User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:18:32 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Tastatur probleme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Tastatur probleme  (Gelesen 7000 mal)
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« am: April 28, 2011, 07:24:24 Vormittag »

Hallo,

bei mir funktioniert gar nix mehr  :(
meine Tastatur zu Hause funzt nicht mehr, kann kein PW mehr eingeben selbst mit der Bildtastatur und Bedienung mit der Maus funzt das nicht.

Neue Tastatur besorgt angeschlossen, ging 30 min, danach wird diese nicht mehr erkannt.
dh Im Geräte Manager ist kein HID-Tastatur mehr vorhanden, mehrfaches Neustarten des Rechners hat auch nicht geholfen.
Alte Tastatur angeschlossen, wird erkannt, funktioniert allerdings nicht einwandfrei.
Angeblich wäre die Umschalt Taste dauerhaft gedrückt....versucht den Treiber neu zu installieren - finde keinen Treiber. (HID - Treiber Tastatur).
zB:
Wenn Firefox geöffnet ist und ich drücke die 'W' taste, geht Firefox zu  ???
bei Taste 'M' macht er ein neues Fenster von Firefox auf  ::)
lauter so tolle Sachen macht das Teil  :D
das die Umschalttaste gedrückt ist, hat mir Word gesagt, nachdem ich versucht habe raus zu finden warum die Tastatur das macht, bekomme das aber nicht ausgeschaltet  :(
So langsam gehen mir die Ideen aus....Systemwiederherstellung hat nicht geholfen.

Verstehe nicht, warum er die neue Tastatur nicht erkennt...eine Installations-CD gibt es nicht. Tastatur ist von Speed-Link Dark...(irgendwas), allerdings habe ich dort keine Treiber gefunden. Laut Inet reicht Standard Treiber vom Betriebssystem, wo wir wieder beim oben geschriebenen Problem landen. Tastatur ist Windows 7 tauglich, steht auf der Packung  :)

Hat einer nen HID Treiber für mich?
oder noch eine Idee?

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32

Wenn nicht, mach ich das Teil halt wieder platt, hab ja nix anderes zu tun...

gruß
Monti
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: April 28, 2011, 08:25:09 Vormittag »

Läuft dein Viren scanner dauerhaft und ist auch tagesaktuell?
Schon mal einen KomplettScan gemacht?

Hört sich fast an wie ein Virus

Was man halt so aus der Ferne beurteilen kann.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #2 am: April 28, 2011, 09:46:31 Vormittag »

Läuft dein Viren scanner dauerhaft und ist auch tagesaktuell?
Schon mal einen KomplettScan gemacht?

Hört sich fast an wie ein Virus

Was man halt so aus der Ferne beurteilen kann.

läuft dauerhaft und ist tagesaktuell.
Komplettscan schon durchgeführt, keine Viren oder Warnungen vorhanden
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: April 28, 2011, 16:29:05 Nachmittag »

Neue Tastatur besorgt angeschlossen, ging 30 min, danach wird diese nicht mehr erkannt.
dh Im Geräte Manager ist kein HID-Tastatur mehr vorhanden, mehrfaches Neustarten des Rechners hat auch nicht geholfen.
Anhand des Fehler wäre es auch möglich das der USB HUB bzw. der USB Anschluss nicht mit genügend Strom versorgt wird, oder sogar einen Defekt hat.
Falls die USB Anschlüsse an dem MoBo angeschlossen werden solltest du mal den Anschluß kontrollieren ob hier der Stecker korrekt und fest sitzt.

Weiterhin solltest du dann auch mal testen ob die Kabel vom Netzteil fest sitzen.
Falls du ein Netzteil mit Kabelmanagement hast, dann teste hier BEIDE Verbindugen (wird immer wieder gerne mal vergessen das 2 Anschlüße kontrolliert werden müssen ;) ).
Möglich wäre auch das Dein Netzteil die entsprechenden Stromschiene(n) nicht mehr ausreichend versorgen kann, falls keine weiteren USB Geräte angeschlossen sind solltest du die Strom- und Spannungsversorgungen mit einem entsprechenden Messgerät nachmessen.
Es wird leider gerne vergessen das auch Netzteile einem "Alterungsprozess" unterliegen. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #4 am: April 29, 2011, 06:11:57 Vormittag »

Neue Tastatur besorgt angeschlossen, ging 30 min, danach wird diese nicht mehr erkannt.
dh Im Geräte Manager ist kein HID-Tastatur mehr vorhanden, mehrfaches Neustarten des Rechners hat auch nicht geholfen.
Anhand des Fehler wäre es auch möglich das der USB HUB bzw. der USB Anschluss nicht mit genügend Strom versorgt wird, oder sogar einen Defekt hat.
Falls die USB Anschlüsse an dem MoBo angeschlossen werden solltest du mal den Anschluß kontrollieren ob hier der Stecker korrekt und fest sitzt.

Weiterhin solltest du dann auch mal testen ob die Kabel vom Netzteil fest sitzen.
Falls du ein Netzteil mit Kabelmanagement hast, dann teste hier BEIDE Verbindugen (wird immer wieder gerne mal vergessen das 2 Anschlüße kontrolliert werden müssen ;) ).
Möglich wäre auch das Dein Netzteil die entsprechenden Stromschiene(n) nicht mehr ausreichend versorgen kann, falls keine weiteren USB Geräte angeschlossen sind solltest du die Strom- und Spannungsversorgungen mit einem entsprechenden Messgerät nachmessen.
Es wird leider gerne vergessen das auch Netzteile einem "Alterungsprozess" unterliegen. ;)

6 USB Ports vorhanden, an allen Ports das gleiche Problem.
Alle anderen USB Geräte aus gesteckt und nur Tastatur und Maus angeschlossen, sämtliche Ports durch getestet - kein Erfolg

Wenn das Netzteil defekt bzw in die Jahre gekommen ist, wieso erkennt er dann die alte Tastatur und diese funzt nur nicht richtig?
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: April 29, 2011, 07:46:42 Vormittag »

Wenn das Netzteil defekt bzw in die Jahre gekommen ist, wieso erkennt er dann die alte Tastatur und diese funzt nur nicht richtig?
Weil sie evtl weniger Strom verbraucht?

Probier doch einfach mal ein neues Netzteil aus.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #6 am: April 29, 2011, 09:14:31 Vormittag »

Wenn das Netzteil defekt bzw in die Jahre gekommen ist, wieso erkennt er dann die alte Tastatur und diese funzt nur nicht richtig?
Weil sie evtl weniger Strom verbraucht?

Probier doch einfach mal ein neues Netzteil aus.

einfach....muss ich mir erst eins kaufen, habe die nicht im Keller auf Vorrat liegen  ;)
was mich immer noch irritiert ist, das die neue erst gar nicht erkannt wird.
Es ist einfach keine vorhanden und nicht mal ein zucken der NUM-Taste vorhanden

egal, ich versuch das jetzt mal noch mit meiner XP Platte, die habe ich noch...
« Letzte Änderung: April 29, 2011, 09:16:37 Vormittag von -=30+=- monti » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: April 29, 2011, 11:21:04 Vormittag »

Wenn das Netzteil defekt bzw in die Jahre gekommen ist, wieso erkennt er dann die alte Tastatur und diese funzt nur nicht richtig?
Hat ja Uhryel schon erklärt.
Wenn die neue USB Tastatur mehr Strom bzw. Spannung benötigt, als die alte und an dem USB Port nicht genug geliefert wird, dann ist es durchaus so das diese dann nicht mehr erkannt wird.
Eventuell hat die neue USB Tastatur auch noch einen oderer mehrere USB Ports, welche ebenfalls den USB-Port durchschleifen, somit benötigt eine solche Tastatur dann wiederum mehr Strom / Spannung um diese bereit zu stellen.

Die alte Tastatur hat hier dieses Problem nicht, da sich diese mit weniger zufrieden gibt, allerdings werden dann Tastatureingaben falsch bis garnicht interpretiert, wenn nicht genug Spannung anliegt bzw. zu starke Schwankungen auf der entsprechenden Strom- / Spannungsschiene vorhanden sind.

Bevor du Dir ein ein neues Netzteil besorgst (ich kann Dir auch gerne zu Testzwecken ein Netzteil ausleihen), solltest du noch folgende Dinge testen:

  • Tastatureingaben der alten USB Tastatur im BIOS teten
  • Das gleiche mit der neuen USB Tastatur im BIOS testen
  • Da die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG nicht funktioniert hat, versuche hier eine REPARATUR von Windows

Beim letzteren Punkt bleibt leider das Problem das hier alle Updates für Windows und andere Microsoft Produkte erneut installiert werden müssen.
Daher würde ich vorher das SP1 für Windows 7 downloaden um die ganzen Updates nicht einzeln ziehen zu müssen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #8 am: April 29, 2011, 22:14:19 Nachmittag »

Wenn das Netzteil defekt bzw in die Jahre gekommen ist, wieso erkennt er dann die alte Tastatur und diese funzt nur nicht richtig?
Hat ja Uhryel schon erklärt.
Wenn die neue USB Tastatur mehr Strom bzw. Spannung benötigt, als die alte und an dem USB Port nicht genug geliefert wird, dann ist es durchaus so das diese dann nicht mehr erkannt wird.
Eventuell hat die neue USB Tastatur auch noch einen oderer mehrere USB Ports, welche ebenfalls den USB-Port durchschleifen, somit benötigt eine solche Tastatur dann wiederum mehr Strom / Spannung um diese bereit zu stellen.

Die alte Tastatur hat hier dieses Problem nicht, da sich diese mit weniger zufrieden gibt, allerdings werden dann Tastatureingaben falsch bis garnicht interpretiert, wenn nicht genug Spannung anliegt bzw. zu starke Schwankungen auf der entsprechenden Strom- / Spannungsschiene vorhanden sind.

Bevor du Dir ein ein neues Netzteil besorgst (ich kann Dir auch gerne zu Testzwecken ein Netzteil ausleihen), solltest du noch folgende Dinge testen:

  • Tastatureingaben der alten USB Tastatur im BIOS teten
  • Das gleiche mit der neuen USB Tastatur im BIOS testen
  • Da die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG nicht funktioniert hat, versuche hier eine REPARATUR von Windows

Beim letzteren Punkt bleibt leider das Problem das hier alle Updates für Windows und andere Microsoft Produkte erneut installiert werden müssen.
Daher würde ich vorher das SP1 für Windows 7 downloaden um die ganzen Updates nicht einzeln ziehen zu müssen.

hi,

habe meine alte Tastatur wieder zum fliegen gebracht, was fürn krampf ....
die neue tastatur geht allerdings immernoch nicht. Da ich hier noch Garantie habe, werde ich diese erst einmal prüfen lassen.

Mein Netzteil ist ein BQT E5-550W, sollte die Tastatur nicht defekt sein, komme ich auf dein Angebot zurück Tomy - Danke!
Also ich melde mich wieder.

gruß
Monti
Gespeichert
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #9 am: April 30, 2011, 20:41:29 Nachmittag »

hi,

was soll ich sagen, die neue Tastatur war defekt.
30Min alt und den geist aufgegeben.  ???

Jetzt hab ich ne neue bekommen und diese funzt (noch) ohne Probs  :)

Danke an alle.
Gespeichert
NoExit
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.198


« Antwort #10 am: Mai 02, 2011, 07:44:24 Vormittag »

du tastatur ich die maus und die anderen haben spass beim fraggen ^^
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #11 am: Mai 02, 2011, 08:13:16 Vormittag »

was kaufst du dir auch so einen neumodischen schnickschnack :P
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #12 am: Mai 02, 2011, 12:48:39 Nachmittag »

was kaufst du dir auch so einen neumodischen schnickschnack :P

neumodisch  ???
wollt mir mal was leisten, hat genau 30Euronen gekostet  :D
mit der neuen Tastatur hab ich mit Toni bereits etliche Stichwörter im INet gesucht und die Funzt noch  ::)

momentan ist der Toni allein mit seinem prob, bei mir geht wieder alles ;)

@Toni: Hast du sie jetzt umgetauscht?

gruß
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #13 am: Mai 02, 2011, 14:03:36 Nachmittag »

ich meinte auch toni :P
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 24 Abfragen.