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Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Sinn- und Unsinniges => Thema gestartet von: ChaosAD247 am Juni 17, 2010, 13:52:54 Nachmittag
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http://rapidshare.com/files/400000093/ARIEL_und_die_Mathematik.pps
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der trick ist auch gut 8)
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Solche Tricks werden schon seit längerer Zeit bei verschiedenen Produkten angewendet.
Das dumme daran ist eben die meisten Kunden auf die POSITIVEN ASPEKTE schauen, aber den Rest einfach ausblenden.
Erst letztens haben meine Frau und ich eine Kampagne von Nutella gesehen.
Beim näheren Hinsehen kamen wir dann aber mit einer simplen Rechnung dazu das man für das Riesenglas mit ca. 5 KG Inhalt deutlich mehr bezahlt, als wenn man das ganze dann den einzelnen kleineren Gläsern kauft.
Den weiteren Vorteil das der Kauf der einzelnen Gläser wegen der Frischhaltung zudem auch besser ist haben wir mal außen vor gelassen, denn alleine schon der Preisvergleich war schon gravierend.
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...und was schreibt Ariel dazu?
Achtung Falschmeldung: ARIEL und die Mathematik. (http://www.ariel.de/2_0/achtung_falschmeldung.php)
Dass das Ganze ein großer Irrtum ist, sieht mittlerweile auch der Autor der ursprünglichen Präsentation so. Er distanziert sich ausdrücklich davon und bedauert das Verbreiten der Präsentation.
Und:
Der Autor der Präsentation hat das neue Produkt nicht wie behauptet mit dem direkten Vorgänger verglichen. Die aktuelle Packung von 2009 hat 1,4 Liter Inhalt = 20 Waschladungen. Der direkte Vorgänger von 2008 hat 1,26 Liter Inhalt = 18 Waschladungen. In der neuen Ariel Packung sind also tatsächlich 10% mehr enthalten und man kann damit auch 10% mehr Wäschen waschen. Zum Vergleich herangezogen hat der Autor aber versehentlich eine rund vier (!) Jahre ältere Packung aus einer früheren Produktgeneration. ...
...was aber nichts an der Tatsache ändert, dass man also irgendwann zwischen vor 4 und X Jahren die Packungsgröße erstmal reduziert hat, um jetzt wieder mit tatsächlich mehr Inhalt werben zu können ;)
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Egal wie, auf alle Fälle hat er mit seiner Präsentation gezeigt das die Industrie entsprechende Tricks anwendet um das Produkt immer neu zu vermarkten, obwohl sich nicht viel ändert.