man film mit 35fps oder mit 150fps schaut, flüssig ist ebend für das Auge flüssig, flüssiger oder auch hyperliquid gibts da nicht.
Titel: MX 1000
Beitrag von: ²Fast am März 30, 2005, 17:38:15 Nachmittag
Ich schaue nur noch hyperliquide Filme!  :clown:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: Colt am März 30, 2005, 18:39:47 Nachmittag
Bei meinem Aiming würde auch eine Maus mit 2400 dpi nix bringen!!! :P

Colt
Titel: MX 1000
Beitrag von: Penetrox am März 30, 2005, 19:21:47 Nachmittag
Die Maus ist trotzdem gut!!!  :argue: BASTA!  :lol:
 Und Filme sehe ich mir sowieso nur HYPERLIQUIDE an, wie sonst  :clown:  
Titel: MX 1000
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 30, 2005, 23:47:35 Nachmittag
Zitat
Stimmt so auch nicht, erstens entsprechen 800dpi ca.800dots/254mm=3,149dots/mm dementsprechend liegt der wert bei 1600dpi bei 6,299dots/mm. Wenn ich meine Maus (MX1000) mit Teflonfüssen auf meinem Everglide bewege, dann habe ich da bei 1 mm bewegung 3 pixel überflogen, bei angenommenen 1600dpi dann 6 pixel, das ist nicht unbedingt genauer.

Die Genauigkeit liegt auch hier eher beim ZOOM und in den Bereichen in denen die Profis selbst das kleinste MEGAPIXEL verändern.
Da scheint es doch einen großen Unterschied zu machen ob man die Maus viel oder wenig bewegen muß.
In diesem Sinne spricht man dann auch eher von einer Genauigkeit, weil man hier mit wenigen Bewegungen ein breiteres Spektrum abdecken kann.
Titel: MX 1000
Beitrag von: Colt am April 22, 2005, 16:59:50 Nachmittag
Also ich habe mir nun auch die MX 518 mit der schaltbaren Auflösung gekauft. Muss sagen, das sie schon recht ordentlich ist. Nur muss man sich schon erstmal arg daran gewöhnen.

Colt
 
Titel: MX 1000
Beitrag von: fhdererste am Mai 11, 2005, 20:55:38 Nachmittag
Hi,

wollte mir jetzt nach meinem Razer Diamond Reinfall (quietschende Maustaste, absolut nervig)

die MX 518 kaufen

aber die Aussagen:

``recht ordentlich`` und ``arg dran gewöhnen``

lassen mich nun doch etwas zweifeln, für das Geld ( in Berlin ca. 55,-€)

hat noch jemand Erfahrungen, spieltechnisch gesehen

technisch gesehen bin ich nach durchlesen Eurer durchaus interessanten Beiträge auf dem laufenden

spiele jetzt erstmal wieder mit meiner ``guten``alten optischen MS-Maus


Thanks

fhdererste
Titel: MX 1000
Beitrag von: Penetrox am Mai 11, 2005, 21:41:46 Nachmittag
So, nachdem ich meine mx518 jetzt so ca. einen Monat an- und eingespielt habe, kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
Die dpi Umschaltung lohnt sich wirklich, besonders wenn du beim zocken gerne die sniper rifle benutzt, außer awp die ist doof  ;) , dann triffst du mit dem Teil absolut die richtige Wahl.
Allerdings finde ich den Preis ein wenig zu hoch angesetzt. Ich habe am Einführungstag €47 bezahlt. Kauf sie nicht bei Media Markt, denn da kostet sie wirklich €55. Geh lieber zu dem PC Händler deines Vertrauens.

Gruß Pene
Titel: MX 1000
Beitrag von: Luckystar am Mai 13, 2005, 20:41:19 Nachmittag
Hi Leute ,

habe mir gestern auch die MX 518 gekauft habe Sie beim Mediamarkt für 49 Euronen bekommen.

Mein Fazit: für die ersten 2 Std.(Spielzeit)kurz eingspielt und siehe da ein wahrer Unterschied.Die Maus hat ein viel besseres Gleitverhalten (Mousepad von Mystify)als meine Dual Optical und die Genaugkeit die mit der Maus angesteuert werden kann ist Phantastisch.....Das einzige was ich jetzt noch einstellen muß sind die Tasten neu belegen,wie gesagt und die dpi im Spiel zu verstellen.

Also ich kann mich nur anschliessen Daumen hoch Maus ist zu empfehlen!

Gruß


Luckystar  :thumbsup:
Titel: MX 1000
Beitrag von: fhdererste am Mai 13, 2005, 21:04:16 Nachmittag
Hi all,

thanks  für Eure Statments

habe mir die MX518 nun auch geholt und ein neues Mauspad ( Maxxpad ultraflach)

der erste Eindruck ist super

bin ja mal gespannt ob sie auch zum daddeln und für den Alltagsgebrauch taugt

Bis denne
Gruß fhdererste  
Titel: MX 1000
Beitrag von: FanatiX am Mai 14, 2005, 23:37:55 Nachmittag
ich hab nach wie vor die mx1000 und bin happy damit...kann dafür auch nur empfehlungen aussprechen :)