User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 21, 2024, 12:54:42 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.990 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Sinn- und Unsinniges  |  GEZ-Gebühr wird Rundfunkbeitrag
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: GEZ-Gebühr wird Rundfunkbeitrag  (Gelesen 8273 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: Juni 12, 2010, 19:20:49 Nachmittag »

"Auch wer gar keinen Fernseher oder kein Radio besitzt, wird ab 2013 von ARD und ZDF zur Kasse gebeten. Während die faktische Fernseh-Steuer Bürger, Altentreffs und Schulen zusätzlich belastet, können Unternehmen beim neuen Modell sparen. Die Kölner GEZ steht faktisch vor dem Aus.

Berlin/Mainz Die Abschaffung der GEZ-Gebühr wird den Empfang von Fernsehen und Radio für viele Bürger ab 2013 verteuern: Im Kern haben sich die Ministerpräsidenten darauf geeinigt, keine Rundfunkgebühr mehr pro Gerät, sondern einen Rundfunkbeitrag pro Haushalt (Wohnung) und Betriebsstätte zu erheben. So hatte es der Verfassungsrechtler Paul Kirchhoff vorgeschlagen. Gleichzeitig schreckten die Ministerpräsidenten davor zurück, ein Werbeverbot für die öffentlich-rechtlichen Sender zu beschließen.

Warum muss ich für etwas zahlen, das ich gar nicht nutze?

Der künftige Beitrag entgilt ein öffentlich-rechtliches Leistungsangebot. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll – so sein in der Verfassung beschriebener Auftrag – eine freie und umfassende Meinungsbildung gewährleisten. Die Erfüllung dieses Versorgungsauftrags nutzt in der Konsequenz auch denen, die die öffentlich-rechtlichen Programme nicht einschalten..."
Quelle: Rheinische Post
http://nachrichten.rp-online.de/kultur/gez-gebuehr-wird-rundfunkbeitrag-1.77933

Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Juni 12, 2010, 19:37:17 Nachmittag »

ist doch clever: ob fernseher oder nicht, alle müssen per gesetz zahlen;
so spart mann sich die GEZ behörde, und keiner kann sich mehr rausreden oder sagen er hat keinen fernseher...
schöne neue welt ( und sehr viel geld für die öffentlich rechtlichen sender )
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: Juni 12, 2010, 21:48:51 Nachmittag »

Interessanter ist, dass die ÖR nicht umbedingt mehr Gelder erhalten, weil die Sache ja eine Steuer wird. Sie soll vom Finanzamt eingezogen werden.

Mehr Geld für die Gierhälse von der Regierung
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #3 am: Juni 12, 2010, 22:03:44 Nachmittag »

... Sie soll vom Finanzamt eingezogen werden ...

...sagt wer?
« Letzte Änderung: Juni 12, 2010, 22:18:14 Nachmittag von -=30+=- zOrg » Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: Juni 12, 2010, 22:09:29 Nachmittag »

... Sie soll vom Finanzamt eingezogen werden ...

...sagt wer?

Habe ich bei ARD-online gelesen
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #5 am: Juni 12, 2010, 22:17:34 Nachmittag »

... Sie soll vom Finanzamt eingezogen werden ...

...sagt wer?

Habe ich bei ARD-online gelesen

Da lese ich nur folgendes:
 
Zitat
Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) müsse nicht mehr so viel kontrollieren, zudem werde die Privatsphäre der Rundfunkteilnehmer geschont. Das Betreten von Wohnungen sei nicht mehr erforderlich, weil nicht mehr überprüft werden müsse, ob und wo ein Gerät bereitgehalten wird.
http://www.tagesschau.de/inland/rundfunkgebuehr108.html

Glaube mir, die GEZ wird in uns in irgend einer Form schon noch erhalten bleiben. Wenn der Staat die Gebühren einkassieren würde, wäre das gesetzwidrig, denn dann wäre es tatsächlich eine Steuer, und der Rundfunk darf nicht aus Steuern finanziert werden (jaja ich weiss: alles Theorie.... Aber der Schein muss doch gewahrt bleiben)

Aber es ist doch fein: wir werden staatlich verblödet und dürfen die Propaganda auch noch selbst bezahlen  >:( >:( >:(
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Juni 13, 2010, 00:16:32 Vormittag »

Was ich bisher davon mitbekommen habe wird die Rundfunkgebühr abgeschafft und durch diese entsprechende Abgabe ersetzt.
Dadurch will man das ganze unter dem Deckmantel der "Vereinfachung" verschleiern.
Das es aber auch noch in unseren Zeiten Orte bzw. auch Menschen gibt, die nicht mal ein Telefon haben wird dabei wieder gerne unter den Teppich gekehrt.
Und was macht bitteschön unsere Regierung ?
Lächelt dabei wie beim Sparpacket und denkt nur an die Einnahmen.
Demnächst kommt dann auch noch die KFZ Steuer für ALLE, denn auch die Leute die kein Auto haben nehmen ÖVM's, Taxis oder sonstige Fahrhilfen in Anspruch für die sie ja nicht zahlen.
Und da ja wir Deutschen nur meckern, aber nicht die Hintern bewegen können wird sich darn auch nichts weiter ändern.................bis der entsprechende TAG X kommt, bei dem mal wieder der Knoten platz, der Frust auf einen Schlag entladen wird und Deutschland mal wieder in dem Licht steht in dem es eigentlich nicht stehen will.

Schwarzmalerei ?
Mit nichten, denn wieviel waren denn auf der Strasse und haben GEGEN DAS STEUERPACKET demonstiert ?
Knapp 10.000 Menschen...................................DAS ist zu belächeln, denn wenn man mal die Menge sieht die betroffen ist, dann ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Warum muss ich für etwas zahlen, das ich gar nicht nutze?
Weil bisher immer noch keine Bürger sich dagegen aufgelehnt haben bzw. immer hübsch vom Staat untergebuttert wurden.
Gleiches gilt auch für die Regenwasserabgabe in bestimmten Bundesländern.
Hier wird einfach eine Abwassergebühr anhand der Dachfläche berechnet um somit der Bürger zu Kasse gebeten, da er ja bei REGEN diesen in das Abwasser leitet.
Das aber genau dieser Regen eigentlich NUTZWASSER ist was in sehr vielen Haushalten nicht genutzt wird bzw. wurde wird ebenfalls von vielen Bürgern einfach hingenommen.

Aber es ist doch fein: wir werden staatlich verblödet und dürfen die Propaganda auch noch selbst bezahlen  >:( >:( >:(
Das machen wir doch schon seit JAHREN !

Aber anhand dessen was mit dem Sparpacket und der neuen Rundfunkgebühr beschlossen wurde, halte ich es jetzt so wie die Politiker.
Ich schere BANKER, MANAGER, INVESTMENTBROKER UND POLITIKER ÜBER EINEN KAMM........................diese stehen ab sofort auf meiner schwarzen Liste.

Naja..........spätestens wenn man mal wieder einen Slogan als "Die R.A.F. is Back in Town" hört wird die Regierung merken was sie denn da wieder selbst gezüchtet hat.

Dieses Postig kann man nur mit einem der passensten Filmzitate schliessen die es für solche Situationen gibt:
"Es gibt soviele Arschlöcher auf der Welt..................und so wenige Kugeln"
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #7 am: Juni 13, 2010, 08:35:50 Vormittag »

ich find die neue abgabe gut :>
wenn ich mir die ganzen schwarzseher etc. anschaue, dann ist dieser schritt genau richtig.
ohne die schwarzseher würde es wohl anders aussehen
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: Juni 13, 2010, 09:26:03 Vormittag »

ich find die neue abgabe gut :>
wenn ich mir die ganzen schwarzseher etc. anschaue, dann ist dieser schritt genau richtig.
ohne die schwarzseher würde es wohl anders aussehen

Aktuell gibt es mehr Schwarzseher als noch vor drei Tagen aber das liegt wohl an der WM in Südafrika!  8)

Wie würde es den Aussehen MacGywer ohne diese Schwarzseher hier bei uns?!

Warum bekommen eigentlich die Nicht-Öffentlichen-Rechtlichen Sender, (allein schon diese Diskriminierung gegenüber der anderen öffentlichen Sender) keine GEZ-Gelder? Weil es Privat-Sender sind? Also weil sie im Privaten und somit im Verborgenen gesendet werden oder wie soll man dieses verstehen wollen!
Nein allein Zweck und Sinn dieser Wortwahl soll uns, und das schon seit Jahren, den Eindruck suggerieren, daß allein die "Öffentlichen-Rechtlichen-Sender" diesen "Versorgungsauftrag" und alle anderen Sender diesen Zweck nicht erfüllen.
Bevormundung und Kontrolle par excellence!
 
Allein schon die Aussage "Die Erfüllung dieses Versorgungsauftrags nutzt in der Konsequenz auch denen, die die öffentlich-rechtlichen Programme nicht einschalten" ist eine Frechheit. Wie soll den diese Konsequenz aussehen?! Aber die GEZ geht ja davon aus, daß es keinen einzelnen Haushalt mehr gibt ohne Radio oder Fernseher.

Ich sollte vielleicht mal meine Nachbarin am Montag animieren zum Amt zu gehen und für ihr ungeborenes Kind, Elterngeld zu beantragen. Ach stimmt ja, für Harz IV Empfänger als alleinerziehende Mutter bekommt sie ja nach Willen der WesterMerkel-Politik keines mehr  :-[ .
« Letzte Änderung: Juni 13, 2010, 09:28:40 Vormittag von -=30+=- Gladiator » Gespeichert
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« Antwort #9 am: Juni 13, 2010, 10:39:59 Vormittag »

Scheiß öffentlichen !!! Wer braucht die ?? Sollen das wie in Österreich machen , wer ORF schauen will muß
sich eine Smartcard kaufen aber dann verkaufen die ja höchstens 20 Stück , schade eigentlich.
Gespeichert
NUR der RWE !!!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #10 am: Juni 13, 2010, 11:48:16 Vormittag »

die einzige lösung gegen gez und co ist eine geniale marktlücke, die aber vermutlich an diversen gesetzen scheitern würde, welche die gez schützen :/

und zwar ein gerät, welches die frequenzen und co der öffentlich rechtlichen blockiert...und somit die grundlage für die berechtigung gez negiert.
so ein ding würd ich mir sofort zulegen. da können die gerne jeden tag vorbei kommen und inspizieren, ob der kasten noch an der wand hängt. ich würd denen sogar ne live webcam schalten ^^
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Juni 13, 2010, 14:54:41 Nachmittag »

die einzige lösung gegen gez und co ist eine geniale marktlücke, die aber vermutlich an diversen gesetzen scheitern würde, welche die gez schützen :/

und zwar ein gerät, welches die frequenzen und co der öffentlich rechtlichen blockiert...und somit die grundlage für die berechtigung gez negiert.
so ein ding würd ich mir sofort zulegen. da können die gerne jeden tag vorbei kommen und inspizieren, ob der kasten noch an der wand hängt. ich würd denen sogar ne live webcam schalten ^^
Ein solches Gerät gibt es schon.
Mit diesem wird die Frequenz der ÖR herausgefilter, so das man diese nicht sehen kann.
Allerdings wird auch mit nachweislicher Verwendung eines solch eingebauten Filters trotzdem die GEZ Gebühr fällig, denn laut der GEZ Reglung kann auf dem Gerät weiterhin die ÖR  empfangen werden.
Auch wer früher mal so schlau war einfach alles nur per PREMIERE zu schauen kam nicht von der GEZ Gebühr los, denn die ÖR streamten einfach ihre Sendungen auf die entsprechenden Satelliten und schon konnte man auch hierüber wieder die ÖR empfangen.
Das gleiche passierte dann mit der Abgabe an die GEZ wenn man einen Computer ha, denn die ÖR haben einfach ihre Sendungen in das Internet gestream und somit konnten wiederum Millionen von Empfänger abkassiert werden.
Selbst wenn derjenige nicht mal einen Internetanschluss hatte, denn sein Computer hatte ja ein entsprechendes Gerät (die Netzwerkkarte) mit dem der Empfang möglich wäre.

Die einzigsten legale Möglichkeit keine GEZ Gebühr zu zahlen sind entweder keine Empfangsgeräte zu besitzen, oder aus den entsprechenden Geräten die Empfangseinheit nachweislich entfernen zu lassen.
Und hier sind wir wiederum bei dem größten Problem, denn es ist in keiner Reglung klar definiert WAS ein Empfangsgerät ist.

Fakt ist das die kommende Reglung der Gebührenzahlung pro Haushalt nicht gerecht ist.
Wen diese Reglung 2013 in Kraft treten sollte, dann solte JEDER MENSCH sofort KINDERGELD beantragen, denn das entsprechende "Gerät" ist unter normalen Umständen vorhanden.
Wenn schon Leute die kein Radio, kein Fernseher, kein Computer und kein Handy haben für etwas zahlen müssen was sie nicht nutzen dann sollte auch JEDER Kindergeld bekommen auch wenn sie keine Kinder haben bzw. das "Gerät" nicht nachweislich genutzt haben.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #12 am: Juni 13, 2010, 20:16:02 Nachmittag »

Hartz IV Empfänger sind von der GEZ befreit,sofern Sie keinen Zuschlag nach §24 SGB II erhalten!! Rentner die zuwenig Rente haben und SGB XII beziehen können sichauch befreien lassen!! Es gibt noch andere außnahmen aber die will ich nicht alle nennen. ;)
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #13 am: Juni 13, 2010, 21:13:46 Nachmittag »

... wir ziehen einfach alle "unner die Brück!!"

kein fester Wohnsitz = keine GEZ  ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #14 am: Juni 15, 2010, 18:04:41 Nachmittag »

im deutschen propaganda blatt stand gestern das die GEZ behörde drastisch mitarbeiter abbauen wird.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 24 Abfragen.