-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Allgemein => Thema gestartet von: Foreigner am April 24, 2003, 23:25:21 Nachmittag

Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 24, 2003, 23:25:21 Nachmittag
Die bilder des amoklaufes von vor einem jahr haben an grausamkeit u, für mich an fassungslosigkeit noch nichts verloren. der bericht heute abend auf rtl war jedoch im vergleich zu sonstigen reporten recht objektiv. es hing weder um cs noch um andere spiele, man hat endlich mal gezeigt wieviel an diesem tag von der polizei falsch gemacht worden ist, wie feige die rektorin der schule war u. wie verstört der täter war.
man kann nur hoffen,beten u. wünschen das so etwas nie wieder passiert.  ich bin immer noch der meinung, das gewaltfreie erziehung nur zu hause beginnen kann. unsere lehrer haben leider vergessen unsere kids aufs leben vorzubereiten.sie lehren nur noch -nicht mehr, tun ihre pflicht- vergessen aber immer wieder wie leicht kids zu beinflussen sind.verbote sollen erklärt werden bevor sie intressant werden.das ist unsere aufgabe, wir eltern, grosseltern u. die familie müssen vorbild für ein kind sein.kein filmheld, kein supersportler u. schon gar kein spiel.familie sollte wieder "GROSS" geschrieben werden.
.                                    
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: FanatiX am April 24, 2003, 23:40:52 Nachmittag
jo hab gerade eben diesen einen bericht gesehen und fand den echt gut...keine rede vom täter ansich(also was er gemacht hat und was diese tat ausgelöst hat)
es war jediglich mal nur die rede von denen die es hätten vermeiden können-aber es nicht gemacht haben weil sie in diesem moment falsch gehandelt haben(wie du schon erwähnt hast)
es wird nun leider gerne das spiel CS genommen um es dann anschliessend mit amokläufen in verbindung zu bringen...aber bei diesem täter war es nicht cs, es war auch nicht quake-es war sein umfeld und die musik die er gehört hat(und er hat die musik zum leben erweckt...siehe Slipknot: er hat es gehört und sich an den texten regelrecht aufgegeilt)
...und schliesslich der wille zu der tat

hoffen wir das so etwas in dieser form nie wieder passiert

in Erinnerung an die Opfer des Schulmassakers von Erfurt
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 25, 2003, 00:14:27 Vormittag
Dave hat es passend ausgedrückt : In erinnerung an die opfer von erfurt." es tut weh zu sehn wie die menschen heute noch immer leiden,es immer noch nicht verstehn können, es müsste mehr lehrer wie den herrn heise geben der sich dem wahnsinnigen in den weg gestellt hat u. er hat seinen friedenspreis mehr als verdient.
eine frage stellt sich mir ganz persönlich: wie kann die familie einen mörder mit im familiengrab beerdigen ????
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: FanatiX am April 25, 2003, 09:52:19 Vormittag
viel schlimmer ist es wenn man dabei gewesen wäre...ich geh auch noch zur schule und es könnte bei uns auch soetwas passieren, gerade wir gehören zu denne die wohl als erstes attackiert werden: wir haben unsere klassenzimmer direkt am sekretariat,lehrerzimmer und direktorbüro....
was würdet ihr machen, wenn ihr jeden tag CS spielt, quasi mi dem tod lebt und dann auf einmal ihr ne richtige knarre am kopf hält und man weiss: ich hab keine waffe, und ich kann auch keinen fluchtversuch starten in diesem augenblick....wenn man rein garnichts machen kann als hoffen und bangen...wenn in cs dir aus nächster nähe mit ner waffe auf dich zielt kann man wegrennen, ohne vile schaden zu bekommen...man kann sich stellen und das feuer eröffnen, und vielleicht dabei draufgehen...im RL geht das nunmal nicht..und man hat auch keine HP's - wenn man am herzen getroffen wird stirb man innerhalb von sekunden, wenn man am arm getroffen wird kann man verbluten, brauchtreffer sind ebenfals tödlich.............

und man hat es gesehen: der amokläufer von erfurt hatte schon 2 schüler erschossen wie er versuchte das schloss einer verschlossenen tür zu zerschiessen-hinter der tür befanden sich eine schülerin und ein schüler...beide wurden tödlich verletzt....

da kann man froh sein das es diesen Lehrer gegeben hat, der den amokläufer mit seiner ruhigen und besonnenen art hinterging und ihn mit einem simplen trick ausspielte und ihn schlicht und ergreifend 'einsperrte'
was danach folgte war der selbstmord des jungen....aber hut ab vor dem mann der es geschafft hat den amoklauf zu beenden und den mut gehabt hat sich dem täter in den weg zu stellen...

Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Merlin am April 25, 2003, 09:56:07 Vormittag
:motz:
Jacky das gerde du des net verstehst wundert mich sehr :argue:
Auch R.S. aus E  der ein verstörter Junge war, der seine eigene Unfähigkeit mit seinem Leben klar zukommen gegen unschuldige richtete, ist er doch ein teil dieser Familie gewesen.  Ich denke auch für die Mutter war diese entschiedung nicht leicht wie man sah wurde sie unkenntlich gemacht um sie vor der Zorn der Mitmenschen, was zu einem Teil verstehen kann was aber auch bei mir Kopfschütteln verursacht, zu schützen. Die arme Frau ist so empfinde ich genug gestraft, ich glaube das ist eine Art ihre Verarbeitung des Gesehens. Man sollte die Toten ruhen lassen aber ständige ihrer gedenken

Dirk    
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: MacMaster am April 25, 2003, 10:06:58 Vormittag
Zitat
was würdet ihr machen, wenn ihr jeden tag CS spielt, quasi mit dem tod lebt ...
Ehm ... Fanatix ... also sorry, aber wenn ich CS spiele hab ich DIESE Gedanken garantiert nich im Kopf ... das Ding ist eine Ansammlung von Polygonen die nach einem bestimmten Muster geordnet sind, mehr nicht. Eine Verbindung zum RL hab ich wenn überhaupt, dann nur zu der Zeit wo ich mit Knallpistole zu Karneval Räuber und Gendarm gespielt hab.

Ich mein ich kann da immer nur aus meiner Sicht sprechen, aber verstanden wie man (oder Medien) eine Verbindung zu solch einer irren Tat erstellen konnte, hab ich nie. Und der Schützenverein, der es ihm überhaupt erst ermöglicht hat auf einem relativ leichten Weg an die Waffen zu kommen hat da bestimmt sooooo viel weniger Schuld an der Sache als CS.

Die ganze Geschichte ist doch damals von irgendwelchen Profilierungs- und Geltungssüchtigen Voll :censored: en in Bezug auf die Computerspiele IMHO hochgekocht worden.

Gruß
Markus
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: FanatiX am April 25, 2003, 14:21:09 Nachmittag
es ist für mich auch nix anderes als eine pixelschlacht aber es gibt andere leute die es persönlicher nehmen-ich würde mich ja selber verurteilen wenn ich so extrem denken würde..........ich habs jetz mal aus der sicht der medien geschildert...die reaktion war zu erwarten ;)
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 25, 2003, 14:30:28 Nachmittag
@Merlin  du wirst sicher irgendwo recht haben, ich hab die reportage gesehn , war so fassungslos u. hab die mutter nicht ganz verstanden. warum zeigt sie ihr gesicht nicht ? warum ist die fam. S. danach nicht weggezogen aus erfurt?wenn ich bereit bin über das geschehene zu reden, hinter meinem sohn stehe, auch wenn ich seine tat nicht verstehn kann, dann kann ich auch mein gesicht zeigen, denn dort wo sie dem alltag nachgeht mit den täglichen dingen wie zb. einkaufen, zur apotheke etc. weiss jeder wer sie ist.so viel courage hätte ich dann.das wäre den opfern gegenüber fair gewesen .war sie nun wirklich so naiv ? wieso hat sie nicht in die tasche gesehn o. zumindest gefragt was der inhalt sei? sie hat im radio gehört das es an der schule eine schiesserei gegeben hat, wieso /warum hat sie gleich gedacht das wird doch wohl nicht der robert sein ?! den vater hat man erst gar nicht zu sehn bekommen..eine "merkwürdige" familie.ich kann den schmerz u. den kummer der mutter nachvollziehn, sie wird den rest ihres lebens mit den gedanken u. dem wissen leben müssen das ihr sohn ein irrer war, aber ist da nicht in der ganzen familie etwas ganz gravierend schiefgelaufen ??
@FanatiX  ok, wir leben jeden tag mit dem tod, aber garantiert nicht beim spiel. wenn jemand in der familie krank ist, wir im strassenverkehr sind, nachrichten sehn, bei so vielen dingen jedoch nicht bei einem spiel, dem man mit etwas humor recht viele lustige dinge abgewinnen kann, zb, die klumpfüsse, die holzarme.. man hat in amerika vor einiger zeit einen versuch gemacht, so ein spiel in echt den ganzen tag durchzuführen u. gefilmt.männer bewaffnet mit dicken vorschlaghammern, den duckjump,geduckt gehn, mit schweren waffen im anschlag  durch die gegend kriechen u. rennen lassen. das geht nicht, rein körperlich gesehn ist das einen ganzen tag lang unmöglich.
@Mac  ein schuldiger muss bei solchen dingen immer gefunden werden. robert s. war tot, verstanden wieso das passieren konnte hat niemand u. wird man als normaler sterblicher auch nie,somit musste ein beweggrund her, das war leider nun mal cs.

Jeder sollte das geschehne nicht vergessen, es ist traurig das so etwas immer wieder vorkommen kann. wir sind jedoch alle menschen mit fehlern u. schwächen, sowie mit stärken u. positiven eigenschaften die wir weiter geben können.mögen die toten in frieden ruhen u. uns immer im gedächtnis bleiben.
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: -=30+=- MesserPaule am April 25, 2003, 18:13:24 Nachmittag
hi
auf die ein oder andere art/sicht habt ihr alle recht .
aber wer kann der mutter verdenken das sie ihr gesicht nicht zeigt ?
möchte einer von euch ständig dem ausgesetzt sein was die mutter durchmacht ? sei es durch einkaufen oder fernsehen . irgendeiner wird sie immer schief ansehen . und auch schief anmachen....

was mich nun aber doch immer wieder aufs neue verwundert ist , wieviele  *kinder* erst durch erfurt auf CS aufmerksam geworden sind ?
ich sehen das beim sohn eines freundes ,. der bengel ist 14 jahre alt und seit erfurt feuer und flame für ego-shooter . früher hat er viel draussen gemacht nun hängt er nur noch voren compi ab .
klar is das auch faszinieret  , aber er is ja nicht der einzige . bei uns aufer arbeit sind öfters schulkinder die praktikum machen , und wenn man denen in der pause zuhört , wahnsin .
da wird von amerikanischern versionen gewisser ego-shooter gesprochen , wie realistisch die sind usw.
da ist keine rede von *geseligkeit* mit anderen , oder der freude am spiel selbst . sondern nur wie hoch körperteile fliegen müssen damit ein spiel spass macht ?
da wird sich lustig gemacht über TFC 1.5 , weil  mann da ja *nur* roboter  *erschiest*
bin ich der einzige der das komisch findet ?

MP
 
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: FanatiX am April 25, 2003, 18:27:46 Nachmittag
nee...da biste nich der einzigste...ich hab da so einen in meiner klasse...bei dem iss ein spiel nur gut wenn das bekannte 'gesplattere' vorkommt-ne da bin ich differenzierter...mir machen an cs die taktischen möglichkeiten spass, deswegen spiel ich auch öfters mal anno1602/1503 wo man mal nix kaputt macht sondern nur friedlich vor sich hin siedelt :D (man KANN natürlich in diesen spielen auch n bissl was kaputt machen aber man MUSS NICHT)
also in der parallelklasse iss so einer der auchn bissl fanatisch wirkt...der erzählt auch nur von quake, ut, doom,...hauptsache die FPS * 10 sind gleich LBPF(liter blut pro frame) -krankhaft iss das schon-
wozu braucht man solche spiele? da kann man sich ja gleich die hauptschlagadern aufschlitzen..dann hat man jeeeede menge blut und es splattert schön...und vielleicht hat man danach noch ne 2.chance.... echt ne..............das iss *behämmert*  :bash:
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: -=E30+=- Suicide Commando am April 25, 2003, 18:39:38 Nachmittag
nur eins zu der mutter/eltern des täters
schaut in euch slbst, wenn ihr kinder habt oder auch nicht, es wird immer euer eigen fleisch und blut
sein, egal wie es lebt, wie es handelt oder was es anstellen wird oder hat !
niemals darf man die eltern oder umgekehrt die kinder für die taten bestrafen egal in welchem sinn
gruß suicide
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 25, 2003, 18:47:48 Nachmittag
@Messerpaule  je mehr eine sache durch die medien geht, wenn dabei noch die rede von "verboten" dazu kommt ist das für kids der ideale anlass "DAS" auch mal zu probieren. sei es nur aus frackigkeit, weil sich alle doofen erwachsenen drüber oppunieren.erwachsene sind für kinder in dem alter prinzipiell blöd, altmodisch, haben keine peilung weil sie in den augen der kids "uralt" sind.das zusammengehörigkeitsgefühl hat in den letzten jahren stark nachgelassen, es gibt keine teams mehr, nur noch jeder für sich.mag sein das es wirklich dadurch kommt das zur heutigen zeit mutter mitarbeiten gehn muss weil die familie sonst nicht über die runden kommt u. die ansprüche der kinder sind hoch geworden, man denke nur an markensachen, ohne "nike"o.ä. bist du out, kannst allein bleiben..mein sohn sieht es sogar heute in den heimen in denen er arbeitet.was tun pänz nicht alles um das zu tragen was "in" ist.seine helly hansen jacke war am 3 .tag nach weihnachten zerschnitten, vor neid von einem seiner schützlinge. ok, er hat ne neue jacke bekommen , aber die toleranzwerte die wir hatten gibts nicht mehr.die hemmschwelle der brutalität ist weit nach unten gerutscht.
wie gesagt, je mehr die medien etwas breit treten, je intressanter wird es.ich errinnere mich an meine opositionszeit noch sehr gut. mutter fand zb. "alice cooper" furchtbar, franz-josef degenhard hab ich icht mal verstanden vom text her,hab ihn aus provokation gehört, laut mitgesungen, bis mein vater mal auf die idee kam ,mir die texte zu erklären. da wusste ich dann wenigstens den sinn, der übrigens nicht übel war. aber was wusste ne 12j. über pt. der nach vietnam sollte, nix. man sollte den kids wenigstens erklären was sie da spielen, sich dazu setzen um ihre reaktion zu sehn u. um intresse zu zeigen.
heute st es herrlich einfach die kinder zu beschäftigen, pc o. glotze an, kinder davor, ruhe ist.
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 25, 2003, 19:04:35 Nachmittag
@Sui  blut ist dicker wie wasser u. meine kinder werden immer meine kinder bleiben !!!!!!!!!!!!
nur eines darf dann in keinem prozess mehr gesagt werden ": der täter hatte eine schwere kindheit"denn damit verurteilst du unweigerlich die eltern.
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: -=E30+=- Suicide Commando am April 25, 2003, 19:13:28 Nachmittag
das ist wohl war fori !
und der begriff schwere kindheit ist auch mehr als dehnbar.
hatte ich eine weil mein daddy gestorben ist, ich erst 8 wurde, und meine family
von einem eigenen haus in das leben "von der hand in den mund" gestürzt sind ?
schwere kindheit ist für mich nur eine ausrede für menschen die nen riesen kanll in der birne haben !!!
suicide
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: MacMaster am April 25, 2003, 20:25:43 Nachmittag
Zitat
schwere kindheit ist für mich nur eine ausrede für menschen die nen riesen kanll in der birne haben !!!
suicide
:thumbsup: Joooopp!!! *dermacdemsuisowasvonzustimmentu*

Haben bestimmt auch diese :censored: die die Kinder in Eschweiler gekillt haben. Bin sowieso schon seit längerem für die Wiedereinführung von Kerkerhaft und Steinbrüchen für so :fyou: Typen!!

10 Jahre mit 16 Stundenschichten malochen (so mit Lederpeitsche und Antreiber) und dann lecker anner Lungenentzündung verrecken ... jooo sowas würd mir gefallen ... sorry, werd grad wieder emotional :furios:

Gruß
Der Mac
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 25, 2003, 20:38:13 Nachmittag
@Mac   deine emotionen sind zu verstehn, die strafe kann nicht grausam genug sein , NUR !!! es macht kein opfer mehr lebendig. um kurz vom thema abzukommen, die strafen für sexuellen missbrauch müssen verschärft werden, die sind mir zu lasch, keine endlosprozesse, kein verteidiger- was gibts da zu verteidigen ?? schnellgericht, kastration u. dann auf gedeih u. verderb ins arbeitslager, wenn er glück hat verblutet er bevor er da ankommt.nix doktor, nix verbinden, den opfern hat auch keiner geholfen.
robert s. hat gut daran getan sich selber zu richten.vielleicht das einzige vernünftige in seinem leben.
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: -=E30+=- Suicide Commando am April 26, 2003, 01:33:44 Vormittag
ich spiele ab und an mal im knast tischtennis mit den insassen, so quasi zur sozialen pflege unseres sportes (und weil ein kollege dort arbeitet).
habe da auch einige schwere fälle kennengelernt, aber ein kimö wurde selbst bei denen nicht lange überleben, wenn er es ausplaudern würde !
für solche kimös und andere fanatischen oder gehirnampus ist in meinen augen selbst der tod noch eine belohnung. sie müßen büsen !!! körperlich und seelisch, falls das überhaupt bei den wirren geistern geht !
arbeitslager bis zum ende würde mir auch gefallen als strafe !
suicide
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: TyskeLudder am April 26, 2003, 08:09:27 Vormittag
therapie? lebenslang wegschliessen? kastration? arbeitslager?
mal davon abgesehen, daß das alles ne menge geld verschlingt,
gibts für mich bei solchen fällen nur eine gerechte strafe: den tod.

jemand der zu solchen taten fähig ist, hat in einer sozialen gesellschaft,
und die sind wir ja im moment noch, nichts mehr zu suchen.

tys
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am April 26, 2003, 12:49:16 Nachmittag
Nix da therapie etc. stellt so ein pack auf den nächsten grossen platz an den pranger, schild um den hals u.gut ist !!!!!!!!!!!!!!   oder lasst ihn im knast mal auf den hof nachdem jemand verbreitet hat was er getan hat, lasst die wärter dann in ruhe ein käffchen trinken gehn.. übrigens, für solche fälle spendier ich den kaffee !!!!!!!!!!
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: FanatiX am April 26, 2003, 22:39:39 Nachmittag
ich kenn auch jemand der im knast hier in saarbrücken mit den knackies handball gespielt hat um sie wieder zu "sozialisieren" das waren die die in kürze wieder raus durften
...
also die sache mit straftätern an den pranger stellen iss nich schlecht...im mittelalter hat es sich als recht wirksame methode entwickelt UND man spart dadurch plätze in den gefängnissen....ich bin ja auch für die todesstrafe weil das iss ja so: dann lernt der verurteilte seine lektion grad fürs nächste mal!
nee nee nee jetz mal im ernst
so einen menschen an den pranger stellen iss keine lösung aber ein weg :)
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Pickmueck am Mai 02, 2003, 22:14:36 Nachmittag
Also, Einspruch Euer Ehren, jetzt muß ich mich auch mal melden.
1. Ich kann die Mutter verstehen,daß sie nicht gezeigt werden will, nicht wegen dem was ihr Sohn getan hat , nein wegen der Gesellschaft. Sie wird darunter leiden,sie wird "bestraft"wenn auch "nur" mit Schimpfwörtern oder mit Nichtbeachtung.

2. Ich hab es als Kind schon gehasst wenn es hieß er hatte eine schwere Kindheit oder so.
ich kenn viele die ne schwere Kindheit hatten und auch mir ist nichts in den Schoß gefallen
aber :Wenn ich ne Bank ausrauben will, muß ich damit rechnen erwischt zu werden und dann fahr ich ein.
Dem Richter wird meine Kindheit egal sein,ich fahr trotzdem ein.
Damit will ich sagen ,daß es für mich kein "Kind" mehr gibt,
ab einem bestimmten Alter,daß nicht weiß das es für sein Tun auch die Konsequenzen tragen muß .
Und von wegen "schwere Kindheit "usw., in meinen Augen alles Ausreden.Vielleicht zu Hart in Euren Augen, aber bereitet die Kinder auf die Welt vor
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am Mai 03, 2003, 02:13:49 Vormittag
Zu 1, ist meine meinung bekannt, ich hätte mein gesicht gezeigt o. wäre sofort aus erfurt weggezogen.
Zu 2, ab einem gewissen alter sind es erstens keine kinder mehr, denn kinder dürfen nicht wählen u. nicht autofahren.und bitte was heisst das":schwere kindheit"?? eltern sind versager o.ä. ? kommt aber als entschuldigung immer gut an.gesetz den fall ich wäre ne sch.. mutter, muss mein kind dann in meine fusstapfen treten u. ein krimineller werden ? sicher nicht !!
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Pickmueck am Mai 03, 2003, 09:25:50 Vormittag
Erstmal will ich hier keinen Angreifen, mir gehen nur die Entschuldigungen (schlechte Kindheit) auf den Keks.
Wenn jeder sowas tut der ne schlechte Kindheit hatte, haben wir bald fast nur noch Mord und Totschlag.
Man sieht es doch oft genug im TV , wenn da jemand ist der z. B. ne Frau vegewaltigt hat. "Er hatte ne schlechte Kindheit, oder nen Mutterkomplex,oder so. Da regt sich jeder drüber auf ,wenn er nach 2 Jahren wieder draußen ist.

Soll das etwa ein Freifahrtschein sein ? Mit Entschuldigungen und Ausreden sind wir viel zu schnell dabei !! Und warum, weil es die einfachste Art ist für sein Tun und Handeln nicht die Konsequenzen tragen zu wollen.

Versetzt Dich mal in die Lage der Mutter, sicher bleibt dein Kind immer dein Kind,aber du stehst bestimmt nicht hinter ALLEM was dein Kind macht. Und die Gesellschaft braucht nun mal einen Sündenbock, auf den man seine Wut richten kann. Soll nicht heißen daß ich das billige. in meinen Augen hat seine Mutter keine Schuld, denn sie hat ihm nicht die Waffe in die Hand gedrücktund gesagt: mach mal die Leute platt.

Hätte er in der Schule mehr aufgepaßt wäre es doch garnicht soweit gekommen, aber klar es sind ja immer die ANDEREN Schuld. Wie praktisch.

Jeder mußte lernen was Recht und Unrecht ist, was man darf und was nicht. Aber wir haben es bestimmt nicht an Mamas Rockzipfel gelernt, oder.

Fahr mal weit nach Holland rein, da sind wir immer noch Nazis usw..Kannst Du was dafür was 1-2 Generationen vor Dir passiert ist ? Ich nicht , und trotzdem wirst du dafür beschimpft. Da regen wir uns drüber auf, und was machen wir hier mit seiner Mutter? Sie kann nix dafür.

Wir leben schon in einer tollen Gesellschaft(ironisch)

 
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: FanatiX am Mai 03, 2003, 11:16:25 Vormittag
"tja der kerl iss tod-wen haben wir jetzt zu beschuldigen...? ach prima- mutter lebt ja noch...da stürzen wir uns gleich mal drauf..."
so kommt es mir vor...? sündenbock erfolgreich entdeckt...? neee, zuerst war es CS und der junge, der übrigens das game garnicht kannte......und die gewaltspiele im allgemeinen.......es wurde von quake III gesprochen, es wurden dabei bilder von cs im hintergrund gezeigt...
es wurde vom jungen gesprochen, es wurde die mutter im hintergrund gezeigt...es ist alles so gelaufen wie es nicht hätte laufen dürfen...aber sagt das mal den journalisten...!!!durch fehlinformationen iss schon viel passiert...
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am Mai 03, 2003, 14:30:34 Nachmittag
Trotz allem versteh ich die mutter nicht, den vater noch weniger, der liess sich erst gar nicht sehn.der ruf der familie ist schon ruiniert, sie sind dort wohnen geblieben, gehen ihrem alltag nach, jeder weiss wer sie sind ! warum dann das versteckspiel von wegen gesicht nicht zeigen...der junge ist im familiengrab beigesetz u. möge in frieden ruhen.ehrlich gesagt, seine stellungnahme hätte mich intressiert, wirklich nur ein durchgeknallter irrer, ein verbrecher,das werden wir nie erfahren.es ist also eigentlich müssig noch grossartig über ihn zu reden.
mit dem argument "er hatte ne..." sind eigentlich jedem verbrecher tür u. tor geöffnet. fragen wir erst mal was ist eigentlich eine schlechte o. schwere kindheit u. wer mag darüber urteilen ?würde eigentlich mit den kindern aus grossfamilien anfangen, mutter hat es nicht geschafft alle kinder gleich zu lieben, vater hat sie verlassen, kein soziales fundament. die liste könnte man at ultimo fortführen.das letzte bischen verständnis hört bei mir dann auf wenn schweine, wie zb. die beiden mörder von tom u. sonja ne neue identität zu ihrem schutz bekommen sollen.was jeder in seinen eigenen 4 wänden macht ist mir sch.. egal, soll er seinen kumpel auffressen wenn der damit einverstanden ist, stört mich nicht, gruselt mich nur gewaltig.welches rechtsempfinden bekommen unsere kids mit auf den weg ? frei nach aleister crowley "tu was dir gefällt ?!"der hat in diesem satz, in den 20 jahren auch gemeint was er sagte. das schloss mord, totschlag, sodomie, alles mit ein.der gute wird heute als der grösste hexenmeister aller zeiten gehuldigt.brauchen wir die amis als vorbild wo jedes jahr ca. 12000 menschen erschossen werden ?wo es in einigen bundesländern pflicht ist ne waffe im haus zu haben ?wo sich  ein star wie charlton heston im greisenalter noch für die bewaffnung stark macht ? nein eigentlich nicht.
es ist so schon unerhört wenn eine frau, ein mädchen vergewaltigt wird was sie bei den bullen aussagen muss, dann wird geprüft was hatte sie an, ist sie mit dem kerl freiwillig mit gegangen, hat sie ihn provoziert .. es werden 70 j. vergewaltigt, hat die oma den typ angemacht , wollte sie es noch mal wissen auf ihre alten tage.. paperlapap,verfewaltigung ist u. bleibt vergewaltigung. ein nein !!! von einer frau muss ein nein!!! bleiben.ein grosses V für vergewaltiger auf die stirn brennen.mal sehn wie alt der typ noch wird.
 jeder kleine steuersünder , schwarzfahrer, ladendieb wird härter bestraft. irgendwas in unserem staat läuft falsch !!!!!!!!!!!  :furios:  
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Pickmueck am Mai 03, 2003, 15:29:18 Nachmittag
Was sollen denn die Eltern machen? Hände in den Schoß legen und trauern,sie sind doch diejenigen die darunter leiden. Klar wenn ich Stolz auf mein Kind bin kann ich damit prahlen, "hey seht her , mein Kind "Aber mit sowas prahlt man ja nicht, und wenn die Eltern es auch nicht begreifen können was der Sohn gemacht hat? Sich zu Tode schämen. Dann willst du mir erzählen du schreist es durch die Welt " Hey das war mein Kind "?????Du magst zu deinen Kindern stehen , aber du wirst nicht alles toll finden. Fang doch mal in kleinem bei Dir und deinen Kindern an.Sohn fährt ohne Führerschein , besoffen und überfährt ne Frau.
Rennst du durch dein Ort und erzählst jedem daß es dein Sohn war. Nein , Du wirst tief in Dich gehen und überlegen warum ausgerechnet Dein Sohn so was tat.Und wenn du Glück hast, viel Glück stehen vor deiner Tür keine Runkelbauern mit Gummistiefeln und Mistgabel um ihrer Wut freien lauf zu lassen. Weil DU diesen Sohn erzogen hast, so denken die Bauern die Nix  in der Birne haben. Und die die am lautesten rufen, wollen nur von ihrem eigenen "Dreck" ablenken
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am Mai 03, 2003, 15:42:41 Nachmittag
Nein stolz wäre ich auf so einen sohn auch nicht. aber überleg doch mal. wer A sagt muss auch B sagen.es weiss jeder in erfurt über die familie bescheid, warum verstecken sie ihr gesicht. wenn ich bereit bin, das was ich weiss zu erzählen, mich eh jeder affe in dem kaff kennt, wozu die maskerade ? warum haben sie sich keinen neuen wohnort gesucht ?es haben schon des öfteren mütter , väter o. geschwister über die verbrechen ihrer kinder erzählt, ohne sich zu vermummen.das vermummen regt mich einfach grausam auf.es ist total unsinnig. sie wollte erzählen ,also bitte dann auch offen.so ist die angelegenheit recht scheinheilig.warum wollte die mutter zu dem gottesdienst, für ihren sohn o. für die opfer ? das sind dinge die ich nicht ganz verstehe.ok, es mag für beide parteien gewesen sein, aber irgendwie hätte sie sich das sparen können.  
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Pickmueck am Mai 03, 2003, 22:46:25 Nachmittag
Na ich glaub da können wir endlos drüber diskutieren. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Kannst du mal eben so weit weg ziehen, dahin wo dich keiner kennt ?
Ich meine Finanziel, Jobmäßig?Kannst du wirklich nicht verstehen daß diese Mutter vielleicht auch den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl aussprechen möchte.Aber wie verhält man sich da ? Wer glaubt ihr daß es ernst gemeint ist, wird sie als Mitschuldige beschimpft und weggejagd?Verrät sie vielleicht ihren eigenen Sohn, hat vielleicht Ihr Anwalt ihr dazu geraten? Will sie vielleicht mit ihrem Schmerz raus, obwohl sie keiner trösten wird ?Will der Vater einfach nur mit seinem Schmerz alleine sein? Oder dürfen die Eltern keinen Schmerz empfinden? Ich denke mit Schmerz und trauer geht jeder anders um, und er sollte auch das Recht dazu haben. Und seien wir doch mal Ehrlich  egal was die Eltern machen oder nicht es ist eh falsch, weil sie doch schon längstin unseren Köpfen abgestempelt sind
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Pickmueck am Mai 03, 2003, 22:52:05 Nachmittag
Was soll das mit dem Wer A sagt muß auch B sagen : Bullshit
nur weil das ihr Sohn ist muß sie sich noch lange nicht dafür aus dem Dorf jagen lassen oder so
Ich will nur wissen :Was kann die Mama dafür,warum hakt man da so drauf rum, weil sie zeigt das es falsch war was ihr Sohn gemacht hat und mit ihrem Schmerz anders umgeht.
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am Mai 04, 2003, 00:13:17 Vormittag
Ist doch ganz einfach, wenn ich ein tv interview gebe, zu meinem sohn stehe. kann ich mich auch zeigen. der staat hätte der familie sicher geholfen mit neuer identität irgendwo neu anzufangen.die eltern sind aus meiner sicht nicht abgestempelt u. das jeder mit seiner trauer auf seine art bewältigt ist logisch .
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Pickmueck am Mai 09, 2003, 20:28:15 Nachmittag
:) ,na dann sind wir ja wieder einer Meinung :motz:
hauptsache erst mal mit mir meckern. :crybaby:  
Titel: ein jahr nach dem massaker von erfurt
Beitrag von: Foreigner am Mai 09, 2003, 21:38:32 Nachmittag
Pickmueck  hab ich wirklich so gemeckert ??  sorry, das war nicht so gemeint.  :wub: