User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 23, 2024, 04:33:48 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.998 Beiträge in 8.887 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Unscharfe Schrift im Internet Explorer?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unscharfe Schrift im Internet Explorer?  (Gelesen 5968 mal)
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« am: Dezember 29, 2008, 19:09:32 Nachmittag »

Es ist ja nicht wirklich wichtig, weil ich den IE so gut wie nie benutze...

Aber gestern ist mir aufgefallen, dass die Schrift im IE unschärfer erscheint als im neuesten FF.
Habe ich da einen Knick in der Linse, oder ist das wirklich so?

Gruß, Zorg
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2008, 21:03:50 Nachmittag »

Mein Kunde hat mir das auch bestätigt.

Und ich bestätige das auch
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #2 am: Dezember 29, 2008, 21:09:55 Nachmittag »

Ah ok, dann ist ja gut.

Ich bin beruhigt, denn in unserem Alter muss man ja auf jedes Zeichen achten   :roll
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.847


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2008, 21:34:29 Nachmittag »

Das Problem an der unscharfen Schrift bei IE 7.0 liegt am CLEARTYPE.

Wenn man diesen deaktiviert, wird die Schrift wieder schärfer dargestellt.
Das ganze geht wie folgt:

1. Im IE 7.0 auf EXTRAS klicken und INTERNETOPTIONEN auswählen.
2. Auf das Register ERWEITERT klicken.
3. Hier im Fenster herunterscrollen bis MULTIMEDIA du lesen ist.
4. Den Hacken vor IMMER CLEARTYPE FÜR HTML VERWENDEN entfernen.
5. Den Browser neu starten.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #4 am: Dezember 29, 2008, 22:06:53 Nachmittag »

Danke, Tomy, das wars  :wink

Aber da muss man erst mal drauf kommen: Cleartype deaktivieren, damit die Schrift klar (clear) dargestellt wird  :clown

Nach der Microsoft-Logic ist das allerdings wiederum schlüssig - mann muss ja auch Start drücken, um Windows zu beenden  :hop :hop :hop
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.847


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2008, 12:47:07 Nachmittag »

Danke, Tomy, das wars  :wink

Aber da muss man erst mal drauf kommen: Cleartype deaktivieren, damit die Schrift klar (clear) dargestellt wird  :clown
NP und danke für's Öl. ;)

Eine Lanze muss ich aber hier für Microsoft brechen, denn so unlogisch ist das nicht ClearType zu deaktivieren.
CLEARTYPE ist dazu da um die Schriften weicher darzustellen und eine weicher dargestellte Schrift wird leider unschärfer dargestellt.
Das ganze kennt man schon aus der Bildverarbeitung.
Wenn dort etwas weicher dargestellt wurde, dann wurde im Prinzip nichts anders getan als die Räder etwas mehr zu verwischen um einen weicheren Effekt zu bekommen.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2008, 12:49:52 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.