User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 02, 2021, 20:48:40 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.787 Beiträge in 8.845 Themen von 428 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Woelfchen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Steuerung (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Bildschirm-Tastatur-Maus Switch
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Bildschirm-Tastatur-Maus Switch  (Gelesen 4045 mal)
-=30+=- Gopher
Clan-Inaktiv
Cheater
*
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« am: August 22, 2005, 13:54:19 Nachmittag »

Hallo,

da unser Hauptrechner leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe ist und andererseits zuviel Gerümpel da rumrödelt bin ich am überlegen einen Zweit-PC als "Games only" nebendran zu stellen! Nur, ich habe keinen Platz mir auch noch nen zweiten Bildschirm-Tastatur-Maus hinzustellen!

Ich habe mir das mal angeschaut, da gibt es Switches über die man mehrere PC's an einen Bildschirm-Tastatur-Maus hängen kann!

Hat einer schon mal sowas gemacht? Hat hier einer Erfahrung damit???



Gruß Gopher
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Frauenversteher
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 77

« Antwort #1 am: August 22, 2005, 15:42:12 Nachmittag »

Hi "T...",

das hängt natürlich von deinen Bedürfnissen ab.

Ich hatte mir probeweise einen KVM-Switch mit besonders guten
Leistungsdaten kommen lassen und habe feststellen müssen, dass
der Leistungsverlust durch die zusätzliche Schnittstelle nach meinem
Empfinden zu hoch ist.
(20"MultiSyncFP1375X@1600x1200@85Hz)

Für den zweiten Monitor war es allerdings ausreichend.
(17"noName@1024x768@72Hz)

Ich hatte daraufhin ein Autologin und einen Autostart eines  VNC-Servers eingestellt
und den zweiten Computer übers Netzwerk ferngesteuert, da er ohnehin lediglich
Print- und Fileserverfunktion hatte.

Probier es einfach einmal aus und nimm ggf. dein Rückgaberecht in Anspruch.

Viele Grüße
Frauenversteher

--
Nur die Dunkelheit ist real - das Licht scheint nur so.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: August 22, 2005, 15:47:58 Nachmittag »

Es gibt auf dem Markt einige dieser KVM-Switches, aber taugen tun nicht viele etwas.
Wichtig bei solchen Sachen ist das die Kanäle korrekt getrennt werden und gegenüber den anderen auch abschottet sind, sonst bekommt man über kurz oder lang heftige Probleme.
Das geht von einem "versehentlichen herunterfahren des Server's / anderen PC's" bis hin zum "Mainboardeingang = SCHROTT" :o

Empfehlen kann ich Dir da entweder KVM, Level One oder BELKIN.
Klar ist die Preisklasse hier etwas höher als bei den anderen BILLIGPRODUKTEN, aber bei solchen Sachen würde ich lieber mehr Geld investieren um spätere Probleme zu vermeiden oder gar im schlimmsten Fall neue Hardware an schaffen zu müssen.

Preise sind hier unterschiedlich, da es darauf ankommt ob du einen 2- 4 oder 8 Port KVM-Switch nehmen möchtest.

Mehr Infos findest du u.a. hier
« Letzte Änderung: August 22, 2005, 15:58:07 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Gopher
Clan-Inaktiv
Cheater
*
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #3 am: August 22, 2005, 16:43:07 Nachmittag »

Ok, was hältst du dann von dem:

Belkin Switch

meinst du der taugt was???



Gruß Gopher
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: August 22, 2005, 20:51:10 Nachmittag »

An sich nicht schlecht, nur ist es vielleicht nicht im Deinem Sinne den Umschalter IMMER per Tastaturbefehl zu bediehen, sprich du kommt einmal im Spiel auf den falschen Knopf bzw. gibst diesen Tastaturbefehl ein und SCHWUPPS hast du den anderen PC auf den Monitor (oder gar nichts wenn dieser aus ist).
Ob dieser auch über die Umschaltung per Knopftaste am Switch verfügt kann man auf dem Bild leider auch nicht korrkt erkennen.

Ebenfalls ein Problem wird es sein das bei diesem 2 Port Switch die Haupteingänge an der Fronseite liegen.
Bei Maus und Tastatureingängen ist das noch akzeptabel, aber bei einem Monitoreingang wird Dir über kurz oder lang IMMER der KVM Switch verrutschen (was auch nicht gerade im Sinne des Nutzers ist).

Bei KVM-SWITCH.DE ist mir bei den 2 Port Switches der UNICLASS USB/PS2/A, 2x 1,2m aufgefallen.
Es ist zwar keiner von Belkin, hat aber den Daten nach eine recht gute Signalstärke und ebenfalls den Monitoranschluss auf der Rückseite.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #5 am: September 01, 2005, 21:32:13 Nachmittag »

...hab mal in der Kiste gewühlt, und noch einen
Switch von KVM gefunden.

Bezeichnung: Intelligent KVM Switch IC-812 I

Die beiden 3-fach-Kabel (Monitor, Tastatur,Mouse)
sind ebenfalls vorhanden. Länge ca. 1,50m.

Wenn da einer Interesse haben sollte, Mail an mich.


Gruß
JOPA
 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Abfragen.