User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 04, 2024, 09:32:23 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Katasrophe in Asien
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Katasrophe in Asien  (Gelesen 11111 mal)
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #15 am: Dezember 29, 2004, 22:55:01 Nachmittag »

@ Giftspritze

Echt? An den Hand in Hand e.V.? Klasse!

Hier gibt es noch folgende Infos (sind allerdings von '96):

Zitat
Am Freitag abend verabschiedete Bischof Lehmann die ausscheidenden Mitglieder mit herzlichem Dank. Zuvor überreichte er die erstmals verliehenen Preise des Bistums für "Frieden und Gerechtigkeit". Den ersten Preis erhielten das Mainzer Frauenbündnis gegen Kriegsverbrechen an Frauen mit ihrer Arbeitsgruppe "Psychosoziale Hilfe für Flüchtlinge" und der Darmstädter Verein "Hand in Hand", der Hilfe zur Selbsthilfe in Indien leistet.

Zitat
Den ersten Preis teilen sich die Gruppe "Hand in Hand" aus Darmstadt und das "Mainzer Frauenbündnis gegen Kriegsverbrechen an Frauen". Die Preisträger erhalten jeweils DM 1000,-. "Hand in Hand" initiiert verschiedene Projekte in Indien, die den dort Lebenden Hilfe zur Selbsthilfe in den Bereichen Familie, Gesundheit, Bildung, Beruf und schlicht zum Überleben geben sollen. Elmar Jung, Pfarrer an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt, gründete den Verein 1992, nachdem er mehrere Reisen auf den indischen Subkontinent unternommen und sich ein Bild von der Lage vieler Menschen dort gemacht hatte. "Wir wollen durch eine eindeutige option für die Armen, unabhängig von Rasse oder Religion dazu beitragen, die Güter dieser Erde gerechter unter allen Menschen zu teilen", erklärte Jung vor den rund 400 Teilnehmern der Diözesanversammlung.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2004, 22:59:46 Nachmittag von Batou » Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #16 am: Dezember 29, 2004, 23:00:30 Nachmittag »

Tomy, gute Idee, deshalb schrieb ich ja : mal sehen wie man da helfen kann, und das ist auch einer der 2 Gründe für diesen Thread.

Möchte da meine beiden Hobbys, Daddeln und motorradfahren, zusammenfassen um nen möglichst hohen Betrag zusammen zu bekommen.

@Batou, jo, wirklich nicht viel drauf an Info's auf der HP. Wenn die da Hilfe bräuchten sag bescheid, sowas ist ja recht fix gebaut.

Ich sehe da auch das Problem das ausser der Soforthilfe noch viele Probleme in Zukunft in den betroffenen Gebieten zu erledigen sind.


Gruß
Despo
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2004, 23:04:37 Nachmittag von -=30+=- Desperado » Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Tibby
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 934

http://www.der-tibet-terrier.de
« Antwort #17 am: Dezember 30, 2004, 00:56:52 Vormittag »

Hallo all

@Batou werde deine Info an meinen Hundeverein weitergeben dort haben wir heute beschlossen zu helfen und zu spenden leider schaffen wir auch nur einen Tropfen auf den heissen stein aber viele Tropfen ergeben irgendwann einen See .

Privat werden Despo und ich auch spenden weil dieses Leid so unvorstellbar ist hoffe ich auch das viele viele schnell reagieren und sich nicht mit langen hochgestochenen Reden aufhalten

also Leute letz go !!!!!!!!!


Gruß
Tibby
Gespeichert
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #18 am: Dezember 30, 2004, 09:55:55 Vormittag »

Hallo zusammen,

diese Infos sind mir beim stöbern im Inet über den Weg gelaufen:

- Aktion Deutschland hilft, Bank für Sozialwirtschaft, Konto 10 20 30, BLZ 370 205 00, Stichwort: Seebeben Südostasien; in dem Bündnis sind folgende Organisationen zusammengeschlossen: Johanniter, Malteser Hilfsdienst, action medeor, Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, Help - Hilfe zur Selbsthilfe, Care, Paritätischer Wohlfahrtsverband, ADRA, World Vision

- Deutsches Rotes Kreuz, Bank für Sozialwirtschaft, Konto 41 41 41, BLZ 370 205 00, Stichwort: Südasien; Online-Spenden mit Einzugsermächtigung unter drk.de

- Deutsche Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn, Konto 1115, BLZ 380 500 00, Stichwort: Erdbeben Asien

- Misereor: Sparkasse Aachen, Konto 52 100, BLZ 390 500 00, Stichwort: Erdbebenopfer

- UNICEF, Bank für Sozialwirtschaft, Konto 300 000, BLZ 370 205 00, Stichwort: Erdbeben Asien; Online-Spenden unter unicef.de

- SOS-Kinderdörfer, Deutsche Bank, Konto 111 1 111, BLZ 700 70 010, Stichwort: SOS-Südasien

- Kindernothilfe, KD-Bank, Konto 45 45 40, BLZ 350 601 90, Stichwort: Seebeben

- Kindermissionswerk Die Sternsinger, Pax-Bank, Konto 1 031, BLZ 370 601 93, Stichwort: Seebeben Südostasien

- Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart, Konto 502 707, BLZ 600 100 70; online unter diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

- Caritas International, Postbank Karlsruhe, Konto 202 753, BLZ 660 100 75; online unter spende.caritas-international.de

- terre des hommes, Volksbank Osnabrück, Konto 700 800 700, BLZ 265 900 25, Stichwort: Flutwelle

- Deutsches Blindenhilfswerk, Bank für Sozialwirtschaft, Konto 7 213 300, BLZ 370 205 00

- Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, Sparkasse Mainfranken-Würzburg, Konto 96 96, BLZ 790 500 00, Stichwort: Seebeben

- Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn, Konto 970 97, BLZ 380 500 00, Stichwort: Seebeben

- World Vision, Bank für Sozialwirtschaft, Konto 10 20 30, BLZ 370 205 00, Stichwort: Seebeben Südasien


falls einer noch ne Möglichkeit sucht!!! Ich tendiere zu "Ärzte ohne Grenzen"!!!
(Ich hoffe das sich nirgendwo ein Fehler eingeschlichen hat!!!)



Gruß Gopher

 
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #19 am: Dezember 30, 2004, 11:49:28 Vormittag »

es gab mal irgendwo im internet eine seite, da waren die hilfsorganisationen bezüglich ihres verwaltungskostenanteils an jedem gespendeten euro getestet
leider find ich die nicht mehr, aber nach dem lesen damals hatte ich entschieden, dass die grossen (rk, juh, mhd und asb) definitiv keinen cent mehr von mir bekommen

dort wurde auch herausgestellt, dass eine grosse spende an eine organisation immer besser ist als den betrag aufzuteilen

evtl. interessant zum thema ("spenden-tüv"): http://www.dzi.de

ansonsten tendiere ich auch zu den Médecins Sans Frontières oder einer vergleichbaren organisation
die grossen bekommen sowieso "genug", technische hilfe (wasseraufbereitung, strom etc.) können bundeswehr (sowie andere armeen) und thw wohl am effektivsten leisten, so dass für mich der schwerpunkt auf der medizinischen und medikamentösen versorgung liegt.

zu dem thema leid fehlen sowohl die worte als auch das vorstellungsvermögen

cb
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2004, 11:58:00 Vormittag von -=30+=- cb » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #20 am: Dezember 30, 2004, 19:31:49 Nachmittag »

Zitat
@ Tomy

Das finde ich im Grunde ein gute Idee. Fragt sich nur wie schnell man da was auf die Beine stellen kann. Andereseits denke ich, dass die Region dort noch lange mit den Folgen zu kämpfen haben wird.
Nunja angesichts dessen das ja diese Regionen die betroffen sind ja einige Jahre damit zu kämpfen haben wird sich da wohl schon etwas finden lassen, auch wenn die Sache doch etwas länger dauert.

Es ist ja nicht so das wir uns da an eine Region binden müssen, sondenr eher das man als "KILLERSPIEL SPIELER" eben auch mal diesen Leuten die immer voreilig Ihre Meinung zu uns bilden beweist das wir eben nicht so sind wie sie es im Hirn eingebrannt haben.

Zitat
Tomy, gute Idee, deshalb schrieb ich ja : mal sehen wie man da helfen kann, und das ist auch einer der 2 Gründe für diesen Thread.

Möchte da meine beiden Hobbys, Daddeln und motorradfahren, zusammenfassen um nen möglichst hohen Betrag zusammen zu bekommen.
Eventuell denken wir da ja schon in die gleiche Richtung ;)
Diese Sache ist schon ein etwas größeres Unterfangen und eventuell haben wir im Clan auch schon die Mittel diese in die richtige Richtung zu lenken ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #21 am: Dezember 30, 2004, 19:59:27 Nachmittag »

Huhu,

also ich tendiere weiterhin für Ärtze ohne Grenzen.

Zum einen aufgrund der Problematik mit den Verwaltungen wie CB schon schrieb, zum anderen weil ich nach dem was ich dazu nun alles gelesen, gehört und an Berichten gesehen habe doch glaube das dort das Geld derzeit am nötigsten gebraucht wird.

Zumal die Prognosen lauter werden das die derzeitige Zahl an toten vervielfacht werden kann aufgrund der seuchengefahr etc etc etc.

Zum wiederaufbau kann und sollte man sich in einigen Wochen Gedanken zu machen.

Mehr in kuerze.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #22 am: Dezember 30, 2004, 21:57:27 Nachmittag »

Guckt Euch das mal an:

http://www.gamer-fm.de/main.php/news/view?id=1303

Gruß,zOrg
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #23 am: Dezember 31, 2004, 01:25:38 Vormittag »

Hi,

nachdem ich nun viel gesurft, gelesen und recherchiert habe komme ich dazu das meine Spende an die Ärtzte ohne Grenzen geht, und das ganze ohne Verwendungszweck. Denn auch woanders gibt es nach wie vor leid, auch wenn die meiste Hilfe derzeit in Asien gebraucht wird. Nur zu entscheiden wo nun genau wann welches Geld gebraucht wird können die entsprechenden Fachleute in den Organisationen besser als ich, dafür fehltr mir da einsicht und überblick.

Eine Separate Aktion zum Spenden ins Leben zu rufen dauert für die Soforthilfe ertsmal zu lange. Da können wir uns dann lieber zum wiederaufbau ein Projekt aussuchen welches man dann gezielt unterstützt.

Daher möchte ich auch an dieser Stelle einfach zur Spende aufrufen, jeder so wie er kann und möchte. Ans Herz legen möchte ich euch da die Ärtzte ohne Grenzen da hier das Geld sicher an der richtigen Adresse ist. aber das mag letztendlich jeder für sich entscheiden, denn geholfen werden kann an vielen Stellen.

Gruß
Despo

 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #24 am: Dezember 31, 2004, 11:05:48 Vormittag »

ärzte ohne grenzen haben wir auch schon geholfen: wir haben die angeschrieben um eine sammelbüchse in nem restaurant von bekannten aufzustellen...es kam auch sofort ein päckchen mit "sparball" (ner spardose in form einer weltkugel mit der aufschrift "ärzte ohne grenzen") und kontoverbindung an die das gesammelte geld überwiesen wird....es kamen da auch sehr beträchtlige summen zusammen.
sowas kann man nur unterstützen weil diese ärzte ohne rücksicht auf religion oder abstammung jedem helfen der in not ist.
diese ärzte haben auch krankenhäuser in entwicklungsländern aufgebaut wo wirklich jeder versorgt werden kann.

man kann also mit reinem gewissen dort hinspenden weil wirklich jeder cent benötigt wird um in krisengebieten zu helfen und das geld auch wirklich nur dafür verwendet wird menschen in not zu helfen.

eine sehr gute adresse also zum spenden :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #25 am: Dezember 31, 2004, 11:39:50 Vormittag »

@fana
kannste mir diese adresse per pn zukommen lassen ?
-- thx --
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #26 am: Dezember 31, 2004, 12:50:49 Nachmittag »

muss ich mal mudda fragen, mach ich :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #27 am: Dezember 31, 2004, 18:32:10 Nachmittag »

...... nu les ich da gerade 150000 Tote ........ :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Shadow
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 34

http://
« Antwort #28 am: Januar 02, 2005, 01:12:42 Vormittag »

Habe auch gespendet mir tuen die Meschen so  Leid,vorallem die Famielien  die nix mehr haben
die restlos alles verloren habe.
 
Gespeichert
Bin der Schattten der Nacht!!!
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #29 am: Januar 02, 2005, 13:19:07 Nachmittag »

Huhu,

guggt ihr bei Ärzte ohne Grenzen

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 24 Abfragen.