User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 12:41:56 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Steuerung (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  MX 1000
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: MX 1000  (Gelesen 22066 mal)
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #30 am: März 29, 2005, 12:22:25 Nachmittag »

Die neue MX518 ist übrigens draußen.
Die sog. “On-the-fly” sensitivity adjustment Software ermöglicht es, direkt im Spiel zwischen
400, 800 und 1600dpi umzuschalten. Per Hardware und nicht über den Treiber!
Ist bestimmt nicht schlecht das Teil, aber aufgrund der Form leider nicht für mich zu gebrauchen!
Kostet knapp 60 Laschen das gerät!
Gespeichert

croc_doc
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 301

http://
« Antwort #31 am: März 29, 2005, 13:12:38 Nachmittag »

Tja, wers braucht...

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, das man diese technische Möglichkeit jemals ausnutzen kann.
Ob nun 800  oder  1600 dpi... wir sind alles nur Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, das man da einen Unterschied bemerkt.

Wenn doch, dann ist der meiner Meinung nach nicht so gewaltig, das man deswegen 60,- Euros ausgeben muss...

Aber wie heißt es so schön...wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose!


Naja...ist eben nur meine persönliche Meinung.
War mit der MX700 zufrieden und bin nun mit der MX1000 auch zufrieden. Finde Kabelsalat eben nervig  ;)


Gruß

Croc
Gespeichert
Skype: croc_doc
Downstream Rate:  6912 Kbps          
Upstream Rate:     736 Kbps

Der Catmen und der Croc


²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #32 am: März 29, 2005, 13:41:50 Nachmittag »

Wer braucht schon Rechner mit mehr als 18 MHz..... Utopisch hat man den MHz Wahn früher genannt. Wir ihr wisst bin ich im Besitz der Razer mit 1600 dpi. Diese nutze ich bestimmt nicht annähernd aus, aber ich habe bei mir eine deutliche Verbesserung des Aimings festgestellt, was garantiert durch den qualitativ hochwertigen Sensor kommt.
Vielleicht ist es aber auch ein plazeboeffekt.  :lol:
Mir egal, hauptsache ich treffe!  ;)  
Gespeichert

-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #33 am: März 29, 2005, 14:03:00 Nachmittag »

@Croc doc
Der Unterschied zwischen 800 und 1.600 dpi bemerkst du dann, wenn du sehr präzise Steuerungen benötigst.

Auch beim Spielen ist die Sache dann entscheidend, denn bei einer Maus mit 1.600 dpi ist das Abtastraster deutlich kleiner und somit präziser als bei einer Maus mit nur 800 dpi.
Das merkt man schon daran, daß man beim zielen viel weniger die Maus bewegen muß um diese auf dem Ziel zu lassen.

Was die MX 518 betrifft, hier liegt die Sache auch recht nahe das man im Spiel die Abtastrate verändert.
So kannman in CS z.B. mit der Pistole durch die Gegend rennen und hat dabei eine 1.600er Abtastrate.
Wenn man nun mit einer der Sniper auf ein Zeil schaltet, kann man auf die 800er Abtastrate umschalten und ht solit den Vorteil das man beim zielen nicht stark verreist.
Klar ist das eine Gewöhnungssache, aber durchaus auch ein Vorteil gegenüber den Leuten die mit nur 1.600 dpi Mäusen spielen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Penetrox
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 69

http://www.jens-mueller.name
« Antwort #34 am: März 29, 2005, 15:03:59 Nachmittag »

Moin!

Man merkt einen sehr starken Unterschied.

Ich bewege meine Hand zwei Zentimeter hoch und runter und der Mauszeiger wandert über den gesamten Bildschirm (1600 dpi)
Ich bewege meine Hand zwei Zentimeter und der Mauszeiger auf dem Bildschirm, bewegt sich auch nur zwei Zentimeter (400 dpi)
Dieses Teil ist der absolute Hammer, ich bin super zufrieden damit. Und im Übrigen keine quietschenden Tasten  ;)

Da gibt es gleich zwei Punkte mehr pro Runde  :boxing:  :lol:

Pene
Gespeichert


       Call To    :    penetrox
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #35 am: März 29, 2005, 16:33:37 Nachmittag »

Habe jetzt schon alle Hände voll zu tun mit all den Tasten und Knöpfen.

Wenn ich beim Snipern jetzt auch noch die Abtastrate umschalten soll kann ich mir gleich ein Schild mit
"Bitte erschieß mich" umhängen. :)

Naja, die Reaktion läßt halt mit zunehmendem Alter nach :P

Bin nach der Umgewöhnung von der MX500 mit der MX 1000 absolut zufrieden.
Werde aber wahrscheinlich nochmal auf Tastatur/Maus Kombination MX 3100 wechseln, ist ja die gleiche Maus und mein Sohn reibt sich schon die Hände
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #36 am: März 29, 2005, 17:59:58 Nachmittag »

Kleine Anmerkung vom Gladi:

Was nützt einem eine 1600-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher für den Ar... war?
Was nützt einem eine 800-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Grottenschlecht war?
Was nützt einem eine 400-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Miserabel war?

...garnüüüscht  :lol:

 
Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #37 am: März 29, 2005, 18:23:55 Nachmittag »

Wenn ich nicht irre hat die Auflösung aber nix damit zu tun ob du nun bei 2 Zentimetern am Bildschirmende oder bei 4 Zentimetern Mausbewegung. Sondern eher wie präzise sich geringe Mausbewegungen auswirken afaik bringen Mäuse mit hoher Auflösung eh nur was bei Spielern die auch Ingame Low-Sense benutzen. Das bedeutet auch nen großes Pad muss da sein weil ebend viel Bewegung erforderlich ist. Ansonsten hat Gladi aber recht.  :D

Gruß Spitz
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #38 am: März 29, 2005, 19:10:48 Nachmittag »

Wenn der Gegner 5 m vor mir steht treff ich meistens nix!

Ich brauch die Maus!

Sofort!

 :lol:

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #39 am: März 29, 2005, 20:45:12 Nachmittag »

Zitat
Wenn der Gegner 5 m vor mir steht treff ich meistens nix!

Ich brauch die Maus!

Sofort!

 :lol:

mfg
Badi
Komisch, mich triffst Du aber selbst aus 50m immer   :angry:  
Gespeichert
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #40 am: März 30, 2005, 06:12:32 Vormittag »

Hier findet sich eine ziemlich gute Erklärung zu dem Thema dpi...

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php...&id=74&seite=10
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #41 am: März 30, 2005, 12:25:09 Nachmittag »

Zitat
Kleine Anmerkung vom Gladi:

Was nützt einem eine 1600-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher für den Ar... war?
Was nützt einem eine 800-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Grottenschlecht war?
Was nützt einem eine 400-dpi-Maus wenn das Aiming schon vorher Miserabel war?

...garnüüüscht  :lol:
Das ganze hat ja nicht nur Auswirkungen auf das AIMING oder bei Spielen, sondern auch auf die Anwendungen in Windows.

Mit 1.600 dpi kannst du u.a. bei Fotobearbeitungen viel genauer arbeiten als mit 800 dpi, sowie die Auswirkung auf die Mausbewegungen.

Es macht eben schon einen Unterschied ob du die Maus viel oder wenig bewegen musst.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #42 am: März 30, 2005, 17:10:49 Nachmittag »

Zitat
Mit 1.600 dpi kannst du u.a. bei Fotobearbeitungen viel genauer arbeiten als mit 800 dpi,
Stimmt so auch nicht, erstens entsprechen 800dpi ca.800dots/254mm=3,149dots/mm dementsprechend liegt der wert bei 1600dpi bei 6,299dots/mm. Wenn ich meine Maus (MX1000) mit Teflonfüssen auf meinem Everglide bewege, dann habe ich da bei 1 mm bewegung 3 pixel überflogen, bei angenommenen 1600dpi dann 6 pixel, das ist nicht unbedingt genauer.

Zitat
sowie die Auswirkung auf die Mausbewegungen.
Es macht eben schon einen Unterschied ob du die Maus viel oder wenig bewegen musst.

Das ist richtig, siehe oben. Allerdings ist bei dieser Rechnung nur die Hardware betrachtet, ohne Maustreiber-einflüsse, die das ganze dann eh wieder verändern, aber die grobe richtung passt schon so. Was man vieleicht erwähnen sollte, alles unter 800dpi ist wirklich nicht so genau.
Ab 800 dpi ist das ganze dann aber ungefähr so als ob man film mit 35fps oder mit 150fps schaut, flüssig ist ebend für das Auge flüssig, flüssiger oder auch hyperliquid gibts da nicht.
Gespeichert
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #43 am: März 30, 2005, 17:38:15 Nachmittag »

Ich schaue nur noch hyperliquide Filme!  :clown:  
Gespeichert

Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #44 am: März 30, 2005, 18:39:47 Nachmittag »

Bei meinem Aiming würde auch eine Maus mit 2400 dpi nix bringen!!! :P

Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 27 Abfragen.