User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 20:24:11 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CS und Win XP Probleme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CS und Win XP Probleme  (Gelesen 4180 mal)
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« am: Mai 11, 2003, 14:46:17 Nachmittag »

Hallo Leute,

wie es gestern vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich arge Probleme mit Win XP und Counterstrike...

Diese stellen sich wie folgt da -
Wenn ich mich bewege hat man manchmal das Gefühl die Tastatur harkt, bei einem Schritt zur Seite läuft man noch eine Weile weiter... als wenn man etwas gesoffen hätte.
Die Mouse reagiert manchmal nicht auf Bewegungen, dann wieder kurz normal, dann wieder nicht...

Das ganze kann ich momentan nur bei CS feststellen, BF und andere Games laufen völlig normal.

Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe - Refreshrate des Moustreibers auf 200, Refresh Lock, ect. habe ich festgestellt das das Ganze nur zusammen mit meiner Firewall (Zonealarm Pro) auftritt. Wenn die aus ist kann ich ganz normal spielen. Das hatte ich aber vorher nicht?

Jemand noch eine Idee? (Möchte ungern die Firewall immer ausschalten müssen wenn ich spielen will und damit ungeschützt im I-Net unterwegs sein)

Gruß,
Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: Mai 11, 2003, 15:41:54 Nachmittag »

Huhu Joe,

*überleg* ... wie siehts den mit dem SP1 aus? Installiert? In dem sind von diesem "Application Kompatibility Update" die aktuellen Patche drin, könnte evtl ein Grund sein. Desweiteren, ist die NumLock Taste eingeschaltet? Wenn ja, nimms mal raus. Die richtigen Ports hast Du im Zonealarm auch eingetragen? Ist die WinXP eigene FW noch aktiv?

Das wären so die Sachen die mir auf Anhieb einfallen, kann auch sein, daß ich jetzt totalen Quatsch erzählt hab, aber vielleicht auch nicht ;)

Gruß
Markus
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #2 am: Mai 11, 2003, 18:16:11 Nachmittag »

Router besorgen und ZoneALarm runterschmeissen. Durch nen guten Router läuft der Rechner im Steahlt mode auch wenn die Firewall aus ist
und Du keinen Webserver auf deinem Rechner laufen hast. Heist wenn jemand ne Attacke aus dem Internet fährt dann gegen den Rauter und nicht gegen den Rechner
Gespeichert
bis denneBlindi
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #3 am: Mai 11, 2003, 20:13:04 Nachmittag »

@MAC

XP Firewall ist aus, SP1 installiert, NumLock? (kann ich mir nicht vorstellen) und Zonealarm nutzt keine Port`s in dem Sinne...
Hat ja auch mit 98 und Zonealarm geklappt, nur halt XP zickt da rum und komischer weise gehen die anderen Games ohne Probleme, nur halt bei CS zickt da irgendwas.  :angry:

@Blindi
Router habe ich aber der ist so konfiguriert das er zu meinem Rechner alles durchläßt und nur die anderen schützt, so brauche ich nicht immer an dem Router rumfummeln wenn ich irgendwas besonderes machen will.

Jemand anderes eine Idee? JA, liegt rein definitiv an ZoneAlarm und NEIN, ich möchte keine andere Software einsetzten.

Joe
 
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: Mai 11, 2003, 23:38:57 Nachmittag »

HUHU Joe!

Vieleicht hilft dir die seite weiter: http://www.counter-strike.de/hlinside/serv...er_b_rout.shtml

ciao und viel glück
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: Mai 12, 2003, 22:40:40 Nachmittag »

Ich kann leider nur sagen, dass es keine prinzipiellen Probleme mit ZoneAlarm und XP gibt. benutze diese Kombi selbst und musste auch nix Besonderes einstellen. Vielleicht hilft ne Neuinstallation von ZA.

Petzi
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #6 am: Mai 13, 2003, 10:34:59 Vormittag »

Ich hatte so Probleme mal, als ich mir eine neue Direkt X Version aufgespielt hatte. Eine neuinstallation von CS hat das dann allerdings wieder behoben.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das das an Zone Alarm liegen soll.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.