-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Thema gestartet von: Möv am September 14, 2016, 21:36:27 Nachmittag

Titel: Überwachungskameras
Beitrag von: Möv am September 14, 2016, 21:36:27 Nachmittag
Ich suche ein Videokameraset, welches ich ums Haus installieren kann, mit einem Bildschirm und zusätzlich möchte ich Bewegungen aufgezeichnet haben und auch auf dem Handy sehen können(Android).

Da ich kaum Ahnung von solchen Dingen habe, bitte ich euch um Hilfe. Vieleicht hat ja der Eine oder Andere von euch schon so ein System. Die Betonung liegt auf bezahlbares und einfaches System. Es sollten 4 Überwachungskameras sein - eine davon fernsteuerbar. Wenn möglich nicht nur mit einem Handy zugreifbar bzw. steuerbar.
Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: Orgasmatron am September 15, 2016, 09:29:16 Vormittag
Hi Möv,

einen Tip zu bestimmten Systemen kann ich Dir nicht geben, aberden Dir das
https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Datenschutz/submenu_Datenschutzrecht/Inhalt/Videoueberwachung/Inhalt/_Sehen_und_gesehen_werden__-_Video__berwachung_durch_Private_in_NRW/Sehen_und_gesehen_werden1.pdf (https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Datenschutz/submenu_Datenschutzrecht/Inhalt/Videoueberwachung/Inhalt/_Sehen_und_gesehen_werden__-_Video__berwachung_durch_Private_in_NRW/Sehen_und_gesehen_werden1.pdf)
mal durchzulesen, evtl. schaun ob es abweichende Gesetze in Deinem Bundesland gibt.
Schliesslich willst Du ja vermutlich die Video im Ernstfall als Beweismittel nutzen können und dürfen.

Til
Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am September 15, 2016, 21:14:53 Nachmittag
(http://67.media.tumblr.com/2563ed830bd91c3fe73e1593023e079d/tumblr_o1cpxhs7vu1u3l9plo1_1280.jpg)
Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: Möv am September 15, 2016, 22:41:22 Nachmittag
Hi Möv,

einen Tip zu bestimmten Systemen kann ich Dir nicht geben, aberden Dir das
https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Datenschutz/submenu_Datenschutzrecht/Inhalt/Videoueberwachung/Inhalt/_Sehen_und_gesehen_werden__-_Video__berwachung_durch_Private_in_NRW/Sehen_und_gesehen_werden1.pdf (https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Datenschutz/submenu_Datenschutzrecht/Inhalt/Videoueberwachung/Inhalt/_Sehen_und_gesehen_werden__-_Video__berwachung_durch_Private_in_NRW/Sehen_und_gesehen_werden1.pdf)
mal durchzulesen, evtl. schaun ob es abweichende Gesetze in Deinem Bundesland gibt.
Schliesslich willst Du ja vermutlich die Video im Ernstfall als Beweismittel nutzen können und dürfen.

Til

Ich habe derzeit nur eine Kamera, die ist an das Eingangstor(natürlich ohne einsicht in die Straße :-) ) gerichtet und so gut wie nie in Funktion. Einfach deshalb, weil ich keinen Bildschirm dafür habe. Ein Bild kann ich nur sehen, wenn ich das Svideokabel an den TV anschließe... was ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.

Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: Isno am September 17, 2016, 12:17:15 Nachmittag
Nimm die Kameras von Uhryel :)

Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: -=30+=- grekkn am September 17, 2016, 22:45:05 Nachmittag
Hi Möv.

Bei mir wurde im Herbst 2015 eingebrochen und ich habe neben einer Alarmanlage Kameras von Mobotix anbringen lassen.
Können das mal in Ruhe besprechen, wenn Du mehr Infos brauchst.

https://www.mobotix.com/ger_DE/
Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: Möv am Oktober 10, 2016, 22:36:14 Nachmittag
@ grekkn Danke.

@ Uri, hast du dich mal umgehört?
Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: -=30+=- Caracho am Februar 01, 2017, 12:51:20 Nachmittag
Recht alt
aber trozdehm mal ne antwort.

Wir haben die sachen von Synology im Einsatz.

Super zufrieden damit.

Mobotix hatte ich als Testsystem auch hier , auch klasse aber für unsere zwecke zu teuer
Titel: Re: Überwachungskameras
Beitrag von: Möv am Februar 01, 2017, 19:59:00 Nachmittag
Ich habe jetzt eine Foscam im Hausflur hängen. Im Sommer kommt noch eine unters Dach an den Giebel fürn Garten, die ich per W-lan ansteuere. Die im Hausflur hab ich per Lan angebunden. Für das Tor mit Garage werde ich ebenfalls über Lan gehen, da ich das Kabel durch die Garage schon gezogen habe. Ich bin derzeit sehr zufrieden, vor allem -  weil ich alle Kameras per Lan und auch per W-lan +Handy ansteuern kann. Schön ist zudem, dass ich jederzeit per Handy eine Meldung bekomme, wenn mein Hund durch das Haus streift z.B. wenn der Postbote klingelt.

Was mir nicht so gefällt - ist, dass ich wahrscheinlich über einen DDNS Chinaserver auf meine Cams von ausserhalb zugreife, aber das werd ich demnächst noch ändern indem ich meinen eigenen nutze.