User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 11:25:30 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Wofür gibts Bücher :)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wofür gibts Bücher :)  (Gelesen 6373 mal)
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« am: Mai 25, 2003, 22:10:23 Nachmittag »

Hab zur Zeit ja mal mehr mal weniger Zeit und mir gedacht schauste mal wieder in PHP rein :).

Bücher aufgeschlagen und festgestellt das man ein fülle von Infos nicht mehr so ohne weiteres in den Schädel bekommt und alteingefahrene
Schienen auch so schnell nicht mehr ändern kann. Was nun gut gibt man halt die Beispiellistnings aus dem Buch mal ein um dem Sinn auf die Spur zu kommen. Und was stellt man fest so wie es da steht gehts natürlich nicht da entweder " falsch oder garnicht gesetzt werden dazu auch noch Klammern falsch oder gar nicht geschlosen werden :). Da fragt man sich soll man hier nun das Buch berrichtigen, sind die Fehler mit Absicht drinn oder soll man nur verarscht werden :).  

Da die Fehler in meinem Fall unter den Schleifenbedingungen anfangen hätte ich ohne vorkenntniss die Fehler nicht gefunden.

Beispiel
<?PHP
for ($test;strlen($test)<=100;$test .= "- 123 -"){
echo strlen($test)".":  $test<BR>";
}
?>

gibt alles andere aus als das was man als ergebniss haben möchte/sollte :) auch wenn hier der fehler schnell zu finden ist
Gespeichert
bis denneBlindi
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #1 am: Mai 25, 2003, 22:17:07 Nachmittag »

Ja da geb ich Dir Recht. Dieses Thema lag mir schon lange
quer im Magen .Auch deine Gleichung ,es ist schon unverschämt solche Fehler in einem Buch zu verstecken, die jedem Laien sofort auffallen.
Ich versteh zwar nur Bahnhof aber meine Stimme hast Du :D  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #2 am: Mai 25, 2003, 23:38:17 Nachmittag »

Kann Fori mal aufhören Blindi immer so einen fiesen Kaffee zu machen?

Außerdem mit wem will er hier sein Wissen teilen? Also bei mir reicht es auch gerade mal dazu auf Anhieb zu erkennen das da mindestens 1* " zuviel, oder zuwenig ist...

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #3 am: Mai 26, 2003, 02:50:20 Vormittag »

Das Dumme ist nur das das " welches zuviel ist erst dann zu erkennen ist wenn das script durchläuft :).

@Pick
Hätte vieleicht schreiben sollen das ich nicht diese dünnen Papierhefter meine auf denen auf den Umschlag ein Arzt oder Berge gedruckt sind  :). Weiss ja nicht was Frau so unter Fachliteratur versteht :) :) :)

 
« Letzte Änderung: Mai 26, 2003, 02:55:22 Vormittag von -=30+=- Blindfisch » Gespeichert
bis denneBlindi
maXiMus
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 90

« Antwort #4 am: Mai 26, 2003, 07:50:53 Vormittag »

wie war das mit den frauen... ?! !?

siehe sig.... :)
Gespeichert
wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... [/font]
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #5 am: Mai 27, 2003, 08:33:05 Vormittag »

@So hier ist die stelle wo ich mich einklinken muss.(wusstet ihr doch , sagts ruhig !!!!!!!! )  Aber, das der gute blindi nur bahnhof versteht liegt nicht, ich betone, nicht !! an meinem kaffee.
Und du, mein freund Blindi hast ne komische art dich unbeliebt zu machen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :angry:  :angry:  :angry:  
Gespeichert
don´t break it up
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #6 am: Mai 27, 2003, 17:45:21 Nachmittag »

Huhu Blindi,

um mal wieder aufs THEMA zurück zu kommen, welche Entwicklungstools benutzt Du denn für PHP ?
Ich hab vor Kurzem mal ne 2 Tage Crash-Einführung bekommen, und muss mich demnächst wohl etwas öfters damit rumschlagen. Hab da außer dem Zend Studio noch ein geiles Tool namens Codecharge. Damit müsste es eigentlich auch locker möglich sein, Inhalte aus dem alten Forum ins Neue zu übernehmen (da hängt doch bei beiden ne SQL-Datenbank drin ?). Wär vielleicht ganz nett, zB. mit der WHOisWHO-Sektion. Da könnten wir uns mal kurzschliessen, vielleicht kann ich da ja mal was basteln so zur Übung?


Gruß Pepe
 
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #7 am: Mai 27, 2003, 22:51:09 Nachmittag »

Huhu ... ich will auch was sagen :)

1.
Zitat
@Pick
Hätte vieleicht schreiben sollen das ich nicht diese dünnen Papierhefter meine auf denen auf den Umschlag ein Arzt oder Berge gedruckt sind  :).
... Blindi, der war jetzt ziemlich gemein ... aber sehr gut :D :D :D ... hehe

2. Pepe ich hab da mal son PHP Editor aufgetan ... nennt sich "Weaverslave" ... der machte mir eigentlich nen recht guten Eindruck. Allerdings hab ich von PHP immer noch 0.00 Ahnung. Kann Dir das Teil aber mal schicken, war glaub ich nich so groß

Gruß
Markus
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #8 am: Mai 28, 2003, 00:17:56 Vormittag »

@Mac   und es war doch gemein... wir können bücher von heftchen unterscheiden     :angry: nicht alle reagieren auf frauenfeindliche kommentare so gelassen wie ich    :angry:  :huh: so, das musste mal gesagt werden..
Gespeichert
don´t break it up
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #9 am: Mai 28, 2003, 00:23:20 Vormittag »

@Pepe
Hei das ganze läuft bei mir lokal auf einem Wamp
Der Webserver:
Apache/2.0.45 (Win32) mod_perl/1.99_08 Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2-RC1 mod_ssl/2.0.44 OpenSSL/0.9.7a
PHP 4.3.2-RC1 (Zend-optimiert)
SQl-Server 4.0.12
und nicht eingerichtet einen Mail und FTP-Server

Als Entwicklungstool
Maguma Studio und der neuste DBG-Listener
Das Maguma nehm ich dann auch als Editor für die anderen Sachen :)

Das Prob mit der übernahme aus dem alten Forum ist das es zwei unterschiedliche Foren sind und daher in den Variablennamen und ablagen in der SQL-DB unterschiede gibt.

Da jeder Post in mehreren Datenbankeinträgen (die dann wiederum bis zu 10 Einträgen enthalten) steht müsten die dann alle erstmal rausgesucht werden.
Diese müssen dann auf die Einträge im neuen Forum (genausoviele Datenbankeinträge :)) geändert und in die Datenbank eingepflegt werden.

Das ganze könnt man sich je einfach mit nem script ala $ipbuser == $apbuser usw machen wenn hier
- alle aus dem alten forum eingetragen wären
- alle die selbe Userid hätten wie im alten Forum
- die Posts genauso in der DB abgespeichert würden
- das Forum nicht die Anzahl der eingetragenen mit der Anzahl der tatsächlichen Post vergleichen würde (gibt nen fiesen DB Fehler :) )
und noch ein paar andere kleine unterschiede hätte :)

also lohnt die ganze Arbeit nicht da es schneller und einfacher ist wenn jeder sich seine Membervorstellung über Cut und Paste selber holt. :)

Zumal war ein großteil ja auch der Meinung das das Forum (alt) zu unübersichtlich und zu voll war und dafür auch die entschlackung durch das neue gut war.  Zum Nachlesen gibts ja immer noch das alte und wenn da ein wichtiges Thema steht kann man es hier ja wieder aufgreifen und weiterführen.

Meine momentanen Arbeiten in PHP sind
-Memberseite
mit Sqlanbindung und Adminlogin damit mehrer die Seite bequem pflegen können
-Bannseite mit SQLanbindung
ungefähr wie auf GS mit Admin/SG login zum bequemen Eintragen und löschen/ändern der Daten
-Warplanerscript
zur einbindung in ein Portalfenster mit ausgabe der Wars und Ergebniss sowie Daten der offenen Wars
 
Gespeichert
bis denneBlindi
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #10 am: Mai 28, 2003, 00:45:21 Vormittag »

Zitat
@Mac   und es war doch gemein... wir können bücher von heftchen unterscheiden     :angry: nicht alle reagieren auf frauenfeindliche kommentare so gelassen wie ich    :angry:  :huh: so, das musste mal gesagt werden..
:offtopic:  :offtopic:
warum ist es wenn Frauen lästern immer nur Spass und bei Männern immer harte Wahrheit oder wird als solche angenommen ?

Kann dazu nur sagen wenn jemand meint zu jedem Thema immer was schreiben zu müssen, egal obs past oder nicht, muss er sich auch nicht wundern wenn dann mal ein blöder Spruch zurückkommt :) Das geht nicht nur den Frauen so sondern auch mir und jedem anderem in egal welchem Bereich. Stellt euch einfach mal vor ein Mann würde im Fernsehn Werbung für den tragekomfort einer Damenbinde machen. Die Werbung währe zwar der Brüller, alles würde lachen aber keiner das Teil kaufen, weil der Kerl keine Ahnung hat.

Vieleicht sollte man diese kleinen Neckereien einfach mal als Hinweis sehen das der Beitrag nichts zum eigentlichen Thema beiträgt dadurch dieses Thema unübersichtlich und somit im weiteren Verlauf für eigentlich Interessierte uninteresant macht. Da ich aber nichts gegen kleine neckereien, solange sie im Rahmen bleiben und der ganze Thread nicht OFFTopic wird, habe und sie auch der Belustigung aller,die es lesen beitragen, gibt es halt ne kleinen lieben schubs am rande zurück.

und nun ein  :lol: für den ganzen Text und Antworten hierauf gehen dann in einen andern Thread damit wir hier beim Thema bleiben können
« Letzte Änderung: Mai 28, 2003, 00:49:25 Vormittag von -=30+=- Blindfisch » Gespeichert
bis denneBlindi
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #11 am: Mai 28, 2003, 00:51:16 Vormittag »

Hi Blindi,


ich wollt ja auch nicht den ganzen alten Käse rüber schaufeln, nur die wichtigen Sachen.
Der Codecharge ist so ne Art Builder, da geht fast alles von selbst  :)
Da wählt man ein Template aus für zB. Eingabeformular oder Grid etc., wählt die Datenbankfelder aus, die gefüllt oder ausgelesen werden sollen (zB. per ODBC), drückt auf den Knopf und braucht fast nur noch die Felder hin- und herschieben bis die Optik stimmt. Von der Oberfläche so ähnlich wie Delphi oder VB.
Kannst Du Dir ja mal anschauen unter www.codecharge.com.

Gruß Pepe
 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 25 Abfragen.