User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 11:15:51 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Unmountable - xp prof
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unmountable - xp prof  (Gelesen 4345 mal)
Cyril
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97

http://www.igl-network.de
« am: Dezember 28, 2006, 19:15:52 Nachmittag »

Hiho ^^
hab ein fettes Problem, der Rechner meiner kleinen gibt ausser nem netten bluescreen keinen mux mehr von sich  :'(

hier die Fehlermeldung

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Technische Informationen:

*** Stop: 0x000000E9 (0x80ef7d98, 0x00000032, 0x00000000, 0x00000000)"

hab mir ne xp prof cd besorgt und wollte nun von dieser booten, hab dazu im bios die  Bootreihenfolge umgestellt:
CD-Rom, dann HDD und dann Floppy!

nun will er aber immer nochnet booten...
bei f8 kann ich nix verändern, also mit keiner taste umstellen, die Zeit lauft ab und es erscheint kurz das windoof gefolgt vom bluescreen.
also ne sackgasse.

hatte von euch einer schonmal dieses Problem oder kennt wer ne Lösung?
Gespeichert
mögen  steam  und die teletubbies mit uns sein...





^--\__/
...O...o...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way through the Aldi-Supermarkt!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Dezember 28, 2006, 19:31:50 Nachmittag »

Festplatte Defekt?
Gespeichert
Cyril
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97

http://www.igl-network.de
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2006, 20:17:38 Nachmittag »

problem gelöst  ;D

ihr werdet es nicht glauben, aber es lag an der funk tastatur meiner tochter, dass ich net rebboten konnte, von cd aus ^^
hatte neue baterrien drinn, aber weiterleiten mit pfeiltasten ging nicht - hab tastatur von meinem sohn drangehangen, dachte mir, was solls, mehr als der fehler immer wieder kommen, kann ja nicht...
aber es kam dann ja anders  ;D ;D
pfeiltasten gingen und ich konnte rebooten von cd, rest läuft jetzt grad ab...

 
Gespeichert
mögen  steam  und die teletubbies mit uns sein...





^--\__/
...O...o...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way through the Aldi-Supermarkt!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #3 am: Dezember 29, 2006, 07:12:54 Vormittag »

....na dann  ;D
Gespeichert
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #4 am: Dezember 29, 2006, 08:33:40 Vormittag »

Hmm, so was ist mir bei dem PC von meinem Sohn auch schon mal passiert ;)

Nachdem ich die Funktastatur abgehängt und ne steinalte Kabeltastatur drangehängt hatte ging alles wieder! Irgendwie erkennt das System manchmal nicht die Funktastatur als Standard und verschluckt die Tastenbelegung!!!
Tja, sind halt auch nur Menschen, ääh Maschinen ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2006, 10:38:57 Vormittag »

Funktastaturen, so ein neumodischer Schnick-Schnack!

Meine alte Cherry Tastatur steht seit Jahren zu mir!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2006, 02:33:20 Vormittag »

Nur mal zur Info:

Eine Reperatur oder Installation sollte man ohne Funktatsatur bzw. Funkmaus erledigen, da bei dieser Prozedur die Standardtreiber geladen werden und diese haben in den meisten Fällen ein Problem diese entweder korrekt anzusprechen oder zu verstehen.

Bei dem Stopfehler "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" sollte man zuerst das Kabel an der Festplatte kontrollieren.
Gerade bei den SATA Festplatten rutschen die Anschlüsse gerne einmal heraus.
Bei einer IDE Festplatte könnte es ebenfalls das Kabel sein.

Falls das Kabel fest sitzt, denn kann man diesen Fehler in den meisten Fällen durch eine Reperatrur beheben, welche wie folgt gemacht wird:

1. PC mit der Windows CD starten.
2. Die Taste R für REPERATUR drücken.
3. Die Windowsinstallation auswählen auf welche die Wiederherstellungskonsole zugreifen soll.
4. Das Passwort des ADMINISTRATOR eingeben (welches man sich hoffentlich gemerkt oder aufgeschrieben hat).
5. Nun den Befehl CHKDSK/R eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.
6. Nach der Überprüfung und der Reperatur der Windowspartition gibt man dann EXIT ein und bestätigt mit der Eingabetaste um den Computer neu zu starten.

Die ersten 2 Punkte können sich die jenigen spraten, welche die Wiederherstellungskonsole installiert haben.
Mit dieser spart man sich die Sucherei nach der Windows CD sowie die Booteinstellungen.
Allerdings hat man mit der installierten Wiederherstellungskonsole bei jedem Bootvorgang die Auswahlmöglichkeit zwischen dieser oder dem Betriebsystem zu wählen.

Da man ja mit der Wiederherstellungskonsole auch die entsprechenden Rechte hat, sollte man also auch vorsichtig sein was man tut da man sich damit auch den Boden unter den Füssen wegziehen kann ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 26 Abfragen.