User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 14:52:01 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Monitor-Probs
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Monitor-Probs  (Gelesen 4387 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: Mai 01, 2004, 13:49:06 Nachmittag »

hy@all
hoffe ihr könnt mir helfen.
dachte ja erst ich hätte was an den augen, aber nein es liegt am monitor.
Monitor von targa 17er und ca 4 Jahre alt.
wenn ich länger laufen lasse wird aus weiß gelb und zack isses wieder weiß.
kurzum die farbe wird für ca. 1sekunde unscharf und dann wieder scharf ,das ganze kommt dann öfter vor.
entmagnetiesiert wird er neuerdings ,und ausgeschaltet wird der monitor regelmäßig.
sind das die ersten alterserscheinungen oder hab ich (lautsprecher,modem) zu nah da dran stehen.stehen ca. 20-30 cm davon weg.hat bis jetzt aber noch nie gestört.
naja wie immer...
für tipps und hilfe bin ich jedem dankbar
cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Mai 01, 2004, 13:56:27 Nachmittag »

hoi
schau mal bitte mach ob das kabel von monitor richtig sitzt und keine knicke usw. hat . wenn du da nichts findest probier mal ein anderes kabel aus ( solange es nicht mit dem gerät festverbunden ist ) .
mehr tips kann ich dir leider nicht geben .

MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #2 am: Mai 01, 2004, 13:59:26 Nachmittag »

Hi Pickmueck,

Modem sollte keine Probleme machen, der Lautsprecher (LS) kann eine Ursache sein, stell den mal weiter weg. Unter Umständen kann beim LS auch ein Fehler auftreten wenn Du die LS rechts und links vom Monitor stehen hast, da kann die Röhre vom Magnetfeld der LS beeinträchtigt werden, ist meines Wissens nach aber dann ne entgültige Sache, weil die Röhre dann kaputt ist. Hast Du da noch ne Schreibtisch Halogen Lampe in der Nähe stehen? Die Teile haben meist nen ziemlich fetten Transformator der den Monitor stören kann.

Ansonsten, wenn möglich mal das Monitorkabel austauschen (bei manchen Monitoren ist der fest am Gehäuse, dann gehts natürlich nicht).

Ansonsten kanns je nach Häufigkeit der Nutzung bei 4 Jahren alter evtl. schon Alterserscheinung sein. Targa ist jetzt auch nicht unbedingt der Highend Monitor Hersteller was die Langlebigkeit des Monitors angeht.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :)

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #3 am: Mai 01, 2004, 14:55:47 Nachmittag »

Huhu,

nach der Problembeschreibung kann würd ich Modem und Lautsprecher eher ausschließen da beides eher wenig störrt. Auch äussert sich das im normalfalle nders. ( leg mal Handy auf den Monitor und lass dich anrufen  ;)   )

Kabel mal überprüfen, ansonsten hört es sich mehr nach ner absterbenden Bildröhre an nach der Beschreibung.

Und Targa ist meines Wissens nach auch nur ne Vertriebsfirma, wäre mir neu wenn die Selber Monitore herstellen würden.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: Mai 01, 2004, 14:56:23 Nachmittag »

hmjo mir fällt da sowas ein ;)
bei mir hat dieser gelbstich an der grafikkarte gelegen...hatte selbes problem...monitor war nich kaputt, bei mir warens die agp kontakte......neue graka hat das problem bei mir gelöst :) ....
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #5 am: Mai 01, 2004, 17:56:41 Nachmittag »

Zuviel Hz können einen Monitor auch hinüber helfen  wenn er dafür nicht ausgelegt ist. Ich weiß ja nicht mit wieviel Hz der Monitor betrieben wird, aber ein 4 Jahre alter Monitor von Targa könnte mit 85 Hz überfordert sein.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2004, 17:57:07 Nachmittag von #M@D# » Gespeichert
HolzAuge
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 168


http://www.team-loony.de
« Antwort #6 am: Mai 01, 2004, 19:14:37 Nachmittag »

hmmm - alles gesagt - siehe signatur - ansonsten - www.ebay.de --> Computer --> Monitore
 :cool2:  
Gespeichert
.: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein :.[/size][/font]
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 27 Abfragen.