User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 15:53:52 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Allgemeines (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Fettes PC Problem mit Abstürtzen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fettes PC Problem mit Abstürtzen  (Gelesen 5666 mal)
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« am: Dezember 30, 2012, 00:21:22 Vormittag »

Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit Abstürzen mit folgendem Bluescreen.

Heute wars besonders schlimm, da hats mir die IDE-Treiber etc rausgehauen.



Anzeichen gibt es keine, meistens bin ich in CS, dann bleibt das Game stehen, der Sound "loopt" ein bisschen, dann machts brrt millionen kleiner Striche am Screen
dann kommt der Bluescreen und die Kiste ist unten.

Heute musste ich BIOS Resetten und den Reparatur Asistenten laufen lassen, damit überhaupt noch was ging.

Ich werde einmal diverse Hardware Teile an ab stecken, die aber bisher für keine Probleme gesorgt haben.

Windows Hilfe findet auch nichts.

Habe vor kurzem einen Treiber für RENASYS USB-3.0 Karte Installiert evtl. ists der. (Ich deinstalliere den mal und Melde mich wieder)

--> Wenn mir jemand ein gutes Speichertestprogramm wüsste (16 Gig in 4 Riegeln.) bitte um Tipps.

Könnte es auch sein das die Backupsoftware Acronis True Imgase Home 2010 da ein bisschen was biegt ? (zu Alt? )
Ich suche auch noch ein brauchbares Backup Programm das Dateien, Partitionen und HDD sichert, Acronis taugt in der neuen Version nichts mehr.

Habe eine externe esata HDD dafür.

Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2012, 02:18:52 Vormittag »

HAst du mal CrystalDisk über deine Platten laufen lassen?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2012, 09:47:54 Vormittag »

Wenn er so komisch abstürzt deutet es meist auf ein Treiber Problem hin. Könnte auch am Speicher liegen was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Windows selber hat ein Speichertest dabei, Memtest, evtl das mal Probieren. Ansonsten kann ich dir und auch allen anderen zu einer Boot CD/DVD oder Bootbaren USB Stick raten mit Tollen Freeware Tools in jeder Hinsicht  für fast jedes Problem. Dort sind auch mehrere Speichertest Tools dabei.

http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

Zu den Image Programm kann ich dir leider nichts sagen. Ich installiere mein Windows wenn überhaupt eh nur alle 2 Jahre neu, sonst rennt die Kiste 1a *ggg* Halte davon eh nicht viel, wichtige Datein, Mails, Einstellungen und Savegames sicher ich einzelnd auf anderen Platten/Netzlaufwerken. Wenn Installiere ich alles sauber neu und pflege das Restliche von Hand ein oder passiert Automatisch :)
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #3 am: Dezember 30, 2012, 13:07:17 Nachmittag »

Danke für die schnellen Antworten !

Ich habe die HDD mit dem Tool von WesternDigital getestst und mit HDD-Health. Beide zeigen keine Probleme an.
CrystalDisk probiere ich auch noch. http://www.chip.de/downloads/Western-Digital-Data-Lifeguard-Diagnostic_29715653.html

Dann die Bootcd von Heise.
Die Ultimate Boot-CD teste ich auch noch. --> http://www.ultimatebootcd.com/

Ich habe neuerdings zwei Hardware-Dinge verändert, Speicher auf 16Gig + Treiber USB3.0, beides hatte ich gefixet aber wohl nicht richtig.

Viren habe ich gründlichst gejagt Norton mit allen Tools auch der Boot-CD etc. (hoffe ich einmal)

Melde mich wieder wenn ich erste Ergebnisse habe.

« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 13:11:09 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #4 am: Dezember 31, 2012, 01:48:13 Vormittag »

So, Memtest und sämtliche SMART Tools sagen i.O.
 
Windows 7 selbst vermutet RAM, Strom oder MoBo

Ich habe den USB3.0 Treiber deinstalliert, die Karte aus dem Geräte Manager genommen, frisch gebootet, Reste per Regedit getilgt
Karte wieder rein und Treiber von der HP Installiert.

externe Geräte alle wieder dran.

PC lief den ganzen Tag, bis auf einen riesen Lag in CSS alles i.O. bisher.

Ich Denke das könnts gewesen sein.

Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Januar 04, 2013, 21:30:53 Nachmittag »

Beim nachrüsten von USB 3.0 sollte man darauf achten dass das Netzteil auf der 12V Schiene genug Strom hergiebt.
Im Forum habe ich vor längerer Zeit  einen Thread bzgl. der Netzteile und deren Spezifikationen erstellt.
Zwar beinhaltet dieser noch alte Daten, aber als Anhaltspunkt ist dieser weiterhin ein guter Anhaltspunkt für entsprechenden Aufrüstungen, denn leider wird das Netzteil immer wieder gerne als Fehlerquelle "übersehen". ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #6 am: Januar 05, 2013, 00:27:29 Vormittag »

Hmmm....  erst einmal Danke für den Tipp

da ist ein Corsair TX650 V2 drin verbaut ...



sollte eigentlich reichen.

Zwischenzeitlich ist das Problem ja auch weg. Alten Treiber deinstalliert, Hardware im Manager rausgeworfen, Karte ausgebaut, gebootet,
aktuellen Treiber von der Homepage Installiert, Karte eingebaut, Treiber hat sich selbst gezogen, läuft.

Ich Denke das die Logilink PC0054 (http://www.logilink.de/showproduct/PC0054.htm) einfach zu popelig ist,
was bekommt man schon für 9,90€ habe bisher nur noch nichts wirklich gutes gefunden, nur teureres.

 
« Letzte Änderung: Januar 05, 2013, 00:30:01 Vormittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #7 am: März 15, 2013, 19:25:13 Nachmittag »

So, ich habs glaub ich.

Habe von den 16GByte RAM in 4 Slots zwei Slots frei gemacht. Seither ist Ruhe.

Gespeichert
Jeckell
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 668


« Antwort #8 am: März 15, 2013, 21:17:24 Nachmittag »

Hatte mit meinem Crosshair III die gleichen Probleme. Das Ding wollte einfach nur mit 2 Ram-Riegel vernünftig laufen.
Gespeichert
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #9 am: März 16, 2013, 01:01:17 Vormittag »

Sieht dann eher wien Systemfehler aus ?

Soviel ich weiß wird das RAM aber von der AMD-CPU gesteuert, evtl. liegts auch da dran.
Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #10 am: März 16, 2013, 07:50:41 Vormittag »

Wie ich schon im Spiel mal sagte, ist es einfach traurig für so ein "Teures Markenboard" das sie es nicht hin bekommen mit 4 Riegeln .... Aber in sachen Speicher waren Asus Boards schon eh immer total wählerisch :/ Gut das es bei meinen Normalen "Billigen" Asus Boards da bis jetzt nie Probleme gab
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #11 am: März 16, 2013, 22:03:30 Nachmittag »

Jo und wer braucht schon 16 GBYte RAM, wenner 8GB haben kann :D
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 25 Abfragen.