User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:33:55 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  ein jahr nach dem massaker von erfurt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: ein jahr nach dem massaker von erfurt  (Gelesen 14744 mal)
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« am: April 24, 2003, 23:25:21 Nachmittag »

Die bilder des amoklaufes von vor einem jahr haben an grausamkeit u, für mich an fassungslosigkeit noch nichts verloren. der bericht heute abend auf rtl war jedoch im vergleich zu sonstigen reporten recht objektiv. es hing weder um cs noch um andere spiele, man hat endlich mal gezeigt wieviel an diesem tag von der polizei falsch gemacht worden ist, wie feige die rektorin der schule war u. wie verstört der täter war.
man kann nur hoffen,beten u. wünschen das so etwas nie wieder passiert.  ich bin immer noch der meinung, das gewaltfreie erziehung nur zu hause beginnen kann. unsere lehrer haben leider vergessen unsere kids aufs leben vorzubereiten.sie lehren nur noch -nicht mehr, tun ihre pflicht- vergessen aber immer wieder wie leicht kids zu beinflussen sind.verbote sollen erklärt werden bevor sie intressant werden.das ist unsere aufgabe, wir eltern, grosseltern u. die familie müssen vorbild für ein kind sein.kein filmheld, kein supersportler u. schon gar kein spiel.familie sollte wieder "GROSS" geschrieben werden.
.                                    
Gespeichert
don´t break it up
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #1 am: April 24, 2003, 23:40:52 Nachmittag »

jo hab gerade eben diesen einen bericht gesehen und fand den echt gut...keine rede vom täter ansich(also was er gemacht hat und was diese tat ausgelöst hat)
es war jediglich mal nur die rede von denen die es hätten vermeiden können-aber es nicht gemacht haben weil sie in diesem moment falsch gehandelt haben(wie du schon erwähnt hast)
es wird nun leider gerne das spiel CS genommen um es dann anschliessend mit amokläufen in verbindung zu bringen...aber bei diesem täter war es nicht cs, es war auch nicht quake-es war sein umfeld und die musik die er gehört hat(und er hat die musik zum leben erweckt...siehe Slipknot: er hat es gehört und sich an den texten regelrecht aufgegeilt)
...und schliesslich der wille zu der tat

hoffen wir das so etwas in dieser form nie wieder passiert

in Erinnerung an die Opfer des Schulmassakers von Erfurt
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #2 am: April 25, 2003, 00:14:27 Vormittag »

Dave hat es passend ausgedrückt : In erinnerung an die opfer von erfurt." es tut weh zu sehn wie die menschen heute noch immer leiden,es immer noch nicht verstehn können, es müsste mehr lehrer wie den herrn heise geben der sich dem wahnsinnigen in den weg gestellt hat u. er hat seinen friedenspreis mehr als verdient.
eine frage stellt sich mir ganz persönlich: wie kann die familie einen mörder mit im familiengrab beerdigen ????
Gespeichert
don´t break it up
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #3 am: April 25, 2003, 09:52:19 Vormittag »

viel schlimmer ist es wenn man dabei gewesen wäre...ich geh auch noch zur schule und es könnte bei uns auch soetwas passieren, gerade wir gehören zu denne die wohl als erstes attackiert werden: wir haben unsere klassenzimmer direkt am sekretariat,lehrerzimmer und direktorbüro....
was würdet ihr machen, wenn ihr jeden tag CS spielt, quasi mi dem tod lebt und dann auf einmal ihr ne richtige knarre am kopf hält und man weiss: ich hab keine waffe, und ich kann auch keinen fluchtversuch starten in diesem augenblick....wenn man rein garnichts machen kann als hoffen und bangen...wenn in cs dir aus nächster nähe mit ner waffe auf dich zielt kann man wegrennen, ohne vile schaden zu bekommen...man kann sich stellen und das feuer eröffnen, und vielleicht dabei draufgehen...im RL geht das nunmal nicht..und man hat auch keine HP's - wenn man am herzen getroffen wird stirb man innerhalb von sekunden, wenn man am arm getroffen wird kann man verbluten, brauchtreffer sind ebenfals tödlich.............

und man hat es gesehen: der amokläufer von erfurt hatte schon 2 schüler erschossen wie er versuchte das schloss einer verschlossenen tür zu zerschiessen-hinter der tür befanden sich eine schülerin und ein schüler...beide wurden tödlich verletzt....

da kann man froh sein das es diesen Lehrer gegeben hat, der den amokläufer mit seiner ruhigen und besonnenen art hinterging und ihn mit einem simplen trick ausspielte und ihn schlicht und ergreifend 'einsperrte'
was danach folgte war der selbstmord des jungen....aber hut ab vor dem mann der es geschafft hat den amoklauf zu beenden und den mut gehabt hat sich dem täter in den weg zu stellen...

Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Merlin
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 342


« Antwort #4 am: April 25, 2003, 09:56:07 Vormittag »

:motz:
Jacky das gerde du des net verstehst wundert mich sehr :argue:
Auch R.S. aus E  der ein verstörter Junge war, der seine eigene Unfähigkeit mit seinem Leben klar zukommen gegen unschuldige richtete, ist er doch ein teil dieser Familie gewesen.  Ich denke auch für die Mutter war diese entschiedung nicht leicht wie man sah wurde sie unkenntlich gemacht um sie vor der Zorn der Mitmenschen, was zu einem Teil verstehen kann was aber auch bei mir Kopfschütteln verursacht, zu schützen. Die arme Frau ist so empfinde ich genug gestraft, ich glaube das ist eine Art ihre Verarbeitung des Gesehens. Man sollte die Toten ruhen lassen aber ständige ihrer gedenken

Dirk    
Gespeichert
Am Anfang war die Finsternis[/size][/font]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #5 am: April 25, 2003, 10:06:58 Vormittag »

Zitat
was würdet ihr machen, wenn ihr jeden tag CS spielt, quasi mit dem tod lebt ...
Ehm ... Fanatix ... also sorry, aber wenn ich CS spiele hab ich DIESE Gedanken garantiert nich im Kopf ... das Ding ist eine Ansammlung von Polygonen die nach einem bestimmten Muster geordnet sind, mehr nicht. Eine Verbindung zum RL hab ich wenn überhaupt, dann nur zu der Zeit wo ich mit Knallpistole zu Karneval Räuber und Gendarm gespielt hab.

Ich mein ich kann da immer nur aus meiner Sicht sprechen, aber verstanden wie man (oder Medien) eine Verbindung zu solch einer irren Tat erstellen konnte, hab ich nie. Und der Schützenverein, der es ihm überhaupt erst ermöglicht hat auf einem relativ leichten Weg an die Waffen zu kommen hat da bestimmt sooooo viel weniger Schuld an der Sache als CS.

Die ganze Geschichte ist doch damals von irgendwelchen Profilierungs- und Geltungssüchtigen Voll :censored: en in Bezug auf die Computerspiele IMHO hochgekocht worden.

Gruß
Markus
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: April 25, 2003, 14:21:09 Nachmittag »

es ist für mich auch nix anderes als eine pixelschlacht aber es gibt andere leute die es persönlicher nehmen-ich würde mich ja selber verurteilen wenn ich so extrem denken würde..........ich habs jetz mal aus der sicht der medien geschildert...die reaktion war zu erwarten ;)
« Letzte Änderung: April 25, 2003, 14:23:12 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #7 am: April 25, 2003, 14:30:28 Nachmittag »

@Merlin  du wirst sicher irgendwo recht haben, ich hab die reportage gesehn , war so fassungslos u. hab die mutter nicht ganz verstanden. warum zeigt sie ihr gesicht nicht ? warum ist die fam. S. danach nicht weggezogen aus erfurt?wenn ich bereit bin über das geschehene zu reden, hinter meinem sohn stehe, auch wenn ich seine tat nicht verstehn kann, dann kann ich auch mein gesicht zeigen, denn dort wo sie dem alltag nachgeht mit den täglichen dingen wie zb. einkaufen, zur apotheke etc. weiss jeder wer sie ist.so viel courage hätte ich dann.das wäre den opfern gegenüber fair gewesen .war sie nun wirklich so naiv ? wieso hat sie nicht in die tasche gesehn o. zumindest gefragt was der inhalt sei? sie hat im radio gehört das es an der schule eine schiesserei gegeben hat, wieso /warum hat sie gleich gedacht das wird doch wohl nicht der robert sein ?! den vater hat man erst gar nicht zu sehn bekommen..eine "merkwürdige" familie.ich kann den schmerz u. den kummer der mutter nachvollziehn, sie wird den rest ihres lebens mit den gedanken u. dem wissen leben müssen das ihr sohn ein irrer war, aber ist da nicht in der ganzen familie etwas ganz gravierend schiefgelaufen ??
@FanatiX  ok, wir leben jeden tag mit dem tod, aber garantiert nicht beim spiel. wenn jemand in der familie krank ist, wir im strassenverkehr sind, nachrichten sehn, bei so vielen dingen jedoch nicht bei einem spiel, dem man mit etwas humor recht viele lustige dinge abgewinnen kann, zb, die klumpfüsse, die holzarme.. man hat in amerika vor einiger zeit einen versuch gemacht, so ein spiel in echt den ganzen tag durchzuführen u. gefilmt.männer bewaffnet mit dicken vorschlaghammern, den duckjump,geduckt gehn, mit schweren waffen im anschlag  durch die gegend kriechen u. rennen lassen. das geht nicht, rein körperlich gesehn ist das einen ganzen tag lang unmöglich.
@Mac  ein schuldiger muss bei solchen dingen immer gefunden werden. robert s. war tot, verstanden wieso das passieren konnte hat niemand u. wird man als normaler sterblicher auch nie,somit musste ein beweggrund her, das war leider nun mal cs.

Jeder sollte das geschehne nicht vergessen, es ist traurig das so etwas immer wieder vorkommen kann. wir sind jedoch alle menschen mit fehlern u. schwächen, sowie mit stärken u. positiven eigenschaften die wir weiter geben können.mögen die toten in frieden ruhen u. uns immer im gedächtnis bleiben.
Gespeichert
don´t break it up
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #8 am: April 25, 2003, 18:13:24 Nachmittag »

hi
auf die ein oder andere art/sicht habt ihr alle recht .
aber wer kann der mutter verdenken das sie ihr gesicht nicht zeigt ?
möchte einer von euch ständig dem ausgesetzt sein was die mutter durchmacht ? sei es durch einkaufen oder fernsehen . irgendeiner wird sie immer schief ansehen . und auch schief anmachen....

was mich nun aber doch immer wieder aufs neue verwundert ist , wieviele  *kinder* erst durch erfurt auf CS aufmerksam geworden sind ?
ich sehen das beim sohn eines freundes ,. der bengel ist 14 jahre alt und seit erfurt feuer und flame für ego-shooter . früher hat er viel draussen gemacht nun hängt er nur noch voren compi ab .
klar is das auch faszinieret  , aber er is ja nicht der einzige . bei uns aufer arbeit sind öfters schulkinder die praktikum machen , und wenn man denen in der pause zuhört , wahnsin .
da wird von amerikanischern versionen gewisser ego-shooter gesprochen , wie realistisch die sind usw.
da ist keine rede von *geseligkeit* mit anderen , oder der freude am spiel selbst . sondern nur wie hoch körperteile fliegen müssen damit ein spiel spass macht ?
da wird sich lustig gemacht über TFC 1.5 , weil  mann da ja *nur* roboter  *erschiest*
bin ich der einzige der das komisch findet ?

MP
 
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #9 am: April 25, 2003, 18:27:46 Nachmittag »

nee...da biste nich der einzigste...ich hab da so einen in meiner klasse...bei dem iss ein spiel nur gut wenn das bekannte 'gesplattere' vorkommt-ne da bin ich differenzierter...mir machen an cs die taktischen möglichkeiten spass, deswegen spiel ich auch öfters mal anno1602/1503 wo man mal nix kaputt macht sondern nur friedlich vor sich hin siedelt :D (man KANN natürlich in diesen spielen auch n bissl was kaputt machen aber man MUSS NICHT)
also in der parallelklasse iss so einer der auchn bissl fanatisch wirkt...der erzählt auch nur von quake, ut, doom,...hauptsache die FPS * 10 sind gleich LBPF(liter blut pro frame) -krankhaft iss das schon-
wozu braucht man solche spiele? da kann man sich ja gleich die hauptschlagadern aufschlitzen..dann hat man jeeeede menge blut und es splattert schön...und vielleicht hat man danach noch ne 2.chance.... echt ne..............das iss *behämmert*  :bash:
« Letzte Änderung: April 25, 2003, 18:28:41 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #10 am: April 25, 2003, 18:39:38 Nachmittag »

nur eins zu der mutter/eltern des täters
schaut in euch slbst, wenn ihr kinder habt oder auch nicht, es wird immer euer eigen fleisch und blut
sein, egal wie es lebt, wie es handelt oder was es anstellen wird oder hat !
niemals darf man die eltern oder umgekehrt die kinder für die taten bestrafen egal in welchem sinn
gruß suicide
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #11 am: April 25, 2003, 18:47:48 Nachmittag »

@Messerpaule  je mehr eine sache durch die medien geht, wenn dabei noch die rede von "verboten" dazu kommt ist das für kids der ideale anlass "DAS" auch mal zu probieren. sei es nur aus frackigkeit, weil sich alle doofen erwachsenen drüber oppunieren.erwachsene sind für kinder in dem alter prinzipiell blöd, altmodisch, haben keine peilung weil sie in den augen der kids "uralt" sind.das zusammengehörigkeitsgefühl hat in den letzten jahren stark nachgelassen, es gibt keine teams mehr, nur noch jeder für sich.mag sein das es wirklich dadurch kommt das zur heutigen zeit mutter mitarbeiten gehn muss weil die familie sonst nicht über die runden kommt u. die ansprüche der kinder sind hoch geworden, man denke nur an markensachen, ohne "nike"o.ä. bist du out, kannst allein bleiben..mein sohn sieht es sogar heute in den heimen in denen er arbeitet.was tun pänz nicht alles um das zu tragen was "in" ist.seine helly hansen jacke war am 3 .tag nach weihnachten zerschnitten, vor neid von einem seiner schützlinge. ok, er hat ne neue jacke bekommen , aber die toleranzwerte die wir hatten gibts nicht mehr.die hemmschwelle der brutalität ist weit nach unten gerutscht.
wie gesagt, je mehr die medien etwas breit treten, je intressanter wird es.ich errinnere mich an meine opositionszeit noch sehr gut. mutter fand zb. "alice cooper" furchtbar, franz-josef degenhard hab ich icht mal verstanden vom text her,hab ihn aus provokation gehört, laut mitgesungen, bis mein vater mal auf die idee kam ,mir die texte zu erklären. da wusste ich dann wenigstens den sinn, der übrigens nicht übel war. aber was wusste ne 12j. über pt. der nach vietnam sollte, nix. man sollte den kids wenigstens erklären was sie da spielen, sich dazu setzen um ihre reaktion zu sehn u. um intresse zu zeigen.
heute st es herrlich einfach die kinder zu beschäftigen, pc o. glotze an, kinder davor, ruhe ist.
Gespeichert
don´t break it up
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #12 am: April 25, 2003, 19:04:35 Nachmittag »

@Sui  blut ist dicker wie wasser u. meine kinder werden immer meine kinder bleiben !!!!!!!!!!!!
nur eines darf dann in keinem prozess mehr gesagt werden ": der täter hatte eine schwere kindheit"denn damit verurteilst du unweigerlich die eltern.
Gespeichert
don´t break it up
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #13 am: April 25, 2003, 19:13:28 Nachmittag »

das ist wohl war fori !
und der begriff schwere kindheit ist auch mehr als dehnbar.
hatte ich eine weil mein daddy gestorben ist, ich erst 8 wurde, und meine family
von einem eigenen haus in das leben "von der hand in den mund" gestürzt sind ?
schwere kindheit ist für mich nur eine ausrede für menschen die nen riesen kanll in der birne haben !!!
suicide
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #14 am: April 25, 2003, 20:25:43 Nachmittag »

Zitat
schwere kindheit ist für mich nur eine ausrede für menschen die nen riesen kanll in der birne haben !!!
suicide
:thumbsup: Joooopp!!! *dermacdemsuisowasvonzustimmentu*

Haben bestimmt auch diese :censored: die die Kinder in Eschweiler gekillt haben. Bin sowieso schon seit längerem für die Wiedereinführung von Kerkerhaft und Steinbrüchen für so :fyou: Typen!!

10 Jahre mit 16 Stundenschichten malochen (so mit Lederpeitsche und Antreiber) und dann lecker anner Lungenentzündung verrecken ... jooo sowas würd mir gefallen ... sorry, werd grad wieder emotional :furios:

Gruß
Der Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 26 Abfragen.