User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 18:55:48 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Streichung der ersten 50 km Entfernungspauschale
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Streichung der ersten 50 km Entfernungspauschale  (Gelesen 10406 mal)
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #15 am: Juni 06, 2003, 08:54:19 Vormittag »

Schaut da mal rein.
http://t-news.t-online.de/zone/news/inla/v...le-dementi.html
 
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #16 am: Juni 06, 2003, 09:09:27 Vormittag »

Hmm ... dazu fällt mir jetzt nur ein Satz ein:

"I do not have any sexual Realtionship to this Woman, Ms. Lewinsky!" ... ;)
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #17 am: Juni 06, 2003, 10:02:10 Vormittag »

Hrhr @ Mac  :D

@Blindi
Original-Post (Auszug) ...Es kann nicht angehen das ein selbständiger der in der Gesetzlichen Kasse bleibt weniger zahlt als ich als Arbeitnehmer, bei gleichem Gehalt.

Weißt du was ich an Gelder zahle in die gesetz. Krankenkasse?
Die Herren gehen davon aus was eine Firma an Umsatz macht, danach
richtet sich auch der Beitrag.  :argue:
Sonnst teile ich im großen und ganzen Dein Post, viele Gedanken
und Argumente sind wahr.

Für mich als Arbeitgeber sind die wichtigsten Dinge:
1. Runter mit den Lohnnebenkosten
2. Abbau der Bürokratie

Diese beiden Punkte machen die meisten heutigen Firmen kaputt.
Bei diesen Themen ist es auch kein Wunder warum Groß- aber auch
mittelständische Firmen im Ausland produzieren und investieren.

ciao
franky  
Gespeichert
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #18 am: Juni 06, 2003, 11:02:31 Vormittag »

Das ganze Wirtschaftsmodell müste durch unabhängige Wirtschaftsprüfer geändert werden und dann 1 zu 1 auch umgesetzt werden. Diese achten nicht auf belange einzelner sonder entscheiden maßnahmen die einem aufschwung dienen.

@ Gladi
richtig Lohnnebenkosten müssen runter
dazu aber auch noch  Wochenarbeitszeit nicht weiter senken eher auf 40 Stunden anheben (ohne Lohnausgleich)
Kündigungsschutz arbeitgeberfreundlicher gestalten.

Es müssen Anreize geschaffen werden die Arbeitslosen Schwarzarbeitern klar machen das sie anders mehr verdienen können.

Unser Sozialsystem muss komplett geändert werden. Am besten noch abschaffung der Kranken und Rentenversicherung wobei sich jeder zumindest Krankenversichern muss dort aber die freie Wahl hat was und in welchem Rahmen. Um die Rentenversicherung zu finanzieren gibt es andere möglichkeiten. Beispiel Mwst. Wenn die Beiträge zur Rentenversicherung wegfallen hat eh schon jeder mehr Geld in dert Tüte erhöt man die Mwst dann auf 20 % und nimmt die 4% mehr für die Rentenversicherung schlägt man etliche Fliegen mit einer klappe.

Die länder werden entlastet da sie nicht für Arbeitslose in die RV zahlen müssen
Es zahlt jeder in die RV ein egal ob Baby Kleinkind  bis zum Rentner
Es zahlen auch welche ein die keinen anspruch auf die Rente haben zb Export oder Touristen

Wie schon geschrieben andere Länder machen es uns vor wie es geht nur müste das auch übernommen werden und das Wort sozialvertäglich :) mal neu überdacht werden :)

@Killrah
Österreich ,Holland und Belgien sind schon mal eine Möglichkeit um die Vorzüge der EU noch ausnutzen zu können. Also was für Weicheier die die Option haben wollen mal wieder zurück zu kommen :). Billieger gehts wenn man einen schritt weiter geht.
Wir überlegen zur Zeit die Firmenaktivitäten in die DomRep zu verlegen. Einer unserer Subs hat dort schon eine Firma und kann sich auch icht über aufträge beklagen :)
 
Gespeichert
bis denneBlindi
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #19 am: Juni 06, 2003, 14:42:22 Nachmittag »

apropo RV

einer meiner lieblingsthemen um mich richtig in wallung zu bringen :furios:
nur 2 punkte:
1. warum bekommt einer der nicht in der BRD gearbeitet/gewohnt/geboren ist eine rente für nen beruf der nicht nachweisbar ist???
2. das geld was ich einbezahlt habe (bis dato) würde heute schon dicke reichen um locker über die runden zu kommen (im falle das ich die rente brauchen würde), bezahle aber für die unter punkt 1. stehenden leute...tolle wurst :fyou:
gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #20 am: Juni 06, 2003, 19:29:09 Nachmittag »

sui
das bei der rentenplanung vor 20 Jahren fehler gemacht wurden ist denen heute auch bewust nur wird halt ständig nachgebessert. Was zu dem eh schon schlechten Modell (rückläufige Jugend usw) noch das wir die ehemalige DDR mit etilchen tausenden Rentnern am Hals haben die nicht eingezahlt aber da sozialstaat recht auf Rente haben. Das Geld fehlt zusätzlich.  
Bin mal gespannt wielange es noch dauert bis einer wirklich öffentlich das ganze Projekt Sozialleistungen kippen will :). Ab dann gibts wenigstens wieder Arbeit.

Zur Zeit ists ja auch noch so das die die Aufträge vergebne sich über die Lage des Handwerks bewust sind und da auch noch Kapital rausschlagen. Wir müssen nun nen Auftrag annehmen mit dem wir nie die Kosten reinbekommen nur weils besser ist als gar nichts zu tuen und der Auftraggeber sagt entweder Ihr macht es oder last es bleiben :(.  Wer Ahnung hat vom Trockenbau 6€ den qm GK kleben in einem Altbau und das Material wird gestellt.


 
Gespeichert
bis denneBlindi
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #21 am: Juni 06, 2003, 20:02:42 Nachmittag »

Und nochwas warum jahrelang geschlafen wurde mit der Reformierung der RV:
1. Heute gehen die Jugendlichen mit 19 in Ausbildung, damals war der Schnitt 16 Jahre
2. Immer mehr gehen studieren und zahlen dann im Schnitt erst mit 28-29 Jahren ein
3. Das Renteneintrittsalter ist mittlerweile auf 59 Jahren gesunken.

Das bei gleichen oder wenig ansteigenden Beiträgen ist bei einer simplen "Milchmädchenrechnung"
leicht zu erkennen, daß das nicht mehr passt.

Deswegen bin ich der Meinung, das generell für die Bemessung der Rente nicht die Summe die man einzahlt sondern die Jahre berechnet werden muß.

cu
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #22 am: Juni 06, 2003, 20:10:52 Nachmittag »

blindi
...es ist glaube ich im baubereich schon die regel unterhalb der deckungsbeiträge rangieren zu müßen, da zu viele anbieter aus dem osten die preise kaputt machen (deren löhne sind ja auch geringer)!
selbst mein sicher geglaubter arbeitsplatz fängt an zu wackeln zwecks einsparungen/reduzierung der mitarbeiter. wir sind oder waren deutschlands größter kundendienst (mal über 100 niederlassungen und jetzt so um die ende 70 mit tendenz nach unten)
bsp.: spülmaschinen rep. (umwälzpumpe defekt) ca. 250 euro
davon 30 euro anfahrt
95 euro ersatzteil plus kleinteile plus märchensteuer
sieht im mom ungefähr so aus
30euro anfahrt
80 euro et
ca. 40 euro lohn
rep. dauert ca. 1.5 stunden (manchmal auch mehr)
kann aber nur ca. 60 min berechnen ansonsten unproduktiv = schlechter mitarbeiter = tschüß!!!
wenn ich also außendienst fahre bin ich bei ca. 10 bis 14 kunden 12 stunden unterwegs und kann nur 8 berechnen. fährt man dann noch reklamationen von mitarbeitern denen so was egal ist haste schon verloren. deswegen bin ich um jeden tag froh wo ich in meiner werkstatt sitze und nichts mit AD zu tun habe und selbst da fuchtelt mir die geschäftsleitung noch rein, dh.
zur bürotätigkeit (erfassung/dispo/lagerwirtschaft (tolles SAP :fyou: )/mandantenbetreuung) müßen mindestens 8 geräte am tag komplett abgeschlossen sein, ansonsten tschüß!!!
arbeiten macht so viel spass

gruß suicide

*genervt*
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #23 am: Juni 06, 2003, 23:59:25 Nachmittag »

@SUI
Bleibt nur die Frage wozu 30€ Anfahrt sein müssen ?  :) Hast due 8 Kunden audf einer Tour 240€ und das bei einer Tankfüllung. Kundendienst gehört meiner Meinung nach zum Verkauf und wenn man hinter seiner Arbeit/Produkt steht sollte das selbstverständlich sein.
Wenn ich dann auch noch ein Fahrzeug einsetze dann dann ist das mein Problem :) und muss auf die Preise mitumgelegt werden.

Wir bekommen schon seit Jahren die Anfahrten nicht mehr bezahlt und wenn man bedenkt das wir auch ausserhalb von Köln arbeiten und dann stellenweise mit 2 oder mehr AUtos u0nterwegs sind ist das bitter :)  
Gespeichert
bis denneBlindi
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #24 am: Juni 07, 2003, 07:03:42 Vormittag »

freier kundendienst (mehr oder weniger)
quelle/karstadt/neckermann/gorenje/fujitsu usw.
fuhrpark von nen paar hundert autos
touren von ca.150-300km am tag.
die die keine anfahrt nehmen schlagen es auf die rep. auf
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #25 am: Juni 07, 2003, 19:53:48 Nachmittag »

Was mich ja auch noch fuchst sind folgende Dinge:

Die Unternehmerverlustrechnung und die Hollywoodinvestionsabrechnung:

Beider Unternehmerverlustrechnung geht es wie folgt ab:
Ein Unternehmen hat im letzen Jahr sagen wir mal 5,2 Mio Gewinn gemacht.
Nun wird für das kommende Jahr ein Gewinn von sagen wir mal 6 Mio angestrebt.
Im ersten Halbjahr merkt man dann das durch Flaute ect. der angestrebte Gewinn von 6 Mio nicht erreicht werden kann.
Folglich werden Pläne über Kurzarbeit, Lohnkürzungen oder aber sogar Entlassungen angefertigt, so das man wenigstens noch den Gewinn von letzen Jahr einfahren kann.

Fakt ist aber das das Unternehmen KEINEN WIRKLICHEN VERLUST gemacht hat, sondern nur der ANGESTREBTE GEWINN nicht erreicht werden kann.

Ein wirklicher Verlust wäre wenn das Unternehmen hier sagen wir mal 8 MIO miese gemacht hätte !!!!

Ist eigentlich schnell und gut zu erklären:
Ein Läufer schaftt die 100 m in sagen wir mal 8,3 sek und ist damit der schnellste im Rennen (also immer der erste im Ziel) weil alle anderen nur 9,4 sek schaffen.
Nun will seine Leistung auf 8,0 sek erhöhen, schafft es aber (sagen wir mal durch ein Leistungstief) trotzdem nur auf 8,5 sek.
Ok er hat zwar 0,2 sek verloren, ist aber trotzdem noch erster, weil er immer noch schneller ist als alle anderen.
Faktum hat er keinen RICHTIGEN VERLUST gemacht !

Die Hollywoodinvestition ist ebenfalls ein ÜBERHAMMER, die durch LÜCKEN in unserem STATTFINAZMANAGEMENT offen steht.
Hier kann jeder (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) in kommende Filme von Hollywood sein Geld investieren.
Für das investierte Geld zahlt er keine Steuern !!!
Wird der Film ein FLOPP, macht das nicht, denn er kann durch diese Lücke die VOLLE SUMME beim FINANZAMT abschreiben (also bekommt die VOLLE SUMME zurückerstattet, was man natürlich über kelienere Mengen macht um dann die GROSSE SUMME zu bekommen (hier zählt eben der Spruch "Auch Kleinzieh mach MIST")).
Wird der Film aber ein Hit, oder spielt sogar GEWINN ein, so wird neben der INVESTITONSABSCHREIBUNG der Gelder die man in den Film gesteckt hat auch noch der GEWINN STEUERFREI abkassiert (Man hat ja schliesslich dafür gesorgt das der Gewinn auf ein Konto im AUSLAND geht) !
Folglich ist eine solche Investition eine Feine Sache, denn man kann ja nur GEWINNEN, schröpft aber den Staat mit Geldern die hier NIEMALS versteuert wurden, da diese ja hier nicht im Umlauf waren !!!

Hier frage ich mich was das ganze denn soll ?
Beim kleinen Mann würde hier gleich eine reglung gefunden, aber da es ja um Leute geht die ja zu den obersten gehören wird erstmal MONATELANG nachgedacht wie man das denn stopfen könnte.

Danke sage ich hier nur !!!!!!!!!

Was uns in unserem Land eindeutug fehlt ist folgendes:

EINE POLITIK FÜR DEN KLEINEN MANN, denn immerhin trägt er die ganze Last !!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema RENTENREFORM und KINDER braucht man garnicht weiter zu diskutieren.
Es ist nunmal so das sich es die Leute hier eben zig mal überlegen ob sie ein Kind in die Welt setzen oder nicht.
Ein Kind kostet eben nicht nur Zeit sondern auch GELD.
Beides muss man eben haben um ein Kind auch groß zu ziehen.
Zeit kann jeder opfern, aber der Anreiz was man als Kindergeld bekommt ist so minimal das sich eben manche lieber sagen das sie nur als verheiratetes Paar durch die Welt gehen.

Meine Frau und ich haben auch nicht gerade das Geld zum Fenster herauswerfen, dennoch haben wir den Mut gehabt ein Kind in die Welt zu setzen.
Die Zeit für dieses können wir durchaus opfern und beim Geld sparen wir eben lieber an unseren Ausgaben, aber um diese Opfer zu bringen sind einfach nicht zuviele so mutig.

Im letzten Urlaub in Österreich war ich vollkommen von den Socken, also ich mich mit einem Familienvater aus Österreich unterhalten habe.
Mich wunderte es eben das so viele Mütter mit Ihren Kindern schon morgens in Restaurants sitzen können um Sekt zu schlürfen (mag sein das es nicht der teuerest Sekt war).
Der Familienvater erklärte mir das die Eltern MONATLICH 450.- € PRO KIND vom Staat bekommen !!!!!!!!!!!!!
Da können wir mit unseren MIGRIKEN paar € nicht mithalten.
Nungut in Ö-LAND sind die Steuern auch etwas höher als bei uns (man zahlt für Luxusartikel schon seine 30% und TV und PC sind dort auch LUXUSARTIKEL), aber ein Kind kann man mit 450.- € im Monat wohl mehr als gut ernähren, einkleiden usw.
Aber einst steht fest:
In Ö-LAND haben die keine RENTNEPROBLEME !!!!!!!!!!!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #26 am: Juni 08, 2003, 15:09:47 Nachmittag »

HUHU,

jo so richtig dreist einige Politiker.
Z.B. die vor einigen Wochen im Kieler Landtag,die wollten sich Ihre Diäten um fast 46 % erhöhen,das wo Alle Anderen sparen sollen.Ist doch schon ne Frechheit,das man als Politiker nach ca. 8 Jahren im Landtag,ne lebendslange Pension erhält und Andere müssen genau ihre Arbeitsjahre nachweisen,auch die Fehlzeiten usw. um ne genaue Rente zubekommen,da wird dann alles aufgezählt. ne Sauerei.Und gerade die GROSSKONZERNE sollten viel mehr besteuert werden,die zahln ja fast gar nix die grossen AG s.
Ein irres Land wo Wir leben.
Cu.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2003, 15:15:32 Nachmittag von Steed » Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #27 am: Juni 08, 2003, 20:52:29 Nachmittag »

@ tomy

genau so wird bei uns gerechnet!!!!!


@ steed

die großen unternehmen zahlen nicht wenig, sondern gar keine steuern :motz:

jedes unternehmen großer kategorie hat ein schwaches unternehmen, welches es für diese steuerlichen ersparnisse nützt, kann es womöglich noch abschreiben und macht im optimal-fall noch einen gewinn der nicht nach zu weisen ist.

suicide
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 26 Abfragen.