User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:25:29 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Steuerung (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Welche Maus?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Maus?  (Gelesen 11821 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: Juni 10, 2003, 16:13:11 Nachmittag »

HUHU!

Möchte mir eine neue Maus kaufen.
Welche würdet Ihr mir empfehlen?  :)
Ob jetzt schnurlos oder mit/ohne Trackball ist mir egal, sollte nur
eine gute Abtastrate haben!

thx und ciao
franky
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: Juni 10, 2003, 16:52:00 Nachmittag »

Ich glaub die MX300 von Logitech ist nicht ganz verkehrt. Bei den größeren Modellen (500, 700) liegt mir die Form nicht so. Die 700 ist die die Tyske am WE mit hatte.

Wenn Du ne ruhige Hand hast kannst Du Dir ja mal die Razor Dingenslang die Blindi dabei hatte ja mal angucken B).
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #2 am: Juni 10, 2003, 17:28:11 Nachmittag »

Ich hab die Logi dual optical und ich kann davon nur abraten!
Wie die neuen Logis (MX-Serie) sind kann ich nciht sagen da ich die noch nciht hatte und auch nicht haben werde (auch wenn der Händler mir die jedesmal aufschwätzen will wenn ich nach der M$ Dual optical frag). Ich musste mit dem Treiber rumtricksen das meine zusätzliche Maustaste funktioniert, was wiederum zur folge hat das das Mausrad bei spielen kaum nutzbar ist, die maus ist aber extrem präzise, die sit sogar so präzise das sie bewegungen wahrnimmt wo keine sind (nicht das der Mauszeiger wackelt, aber das licht geht ständig an und ICQ geht nicht mehr in den Autyaway)...
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #3 am: Juni 10, 2003, 20:11:10 Nachmittag »

Huhu,

hab die mx700. Soweit zufrieden, liegt für mich vor allem am besten in der Hand.

Wegen den Treibern : Hab ich runter geschmissen, läuft als MS Standartmaus, alle tasten funzen.
Habe nur manchmal bei CS zb. beim schiessen das Problem das die maus nach dem ersten schuß springt. Habe aber keine Ahnung ob es ein generelles Problem bei der Maus ist oder ob das nur einige haben, evtl. auf rechner bedingt. KA.

Ansonsten bin ich mit der Maus voll zufrieden, habe da auch mittlerweile 2 im einsatz.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: Juni 10, 2003, 21:37:55 Nachmittag »

Naja Despo wenn ich mir Deine Hand anguckt brauchst Du schon die 700er ;) :lol: ... meine zarten filigranen Patschhänchen brauchen das was kleineres. *grins*
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #5 am: Juni 11, 2003, 01:21:24 Vormittag »

von Razer gibts oder kommt jetzt die 25ooer raus. Also DPI satt :). Von ner 2000er würd ich gebraucht abraten und neu nur wenn Du die ohne Probleme umtauschen kannst. Meine lief auch erst nachdem ich mit Schaubenzieher und Zange dran war :).

Ansonnsten hilft da nur ausprobieren was dir am besten in der Hand liegt. Kleine Fehler haben die meisten.


 
Gespeichert
bis denneBlindi
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #6 am: Juni 11, 2003, 07:06:08 Vormittag »

Zu den Treibern nochmal: Ich hatte das Prob das als Standartmaus der Doppelklick auf den Scrolrad nciht funktionierte und mit den Logitreibern das Scrollrd selber nciht richtig funktionierte.
Die lösung: Logitreiber installieren und einstellen und dann deinstallieren, danach gings. Allerdings hab ich immernoch die einschränkung das ich probs mit dem Mausrad hab. Wenn ich auf das Mausrad das "durchscrollen der Waffen" lege, dann gehts manchmal, manchmal muss ich 20 umdrehungen machen das es geht und manchmal geht garnix. Das hab ich jetzt umgangen indem ich Primäre und Sekundäre waffe auf Scrollrad hoch bzw runter gelegt hab udn seitdem hab ich eigentlich keine Probs...
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #7 am: Juni 12, 2003, 15:10:18 Nachmittag »

hi,

also ich hab di ms wireless explorer. so ist sie echt klasse,doch zum zocken gibts da bessere. ich finde eine schnurlose maus einfach genial,doch beim zocken merkt man den unterschied zu einer schnurgebundenen.

ich kann dir die logitech mx 500 empfehlen. kenne ein paar leute die sie haben,die sind alle super zufrieden.

ist halt nur die frage ob schnurlos oder gebunden. meine maus ist ja nicht gerade so neu und ich denk mal bei den neuen schnurlosen ist die abtastrate deutlich besser und dadurch sind die dann auch besser zum zocken geeignet.

mfg
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: Juni 12, 2003, 18:24:39 Nachmittag »

HUHU!

So jetzt gerade habe ich mir die Logi mx500 gekauft denn für die 700er wollte ich nicht
30 €uros mehr ausgeben dafür das die kabellos ist.

Sonnst der erste Eindruck:
Liegt gut in der Hand, die Tasten sind auch besser als meine vorherige Microsoft Explorer
und die Abtastrate ist viel genauer, soll heißen das Ihr Euch auf einen EXTREMGENAUENGLADI in CS
jetzt einstellen könnt.  :P

Thx für Eure Post und ciao
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #9 am: Juni 12, 2003, 18:27:28 Nachmittag »

AXO eine Frage hätte ich da noch:

Kann man eigentlich bei der Maus oberhalb und unterhalb des Scrollrades die Tasten in CS auch einbinden?
Welche haben ja von Euch die Maus!

ciao
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #10 am: Juni 12, 2003, 18:48:51 Nachmittag »

Zitat
...soll heißen das Ihr Euch auf einen EXTREMGENAUENGLADI in CS
jetzt einstellen könnt.  :P
ohje, ich ahne übles.
und ein  böses pfui an alle, die gladi bei der auswahl
der neuen maus geholfen haben  :clown:  :D

so, und jetzt ernsthaft:
die mx700 ist auch extrem schwer wegen kabellos und akkus. ich hab
einige wochen gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt hatte.
aber zu den tasten kann ich auch nix sagen, hab bei cs nur die linke
und rechte taste auf der maus belegt.

tys

 
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #11 am: Juni 12, 2003, 19:52:52 Nachmittag »

Also ich hab die MX 500 probegespielt und muss sagen is nicht so mein Ding. Zu klein und was das wichtigste war mich gegen die Maus zu entscheiden war die Anordnung der Daumentasten. Werd mir wieder ne MS-Maus bestellen.
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #12 am: Juni 12, 2003, 22:49:47 Nachmittag »

Also ich dattle nun schon einige Zeit mit der Explorer und trotz dem *zensiert* Mausrad, welches einem immer mal wieder gerne im Dogfight ein Messer, oder ne Pistole, statt der eben noch in den Händen gehaltenen AK, verpasst, bin ich soweit mit der Maus zufrieden... obwohl vielleicht sollte ich mal eine neue probieren...

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #13 am: Juni 12, 2003, 23:56:38 Nachmittag »

HAHA Joe genau das selbige Prob hatte ich auch immer hatte aufeinmal ein messer dann wars
mal wieder eine he oder zur abwechslung mal die bombe, jetzt hat die gute explorer ausgedient, kann
sich mein bruder mit ärgern, der lernt nämlich grad fleißig cs  :lol:

ciao
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #14 am: Juni 13, 2003, 05:53:18 Vormittag »

Huhu,

jo, das Messerproblem hatte ich bei der alten Maus auch, war ne optical von Samsung.

Das einzige Prob was ich mit der MX habe ist das sie wie gesagr beim schiesseb nicht immer zielgenau bleibt. werde es aber mal mit nem anderen Mauspad probieren.

Belegt habe ich die Tasten 1 - 5,  (4 und 5 sind die Daumenpasten ), ob die Tasten oben belegt werden können, ka.


Gruß´
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 25 Abfragen.