User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 09:42:30 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Schüsse an Schule in Bayern ...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schüsse an Schule in Bayern ...  (Gelesen 10522 mal)
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #15 am: Juli 07, 2003, 13:52:48 Nachmittag »

hmm,

erziehungsfragen würden hier glaube ich ausufern ...  :D
ob eine antiautoritäre erziehung (btw, was ist antiautoritäre erziehung) einen einfluss hat weiss ich nicht, glaube ich aber eher weniger, aber seis drum, führt zu nichts.

aber wenn du so eine tat als apellativ bezeichnest, da würde ich schon widerspruch einlegen wollen. ich glaube nicht dass das schiessen auf eine lehrerin mit anschliessendem suizid apellativ ist.
wenn sich jemand die pulsadern aufschneidet (versucht), oder auf das fenstersims klettert, sind das meist hilferufe (ich hab in meiner zeit im rettungsdienst einige schnippelversüchlein am handgelenk gesehen, da fährt man dann direkt in die psychatrie, und nur einen der wirklich versucht hat sich damit umzubringen)

und ich würde so eine tat auch nicht damit in zusammenhang bringen wollen, dass der jugendliche seinen eltern auf der nase rumtanzt. eher im gegenteil, kinder die unterdrückt werden und kein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein entwickelt haben sind denke ich eher kandidaten, die sich später in irgendeiner weise an wemauchimmer rächen wollen, aber das greift dann wohl auch erst später, wenn sie älter sind und vielleicht selber kinder haben.

da darfst mich auch nicht falsch verstehen, wenn es um dieses thema geht und ich dabei an mein kind denke, stehe ich auch eher auf dem standpunkt wegsperren und schlüssel einschmelzen, aber das worauf du anspielst sind meist massiv psychisch kranke erwachsene, wenn es z.b. um kindesmissbrauch geht, bei denen die therapierbarkeit doch imho stark zweifelhaft ist, also einfach gesagt triebtäter, die tat in bayern war sicherlich keine triebtat.

die frage wäre imho doch eher, wie verzweifelt muss ein kind sein, dass es seinen (geplanten ?) selbstmord auf diese art und weise durchführt.

und wo ich gerade noch das wort verrohung der jugend lese: irgendwo fehlt mir da der bezug zur erwachsenenwelt, denn ich kann nicht feststellen dass in dieser eine entrohung stattfindet, eher im gegenteil, und ich glaube nicht dass sich die erwachsenen das von den kindern und jugendlichen abguggen ...

edit:
was ich noch vergessen habe, es geht hier nicht um eine rechtfertigung, so etwas kann man nicht rechtfertigen, aber ich finde es auch nicht sehr hilfreich, irgendwelche erklärungen aufzuführen die eher zweifelhaft sind

ciao
christian
« Letzte Änderung: Juli 07, 2003, 13:58:13 Nachmittag von -=30+=- cb » Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #16 am: Juli 07, 2003, 17:54:15 Nachmittag »

Zitat
Was den Grund fürs schiessen angeht ... da wir in Deutschland sind, sag ich mal Counterstrike und schwere Kindheit. Darauf wirds hinauslaufen ...

@mac
du kannst beruhigt sein, im moment haben sie erstmal wieder die "schwarze" szene im auge.
angeblich war der täter grufti, satanist oder ähnliches.
bin mal gespannt wo das alles noch hinführt...

dunkle grüße
tys
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #17 am: Juli 07, 2003, 18:01:21 Nachmittag »

he tyske,
sind wir etwa gruftis?
nur weil wir gerne schwarz tragen und uns in der "dunklen szene" bewegen(bewegt haben*langweiligsindwirgeworden*)
aber es muß ja wieder ein grund dafür gefunden werden warum irgendein gehirnamputierter wieder wild um sich ballert :bash:
warum denken die deppen nicht mal daran, daß der hirni ganz einfach was an der waffel hatte (logisches denken und handeln oder über seine handlungen nachdenken lagen ihm einfach fern)
es muß ja einen grund geben und jetzt ist er einfach ein satanischer grufti der seiner botschaft vom bösen hufenträger folgt!!!

gruß suicide (EBM´ler no grufti)
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #18 am: Juli 08, 2003, 01:34:07 Vormittag »

Hi All,

FAKT ist :
1. er niemanden getötet ,ausser sich selbst.
2. Vielleicht hatte Er einen an der "Waffel" wer
weiss.
3 . Euer Urteil steht doch schon fest, Vielleicht lasst Ihr aber Euch auch, viel zu viel ( auch unbewusst) von den Medien lenken.Schon mal über so etwas nachgedacht ? Vielleicht aber, habt Ihr diesmal ja wirklich  Recht und der Typ war wirklich nich ganz knussper.Hmm,ist immer schwer zu sagen,ob da was Anderes hinterstecken könnte.

Ich finde es ist heute wirklich sehr,sehr einfach, n Typen in ne gewisse Schubblade zustecken,vielleicht sollte man aber gerade deshalb auch n bissel selbstkritischer mit Themen,Sachen u. Meinungen umgehen,gerade wenn sie von Medien ect.  kommen oder man das einfach mal so gehört hat.Und diese Sachen evt. ma unter die Lupe ( mehrere Quellen hören oder sehen)  nehmen.Und sich dann erst n Urteil bilden.
cu.
 
« Letzte Änderung: Juli 08, 2003, 01:43:31 Vormittag von Steed » Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #19 am: Juli 08, 2003, 06:57:58 Vormittag »

@ steed

1. schublade siehe oben
2. schublade stecken siehe oben
3. es gibt für mich keine entschuldigung, es hätte auch jemand verletzt oder getötet werden können
4. schubladen sind sche...!


gruß sui ;)  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #20 am: Juli 08, 2003, 13:16:38 Nachmittag »

Schubblade zustecken
das kommt vom richtigen  :thumbsup:  
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #21 am: Juli 08, 2003, 13:31:31 Nachmittag »

HUHU!

Da muss ich Steed recht geben bezüglich medien, wir lassen uns
viel zu viel von Medien, besonders TV in unserem
Urteilsvermögen beeinflussen.

@Eddie
Muss net sein dein Post ist überflüssig wie Wurstwasser  ;)

ciao
Gespeichert
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #22 am: Juli 08, 2003, 14:07:58 Nachmittag »

Ich weiß   :D  ;)  
Gespeichert
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #23 am: Juli 10, 2003, 10:30:34 Vormittag »

@Mac  deinen kommentar hättest du dir kneifen können.. :angry:
es stimmt schon was cb schreibt, seelische, psysische erkrankungen sind nicht leicht zu erkennen.wie viele leute leiden daruter !!?? in dem alter den freitod zu wählen, da steckt mehr dahinter ..wenn sich jeder von den medien beiflussen lässt, geht die eigene meinung u. das eigene denken völlig "flöten", zumal unsere klatschblätter aus jeder mücke nen elefanten machen, zur auflagesteigerung.
gegenfrage, stellt euch vor euer sohn/tochter die ihr meint zu kennen geht zur schule um jemand zu erschiessen ! werft es nicht so weit weg, das hat nix damit zu tun das papa cs spielt, auch nicht mit elterlichem versagen. diese kinder sind krank, sogar sehr krank, nur ,es hat keiner bemerkt.ganz tief in der seele sitzt da ein kranheitskeim der durch eine kleinigkeit zum ausbruch kommt.das hat nix mit bösen, gemeinen o. gar bösartigen kindern zu tun.kein mensch ist von geburt an "nur bösartig" !!!
diese kinder gibt es in der ganzen welt, nicht nur hier bei uns.in den usa kommt es täglich vor u. dort lautet die kurze knappe antwort"todesurteil".die gefängnisse dot sind voll mit minderjährigen straftätern die nicht mal 12 j. alt sind.das kann u. darf es nicht sein !!
 
Gespeichert
don´t break it up
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #24 am: Juli 10, 2003, 16:05:39 Nachmittag »

@ fori

teilweise hast du da recht, aber nur teilweise. es bedarf nicht einen funken bis die krankheit ausbricht, es macht sich immer vorher bemerkbar. nur ob es der betroffene oder seine engsten verwandten/freunde es bemerken oder gar wahrhaben wollen steht auf einem anderen blatt.
meist weiß der betroffene erst gar nicht was er da hat, weil es ein unbekanntest neues gefühl ist was in ihm hochkommt, bis es dann das erste mal etwas heftiger wird.
dann ist schnelles handeln gesagt, erfolgt dies nicht...den rest kennen wir aus funk und fernsehen!!!

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #25 am: Juli 10, 2003, 20:41:47 Nachmittag »

Das ist ja das prob "funk u. fernsehn"!!   aufbauschen bis zum hals-nasen-ohrenbluten, tagelang land u. leute verrückt machen u. sich dann einem anderen thema mit der selben " hingabe" widmen.
der betroffene ist eigentlich ein armes schwein, plötzlich entgleist in minuten sein ganzes leben u. er versteht im nach hinein nicht wie er sowas tun konnte.ich bin sicher das nur die wenigsten mit vorsatz handeln.das grosse" aber" ist ,wie soll man es verhindern ??? vor allem ,erwachsene merken eher das mit ihnen was nicht stimmt, ein teeny nicht. das ist das traurige..
Gespeichert
don´t break it up
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 25 Abfragen.