-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Allgemein => Thema gestartet von: FanatiX am November 18, 2003, 12:27:49 Nachmittag

Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 18, 2003, 12:27:49 Nachmittag
so leude hab ne neue page, wie gewöhnlich unter www.fanatix.net.tc vorzufinden, aber in einem neuen gewandt :)
könnt ja mal vorbeischauen und das neue design bewerten(bewundern? :))....content steht leider noch ned ganz da :*(
aber das müsste ich die tage auch mal langsam hinbekommen :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: maXiMus am November 18, 2003, 14:49:43 Nachmittag
ja content content conten....  :boxing:

mir persönlich ist das etwas zu dunkel ... gerade bei dem scheiss wetter....
bin aber auf die bike moddings gespannt....  :D  
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=E30+=- Suicide Commando am November 18, 2003, 15:36:15 Nachmittag
huhu fana

also wenn du mal net begabt bist, dann weiss ich auch net mehr :o  :thumbsup:

gruß sui
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 18, 2003, 18:11:35 Nachmittag
ach wie geil diese flut an lob :D
...
also bike modding...hm dazu hab ich doch schon was fertiges!
http://vfg1.users.go2host.de/Fanatix/main....on=bike_modding (http://vfg1.users.go2host.de/Fanatix/main.php?location=bike_modding) :lol:
obwohl-da kommen noch aktuelle bilder mit den neuen mods :)
na, lass dich überraschen :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=E30+=- Suicide Commando am November 18, 2003, 18:34:21 Nachmittag
hat nur einen nachteil das teil.....is für fussgetretene bikes gedacht :P
erinnert mich aber an meine jugend. da war auch einer der im auto die füsse beleuchtet hatte, oder den boden unterm motor usw. :lol:
aber ne bauanleitung für led-beleuchtet rücklichter fürs moped habe ich auch noch zur hand. sehr detailliert, aber nicht auf meinem mist gewachsen. die angelegenheit ist sogar tüv konform :thumbsup:

gruß sui
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 18, 2003, 20:54:24 Nachmittag
man muss bedenken das die sache mit dem fussbetriebenen bike auch beim großen bruder alias motorbetriebenes bike klappt, nur das man halt ned an dynamo anschliessen muss/kann sondern an die batterie, und dabei 8 LED's anstöpseln muss in reihe, anstatt 4, ohne widerstand benutzen zu müssen :)

also um nochmal aufs thema zu kommen: hab die download-section erweitert, besonders im bereich 'Fun'

...und falls blindi vorhat euer portal zu updaten: er solls ruhig wagen, ich benutze jetzt das allerneueste apportal und bin durchweg zufrieden :)
besonders weils so praktiche module gibt wie das download-center oder das gästebuch(was man ja jetzt bei mir ausgiebig testen kann :))
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 19, 2003, 07:12:34 Vormittag
Hi Fana,

hübsche Seite... allerdings (ja kennst mich ja finde immer was) würde ich die Navigation links nochmal überarbeiten, der Mausover kommt glaube ich besser wenn sich nur die Schriftfarbe ändert, soll heißen ohne diesen Buttoneffekt.  ;)

Noch was bei dem Thema neue Seite fällt mir immer wieder unsere Seite ein  :angry: , da haben wir noch so einige offene Punkte:
- farbliche Anpassung damit wir mal ein "einheitliches" Design hinkriegen.
- update der Member- und Mappages
- neues Intro mit besserer Musik
.
.
.

Aber leider haben wir ja kaum begnadetet Member die das sowas könnten :( , oder sind bei den neuen welche dabei? :rolleyes:

DANN ABER UMGEHEND GEMELDET BEI MIR!  :thumbsup:

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 19, 2003, 09:11:51 Vormittag
also der button effekt iss wech, der hat mir selber nämlich auch ned gefallen...jetz issn stinknormaler 'overline' effekt drin, weiss, der geht immer :)

...nochmal n update: hab jetzt alle content-pages bis auf bike und case modding fertig und hochgeladen...die bike modding und casemodding section muss ich noch gründlichst überarbeiten(neue fotos hauptsächlig...)
also, noch etwas: wenn ihr fun-filme habt, videos also, flashfilme oder witzige audio-files: her damit!
Q:...warum?
A:ich hab mir beim letzten auftrag 600mb webspace verdient, trafficfrei, da lagert halt jetzt auch meine neue page :pimp:

...und joe..?

ich bin zwar kein member, würde mich aber bereitstellen updates durchzuführen...
...da wäre dann vielleicht auch -je nachdem wie und was ihr wollt- n neues design dabei :)
(...)nur, flash filme, besonders intros, liegen mir überhaupt ned :disgust:

also wie gesagt, ich würd da (gerne) aushelfen(ihr wisst ja, bin schüler, hab viel viel zeit :))  
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Gladiator am November 19, 2003, 09:58:03 Vormittag
HUHU

Jo das mit unsere Page muß dringend überarbeitet werden  ;)  :(
aber Blindi ist ja momentan ziemlich eingespannt der Arme.

Also Joe´s Post habe ich als indirekter Versuch, Fanatix für unser Leiden
zu gewinnen so verstanden oder vertue ich mich da?!  :rolleyes:
ciao
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 19, 2003, 11:36:37 Vormittag
....weswegen ich mich vorsichtig ausgedrückt habe :lol:
wenn dem wirklich so iss-kein problem, hab eh atm ne dicke grippe und weiss nix anderes zu tun als hp's zu machen(sei es die eigene...oder auch fremde)
was ich atm jedenfalls mache, könnte man als <<Krankheit-Weg-GFX'en>> verstehen  :boxing:
-würd mich freuen, hätt dann endlich mal wieder was zu tun :D-
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Gladiator am November 19, 2003, 13:16:47 Nachmittag
Hi!

Das wäre ja spitzenmässig aber ich denke das müsste Joe und Blindi entscheiden.
Die melden sich bestimmt bei Dir.

ciao
franky  
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 19, 2003, 19:27:24 Nachmittag
abwarten und tee trinken-grad jetzt....

...verdammte shicegrippe aber auch :angry: :motz:  
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 19, 2003, 19:28:52 Nachmittag
Hm, werde mal auf das Posting von Blindi warten, aber ich hätte da schon Verwendung für Hilfe und ich denke Blindi auch, aber was die Bezahlung angeht... sieht das eher schlecht aus. Vielleicht unter Umständen wenn keiner was dagegen hat, könntest Du eventl. auf dem Server "bevorzugt" werden, soll heißen nicht die Rechte der Member, aber eventl. kein Kick wenn ein Member noch drauf will und noch andere "Gäste" da sind, dann wären die vor Dir dran, bzw. wenn Du connecten willst wenn der Server voll ist und wir haben einen Gast fliegt der ;). Wie gesagt das müßten ich aber nochmal mit den Admins absprechen.

In meinen Augen wären momentan primär die "Maps auf den Servern Liste", "Memberpage" und ein einheitliches Design (soll heißen alles in Forumfarben) am nötigsten fällig.
Würde aber schon reichen wenn Du die Servermaps Page betreuen könntest - und wenn Du 600MB freien Platz hast OHNE Beschränkung... wenn Du einige der selteren Maps/Mappacks housen könntest ;)

Na Interesse?

Aber mit den Neuen Membern bei mir melden, das bezog sich wirklich auf die Neuen...  :rolleyes:

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 19, 2003, 20:19:53 Nachmittag
na, das mag ich wenn angebote gemacht werden die genau meinen vorstellungen entsprechen :D
son reservierter slot für mich, das iss doch schon was feines ;)
also von meiner seite aus wäre ich mit deinem vorschlag einverstanden also interessiert, auch mit dem hosten der maps...
...da bin ich mal gespannt obs klappt :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: cb am November 19, 2003, 20:28:09 Nachmittag
huhu,

also von meiner seite aus bräuchten wir dringenst 2 sachen, sag einfach mal ob das machbar ist bzw. deinen ehrgeiz anspornt:

1.) eine textdatei mit userdaten drinnen, dein programm starten und raus kommt ne fertige memberseite

2.) eine textdatei mit mapnamen drinnen, dein programm starten und raus kommt eine map-seite mit den dazu passenden dl-links. dann müsste nur noch einer von uns die maps hochladen auf webspace (deinen ? :D ) und jeder der auf den dl-link klickt hat sie wenige augenblicke später (modulo dsl halt) auf seinem rechner

das wäre zumindest mir definitiv eine slot-reservierung wert  :D

bye
christian
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 19, 2003, 21:04:23 Nachmittag
gute idee,cb, jedoch wäre das doppelter aufwand:
...man muss
1.)die membernamen/mapnamen + daten und evtl links in eine textdatei schreiben und dann das programm eine fertige seite erstellen lassen und diese hochladen...
2.)...das programm dazu erstmal schreiben

wenn man das manuell macht gehts schneller(ich hab jedenfalls nach schätzungsweise 10 membern eintragen routine...)
und, ich kann es garnicht häufiger erwähnen das ich genug zeit habe :)

ich weiss jedenfalls wie man das ganze effektiv mit "phpmyadmin" und dem neuen apportal hinbekommt-ohne großen aufwand....
...wenn du willst kann ich es dir an meiner homepage demonstrieren, denn die hab ich so eingerichtet das ich mühelos datensätze ändern kann und dateien in großer anzahl online stellen kann mit beschreibung :)

also: ich machs lieber auf meine tour: editor öffnen, sql script schreiben, speichern, editor schliessen, phpmyadmin aufrufen, in die datenbank einlesen lassen, -feddich-

EINSCHUB: ich könnte allerdings ein programm schreiben das ein einlesbares sql script erstellen kann....aber hab atm kein bock auf programmieren :lol:
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 20, 2003, 18:24:11 Nachmittag
Hallo Fana,

sieht schlecht aus bis jetzt, schätze mal Du hast demnächst einiges zu tun ;)

Ne mal ernsthaft, cb hat Recht, wir bräuchten irgendwas wo aus einer einfachen Textdatei (Koma, oder Tab serperiert) eine Seite wird.
Soll heißen wir laden später nur noch die "neue" *.txt Datei auf den Server und daraus macht die Seite eine Webpage.
Oder wir stellen das Portal um (aber kann man das mit Datenerhalt machen?), da das alte eh farblich/grafisch an das Forum angepasst werden soll. Wenn dann noch ein paar hübsche Grafiken reinpassen um so besser ;). Aber dann muß der Update eben so einfach gehen, damit das auch HTML-Linkshänder hinbekommen.  :D

Wenn das klappt könnten wir Dir eventl. wirklich eine Slotreservierung auf dem Server anbieten, soll heißen beim connect fliegt ein anderer Gast und Du wirst nicht mehr gekickt wenn ein Member drauf will und Du der Gast bist der als letzter connectiert hat...

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: MacMaster am November 20, 2003, 18:48:24 Nachmittag
Öhm ... mal ne blöde Frage ... wie soll das mit der Textdatei gehen?

Ich weiss jetzt nicht wie das mit PHP aussieht, aber unter HTML geht so überhaupt gar nicht :blink:

Gruß
Mac
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: cb am November 20, 2003, 19:42:08 Nachmittag
huhu,

@mac: html ist eine art programmiersprache -  im weitesten sinne
wenn ich einmal weiss wie ich die memberpage zusammenbasteln muss, dann kann ich auch ein programm schreiben was aus unserer users.ini von amxmod (die ist immer aktuell) die memberpage baut (hoffe ich  :lol: )

bye
christian
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: MacMaster am November 20, 2003, 19:56:26 Nachmittag
Hi cb,

also was HTML ist weiss ich schon son bisschen, hab ja die HP von unserer Feuerwehr (http://www.ff704.de) selber geschrieben. Von daher wunder ich mich son bisschen wie das mit der Text Datei unter HTML gehen soll(bin aber auch nicht der Superfachmann). Von PHP hab ich keine Ahnung, weshalb ich mir vorstellen könnte daß das da irgendwie geht.

Gruß
Mac :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: cb am November 20, 2003, 21:04:56 Nachmittag
huhu,

nene da hast du ne falsche vorstellung.

das ist pures html

wenn fana die memberseite fertiggemacht hat, dann besteht die seite ja aus einer ganzen reihe html-anweisungen, die aussagen was wo steht.
dann kann man die page sicherlich in variable und fixe teile trennen.
die fixen sind logos, kopf (überschriften etc.), evtl. fuss usw.
die variablen sind die membernamen. diese fragmente, aus denen die member bestehen, die werde ch dann generieren anhand der vorlaga von fana, den rest übernehme ich aus direkt aus der vorlage, das sehe ich aber erst wenn das ding mal fertig ist.

bye
christian
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: MacMaster am November 20, 2003, 22:04:15 Nachmittag
Uiiih ... *schwerbeeindrucktbin* ... hab mir da auf der Feuerwehr Page immer fürchterlich einen abgebrochen mit Seiten-komplett-im-Textpad-selber-schreiben und so.

Würde mich freuen wenn ich die HTML Dateien nach Fertigstellung mal zum gucken und lernen haben kann. In den beiden HTML Büchern die ich mein eigen nenne, steht sowas nich drin.

Gruß
Mac ... der jetzt mal ein bisschen fraggen geht :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 20, 2003, 22:21:12 Nachmittag
Denke eher das wir die Seite(n) auf CSS umstellen sollten, aber das wird mit dem Portal schwierig... dann hat man ein festes Grundgerüst und kann dann recht einfach Neuerungen einbinden, aber ganz ehrlich müßte ich mich da auch noch schlau machen.

Mal sehen ob Fana da eine Idee hat ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: MacMaster am November 20, 2003, 22:48:16 Nachmittag
CSS? Ich dachte damit kann man lediglich Formate festlegen? :wacko: :blink: :wacko:
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 20, 2003, 22:52:24 Nachmittag
Zitat
CSS? Ich dachte damit kann man lediglich Formate festlegen?
deswegen ja...
probier mal folgendes:
<p style="background-color: black; color: white; border-right: 1px red solid; border-left: 10px blue groove; border-top: 5px yellow inset; border-bottom: 2px green outset">Hallo Welt</p>du kannst dann zb jedem textelement oder einem abschnitt(<span>) per stylesheet eine formatierung geben:
in dne <head> tag:
<style>
a.textmarker {
background-color: black;
color: white;
border-right: 1px red solid;
border-left: 10px blue groove;
border-top: 5px yellow inset;
border-bottom: 2px green outset
}
</style>

dann folgendes:
<p class="textmarker">Halo Welt!</p>
oder <span class="textmarker">
verwenden
so lassen sich auch einheitliche tabellen auf einer site darstellen mit folgender css anweisung:
tr{
background-color: ...
}

-oder-
hintergrundbilder adjustieren mit
background-image: url('bla.gif');
background-repeat: no-repeat -oder- repeat-y -oder- repeat-x
background-attachment: fixed (um den hinetrgrudn beim scrollen zu fixieren, dieser bewegt sich also nicht mti dem content)
schau dazu am besten mal auf http://www.drweb.de/csstechnik/index.shtml (http://www.drweb.de/csstechnik/index.shtml) oder http://www.drweb.de/csspraxis/index.shtml (http://www.drweb.de/csspraxis/index.shtml) vorbei...dort gibt es zu all diesen themen how-to's

nun zu der page ;D ...
ich habe folgendes in der neuen stable gefunden:
Zitat
1.
Was benötige ich für das Update?
""""""""""""""""""""""""""""""""
- Funktionierendes APPortal (egal welche Version, aber mindestens 1.2ALPHA)
- Das Recht, Lese- und Schreibrechte für Dateien und Ordner zu ändern.

Für einige Features:
-   Für einige neue Features im Portal benötigt man zusätzlich die GDlib mit
   ttf-Support, um Bilder mit PHP herstellen zu können.
-   Ausserdem können die Webseiten vorher komprimiert werden, bevor sie an
   den Browser des Users geschickt werden. Dies benötigt die ZLib.
 
die neue version des portals kann also alle versionen updaten-mindestens ab version 1.2 ALPHA, also die version die zur zeit hier installiert ist
das macht die sache natürlich bedeutend einfacher(wenn ich an die vielen css formatierungen denken muss, die erspart bleiben :D)

um auf die memberpage zurückzukommen:
wieso hat mir niemand gesagt das es bereits eine fertige datei gibt(auch noch ne ini datei :o *luxus* ,das macht die sache viel viel leichter :))?
da müsste ich mal drüber nachdenken

übrigens, joe, das portal auf css umzustellen bedarf nur ein wenig "suchen und ersetzen" arbeit mitm editor...also genau das was ich tag täglich mache :D

also,noch ne frage von meienr seite aus:
wann gehts los? :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 21, 2003, 00:18:30 Vormittag
LOL Du mußt ja richtig Zeit übrig haben, aber lass uns erstmal bei Blindies Vorschlag bleiben, ihr bastelt alle erstmal rum dann zeigen wir die Ergebnisse und dann überlegen wir uns die Implementation in die laufende Seite.

Vorgabe hier wie gesagt farblich ans Forum angelehnt.

Wenn Du Daten/Dateien brauchst geb mal Bescheid, wir schicken sie Dir dann.

Denke mal Ihr solltet erstmal mit der neuesten Portalversion, oder einem alternativen Portal rumprobieren. Eigentlich muß eh alles außer dem Forum neu.

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 21, 2003, 09:42:44 Vormittag
......das 'neumachen' sollte ja aber ohne datenverlust von statten gehen ;)
ich setz mich schonmal dran und erstell ein theme für das neue portal was man dann später auf meiner page nach anmeldung sich anschauen kann, danach fang ich mitm content an, wofür ich dann die besagte "users.ini" benötige...

wär vielleicht ganz praktisch wenn wir dazu uns im irc mal zusammenfinden, dann klappt das mit der kommunikation a bissl besser ;)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 21, 2003, 13:09:56 Nachmittag
jo und ich hab schon was fertig!
wenn ihr euch auf www.fanatix.net.tc registriert, dann könnt ihr wie gewohnt in den einstellungen ein design auswählen...
wählt dort "30plus" aus
dann seht ihr das design
so könnt ihr auch den aktuellen stand der arbeit sehn :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 21, 2003, 14:06:59 Nachmittag
@cb
Nur mal ganz nebenbei.
Wenn wir die USER.INI rausgeben, dann sind doch dort die PW's mit drin oder ???

Falls ich da falsch liegen sollte dann :bash: mich ruhig, aber ich habe z.Z. einfach zu viel wegen der anstehenden Prüfung im Kopf, da verliert man mal ab und an das ein oder andere ;)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 21, 2003, 14:26:14 Nachmittag
kommt drauf an...wenn man das ganze mit steam id laufen hat braucht man keine pws...war ja bei won auch so...
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: MacMaster am November 21, 2003, 14:52:40 Nachmittag
Hab mich angemeldet, kann aber unter einstellungen kein Design auswählen :(
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 21, 2003, 15:05:37 Nachmittag
hm? na sowas? mom dazu gibts bestimmt auch irgendwo ne einstellung die ich übersehen haben muss...kann ja wohl end sein -.-°

muss nochmals den beitrag ändern :)
wenn ihr jetzt auf meine hp geht seht ihr direkt das design
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 22, 2003, 01:56:29 Vormittag
Hi Fana,

man Du mußt echt Zeit haben ;)

Schon ganz nett, aber farblich an das Forum angepaßt - vielleicht Chromeffekt mit blauem Glanzlicht? Denke mal eher nicht, auch würde ich den Schriftzug oben etwas leserlicher machen. Auch stimmt was nicht mit den Spaltenbreiten links rechts, wenigstens bei mir und auf der Startseite, wenn ich dann tiefer reingehe sieht es wieder ok aus? Nur rot beißt sich mit blau etwas...

Aber was sag ich ich hab es noch nicht mal geschaft mir hier lokal einen Server zu installieren zum testen... geschweige denn ein lauffähiges Portal.

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=30+=- Petzi am November 22, 2003, 04:37:35 Vormittag
Zitat
Aber was sag ich ich hab es noch nicht mal geschaft mir hier lokal einen Server zu installieren zum testen... geschweige denn ein lauffähiges Portal.
 
Macht nix, wer nen reservierten Slot will, muss mit dem Gemecker von alten Leuten leben. :D :D
Btw. die Schriftart der Überschrift is ja zum Davonlaufen, erkennt man ja garnix. *mecker* Jopius Tian? Das muss Altersfreundlicher werden, nimm mal braille.ttf :D ;)

Petzi
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 22, 2003, 08:35:41 Vormittag
das hatte ich vor ner halben stunde hier geschrieben:
Zitat
ok geht klar...das iss aber kein blau :motz:
das iss roter kunststoff...naja ich hab auch nen ziemlich hellen desktop und arbeite mit 1280er auflösung...

und nun iss das alles wieder unaktuell :)
hab das ganze überarbeitet, ich hab gesehn das unter auflösung 1024*768 der 'newstable' zu groß war und das linke menü eingedrückt hatte -das iss jetzt behoben-
hab jetz auch ein bisschen metall eingearbeitet, für die mittleren boxen...jedenfalls sieht metall auf jedem desktop nach metall aus, und es ist stinknormales metall, also kommt mir jetzt ja keiner mehr und meint das wäre blau :lol: :lol: :lol: ich muss zugeben, unter normaler helligkeit sah es tatsächlig blau aus, das plastik.... naja -IST BEHOBEN- ;D
ausserdem hat der top-banner(logo) nun seine metalleffekte...
das menü hat jetz auch nen passenden abschluss ;)...
von der farbgebung her sollte es jetzt mit dem forum(unter normaler windows-gamma) übereinstimmen :)

also schauts euch an ;)

so und nun warte ich auf euer gemecker :lol: :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 22, 2003, 23:47:55 Nachmittag
Äh, also ich hab mich registriert und auf 30plus geschaltet, aber ich sehe da nicht soo die Änderungen zu Deinem Design? Stimmt da was nicht, oder geht das gerade nicht?

So wie es aussieht speichert Dein Portal die Änderungen nicht, hast Du da eventl. Rechte falsch vergeben? Also wenn das Protal in der 3.0.1 Version noch so buggy ist... vielleicht sollten wir unser altes behalten, das läuft wenigstens ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 23, 2003, 10:40:18 Vormittag
ich habe nen testaccount gemacht, und über diesen das design verändert....es wurde gespeichert...
warst du richtig eingeloggt?
naja, iss ja kein thema, hab das design mittels admincenter umgestellt....müsste beim nächsten besuch zu sehen sein :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 23, 2003, 13:31:53 Nachmittag
Hallo Leute,

so jetzt habe ich endlich local einen webserver + php + mysql am laufen, nach langem rumprobieren habe ich mich für WAMPP (http://www.apachefriends.org/wampp.html) entschieden (all inclusiv für Dummys) einfach runterladen, in ein Verzeichniss packen und schon hat man alles was man braucht :)

Aber jetzt hänge ich mit dem shit Portal, irgendwie kriege ich das nicht installiert?!?! Jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung? Will nur ausschliessen das es an dem localen MySql Server hängt.

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 23, 2003, 14:45:55 Nachmittag
woran hängts denn genau?
schon ne datenbank angelegt?
daten falsch....???(kann ja durchaus passieren ;D)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 24, 2003, 22:12:46 Nachmittag
also, hab da mal nen testzugang erstellt, damit jeder die möglichkeit hat ohne probleme sich das design anzuschauen
einfach auf www.fanatix.net.tc gehen und sich einloggen mit folgenden daten:
Username: ch4s3r
Passwort: test
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 25, 2003, 00:08:51 Vormittag
Also bei mir ist bei dem Testaccount auf der linken Seite was anderes, ansonsten sieht das aus wie Dein normales Portal ;) und wie gesagt das Grunddesign sollte jetzt auf blau/metall aufbauen, damit es mit diesem Forum zusammenpaßt farblich. Was die Grafiken angeht... hm also so perfekt finde ich die noch nicht, mal sehen wie das in blau aussieht ;)

Was meine Portalprobleme angeht (lokal), also ich kriege den Apache ans laufen... PHP ist integriert ... Mysql läuft... aber wie verdammt nochmal habe ich damals dieses portal installiert??? Und wieso ist bei 3.01 nirgends eine Anleitung, gibt es die irgendwo Apportal 3.01 für Dummys oder so?

Joe

 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 25, 2003, 17:45:23 Nachmittag
-du musst nur den ganzen beddel auf deinen server entpacken und dann einfach das verzeichnis aufrufen, das portal startet dann automatisch die installation und sagt dir dann auch noch falls des vergessen hast spezielle verzeichnise mit "777" zu "chmodden"

-warum eigentlich jetzt blau? also ich seh heirn rotes forum ;D
naja jedenfalls hab ich mal nen filter über die grafiken geschmissen+neuen banner erstellt mit mehr METAL ;D
...wenn dir(euch) die form ned gefällt, kann man das richten, aber wenns um farbe geht, naja, da wirds halt schwierig...ich habe das design auf normaler gamma und normaler helligkeit erstellt, um halt auf nummer sicher zu gehn weil ja viele diese normalen von windows gegebenen gamma-werte benutzen

-zum testaccount: die page baut sich erst komplett auf, wenn man zurückgewechselt hat zu ner anderen seite, dann werden erste die kompletten templates geladen, das passiert auch bei nem templatewechsel innerhalb eines accounts...warum das so iss, weiss ich zwar, hab aber jetz kein bock draufs zu schildern :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 26, 2003, 07:50:06 Vormittag
Hi Fana,

denke das ist eher ein Problem mit Mysql... erstellt das Portal seine eigenen Datenbanken? Irgendwas mußte ich da noch machen und bei dem alten Portal gab es da ne Anleitung zu... finde im neuen aber nichts... grummel.

Zum Design kann ich gerade nichts sagen, weil ich Deine Seite momentan nicht angezeigt bekomme?

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 26, 2003, 13:36:26 Nachmittag
das protal erstell nru seine tabellen, ne datenbank musst du shcon selber anlegen(mit phpmyadmin oder direkt über sql)
dann kann apportal erst die datenbank zuspammen (immerhin mehr als 30 tabellen dies anlegt ;D)
ich nehme doch mal stark an das du shcon ne datenbank angelegt hast...?
ausserdem musst du wie beim alten protal die apportal.conf.php abändern, drot datenbankname und passwort udn adresse eineben...aber das kennste ja sicherlich schon noch von der alpha ;)
(sorry 4 shice rechtschreibung, bin im stress ;D )
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 27, 2003, 17:26:30 Nachmittag
Ähh da war doch was, jetzt wo Du es schreibst erinnert sich mein Kurzzeitgedächnis wieder...

Aber heute hab ich keinen Bock mehr auf programmieren - scheiß Arbeitstag...

Ich frag Dich dann morgen oder übermorgen mal wie das mit dem Portal den nun ging, mußte man da nicht ne Datenbank anlegen und dann die irgendwo eintragen? (Scheiß Kurzzeitgedächnis ;) )

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 27, 2003, 19:11:57 Nachmittag
genauso wars...die apportal.conf.php im configorder sorgt dafür....
erst sql datenbank erstellen, dann den namen + password eingeben und setup starten....
ferdsch...die installation tut ihren rest
wäre vielleicht ma ganz praktisch wenn wir uns mal im irc oder icq zusammentun, wenn de zeit hast....
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 27, 2003, 21:15:44 Nachmittag
irc... ups das hab ich ja auch und was die Zeit angeht, Aufgrund des Stream updates.... hm mal sehen.

 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Blindfisch am November 28, 2003, 02:16:38 Vormittag
@Joe eventuell must du auch erst noch das mysql vom Wamp auf die neue Version bringen da das (der Hauptgrund für mich weswegen ich das neue App noch nicht draufhabe) nicht 100% abwärtskompatiebel zu
den alten sql Versionen ist.

@fana
Update ab 1.2Alpha ja aber nur wenn in der Datenbank nichts geändert wurde und das ist bei uns der Fall
Tabellen erweitert usw usw und da kommt das Update nicht mit klar. Einzige möglichkeit ist eine neu komplett installation. Hat aber auch den Vorteil ich bekomm die Datenbank mal wieder sauber :)

Memberseite und Mapseite sollte ein komplettes PHP script mit Adminzugang sein so das ein paar Leute nur die Daten in die Maske eingeben müssen und diese dann in die Db eingetragen werden über die Includes kannst Du dir dann ja das ganze Pagegenerieren und hochladen sparen :)

 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 28, 2003, 17:24:51 Nachmittag
wie du meinst...ejdenfalls werden die tables vom 1.2er ned angerührt...das update überschreibt jedenfalls nix..ansonsten kann ich ja ma versuchen n kleiens map-modul zu schreiben, das ähnlich funktioniert wie das download-center-modul
da kommt mir übrigens ne idee:
man kann per script die memberliste des forum auslesen, alle nick mitm -=30+=- tag herausnehmen und in eine seperate datenbank pfercht, deren inhalt von einem kleinen phpscript ausgelesen wird udn als memberpage dargestellt wird...die jenigen die keinen tag vorm nick haben von den 30ern muss man dann einzeln hinzufügen, was die ganez sache schonmal um 90% vereinfacht....wär doch ne überlegung...?
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 28, 2003, 20:33:22 Nachmittag
Grummel... wer nachdenkt ist klar im Vorteil, so ein blöder Fehler...

Wie auch immer ich habe das Portal nun endlich lokal ans laufen bekommen... nun muß ich nur noch mal Zeit finden mir die ganze Struktur anzusehen, bevor man da was ändern kann. Denke mal grafisch ist Fana mir über werde ich mal sehen ob ich da noch einige andere Sachen ändern kann ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: cb am November 28, 2003, 21:35:23 Nachmittag
nur grafisch ...  :P  :lol:  :lol:

bye
christian
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 28, 2003, 23:44:12 Nachmittag
He cb.... immerhin stammt das meiste hier noch von meinen HTML Übungen...

Was hast Du bis jetzt so Seitentechnisch gemacht? hmmm  :sly:  ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 29, 2003, 11:39:02 Vormittag
naja....ok cb son programmiermonster bin ich jetz auch ned, was erzählt denn philipp oder pepe immer über mich? :)

ok jedenfalls fang ich heute mit 3dsmax an, bin mit bryce5 an meine grenzen gestoßen, besser: mr.bryce iss an seine grenzen gestoßen...das dauert jetz ersma und dann mach ich auchn 3d design :]
öhm was die member und map-section angeht:

-also 1. map-section: da holt man einfach das neue downloadmodul, dort kann man alle sachen in eine ordnerstruktur verbannen, und direkt verlinken(siehe bei mir auf der page..)
so kann man alle maps bequem innen ordner reinladen und verlinken(oder je nachdem bei mir aufn webspace und dann verlinken, das beherrscht das modul nämlich auch)

-so, zur membersection hab ich folgende idee: nen schicken adminbereich wo man das eintragen von members ganz einfach erledigen kann, noch besser das "Team Modul"

jeder member bekommt dann zugang zu diesem modul und kann sich selbst eintragen *zack* schon hat der webmaster wieder zeit gespart und nat. aufwand :]
und: jeder member kann dort sein profil selber anlegen, und im grunde hat man selber überhaupt keine arbeit mehr(ok, man muss sich selber eintragen :D )

also dann wäre der code-technische bereich erwähnt-jetzt kommts zum design:

also ein blaues design, iss kein problem, nur muss ich ma wissen ob ihrn hellen bildschirm habt(sprich: gamma, kontrast,...) oder ned bevor ihr sagt es wäre zu dunkel zb oder zu hell, checkt ob ihr die standarteinstellungen dafür habt, weil ich arbeite grundsätzlich mit normaler gamma und normaler helligkeit
(zum vergleich: mein homepagedesign sollte ursprünglich orange sein(ich mein, ist es ja auch....), wenn ich die gamma auf mein preset stelle dann isses gelb :frusty:

so, dann noch etwas(iss mal wieder viel heute ;D)
ich mache ein neues stylesheet, udn nehme dafür das stylesheet vom windows-xp design(das entspricht blau :))
dann gibt es auch keine probleme mitn content files(die nehmen entweder die class an des stylesheets, und wenn es die class ned gibt dann werden se GRAU)

also das neue portal erspart einem jede menge arbeit(ausser beim design, aber das iss ja meine sorge und da blick ich ja schliesslich mitlerweile sehr gut durch...) wenn man die module besitzt, hat man um die 300 zeilen php code gespart(wer c(++) programmiert weiss darüber bescheid was ich meine ;) )

joe, wenns probleme gibt oder hilfe brauchst: ich steh zur verfügung ;)
@alle anderen: ich will mal kräftig kritik fürs design hören, konstruktive bitte aber nur, destruktive bringt mich nämlich ned weiter ;D
....und wenns nurn pixel iss der euch stört und umgeändert werden muss, sagts ruhig, aber wie gesagt auch nen vorschlag dazu, sonst weiss ich nämlich ned wie ich es umändern soll, und schliesslich solls ja allen gefallen, richtig?

so, geschafft, bis spädda :]
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 29, 2003, 16:12:42 Nachmittag
Ok Fana... ich schau mal... ;)

Wie gesagt farblich sollten wir farblich ungefähr wie die Farbgebung hier im Forum landen... wenn das dann auf Deinem Monitor paßt, dann sieht das auch bei anderen ungefähr gleich aus  :rolleyes:

Und denk bei Deinen Schriftarten an die alten Greise mit Brille ;)

Reicht das erstmal? ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 29, 2003, 21:38:13 Nachmittag
was ich nich verstehe iss die sache mit dem style im forum...ich seh hier überall rot wo das auge hinreicht...?
n paar graue elemente, ja, die kann ich durch metall ersetzen aber ROT ist das hier überall, wie kommt ihr auf blau? :)
kann das mal schnell jmd klären? bin nämlich jetz total verwirrt :)

oder meint ihr die buttons hier, die selben in blau, oder wie...?
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 30, 2003, 09:29:22 Vormittag
Ähh...öhhh...mhhh

da hab ich wohl vergessen den "Skin" zu beachten, meiner ist blau. Damals früher als wir noch jung und dieses Forum unverbraucht war, da gab es noch Probleme mit den Farbgebungen... muß ich mir doch gleich mal die Skins ansehen...

Bin ich der einzigste der den blauen Skin nutzt, erzähle ich schon wieder Schmarn?

Was meinen die anderen, welche Grundfarbe soll die Seite kriegen? Alt bewährtes rot, oder doch lieber mal was neues?

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 30, 2003, 09:34:29 Vormittag
Ah ja, da war doch noch was... jep hatte ich es mir doch gedacht ich hatte den falschen Skin am laufen...

Problem bei dem rot hier alle Smilies haben "ausgefranste" weisse Ränder. Bei dem "invision Powerboard" Skin den ich genutzt hatte sah das besser aus... aber halt blau.

Hm und nu? Ganze Page umstellen auf blau, oder doch lieber das alte rot?
Also ganz ehrlich das blau liest sich angenehmer... da dauert es etwas länger bis der Blutrausch ausbricht ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: cb am November 30, 2003, 10:16:36 Vormittag
rooooot
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Desperado am November 30, 2003, 12:58:33 Nachmittag
Huhu,

ich sach das mal so wie bei nem Motorrad :

Die Farbe ist völlig egal, haupsache ROT.   ;)  :D


Gruß
Despo
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=30+=- genschman am November 30, 2003, 16:54:36 Nachmittag
Eigentlich gefällt mir Fanas Seite mit blau auch ganz gut.

cu

Gensch
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 30, 2003, 17:27:13 Nachmittag
also ich würde aus meiner sicht sagen rot, nur kein krelles sondern halt burgunder oder sowas ;) also im bereich #600000 - #800000 oder "darkred" ums mal in html auszudrücken bzw css :D
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am November 30, 2003, 20:34:17 Nachmittag
Ich geb es auf, mir fehlt einfach die Zeit und Lust, bis ich Fanas Design auch nur halbwegs hinkrieg....

Aber wie war das mit den "konstruktiven Anregungen"...

1) Die Grafiken die bei den Boxen unter Navigation, Umfrage, ect. sind - finde ich noch nicht sooo gelungen, der Beleuchtungseffekt in der Mitte stört die Lesbarkeit des Inhaltes etwas.
2) Scheinbar sind die anderen der Meinung wir sollten bei rot bleiben, sorry dafür...
3) Das Logo oben könnte noch eine dickere oder  3D-Schrift vertragen...
4) Die Newsüberschriften - Grafik rechts ok, nur links die Schrift - kann man die noch leserlicher bekommen? Der Strich der Backgroundgrafik stört irgendwie die oberste Zeile mit dem Datum...

Ja ich weis meckern kann jeder... bessermachen hmmm weis nicht ob ich das hinkriege, aber im großen und Ganzen scheint das schon ganz Sexy zu werden ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 30, 2003, 21:10:36 Nachmittag
ok dann setz ich mich mal ran, ehm ich gestalte das design in den menüs, ähnlich dem des steam-skins
da dürfts dann auch keinre probleme mit reflektionen geben die die schriften unleserlich machen
mit den news-background muss ich noch schauen, da werd ich wohl einfaches metall nehmen das geprägt wird(vielleicht krieg ich da schon was mit 3dsmax hin, mal sehn..)
ich meld mich dann nochmal hier wenn ich fertig bin
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=30+=- Petzi am November 30, 2003, 21:13:29 Nachmittag
genau ... rot bleibt rot, da helfen keine brillen ;)

bordeaux, darkred egal...hauptsache rot, passt auch besser zu den bannern ;)

die smilies kann man ja durch welche ohne rand ersetzen, würd mich eh mal interessiern, wer da nen rand an der grafik drangelassen hat.

petzi

PS: du solltest mal dein eigenes fanatix banner scalierbar machen, das hin- und herscrollen stört ;)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am November 30, 2003, 22:25:05 Nachmittag
also bin schon feddich, hab am banner nix verändert ausser der schrift und halt der farbe,
die menüs haben jetz nen richtigen reflex-metall-effekt, der den buttons hier im forum ähnelt(ich hatte dazu schon ein material angelegt...)
die news haben jetzt einen verlauf von hellem metall zu dem dunklen reflex-metall, sodass man eine verbindung zwischen banner,menüs hat, man aber trotzdem die -dunkle- schrift lesen kann.

@petzi: ich schau mal nach, der banner ist ursprünglich für 1024er auflösung vorgesehen(sogar selbst von mir ausprobiert..)
aber ich schaus mir nochmal an...
was die smilies angeht: das sind gifs,transparente gifs, mit anti-aliasing gemacht, allerdings auf weissem hintergrund...der weisse hintergrund wird mit dem objekt verschmolzen, damit man eben einen sauberen übergang hat-wohl gemerkt- auf hellen hintergründen...hier trifft der smile aber auf roten bzw dunklen hintergrund...dann sieht man die übergänge...deswegen müsste mal jmd die smilies mit nem filter an dunklen hintergrund anpassen....aber wer macht das schon bei so vielen smilies? :D

also...hier nochmal die daten damit sich jeder einen eindruck machen kann:

username: ch4s3r
password: test

bis denne
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am Dezember 01, 2003, 00:10:27 Vormittag
Äh Frana - Dein Testaccount.... der geht nicht bringt dauernd ein Template error.

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 01, 2003, 13:35:24 Nachmittag
jo irgendjemand hat den style geändert -.-
und zwar auf den der ned geht :)
geht jetzt aber wieder.....
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am Dezember 01, 2003, 20:35:51 Nachmittag
Alter Schwan Du mußt wirklich Zeit haben ;), aber klasse Arbeit!

Ein paar kleinere Punkte sind zwar in meinen Augen noch verbesserungswürdig, aber es wird!

-Das Logo oben finde ich noch nicht so ganz gelungen, aber denke mal das ist für Dich das kleinste Problem ;) - Die Schrift ist noch nicht ganz so klasse und die auslaufenden Spitzen der Grafik über der Schrift, muß auch nicht sein.
-Auch die Grafiken über den Navigationsboxen, hmm wie soll ich sagen hast Du da noch Alternativvorschläge?
-Die "Buttons" bei den News, kann man die kleiner machen, oder oval?
-Kann man die Boxen an den Seiten eigentlich grafisch auch so darstellen? mit einer Grafik oder Linie ganz um diese herum?
-Die rote Linie unter den einzelnen News muß auch nicht sein, da die von den Grafiken schon voneinander getrennt werden.

Wird mal Zeit das Blindi seinen Kommentar gibt und auch die anderen könnten sich mal beteildigen.

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 01, 2003, 21:00:41 Nachmittag
zeit hab ich JAA :)
also umranden kann man den beddel schon, dazu iss das template ausgelegt...den banner, jo den kann man umarbeiten und die navboxen: iss auch kein problem...wenn jetzt ma die anderen sich einmischen würden, dann wüsst ich vielleicht genauer wie der wusch des clans lautet, das wird nämlich langweilig wenn immer nur einer sich meldet und kritik abgibt ;)

öhm ja zu den navboxen: das geschnörkel iss im moment total gefragt, wollt mich nur nach dem trend richten :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am Dezember 01, 2003, 23:32:33 Nachmittag
Hehe im unseren Alter hat man schon so einige Trends mitgemacht oder besser mußte die über sich ergehen lassen... denke mal unsere Seite muß also nicht nach dem neuesten Trend sein ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Blindfisch am Dezember 02, 2003, 01:34:42 Vormittag
Jetzt fang ich mal wieder das mosern an :)

Was nutzt uns ein guter style wenn der Adminaufwand, die Page aktuell zu halten so hoch ist wie bisher ?
Gar nichts .  

Daher meine Meinung
1) Mapmodul mit externen Adminbereich (htacces)
- Admin auf Datenbank anlegen
- Admins können Datenbankeinträge über eingabemaske editieren hinzufügen und löschen

2) Membermodul
Funktionen und Umfang wie bei Map- Modul

3) Da das ganze so schön ist das gleiche nochmal für Links und Banner

Alles anderes ist Schnickschnack der der optik und nicht der Funktion dient.


Ich finde Porsche auch geil nur fahr ich lieber BMW/Benz weil es einfach bequemer ist :)

Schaut euch dann bitte auch mal die anderen Alternativen an wie Xoops

Vorteil

Mehr Module
Größere Community
mehr Möglichkeiten
hat nix mit APP zu tuen :)

Soll jetzt keine Spassbremse sein aber wir haben uns vor ein paar Monaten per Umfrage für Logos entschieden :) also warum jetzt wieder neue ?
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Dezember 02, 2003, 09:33:00 Vormittag
Das wollte ich auch gerade fragen.

Was ist mit den LOGOS die wir per Poll entschieden haben ???

Wenn wir jetzt wieder neue Logos nehmen, dann war die ganze Abstimmerei für den Popo und entsprechend werden sich dann wohl auch einige fragen warum sie dann überhaupt einen Poll mitmachen sollen, wenn's dann doch wieder umgeschmissen wird ;)

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich finde einfach das wir die Logos nehmen sollten für die abgestimmt wurde, denn immerhin haben sich da auch Member mühe gegeben diese zu erstellen ;)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 02, 2003, 17:47:23 Nachmittag
ehm @blindffisch:
das neue app hat all diese module...man kann per downloadsection maps ganz einfach per admincenter verwalten, ein teammodul bietet auch den komfort die members per administration leicht zu verwalten
und, n bannermodul ist schin beim paket dabei und fest integriert..wenn man keinen banner will, kann man eifnach das ganze modul löschen zb...
also ich würde rein vom komfort her immer wieder zu app greifen, die templates sind auch sehr leicht anpassbar und bei einem update, gehen nicht die alten daten verloren!
bei anderen portalen gibt es zwar integrierte communitytools aber: anpassen kann man da nix oder nur sehr schwer oder gar kaum....je nachdem... da muss man schon studieren dafür...die entscheidung, die liegt zwar letztendlich bei euch, aber ich rate euch bei app zu bleiben...


öööhhhm da fällt mir grad ein: was nützt eigentlich ein logo, wenn der style fehlt...? :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am Dezember 02, 2003, 22:56:11 Nachmittag
Denke auch mal wenn wir die Funktionalitäten in APP rein bekommen, sollten wir APP behalten. Habe mir auch nicht so viele Gedanken um die Funktionalitäten gemacht, weil das eigentlich für mich klar war... und bei uns happert es nicht daran das keiner PHP oder APP kann sondern das wir alle mehr oder minder grafisch nicht sehr begabt sind. Soll heißen das PHP kriegen wir ggf. noch hin, aber Blindi willst Du oder soll ich die Grafiken machen? Und wenn ja - wer will die dann sehen? ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Blindfisch am Dezember 03, 2003, 01:40:21 Vormittag
Ne ne mit Grafiken hab ich nix am Hut :)

Hab aber auch hie für das Forum schonmal nach Ideen für das Style gefragt grade was Rahmen und Knöpfe angeht und das ganze dann aufgrund der Resonanz erstmal wieder verworfen. Ideen wie es aussehen könnte habe ich auch genannt (so wie es aussehen könnte) da mir von der Grafik her auch so einiges nicht gefällt.

Das neue Teammodul muss ich mir mal anschauen aber wenn es noch auf dem der 3.0 Version aufbaut kann man es nicht gebrauchen.

@Fana es geht nicht (nur ) darum die Maps zum Download anzubieten sondern Grafisch und übersichtlich nett angeordnet die Maps, welche auf den Server gespielt werden anzuzeigen. Und dafür ist der Downloadmanger
im App zu unübersichtlich. Wer hat schon lust sich durch Ordner zu klicken nur um zu sehen welche Maps auf welchem Server gespielt werden ?

Aber wie gesagt schau es mir nochmal an und schau mal was passiert wenn man die alte Version updatet :)
(lokal natürlich)


 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 03, 2003, 14:17:06 Nachmittag
joah ich bin jedenfalls nach wie vor für alle grafischen sachen zu haben auch wnen ichs 100 mal hintereinander verwerfen muss (mein rekord lag bei ca 200 vorschlägen, übern halbes jahr, dann kam ich mir wirklich verarscht vor :))

also was du willst, blindi, ist also ein map-manager(ums mal von dem anderen fummel zu trennen)
soweit so gut... hab da auch ne idee das ganz easy zu realisieren, bedarf nur etwas SQL arbeit...oder.... *<br>* :)
vielleicht kann ich da auch nen beitrag starten indem ichn fernadministrationstool programmeire das zum ftp verbindet, sich das komplette map-verzeichnis auflistet und daraus eine datei erstellt mit dl-link die dann per include eingefügt werden kann....da hat man selber kaum arbeit(man muss nur die maps im zipformat bereitstellen in nem ordner......)
denkbar sind dnan kleine spielreien wie screenshot, nützliches wie zb n kommentar

btw: ich muss dir recht geben, das dl-modul iss umständlich, aber man kann dateien sehr gut verwalten....ich seh jetzt auch ein das es für maps nicht geeignet ist aufgrund der tatsache das man sich durch zahlreiche ordner klicken muss :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Blindfisch am Dezember 04, 2003, 00:28:53 Vormittag
:)

Ich weiss zur Zeit gar nicht ob wir das Liverank/stats eingeschaltet haben da dabei auch eine komplette Mapauflistung ist die sogar grafisch anpassbar ist :)

Denke nicht das wir da 200 Vorschläge brauchen mach einfach nen Knaller beim ersten und gut ist :)

Das ganze in php zu schreiben ist auch nicht so schwer es dann jedoch wieder so sicher hinzubekommen das die config.php wieder in einen htacces verzeichniss liegt ist dann ein anderes Thema :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 04, 2003, 15:08:01 Nachmittag
es wäre ganz praktisch wenn du mir evtl nen grafischen style aus dem app1.2A zuschicken könntest, dann könnte ich unter umständen ein design für das 1.2er entwerfen...das blöde am 1.2er iss das es einen einheitlichen table style hat, also müsste ich da jede einzelne content seite aufmachen, die tables ändern, sodass man einen style hinbekommt der einem der 3er version entspricht....
....da iss jetz aber auchn problem: ich weiss nämlich ned was ihr genau wollt... ne andere seite als beispiel wäre ned schlecht, sonst kommts wirklich zu den 200 versuchen :)
das würd mir sehr helfen...ich werd jetz ersma nochma was zusammenbasteln, vielleicht isses ja dann n knaller :)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am Dezember 04, 2003, 22:02:15 Nachmittag
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht ob man das Portal so wie es ist am Leben erhalten muß, da Inhaltlich da in meinen Augen nichts wichtiges ist (außer vielleicht die User). Wenn Fana da ein Portal schafft das unseren Anforderungen genügt (siehe Blindi) und grafisch ein Knaller ist (siehe mich) dann denke ich mal sollten wir umstellen.

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 05, 2003, 20:36:25 Nachmittag
ich hab mir dieses mal richtig mühe gemacht und zuerst ne skizze -richtig oldschool- zu papier gebacht, das ganze dann umgesetzt...ich werd dafür nochn bissl brauchen weils noch gilt n paar feinheiten im style zu verbessern....
ich werd die tage mal ne 'preview' hier posten
das programm zum generieren von maplisten kommt dann danach, evtl wenn ich lustig bin parallel zum design-mal sehn :)

jetz geh ich ersma nochn bissl need for speed underground zoggen *brumm brumm* *quieeeetsch* *NOS zünd* :lol:
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: Joecool am Dezember 06, 2003, 21:12:15 Nachmittag
Na dann erwarten wir mal Deine grafischen Ergüsse... ;)

Joe
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 10, 2003, 17:31:07 Nachmittag
also der maplistengenerator(so hab ich das prog mal genannt) ist vom code her fertig...also ich muss nochn bissl an der bedienoberfläche arbeiten...hier die funktionsweise:
das programm liest ein verzeichnis aus, das nämlich in denen die downloadbaren maps im zip-format gespeichert sind... und erstellt eine 2 spaltige tabelle mit mapnamen und downloadlink.
der downloadlink wird aus der url zum downloadverzeichnis generiert, welche man manuell eingeben muss...der link ergänzt sich also aus der manuellen eingabe(der url) und den dateinamen
die dateinamen sind maßgeblich für die anzeige der mapnamen(aber da eh jede map in einer zip datei gespeichert ist die den namen der map trägt, dürfte dies kein problem darstellen, ich wüsste auch nicht wie man das anders realisieren soll)
also nach der erstellung wird alles schon sauber im html code in eine textbox geladen, aus welcher man dann per cut'n'paste die liste in eine datei verfrachten kann, oder man wählt einen speicherort, wohin die liste als htm(l) datei gespeichert wird...
...wers testen will: bei mir melden(e-mail[->daginsi@arcor.de ...schau ich ned so oft nach] oder icq[-> 133795269 ...krieg ich immer mit...] oder irc [-> #f4n4tix ...schau ich nur sehr selten rein])
 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 11, 2003, 19:23:58 Nachmittag
also das prog iss fertig, sollte jetzt auch von der bedienung her keine rätsel mehr aufgeben und ich hab grad nochn manifest eingebaut, das es auch ned doof unter winxp aussieht :D (obs funktioniert iss ne andere sache ;D)
also wenns freiwillige heir gibt die die windows common controls 5.0 haben und die vb6 runtimes und überhaupt dann...MELDEN! :)
vllt mach ich auch ne vollständige installation(die dann aber bis zu 6mb gross iss...)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: cb am Dezember 11, 2003, 19:34:24 Nachmittag
huhu,

schiebs mir doch am besten mal mit sourcen an die clanmail rüber, dann gugg ich mal wasdedaverbrochhaschd  :D

bye
christian

 
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 11, 2003, 22:33:19 Nachmittag
mit source? :o das wird peinlich :D
ich schick dir mal die exe rüber, mit dem source kannste sicherlich nix anfangen weil der genauso unordentlich iss wie mein schreibtisch :)
(ausserdem bezeichne ich auch gern meinen source als meinen schriebtisch, und ich mags ned wenn andere leude in meinen sachen rumwühlen :D)
und ich erinner mich nur gern an den kommentar von philipp *der da hieß* "räum mal deinen source auf, das iss ja schrecklich, rück mal die schleifen ein und if anweisungen und rück dies ein und kommentier das...." :)
:)
btw: noch besser: http://ncd361.spencer.netclusive.de/webdes...stgenerator.zip (http://ncd361.spencer.netclusive.de/webdesign/FanatiX/usr/altdl/Programme/Maplistgenerator.zip)
und wenns was zu verbessern/ändern, wie auch immer gibt dann mach ich das


wenn du natürlich unbedingt darauf bestehst schick ich dir den source (hab ja eh keine andere wahl dann :))
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 30, 2003, 13:52:41 Nachmittag
also auch wenn wohl niemand sich mti der alten version befasst hat: es gibt jetzt ne neue version mit gerade eben fertiggestellten und absolut funktionstüchtigen wizard...ausserdem einer aufgeräumten oberfläche...
das ganze hab ich als installationspaket bereitstehen damit jeder testen kann
bitte hier anregungen,fehler und sonstiges posten :)
hier der link:
Download MapListGenerator v1.1 komplett (http://ncd361.spencer.netclusive.de/webdesign/FanatiX/usr/altdl/Programme/MapListGenInst.zip)
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: -=30+=- genschman am Dezember 30, 2003, 14:03:42 Nachmittag
geht nicht  :(

kaputte zip datei  :crybaby:

cu
Gensch
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 30, 2003, 15:11:32 Nachmittag
jo, stimmt..iss wohl was beim hochladen schief gegangen...müsste jetzt aber gehn...hab sowieso grad nen fehler noch entdeckt und beseitigt :)
>>>HIER<<< (http://ncd361.spencer.netclusive.de/webdesign/FanatiX/usr/altdl/Programme/MapListGenInst.zip) Gibts die Installation
...und...
>>>HIER<<< (http://ncd361.spencer.netclusive.de/webdesign/FanatiX/usr/altdl/Programme/MapListGenerator.exe) gibts das kleine "update" einfach über die alte drüberkopieren.....
Titel: Neue page ;D
Beitrag von: FanatiX am Dezember 31, 2003, 12:30:38 Nachmittag
so aufgepasst: ich hab nochn paar verbesserungen durchgeführt, jetzt kann man auch wieder per rechtsklick auf die liste einträge entfernen :)
also wer sichs schon runtergeladen hat, unter dem unten aufgeführten link gibts die neue .exe ...einfach über die alte drüberkopieren

p.s. ich bin gerade dabei eine update funktion einzubauen, keine angst, es wird keine steam-masstäbe annehmen :)

Zum Update (http://ncd361.spencer.netclusive.de/webdesign/FanatiX/usr/altdl/Programme/MapListGenerator.exe)