Ui, hier geht ja was :-)
Vielen Dank.
1.) Mittlerweile habe ich das selbe auch per Brief bekommen.
2.) Habe die Telekom von meinem Handy aus angeschrieben ob die das kennen
3.) Ich hatte am entsprechenden Tag probleme mit dem PC, da nach öffnen einer Datei aus einemArchiv plötzlich Norton andauernd Angriffe von außerhalb geblockt hat
4.) Da war dann auch der Sicherheitsdienst gelöscht und ich konnte den nur mit rücksetzen um 1 Woche mittels dem Windowsbefehl beim Starten F8 wieder holen.
5.) Habe Norton und der hat mir den Powererraser gezogen und einen Rootkit scan gemacht und irgendeine Datei mit Namen Googlesearch oder so gelöscht.
6.) Scanvorschlag von Moods mach ich noch, allerdings Warnt Norton das diese Datei unbekannt sei und erst seit 9Tagen auf dem Markt ist.
Moods, ich weis wo Dein Haus Wohnt Alter
!! --> 7.) Ich habe zwar kein Adressbuch in Outlook, aber sollte ich sicherheitshalber meine Leute Informieren keine Mailanhänge von Mails "von mir" zu öffnen ??
--------------------- hier einmal der Mailinhalt -----------------------
| Kundennummer: xxxxxx
| Anschlussinhaber: Isno
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wir müssen leider davon ausgehen, dass von Ihrem Internet-Anschluss Schadsoftware, wie zum Beispiel Viren oder Trojaner, versendet werden.
Möglicherweise wird Ihr Internet-Zugang dazu ohne Ihr Wissen von Dritten genutzt.
Den Hinweis auf Ihren Anschluss und diese IP-Adresse haben wir von externen Sicherheitsexperten erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten, um unsere Kunden zu schützen.
Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihrer Zugangsnummer zugeordnet
IP-Adresse: Laberblafasel
Zeitangabe: 19.10.2013, 11:06:08 (MESZ)
Wichtig: Bitte prüfen Sie Ihre Computer und beheben Sie umgehend die Ursache der missbräuchlichen Nutzung. Außerdem raten wir Ihnen dringend, sämtliche Passwörter zu ändern.
Eine Passwortänderung darf nur von einem Computer aus erfolgen, der garantiert frei von Viren und Trojanern ist, sonst können die neuen Passwörter direkt wieder von Dritten ausgelesen werden.
Ändern Sie auch die Passwörter für Ihren Router, für alle E-Mail-Adressen sowie Online-Banking, Ebay, Amazon usw. Passwörter von Telekom Diensten und Services können Sie zentral
und einfach im Kundencenter unter
https://kundencenter.telekom.de ändern.
Unter dem Link
www.t-online.de/abuse/faq -> Reiter "Downloads & Handbücher" im Merkblatt Sicherheit geben wir Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Internetsicherheit, z. B. wie finde ich ein sicheres Passwort.
Sollten Sie die missbräuchliche Nutzung Ihres Anschlusses nicht unterbinden, müssen wir leider Ihren E-Mail-Versand einschränken, um andere Nutzer zu schützen.
Die missbräuchliche Nutzung eines Zugangs erfolgt häufig durch:
- Zugriffe von Dritten über eine offene WLAN-Verbindung oder ungewollte
Kenntnis Ihrer Zugangsdaten
- Nutzung Ihres Netzwerkes mit infizierten Computern
Überprüfen Sie deshalb folgende Einstellungen Ihres Computers:
- Sind Betriebssystem und installierte Software aktuell?
- Ist eine aktuelle Version eines Virenscanners aktiviert?
Sofern Sie Ihr Sicherheitsproblem nicht selbst lösen können, empfehlen wir Ihnen, einen EDV-Fachmann hinzuzuziehen.
Benötigen Sie weitere Informationen zu dieser Sicherheitswarnung, senden Sie uns einfach eine E-Mail an abuse@telekom.de.
Geben Sie dabei unbedingt Ihre oben genannte Zugangsnummer an, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen können. Unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
www.t-online.de/abuseDeutsche Telekom AG
Group Information Security
SDA / Abuse
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: abuse@t-online.de
www.telekom.deErleben, was verbindet.
Deutsche Telekom AG
Aufsichtsrat: Prof. Dr. Ulrich Lehner (Vorsitzender)
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender), Reinhard Clemens, Niek Jan van Damme, Timotheus Höttges, Dr. Thomas Kremer, Claudia Nemat, Prof. Dr. Marion Schick
Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 6794 Sitz der Gesellschaft: Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE50478376
Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.
Hinweis: Diese E-Mail und / oder die Anhänge ist / sind vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Jegliche Durchsicht, Weitergabe oder Kopieren dieser E-Mail ist strengstens verboten. Wenn Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte unverzüglich den Absender und vernichten Sie die Nachricht und alle Anhänge. Vielen Dank.
--------------------------------