Nur mal nebenbei erwähnt:Die Fritzbox5490 kannst du dann aber nur im Keller in der Nähe des Hausübergabepunktes aufstellen, da nur dort der Anschluß möglich ist, es sei denn du hast im Haus Glasfaserleutungen verlegt um dann an einem entsprechenden Punkt die Fritzbox5490 aufzustellen und anzuschliessen.Falls nicht bleibt Dir nur die Möglichkeit diese dann im Keller aufzustellen und die Verteilung per LAN Anschluss an die entsprechenden Dosen zu bringen.........die "WLAN Abdeckung"wird aber nicht der bringer sein, da die Signalstärke auch bei 100% wohl Schwierigkeiten haben wird 2 Wohnungsdecken diagonal gegen 0 sinkt.In den meisten Fällen wird bei Glasfaser am Hausübergabepunkt der entsprechende "Umsetzer" montiert, welcher dann die Verteilung über das Telefonkabel oder LAN Kabel weitergibt, so das der Router dann per VDSL/DSL Anschluss an eine Telefon- oder LAN-dose im Haus /meist im EG oder im 1.OG (kommt auf die Haushöhe an)) angeschlossen wird.Da die Fritzbox5490 noch nichtt offizell im deutschen Handel ist, würde ich Dir empfehlen es entweder über AVM Distributoren im Ausland oder bei der AVM Suche direkt zu versuchen.
Hi,Glasfaser als 50t + Leitung Mit der alten Kupfer Leitung bekommst noch 200er Leitung hin, was macht da Glasfaser Sinn?Und sag jetzt nicht Upload und Download ... merkst den unterschied zu ner 200er Leitung eh nicht Wenn das Haus nur Glasfaser hat, isses was anderes ... hat sich das gelohnt?Bei meinem Hausbau haben Sie mich auch gefragt, da wollten sie aber ca 5t euros haben dafür ... für die alte Kupferleitung nur 450.Warte ich halt bis sie ihr datennetz aktualisieren müssen und ich das eh bekomme ...
Ich habe für das verlegen nichts bezahlt. Da ich angeblich als Gewerbetreibender einen "besonderen Status" bei denen habe.Die Telekom gibt die Leitung seit 8 Jahren nicht her :Zitat: "Wenn wir DSL in Ihrer Straße freischalten, werden sich die Nachbarn bei einem Billiganbieter wie O2 oder sonstwen melden und wir haben nichts davon. Sie können doch in 3 Monaten wieder anrufen."In Dunkeldeutschland ist der Telekom so ziemlich alles egal ausser in den Ballungsgebieten. Da unser Städtischer anbieter nun Fördergelder bekommt, werde ich nun auch ans Netz angeschlossen.Ich habe derzeit eine 100er LTE "Leitung mit Festetztelefon" für 50€, für die ich nach 30 GB Verbrauch noch einmal 15 € zahlen darf - für die nächsten 30 GB in einem Monat. Die 30 GB sind nach 15Tagen weg. Dazu kann ich die 100er nicht nutzen, hierfür müsste ich aufm Dach noch nen Verstärker installieren. Zudem habe ich je nach Nachfrage der Nutzer im Bereich eine schlechtere Bandbreite, so ca 50er oder weniger.Mit dem Glasfaser habe ich TV, 2 Telefonnummern frei Festnetz, und eine echte 50er Flat(der Verteiler ist keine 20 Meter entfernt) für das gleiche Geld. Wenn ich mehr brauche wäre das auch kein Problem.
bisken mau, aber reicht ich hab immer so um 49 und 11