-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Allgemein => Thema gestartet von: zOrg am September 29, 2010, 18:49:52 Nachmittag

Titel: 1378 km
Beitrag von: zOrg am September 29, 2010, 18:49:52 Nachmittag
Ab heute (...) wird zurückgeschossen!

(Ach nee, das war was anderes....)

20 Jahre Mauerfall ist ja gut und schön, aber das finde ich albern:

"1378 (km)" - Computerspiel zur Deutschen Einheit: (http://www.youtube.com/watch?v=I5vghf6pJw0#ws)
Zitat
Spieler können im Jahr 1976 - dem Jahr mit den meisten Mauertoten - als Republikflüchtling antreten und müssen es dann bis nach Westdeutschland schaffen.
Oder sie wählen die Rolle eines Grenzsoldaten der DDR und können dann auf den Flüchtling schießen oder versuchen, ihn zu verhaften.

Wahlweise gibt es für die Grenzer auch die Möglichkeit, die Seite zu wechseln und selbst abzuhauen oder dem Flüchtling zumindest zu helfen.
Wer einen Todesschuss landet, bekommt zwar einen Orden - wird aber dann ins Jahr 2000 teleportiert und erlebt im Schnellverfahren einen Mauerschützenprozess..
Das soll übrigens ein HL2-Mod sein (spielbar mit bis zu 16 Spielern), erstellt von einem Medienkunststudenten ...

Die ganze Story gibts auf golem.de (http://www.golem.de/1009/78306.html)
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: Catman am September 29, 2010, 19:41:59 Nachmittag
Krank!! >:(
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am September 29, 2010, 19:58:49 Nachmittag
ich finds auch nicht ganz so witzig !
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: Gopher am September 29, 2010, 20:02:58 Nachmittag
...soll ja daran erinnern was damals an der Grenze passiert ist!

Ich sehe nur in der Art und Weise keinen vernünftigen Sinn!!!  :(
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: zOrg am September 29, 2010, 22:04:33 Nachmittag
...soll ja daran erinnern was damals an der Grenze passiert ist!

Naja stimmt schon - an die täglichen Schießereien muss schon auf angemessene Art erinnert werden.

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!
Benutzung auf eigene Gefahr.
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: -=30+=- Loco am September 29, 2010, 22:14:57 Nachmittag
Hab den Bericht gestern auch im TV gesehen und die absichten wenn sie den nun so gewollt sind von den Machern finde ich jetzt nicht so tragisch! Wir spielen doch auch spiele über den 2 Weltkrieg, da regt sich heute auch kein Mensch mehr drüber auf,und ich meine das es ein nicht weniger schlimmes Ereignis war, halt nur länger her!

Greetz Loco
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: zOrg am September 29, 2010, 22:37:29 Nachmittag
Aber ist es denn in Ordnung, wenn einerseits ständig sie Killerspiel-Suppe hochgekocht wird, während hier nun das Spielziel ist, (wenn auch nur virtuell) auf völlig wehrlose Flüchtlinge zu schiessen?

Wo bleibt denn hier die Verbotsforderung und die Entrüstung der Politik??

Ach ja, ich vergass - es dient ja der 'Erinnerung' und dem 'Gedenken' und damit einer guten Sache...


Verlogene Scheisse!


Sorry.


Ich gehe jetzt schlafen.
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 30, 2010, 07:56:10 Vormittag
Ohne jetzt etwas vom Zaun brechen zu wollen, aber wer kann über diese MOD schon definitiv sagen ob es auch stimmt das die Zivilisten unbewaffnet sind ?

Die Argumente aller Poster kann ich durchaus nach vollziehen, aber was ich mich da Frage ist warum man sich bei einem WW2 Spiel darüber aufregt wenn in diesem die entsprechenden Symbole zu sehen sind, aber bei der vorgestellten MOD nicht mal der Ansatz einer Entrüstung vorhanden ist ?
Warum regt sich auch keiner darüber auf das in den meisten der WW2 Spielen nur auf Seiten der Alliierten auf das eigene Volk geschossen wird ?

Ach ja ich vergaß, bei den WW2 Spielen spielt man ja in erster Linie GEGEN die Deutschen und hat auch nichts dagegen das eigene Volk abschlachten zu lassen.
Nur die Symbole dürfen nicht vorhanden sein und spielen darf man es offiziell auf der Seite der Deutschen nur in den seltensten Fällen.

Die Scheinheiligkeit unserer Regierung sollte nun wirklich jeder so langsam begriffen haben, denn was andere Regierungen fast öffentlich zelebrieren wird nur mal kurz mit dem erhobenen Zeigefinger beanstandet.
Das diese aber dennoch so weiter machen als bisher juckt dann nicht mehr.
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: zOrg am September 30, 2010, 20:22:24 Nachmittag
Naja, der Medienkunststudent hat seine 15 Minuten Ruhm gehabt - das Spiel wird nun doch (noch) nicht veröffentlicht  :wink

Zitat von: golem.de
Grenzzaun-Actionspiel gestoppt (http://www.golem.de/1009/78340.html)

Die Karlsruher Hochschule für Gestaltung hat die Veröffentlichung von 1378 km abgesagt.
Das Programm soll zu einem späteren Zeitpunkt mit einer begleitenden Diskussion erscheinen.
Wann, ist unklar.

Mein Puls ist auch schon fast wieder normal ;)
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: Catman am Oktober 02, 2010, 20:48:39 Nachmittag
man muss ja nur mal ins Gepräch kommen, oder wer kannte die Karlsruher Hochschule für Gestaltung vorher?!

Mundpropaganda ist immer noch eine der besten Werbemittel!!
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Oktober 02, 2010, 23:54:45 Nachmittag
man muss ja nur mal ins Gepräch kommen, oder wer kannte die Karlsruher Hochschule für Gestaltung vorher?!
Ich.
War aber auch nur deshalb weil ich da ein knappes Jahr in der Nähe meine Pause abgehalten habe.

Mundpropaganda ist immer noch eine der besten Werbemittel!!
Korrekt, dennn jetzt haben zumindest mehr von der Hochschule für Gestaltung in KA gehört.
Titel: Re: 1378 km
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 10, 2010, 14:35:53 Nachmittag
Ab heute abend, 23 Uhr kann man es herunter laden

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=7273820/26eak7/index.html (http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=7273820/26eak7/index.html)