User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:53:57 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neue Grafikkarte Gesucht
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Grafikkarte Gesucht  (Gelesen 9422 mal)
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« am: April 09, 2014, 13:16:59 Nachmittag »

Hoi,

was empfiehlt Ihr denn fuer eine gpu im moment?
Sollte zu de folgende config passen:
- Asro Z87 Killer mainboard
- Int Core i5-4670K
- 32GB (2x D316GB 1866-10 EVO LEGGERA LP K2 GEIL)
- 1x SSD 240GB 520/560 ChronosDX7
- 1x SSD 240GB 520/560 ChronosDX 
- 1x SSD 180GB 515/550 Chronos 
- 1x Seag 3TB ST3000DM001 7200
passen.

Bisher benutzte (wenn die mal richtig gut ging) ich eine MSI 3GB D5 X HD7950 Twin Frozr V2 R! Bin mit der aber nicht zufrieden!

Hat einer eine Idee? Auf dem mobo passen laut den specs ATI & nVidea karten.
Bin mittlerweile ein bisschen zu weit raus aus der Gaming hardware, da ich mich ja mehr mit server und so rumschlage  ^_^  ::)
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: April 09, 2014, 13:56:37 Nachmittag »

was willst du ausgeben?

und was gibt es sonst für Bedingungen?

Kann es Krach machen ode rnmuss es flüsterleise sein?

Spielen Temperaturen eine Rolle?

Grafikkartenlänge? Was läaast Dein Gehäuse zu?

Bevorzugst du Nvidia oder AMD?

Wie stark und alt ist Dein Netzteil, Hersteller?
« Letzte Änderung: April 09, 2014, 14:01:08 Nachmittag von -=30+=- Uhryel » Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #2 am: April 09, 2014, 14:39:26 Nachmittag »

was willst du ausgeben?
kommt drauf an, je nachdem was besser ist: 2x 2GB oder 1x 3GB GPU ? so zwischen 200-400euro

und was gibt es sonst für Bedingungen?
wie meinst du? bedingung: das ich wieder spass dran habe und mich nicht auch noch aergere wie mit dem MSI 3GB teil was ich im moment habe und mich mit dem lieferanten streite.
Sobald ich ein Game a'la COD Ghost, FIFA13 oder Titanfall spiele bekomme ich streifen und blockjes im bild und dat war es dann. Alles moegliche meiner Meinung nach schon getan was in meiner macht steht. Lieferan will nicht wechseln also rechtstreit, aber dafuer hab ich ja meine cosumentenversicherung. Ich weiss jedoch das ich bei dem nicht mehr bestellen werde (alternate.nl). Karte is 12 monate alt und hat mich damals 279.- gekostet.

Kann es Krach machen ode rnmuss es flüsterleise sein?
Darf gerne normal sein, leise na ja sollte kein laerm wie ein hubschrauber machen ;)

Spielen Temperaturen eine Rolle?
hmmmm sollte nicht so heiss werden das mann nen spiegelei mit speck braten kann :)

Grafikkartenlänge? Was läaast Dein Gehäuse zu?
Platz waere glaub da (siehe foto von dem gehaeuse).

Bevorzugst du Nvidia oder AMD?
wie sieht es da aus? wenn ich bei alternate (holland) schau, sehe ich bei nVidea eine eige Gaming sparte und bei ATI nicht. Wuerd eigentlich gerne mal ne nVidea Karte ausprobieren.....
Bin anfang des Jahres von nem AMD zu nem Intel CPU gewechselt um zu sehen wie das so ist.

Wie stark und alt ist Dein Netzteil, Hersteller?
1000w, Alter: +/- 3 Jahre, kurz vor meiner ersten 30+ LAN gekauft.....
Hersteller: glaub coolermaster weiss es aber grad nicht so genau.....
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #3 am: April 09, 2014, 14:55:49 Nachmittag »

Na dann schau mal hier ...

ist so ungefähr High End zur Zeit

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-415546
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #4 am: April 09, 2014, 17:06:35 Nachmittag »

ja so eine gtx titan black hat was und auch lange haltbar das ding :P

Hier auch mal die Specs von kommenden vielleicht kracher Watch Dogs :

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Systemanforderungen-Screenshots-Inventar-1116371/

Das sind wohl die Ultra Settings ;)
« Letzte Änderung: April 09, 2014, 17:12:10 Nachmittag von -=30+=- MooDs » Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #5 am: April 09, 2014, 20:45:44 Nachmittag »

Alter, werden die grad teurer ?

R9 280X Toxic von Saphirre mit super Kühlung kostete bis vor kurzem noch 280,- Ökken ....

« Letzte Änderung: April 09, 2014, 20:49:58 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: April 09, 2014, 22:37:23 Nachmittag »

Na ja,....... saphire .....
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #7 am: April 09, 2014, 22:56:25 Nachmittag »

Also bitte das ist einer der besseren Hersteller
Gespeichert
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #8 am: April 10, 2014, 13:04:51 Nachmittag »

was meint Ihr? Besser um 1x 3GB oder ne 4GB karte zu nehmen oder 2x 2GB ??? Kenn mich im moment hiermit nicht mehr so aus.
Frùher wars mal besser um 2 karten zu haben und jetzt?
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #9 am: April 10, 2014, 14:08:04 Nachmittag »

1 fette ist besser als 2 nicht so fette

Diese Seite kann ich noch empfehlen: http://www.tomshardware.de/t/grafikkarten/

Ansonsten ist das wirklich eine Sache des Geschmacks.

BMW Fahrer werden nicht auf Kawasaki oder so wechseln und andersrum
Gespeichert
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #10 am: April 18, 2014, 08:07:53 Vormittag »

Danke an Euch & eure Mühen! Werd nach meinem Urlaub eine Antscheidung fällen und eine Graka bestellen. Im moment sieht es Pro nVidea aus. Möchte so eine mal wieder testen und schaun wie es is.
 
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #11 am: April 18, 2014, 15:30:10 Nachmittag »

Mit Bitte um Erfahrungsrückmeldung und Argumente die zu dieser Karte geführt haben Tun täten. :-)
Gespeichert
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #12 am: Mai 09, 2014, 21:52:41 Nachmittag »

Hoi,
hab mir jetzt die Asus GTX780-DC2OC-3GD5 und XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition bestellt und werde beide mal testen (darf ich 14 tage lang :) ) und sollte morgen oder am Sonntag geliefert werden. Heisst, werd am WE mal mein Systeem neu installieren und in den kommenden 14 tagen hoffentlich einiges an daddeln sein :)
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #13 am: Mai 11, 2014, 14:37:31 Nachmittag »

Erst seit gestern mittag da aber gefaellt mir ganz gut die GTX780-DC2OC-3GD5 von ASUS :)

.... aber den Skill-Mod/feature hab ich noch nicht gefunden ;)  :laugh: :laugh:
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #14 am: Mai 18, 2014, 13:21:51 Nachmittag »

Erst seit gestern mittag da aber gefaellt mir ganz gut die GTX780-DC2OC-3GD5 von ASUS :)

.... aber den Skill-Mod/feature hab ich noch nicht gefunden ;)  :laugh: :laugh:

Okido, also hab beschlossen das ich die GTX780-DC2OC-3GD5 von ASUS behalten werde. Die R9 290 sende ich zurück ^^
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 23 Abfragen.