User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 03:47:33 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Virus, Wurm unc Co.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Virus, Wurm unc Co.  (Gelesen 4476 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: August 16, 2003, 11:31:18 Vormittag »

Hallo Leute, da Ihr ja bestimmt schon von dem "Wurm" gehört habt,der Microsoft schaden will und den Usern schadet,will ich mal fragen.
Hab wenig Ahnung vom PC usw. , aber wer weiß was zu tun ist ?
Wer wird befallen, wie merk ich das?
Da der "Wurm" ja nicht über E-Mail eindringt und wie ein Schatten sein soll, wie soll man das merken ?
Über WD XP ,weiß ich,daß der Rechner ständig neu bootet.
Was ist mit WD ME ?
Reicht die Firewall ?
Wenn man befallen ist, wie kriegt man den "Wurm" wieder weg?
Hilfe :(  :(  :(
 
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- genschman
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 305

« Antwort #1 am: August 16, 2003, 12:40:06 Nachmittag »

Hi Pickmueck

Windows ME ist nicht betroffen.

Wenn du wissen willst ob du ihn hast mußt du deine Festplatte nach
der Datei "msblast.exe" durchsuchen.

cu
Gensch
Gespeichert
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 418


meine Tauchgänge
« Antwort #2 am: August 16, 2003, 18:21:00 Nachmittag »

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10834461.html
http://forum.gamesurf.tiscali.de/showthrea...&threadid=54144
Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 418


meine Tauchgänge
« Antwort #3 am: August 17, 2003, 16:16:11 Nachmittag »

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie...,260956,00.html
http://www.cstrike.de/
Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
darkangel
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antwort #4 am: August 17, 2003, 17:45:43 Nachmittag »

hallo mückchen...falls du nen wurm im pc hast, wirst du´s daran merken, dass löcher im monitor sind ;o)))
Gespeichert
the dark side of life
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: August 17, 2003, 18:00:23 Nachmittag »

Wie ja schon erwhnt ist der AKTUELLE WURM nur für Leute gefährlich die WIN 2000 oder WIN XP ohne den erforderlichen PATCH installiert haben ;)

Im Allgemeinen ist es aber anzuraten einen VIRENSCANNER auf dem PC zu haben, denn es gibt durchaus noch andere VIREN, TROJANER, WÜRMER usw. die nicht mehr so aktuell sind, aber dennoch im Netz herum schwirren nd gegen diese sollte man sich dann schon schützen.

Eine Firewall ist je nach USER erforderlich, aber wer schon bei dem Gedanken erschaudert das private Sachen an FREMDE LEUTE gehen, der sollte dann doch eine Firewall installieren ;)

Eines sollte man aber DEFINITIV nicht vergessen:

EINE 100%ig SICHERHEIT GAB UND WIRD ES NIE GEBEN !!!!

Jede Sicherheitsmassnahme kann geknackt werden und Sicherheitsmassnahmen wie eine FIREWALL geben nur solange Schutz wie diese auch gepflegt wird.

Beim Thema Sicherheit gibt es eine Fausformel die da lautet:

Der Aufwand die Sicherheitsmassnahme auszuhebeln muß größer sein als deren Nutzen.

Mit anderen Worten heisst das nichts anderes als das PROFI-HACKER sich niemals auf private Systeme einhacken werden, denn er Aufwand wäre einfach zu hoch als der nutzen, auch wenn ein Profi-Hacker für das knacken nur wenig Zeit genötigt.
In Hackerkreisen ist es schon verpönnt sich auf private Systeme aufzuschalten, da hier eh kein Nutzen dahinter steckt.

Vor was man sich in acht nehmen muß sind die so genannten SCRIPTKIDDIES, die das HACKEN gerade lernen oder hier schon weiter fortgeschritten sind.
Diesen macht es einen heiden FUN auf privaten Systemen zu schnüffeln und hier setzt auch eine PERSONAL FIREWALL an.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 25 Abfragen.