User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 16:54:33 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Da sind sie wieder.....................
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Da sind sie wieder.....................  (Gelesen 2975 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: November 13, 2006, 15:46:39 Nachmittag »

Die einen kennen sie noch, die anderen nicht.
Der eine liebte sie, der andere hingegen hasste sie.

Ich spreche nicht von der Ex-Freundin sondern von den alten DOS GAMES ;D
Spiele wie:

BATTLE ISLE II
X-WING
WARCRAFT I
DUNE II
DUKE NUKEM 3D
COMMANCHE I
VEIL OF DARKNESS
DOOM I
DOOM II
MAGIC OF ENDORIA
DAY OF THE TENTACLE
REBEL ASSAULT I

usw.

zählen heute noch zu den guten alten DOS PERLEN.

Leider sind viele dieser Games in Vergessenheit geraten und seit WIN 95 konnte man die meisten auch nicht mehr richtig spielen, weil man eigentlich DOS dazu gebraucht hätte.
Um so schwieriger ist es in den heutigen Windwos 2000/XP Zeiten solche spiele noch zum laufen zu bringen.

Doch das schwelgen in den "good old times" hat nun ein Ende, denn ich habe die DOSBOX entdeckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Emulator ist recht einfach zu bediehnen und mit Ihm kann man die guten alten Spiele von früher auf den heutigen Rechnern laufen lassen.
Die Jugend von heute wird uns für verrückt halten wenn sie sieht mit welcher PIXELGRAFIK man da früher Stundenlang gespielt hat, aber JEDER der diese Zeiten mit gemacht hat wird beim testen der DOS BOX und dem ein oder anderen alten Game wieder in den alten Erinnerungen der früheren Zeit schwelgen ;)

JAAAAAA ich gege es zu ich habe die DOS BOX probiert und den Fehler gemacht mein damaliges Lieblingsspiel MAGIC OF ENDORIA zu testen.
Das Game läuft, ich bin hin und weg da mich das Game heute noch in seinen Bann zieht...hach ja die guten alten Zeiten................................................................................da ist es wieder...................................................das Gefühl früher auch etwas für sein Geld bekommen zu haben ;D ;D ;D ;D

Bezüglich der DOS BOX hier mal eine Annekdote von mir über die frühere Zeit:

Wir brauchten KEINE TOLLE GRAFIK und  keinen SURROUND SOUND !
Eine hypersensibel GAMER MAUS und die GAMER TASTATUR waren uns damals fremd.
Keine CONFIG konnte uns des Spielspass verderben und mit WINDOWS hatten wir nur das gemeinsame Zimmerfenster gemein.
Wenn wir ein neues Spiel hatten das nicht lief wurde um JEDES KB FREIEN ARBEITSSPEICHER gekämpft und mit DOS 6.2 wurde der MEMMAKER zu einem FESTEN BESTANDTEIL ;)
Falls ein Game partu nicht laufen wollte, gab es immer einen der noch einen Tipp parat hatte.
Internetgames waren nur etwas für Leute mit viel Geld und mit einem 33.8er Modem war man früher der KING IM I-NET !
Netzwerkkarten waren eine teuere Sache und Hauptsächlich auf BNC realisiert.
Wer auf einer LAN weg wollte, der musste seinen  BNC Wiederstand da lassen damit die dahinterliegenden noch weiterspielen konnten (so konnte man auch einge Gamer ärgern ;) ) und wenn es Fehler gab musste JEDER seinen Anschluss überprüfen.
Wir hatten normalen STEREO SOUND, die Entfernung zum Gegner konnte man noch an den PIXELN abzählen und mit 256 Fraben waren wir zufrieden.
3D Beschleuniger Karten hatten nur die wenigsten und diese kosteten noch einen zusätzlichen PCI Slot im PC.
Es waren Zusatzkarten und die ersten hatten ein Relay welches man deutlich "klacken" höre wenn es seine Funktion als 3D Beschleuniger aufnachm.
Manche fuhren wegen einer etliche Kilometer weit um eine zu erhaschen und wer eine VOODOO sein eigen nennen konnte ergötzte sich Stundenlang ans den neuen Grafikeffekten.

Wer sich hier wieder erkennt und die ein oder andere Perle gerne wieder gezock hätte, der sollte einen Blick auf die DOS BOX werfen, die Ungläubigen unter euch sollten sich die Sache mal ansehen (JAAAAA damit hat der PAPA mal angefangen ;D )

Gespielt vor den VOODOO Zusatzkarten und VOR Windwos:

WIR SIND DIE WAHREN GAMER-HELDEN ! ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 27 Abfragen.