User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 03, 2023, 08:21:46 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.868 Beiträge in 8.866 Themen von 431 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DrRentz
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Neue page ;D
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 ... 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue page ;D  (Gelesen 24742 mal)
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #15 am: November 19, 2003, 21:04:23 Nachmittag »

gute idee,cb, jedoch wäre das doppelter aufwand:
...man muss
1.)die membernamen/mapnamen + daten und evtl links in eine textdatei schreiben und dann das programm eine fertige seite erstellen lassen und diese hochladen...
2.)...das programm dazu erstmal schreiben

wenn man das manuell macht gehts schneller(ich hab jedenfalls nach schätzungsweise 10 membern eintragen routine...)
und, ich kann es garnicht häufiger erwähnen das ich genug zeit habe :)

ich weiss jedenfalls wie man das ganze effektiv mit "phpmyadmin" und dem neuen apportal hinbekommt-ohne großen aufwand....
...wenn du willst kann ich es dir an meiner homepage demonstrieren, denn die hab ich so eingerichtet das ich mühelos datensätze ändern kann und dateien in großer anzahl online stellen kann mit beschreibung :)

also: ich machs lieber auf meine tour: editor öffnen, sql script schreiben, speichern, editor schliessen, phpmyadmin aufrufen, in die datenbank einlesen lassen, -feddich-

EINSCHUB: ich könnte allerdings ein programm schreiben das ein einlesbares sql script erstellen kann....aber hab atm kein bock auf programmieren :lol:
« Letzte Änderung: November 20, 2003, 07:59:56 Vormittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #16 am: November 20, 2003, 18:24:11 Nachmittag »

Hallo Fana,

sieht schlecht aus bis jetzt, schätze mal Du hast demnächst einiges zu tun ;)

Ne mal ernsthaft, cb hat Recht, wir bräuchten irgendwas wo aus einer einfachen Textdatei (Koma, oder Tab serperiert) eine Seite wird.
Soll heißen wir laden später nur noch die "neue" *.txt Datei auf den Server und daraus macht die Seite eine Webpage.
Oder wir stellen das Portal um (aber kann man das mit Datenerhalt machen?), da das alte eh farblich/grafisch an das Forum angepasst werden soll. Wenn dann noch ein paar hübsche Grafiken reinpassen um so besser ;). Aber dann muß der Update eben so einfach gehen, damit das auch HTML-Linkshänder hinbekommen.  :D

Wenn das klappt könnten wir Dir eventl. wirklich eine Slotreservierung auf dem Server anbieten, soll heißen beim connect fliegt ein anderer Gast und Du wirst nicht mehr gekickt wenn ein Member drauf will und Du der Gast bist der als letzter connectiert hat...

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #17 am: November 20, 2003, 18:48:24 Nachmittag »

Öhm ... mal ne blöde Frage ... wie soll das mit der Textdatei gehen?

Ich weiss jetzt nicht wie das mit PHP aussieht, aber unter HTML geht so überhaupt gar nicht :blink:

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #18 am: November 20, 2003, 19:42:08 Nachmittag »

huhu,

@mac: html ist eine art programmiersprache -  im weitesten sinne
wenn ich einmal weiss wie ich die memberpage zusammenbasteln muss, dann kann ich auch ein programm schreiben was aus unserer users.ini von amxmod (die ist immer aktuell) die memberpage baut (hoffe ich  :lol: )

bye
christian
 
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #19 am: November 20, 2003, 19:56:26 Nachmittag »

Hi cb,

also was HTML ist weiss ich schon son bisschen, hab ja die HP von unserer Feuerwehr selber geschrieben. Von daher wunder ich mich son bisschen wie das mit der Text Datei unter HTML gehen soll(bin aber auch nicht der Superfachmann). Von PHP hab ich keine Ahnung, weshalb ich mir vorstellen könnte daß das da irgendwie geht.

Gruß
Mac :)
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #20 am: November 20, 2003, 21:04:56 Nachmittag »

huhu,

nene da hast du ne falsche vorstellung.

das ist pures html

wenn fana die memberseite fertiggemacht hat, dann besteht die seite ja aus einer ganzen reihe html-anweisungen, die aussagen was wo steht.
dann kann man die page sicherlich in variable und fixe teile trennen.
die fixen sind logos, kopf (überschriften etc.), evtl. fuss usw.
die variablen sind die membernamen. diese fragmente, aus denen die member bestehen, die werde ch dann generieren anhand der vorlaga von fana, den rest übernehme ich aus direkt aus der vorlage, das sehe ich aber erst wenn das ding mal fertig ist.

bye
christian
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #21 am: November 20, 2003, 22:04:15 Nachmittag »

Uiiih ... *schwerbeeindrucktbin* ... hab mir da auf der Feuerwehr Page immer fürchterlich einen abgebrochen mit Seiten-komplett-im-Textpad-selber-schreiben und so.

Würde mich freuen wenn ich die HTML Dateien nach Fertigstellung mal zum gucken und lernen haben kann. In den beiden HTML Büchern die ich mein eigen nenne, steht sowas nich drin.

Gruß
Mac ... der jetzt mal ein bisschen fraggen geht :)
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #22 am: November 20, 2003, 22:21:12 Nachmittag »

Denke eher das wir die Seite(n) auf CSS umstellen sollten, aber das wird mit dem Portal schwierig... dann hat man ein festes Grundgerüst und kann dann recht einfach Neuerungen einbinden, aber ganz ehrlich müßte ich mich da auch noch schlau machen.

Mal sehen ob Fana da eine Idee hat ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #23 am: November 20, 2003, 22:48:16 Nachmittag »

CSS? Ich dachte damit kann man lediglich Formate festlegen? :wacko: :blink: :wacko:
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #24 am: November 20, 2003, 22:52:24 Nachmittag »

Zitat
CSS? Ich dachte damit kann man lediglich Formate festlegen?
deswegen ja...
probier mal folgendes:
<p style="background-color: black; color: white; border-right: 1px red solid; border-left: 10px blue groove; border-top: 5px yellow inset; border-bottom: 2px green outset">Hallo Welt</p>du kannst dann zb jedem textelement oder einem abschnitt(<span>) per stylesheet eine formatierung geben:
in dne <head> tag:
<style>
a.textmarker {
background-color: black;
color: white;
border-right: 1px red solid;
border-left: 10px blue groove;
border-top: 5px yellow inset;
border-bottom: 2px green outset
}
</style>

dann folgendes:
<p class="textmarker">Halo Welt!</p>
oder <span class="textmarker">
verwenden
so lassen sich auch einheitliche tabellen auf einer site darstellen mit folgender css anweisung:
tr{
background-color: ...
}

-oder-
hintergrundbilder adjustieren mit
background-image: url('bla.gif');
background-repeat: no-repeat -oder- repeat-y -oder- repeat-x
background-attachment: fixed (um den hinetrgrudn beim scrollen zu fixieren, dieser bewegt sich also nicht mti dem content)
schau dazu am besten mal auf http://www.drweb.de/csstechnik/index.shtml oder http://www.drweb.de/csspraxis/index.shtml vorbei...dort gibt es zu all diesen themen how-to's

nun zu der page ;D ...
ich habe folgendes in der neuen stable gefunden:
Zitat
1.
Was benötige ich für das Update?
""""""""""""""""""""""""""""""""
- Funktionierendes APPortal (egal welche Version, aber mindestens 1.2ALPHA)
- Das Recht, Lese- und Schreibrechte für Dateien und Ordner zu ändern.

Für einige Features:
-   Für einige neue Features im Portal benötigt man zusätzlich die GDlib mit
   ttf-Support, um Bilder mit PHP herstellen zu können.
-   Ausserdem können die Webseiten vorher komprimiert werden, bevor sie an
   den Browser des Users geschickt werden. Dies benötigt die ZLib.
 
die neue version des portals kann also alle versionen updaten-mindestens ab version 1.2 ALPHA, also die version die zur zeit hier installiert ist
das macht die sache natürlich bedeutend einfacher(wenn ich an die vielen css formatierungen denken muss, die erspart bleiben :D)

um auf die memberpage zurückzukommen:
wieso hat mir niemand gesagt das es bereits eine fertige datei gibt(auch noch ne ini datei :o *luxus* ,das macht die sache viel viel leichter :))?
da müsste ich mal drüber nachdenken

übrigens, joe, das portal auf css umzustellen bedarf nur ein wenig "suchen und ersetzen" arbeit mitm editor...also genau das was ich tag täglich mache :D

also,noch ne frage von meienr seite aus:
wann gehts los? :)
« Letzte Änderung: November 20, 2003, 23:42:02 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #25 am: November 21, 2003, 00:18:30 Vormittag »

LOL Du mußt ja richtig Zeit übrig haben, aber lass uns erstmal bei Blindies Vorschlag bleiben, ihr bastelt alle erstmal rum dann zeigen wir die Ergebnisse und dann überlegen wir uns die Implementation in die laufende Seite.

Vorgabe hier wie gesagt farblich ans Forum angelehnt.

Wenn Du Daten/Dateien brauchst geb mal Bescheid, wir schicken sie Dir dann.

Denke mal Ihr solltet erstmal mit der neuesten Portalversion, oder einem alternativen Portal rumprobieren. Eigentlich muß eh alles außer dem Forum neu.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #26 am: November 21, 2003, 09:42:44 Vormittag »

......das 'neumachen' sollte ja aber ohne datenverlust von statten gehen ;)
ich setz mich schonmal dran und erstell ein theme für das neue portal was man dann später auf meiner page nach anmeldung sich anschauen kann, danach fang ich mitm content an, wofür ich dann die besagte "users.ini" benötige...

wär vielleicht ganz praktisch wenn wir dazu uns im irc mal zusammenfinden, dann klappt das mit der kommunikation a bissl besser ;)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #27 am: November 21, 2003, 13:09:56 Nachmittag »

jo und ich hab schon was fertig!
wenn ihr euch auf www.fanatix.net.tc registriert, dann könnt ihr wie gewohnt in den einstellungen ein design auswählen...
wählt dort "30plus" aus
dann seht ihr das design
so könnt ihr auch den aktuellen stand der arbeit sehn :)
« Letzte Änderung: November 21, 2003, 13:10:29 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.841


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #28 am: November 21, 2003, 14:06:59 Nachmittag »

@cb
Nur mal ganz nebenbei.
Wenn wir die USER.INI rausgeben, dann sind doch dort die PW's mit drin oder ???

Falls ich da falsch liegen sollte dann :bash: mich ruhig, aber ich habe z.Z. einfach zu viel wegen der anstehenden Prüfung im Kopf, da verliert man mal ab und an das ein oder andere ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #29 am: November 21, 2003, 14:26:14 Nachmittag »

kommt drauf an...wenn man das ganze mit steam id laufen hat braucht man keine pws...war ja bei won auch so...
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Seiten: 1 [2] 3 ... 6 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.