User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Januar 20, 2022, 08:43:54 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.808 Beiträge in 8.850 Themen von 428 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Woelfchen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Steuerung (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neue Mausplatte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Mausplatte  (Gelesen 3693 mal)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.518


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« am: Juli 26, 2006, 13:55:19 Nachmittag »

Tja, weiter unten steht ein Treat zum gleichen thema, mittlerweille sind ein paar Tage ins Land gegangen.

Ich will mir eine neues PAD kaufen, dazu benötige ich Eure Hilfe und Erfahrungen.

1. Wie finde ich heraus ob ich ein Lowsenser oder ein Highsenser bin?
2. Sind diese kleine Gleitfüßchen für die Maus gut, geeignet oder Blödsinn.
3. sollte man eine Handballenauflage haben??

Folgende Mauspads sind momentan in meiner Auswahl:

  • Everglide Titan GamingMat
  • Razer eXactMat High Precision Gamer Pad


Glidepacks
  • Everglide Mouseglidez MX5XX/MX700/MX9XX


Also, lasst mal hören!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.795

« Antwort #1 am: Juli 26, 2006, 14:19:03 Nachmittag »

hoi
ich hab die g5  und zogg mit nen glidepad .

zu 1 : ka wie du das rausfindest , ich hab mich mal ne ahnung was ich bin .
ich zogg 1.6 mit 2000 dps und ingame mit 1.2
bei source zogg ich mit 1700 dps und 1.4 ingame .
is ja auch egal , hauptsache du kommst klar .

zu 2 :
ich zogg mit teflonfüsschen, die hab ich mir mal in massen von der ex arbeit organiesiert .
die brauch ich um meine mausfüsse zu schonen , und wenn die abgenuckelt sind papp ich da neue drauf und gut is .
ich find es erleichtert ein , da mann sich nicht alle 6 monate neue mausfüsse besorgen muss .

zu 3 :
ich hab keine , das musst du selbst entscheiden . manche ärtze sagen ja es wäre besser fürs handgelenk .
vondaher ka .

mit tips und hilfe is das bei mäusen und pads so eine sache , versuch  einfach in einen laden die dinger auszuprobieren .
ansonsten kann ich dir nur sagen das du viel probieren must bist du deine einstellungen hast .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Gopher
Clan-Inaktiv
Cheater
*
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #2 am: Juli 26, 2006, 18:15:09 Nachmittag »

Hallo Uhryel

ich habe mir so ein "Everglide Titan"- Riesenteil geholt, nachdem ich festgestellt habe das ich doch gelegentlich von meinem alten Pad runtergerauscht bin ;)
Nachdem ich dann in einem Computer- Laden hervoragend beraten wurde :o :D "die Pads sind aber für Gamer, ääh Computer- Spieler" und ich das Teil bei einem Freund gesehen habe, habe ichs mir übers I- Net besorgt!!!
Unter meinen Mausfüssen hab ich mir dann noch Silkonband geklebt!
Damit bin ich voll zufrieden :)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Juli 26, 2006, 19:20:50 Nachmittag »

Zu Punkt Ein kann ich Dir nur folgendes sagen:

LOWSENSER
Dieser Spieler hat die Sensitivity recht weit unten und braucht somit viel Platz um eine Bewegung zu erreichen.
Durch diese benötigte Bewegungsfreiheit braucht dieser Spieler entsprechend auch ein großes Mauspad.

HIGHSENSER
Hier ist der Spieler stets mit einer hohen Sensitivity am Start.
Er braucht nur wenig Platz und kann mit einer guten Handbewegung alles gut im Blickfeld erreichen.
Der Spieler braucht hierfür ein kleineres Mauspad, da er nicht viel Bewegung aktiviert um sein Spielumfeld auch entsprechend anzuvisieren.

MIDSENSER
Bei diesem Spielertyp handelt es sich um genau den Mittelweg, der braucht eine gewissen Platz und Bewegung auf dem Mauspad.
Es handelt sich hier auch meist um Spieler die sich vom LOWSENSER zum HIGHSENSER entwickeln, sprich nach und nach eine höhere Sensitivity einstellen um dann mit wenig Mausbewegung auszukommen.

Wenn man also Paule mal als Beispiel nimmt, so  ist er eher ein HIGHSENSER da er mit der höchst möglichsten DPS zockt, auchwenn er dann INGAME auf 1,2 bzw. 1,4 geht.
Bei mir ist es eher der Fall das ich mit 1.600 am Start bin und ingame dann auf ca. 2.0 oder 1.8 gehe.
Ich habe aber auch schon Leute gesehen die die Emfindlichkeit so eingestellt hatten das diese kaum die Maus berühren mussten um sich entsprechend im Spiel zu bewegen.
Da sieht man fast keine Mausbewegung und der Typ macht ein 180° Drehung (ist aber alles Übungssache).

Bei Punkt Zwei ist das eigentlich immer Geschmacksache.
Die einen mögen es, die anderen eben nicht.
Durch diese Aufsätze gleitet die Maus entsprechend besser über das Mauspad, was sich dann auch wieder auf die Sensitivity auswirkt.
Bei schnellen Shootern ist dies natürlich dann wieder ein Vorteil, zudem kostet es weniger Kraft die Maus zu bewegen.

Punkt Drei......naja das kommt wiederiúm auf das Mauspad und die eigene Meinung an.
Ich empfinde solche Handballenablagen eher stöhrend und bei längeren Benutzung dieser tut mir eher die Hand weh als ohne.
Bei flachen Mauspads halte ich diese Handbalenablage eher für unnütz, aber der ein oder andere mag dies vielleicht.
Wie gesagt, dies ist auch so eine Sache die man eigentlich nur selbst testen kann.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Abfragen.