User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 23:07:36 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Micro Probs in CS:S
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Micro Probs in CS:S  (Gelesen 5546 mal)
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« am: April 25, 2011, 17:52:31 Nachmittag »

Hallo,

vorneweg, ich gebs zu ich kenne mich mit config usw. nicht aus...

So, das Problem:

Ich hatte nach der LAN Silkes PC neu aufgesetzt (aus ca. 20 Partitionen wurden 4, 1x Orginal XP installiert, vorher alle wichtigen Daten und alles von Sascha gesichert)

Grund: auf C und der Steam Partition kein freier Speicher mehr vorhanden

Nach der Installation und dem einrichten lief alles soweit, aber nun geht das Mic bei Silke seit ca. 5 Tagen nicht mehr.
Das heisst, einmal versteht man sie, bei erneutem drücken der Sprechtaste (Maus4) kommt nur noch rauschen, dann gehts mal wieder ein paar mal, dann wieder nur rauschen....

Sprachtest über CS:S funzt ohne Probleme, auch im Skype kommt alles gut an - nur eben im Spiel ginbt es das rauschen etc.

Hab jeztzt mal Ihre von Sascha erstellte cfg gesichert und einfach mal versucht meine reinzupacken, Ihren Namen habe ich dabei abgeändert von Mrs.Leser auf mrs_leser.

Aber egal was ich mache, es scheint als würden keine äÄnderungen vorgenommen werden, immer taucht der richtige Name auf, demzufolge hat sich da auch nix an der .cfg geändert.

Im Steam Ordner (Steam/Steamapps/Silkes name/ counter-strike source/ cstrike und cstrike german/config....) sind aber die von mir geänderten Dateien.

So, da ich eigentlich nur spiele und mich mit dem Zeug nicht auskenne, hoffe ich mal das mir einer von Euch nen Tip geben kann


Gruß

Til
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: April 25, 2011, 19:25:09 Nachmittag »

den Namen kannst dunicht mehr direkt ändern, es wird immer der name von Steam Friends genutzt.

mit den anderen sachen ... hmm, keine ahnung
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #2 am: April 25, 2011, 20:18:19 Nachmittag »

ne ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig.
ok, versuchen wir es mal:
lösch die config und die blob datei, mach cloud aus und lass steam eine
neue config laden, und dann probiert es aus.
sprich eine sauber config.
dann ist der audio treiber aktuell/richtig eingestellt ?
was für ne graka ? eventuell hdmi treiber nicht instaliert ?

wenn das nicht helfen sollte, mehr informationen:
das BS, die soundkarte, treiber,
alles übers system.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #3 am: April 26, 2011, 01:27:00 Vormittag »

Hi,

also ich kann jetzt nur schreiben was ich aus dem Kopf noch weiss....

Betriebssystem ist Windows XP 32bit

Treiber für Chipsatz inkl. Audio sind aktuell (Soundmax Integrated Digital Audio, Onboard Soundkarte)
Ebenfalls der für die Graka (Nvidia Geforce 8800GT)

Für die Soundkarte hatte ich noch ein Windows Bugfix gefunden, den nimmt der Rechner aber nicht an (Bugfix für Win XP SP1, SP2 und SP3)

Die .cfg löschen hatte ich schon vor, nur weis ich nicht was Sascha damals alles da rein gemacht hat. Da gibts ne Menge ESL Zeuch, Buyscripte, autoexec etc....

Wie gesagt, das hatte ja alles seit Neuinstallation nach der LAN funktioniert.
Seitdem wurde nur TuneUp installiert und die Updates von Steam und Windows - zumindest weiss ich nicht von mehr.

Hardwaredefekt kann man ja ausschliessen, sonst würde es auch in Skype und beim CS:S Soundtest Probleme machen. Das einzige wäre da die maus (Taste für sprechen liegt bei Ihr auf der Taste4)

Die Taste ist auch nicht doppelt belegt falls das durch ein Steamupdate nun zum Problem geworden ist.

Den Orginal Tastenbefehl (bind "Mouse4" "voicerecord+ stopsound" hab ich dann noch ohne dieses stopsound versucht, hat aber nichts gebracht. Wie gesagt, ich kenn mich da auch nicht aus.
Cloud hatte ich deaktiviert, war vorher an.



Gruß

Til
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: April 26, 2011, 07:52:32 Vormittag »

poste doch mal die configs hier
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #5 am: April 26, 2011, 11:15:02 Vormittag »

hast du es schon mit einer neuen config probiert ?
und dann war Suis config die für 1.6 oder für source ?
du must die configs ja nicht für immer löschen. aber probiers es mit einer neuen.
dann tuneup , wenn mann sich damit nicht auskennt, und ich geh davon aus das Silke das nicht tut,
was soll das prog dann auf ihren rechner ? eventuell was gelöscht was noch gebraucht wurde ?
eventuell ein backup einspielen ? wenn vorharhanden ?
dann schonmal die systemwiederherstellung ausprobiert ?
sprich als noch alles lief ?
und, bei allen, mehr informationen sonst wird das nix.
ach, ist in der gerätesteuerung ein ausrufe zeichen ?

ps: welches motherboard ist denn verbaut ?

und mehr INFOS INFOS INFOS !!!!

 :angel:
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: April 26, 2011, 12:01:56 Nachmittag »

Im Steam Ordner (Steam/Steamapps/Silkes name/ counter-strike source/ cstrike und cstrike german/config....) sind aber die von mir geänderten Dateien.
Die Config-Files müssten eigentlich unter x:\Steam\SteamApps\STEAMACCOUNT\counter-strike source\cstrike\cfg liegen.
Der beschriebene Pfad weißt nur auf die Config-Files für die Server und VDF Dateien, welche beim erstellen von Listing-Server bzw. entpacken von Dateien verweisen.
Entsprechende .CFG Dateien die für das Spiel sind werden hier ignoriert.

Für die Soundkarte hatte ich noch ein Windows Bugfix gefunden, den nimmt der Rechner aber nicht an (Bugfix für Win XP SP1, SP2 und SP3)
Gibt es hier eventuelle Fehlermeldungen bei der Ausführung des BugFixes ?

Den Orginal Tastenbefehl (bind "Mouse4" "voicerecord+ stopsound"
Falls der Befehl wirklich so drin stand könnte es sein das hier eine Art TOGGLE-BEFEHL geschaltet wurde, da der Befehl eigentlich  bind "Mouse4" "+voicerecord stopsound" heißen müsste.
Habe ich zwar nicht probiert, aber möglich wäre es das hier der eingestellt wird das der Sound auf Dauersenden gesettlt wird, aber mit stopsound das ganze unterbunden wird.
Beim nächsten mal versucht dann der Teilnehmer zu sprechen, schaltet aber den Dauersendebefehl aus, so das man nichts oder eben nur rauschen hört.

Teste mal ob die Sprachausgabe korrekt funktioniert, wenn du die Sprachaktivierung auf eine Taste auf der Tastatur legst (z.B.: bind "e" "+voicerecord")
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #7 am: April 26, 2011, 20:30:20 Nachmittag »

Hi,

also beim Pfad hab ich mich vertan, mus natürlich cfg und nicht config heissen.

Also:

Board Asus M3A32-MVP (neuste Treiber, neustes Bios)
Grafikkarte Geforce 8800GT
Win XP 32bit, alle Updates

Problem: Microfon (nur!) unter CS:S

Lief alles nach Neuinstallatin des Rechners nach der LAN bis vor jetzt bald einer Woche.

Probiert habe ich nach Sicherung der vorhandenen config:

- Tastenbelegung für mic geändert
- Mic-Verstärkung in CS:S rausgenommen
- config-Datei gelöscht, meine rein, abgeändert auf Silke
- config Datei gelöscht, neue erstellen lassen
- config Datei gelöscht, clientregistry.blobb gelöscht, cloud deaktiviert neue erstellen lassen

Jede Aktion hat gebracht : Nichts - die Tastenbelegung war immer wieder auf Mouse4 und der Verstärker an

Zitat
Zitat von: -=30+=- Orgasmatron am Heute um 01:27:00

    Für die Soundkarte hatte ich noch ein Windows Bugfix gefunden, den nimmt der Rechner aber nicht an (Bugfix für Win XP SP1, SP2 und SP3)

Gibt es hier eventuelle Fehlermeldungen bei der Ausführung des BugFixes ?

....das diese für die installierte Windows version nicht geeignet sind


Zitat
Teste mal ob die Sprachausgabe korrekt funktioniert, wenn du die Sprachaktivierung auf eine Taste auf der Tastatur legst (z.B.: bind "e" "+voicerecord")

hatte ich schon versucht, zusätzlich zur Mouse4 ist k zum sprechen belegt, aber auch mit der taste ging nichts, auch nicht nachdem ich alles was nicht zu dem normalen Befehl gehört gelöscht hatte.

Da ich nicht weiss was da alles in der config.cfg, der aliase.cfg, der grafik.cfg und der autoexec.cfg steht werde ich das nicht öffentlich posten.... kann aber bei Bedarf das alles mal ins Intern setzen

Und Danke schonmal für die Hilfe




Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #8 am: April 26, 2011, 20:35:47 Nachmittag »

welche maus hat sie ?
eventuell was in der maus einstellung verändert ?
lacht nicht, is mir bei meiner Kone passiert, da hat die sofware einfach alles verstellt.

so, dann steam komplett löschen und es mit einer neuen config probieren, un sicher sein das cloud aus ist.
ansonsten, system sicherung wieder eingespielt ?

also, es muss ja was vor einer woche verändert worden sonst würde es ja gehen.
sicher das nichts gelöscht wurde ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #9 am: April 26, 2011, 21:38:14 Nachmittag »

Hi,

achso, ich vergass...

nachdem alles nichts gebracht hatte, wurde ne Systemwiederherstellung gemcht, danach Treiber neu etc....
War auch ein Griff ins Klo

Und jetzt der hammer, trotz Ihrer alten unveränderten config funktionieren Ihre tasten nicht mehr, ich glaub da sollte sich mal jemand mit Ahnung (also nicht ich) ein bisschen Zeit nehmen und die config ansehn.

Wenn alles nichts hilft, muss wohl CS:S deinstalliert werden und neu gezogen, oder?

 :-[
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #10 am: April 27, 2011, 10:52:12 Vormittag »

ja das wäre ne möglichkeit, wie ich oben auch schon geschrieben habe  ::)
aber mal ein anderer weg:
ich hatte gestern auch plötzlich auch kein ton, und alle meine einstellungen waren gelöscht/geändert verschwunden.
hab grade mal geschaut und festgestellt das mein demoplayer alles geändert hat...
warum ka, liegt wohl an einen der letzten updates. hab alls gelöscht und nun gehts wieder.
schau doch mal ob irgend wo folgende configs zu finden sind :
CSE_Demoplayer.cfg
complexity.cfg
und schau nach ob irgendwas doppelt vorhanden ist.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #11 am: April 27, 2011, 13:40:11 Nachmittag »

das problem mit dem binden der sprechen taste hatte ich vor kurzem auch...

konnte in meiner cfg taste ändern aber in game tat diese dann nicht....
ich hab dann im game selber unter optionen die sprachbelegung raus genommen, dann cfg schreibgeschützt...
wieder die maustaste zum quatschen per eigener cfg gebunden und dann gings wieder... 
ich glaube, dass hat mit dem update zu tun...  evtl habt ihr da auch ein paar wiedersprüche inder original cfg zu der custom cfg...
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 13:42:39 Nachmittag von -=30+=- Black Angel » Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: April 27, 2011, 20:54:38 Nachmittag »

Board Asus M3A32-MVP (neuste Treiber, neustes Bios)
Gerade mal nachgeschaut..........hast du hier auch für den Chipsatz den AMD Cool'n'Quiet Driver installiert ?
Falls ja, dann kann dieser durchaus einer der Fehlerursachen sein.
Ich hatte mal einen Fall bei dem die LAN Verbindung immer wieder sporatisch zusammenbrach und dies erst behoben war, als der Cool'n'Quiet Driver deinstalliert war.

Da ich nicht weiss was da alles in der config.cfg, der aliase.cfg, der grafik.cfg und der autoexec.cfg steht werde ich das nicht öffentlich posten.... kann aber bei Bedarf das alles mal ins Intern setzen
Wäre durchaus mal eine Alternative bzw. für weitere Fehleranalysen hilfreich wenn hier verschiedenen CFG-Files noch nachgelagen bzw. mit geladen werden.

Ich schätze auch das die CFG-Datei schreibgeschützt ist,  da die Änderung nicht angenommen wird bzw. die Belegung wieder auf der Maustaste 4 steht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 26 Abfragen.