User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 20:40:47 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  FireFox 2
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Verwendet ihr schon den FireFox 2 ?
Ja - 3 (60%)
Nein - 0 (0%)
Ich benutze einen anderen Browser - 2 (40%)
Stimmen insgesamt: 5

Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: FireFox 2  (Gelesen 3520 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Dezember 14, 2006, 12:16:16 Nachmittag »

Ich habe hier mal ein paar Informationen zusammen getragen, welche den ein oder anderen auch interessieren könnte, wenn er auf den FireFox 2 updatet.

Das Verwenden von Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste funktioniert nicht mehr.

Die Tastenkombinationen mit der Alt-Taste (accesskeys) wurden mit Firefox 2.0 geändert. Verwenden Sie stattdessen die Tasten Alt+Shift, um zum Beispiel mit Alt+Shift+S Forenbeiträge abzusenden. Kombinationen mit Alt rufen nun das Menü auf wie Alt+L für Lesezeichen.

Wenn Sie Tastenkombinationen mit der Alt-Taste wiederhaben möchten, können Sie unter about:config den Eintrag ui.key.contentAccess auf den Wert 4 ändern (bringt Ihnen die Alt-Funktion in gewohnter Weise wieder) und den Eintrag ui.key.chromeAccess auf 5 (damit sind die Menüs mit Alt+Shift aufrufbar).
Starten Sie daraufhin Firefox neu. Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstellen Sie diesen per Rechtsklick mit der Maus, wählen Sie Neu und Integer und tragen Sie den entsprechenden Namen und Wert ein.



Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr.

Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" im Menü "Extras" wurden bei Firefox 2.0 entfernt. Die Erweiterung Get Mail bringt diese Einträge zurück.



Die rechte Schaltfläche zum Schließen der Tabs existiert nicht mehr.

Die Schaltfläche zum Schließen von Tabs ganz rechts auf der Tableiste wurde bei Firefox 2.0 entfernt und durch Schließen-Buttons auf jedem Tab ersetzt. Wenn Sie lieber die Schaltfläche zum Schließen von Tabs ganz rechts auf der Tableiste haben wollen, ändern Sie unter about:config den Wert browser.tabs.closeButtons auf 3.



Bei Downloads von Dateien unbekannten Typs gibt es keine Auswahlmöglichkeiten mehr.

VORSICHT !
Durch dieses Feature deaktiviert man das Sicherheitsfeature welches bei FireFox 2 eingeführt wurde..
Damit meine ich nicht die Sicherheit des Browsers, sondern die Sicherheit mit dem Umgang von Downloads.

Bei Firefox 2.0 bietet der Download-Dialog bei unbekannten Dateitypen nur noch die Möglichkeit "Datei speichern". Um die Auswahlmöglichkeiten von Firefox 1.5 wiederherzustellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Beenden Sie Firefox.
  • Öffnen Sie den Ordner components im Programmordner.
  • Erstellen Sie sicherheitshalber eine Kopie der darin enthaltenen Datei nsHelperAppDlg.js.
  • Öffnen Sie die Datei nsHelperAppDlg.js mit einem Editor.
    (Bitte beachten: Der Windows-Editor notepad.exe kann mit dieser Datei nicht umgehen. Wenn Sie keinen anderen Editor besitzen, dann verwenden Sie bitte WordPad)
  • Ersetzen Sie in Zeile 386 den Ausdruck (shouldntRememberChoice && noDefaultApp) durch (false).
  • Speichern Sie die Datei und starten Sie Firefox neu.



Bilder werden nicht mehr in Original Größe geladen bzw. werden nicht mehr verkleinert dargestellt.

Diese Einstellung aus vorherigen Firefox-Versionen ist aus dem normalen Einstellungsmenü entfernt worden. Man kann es aber weiterhin über about:config ändern. Suchen Sie nach browser.enable_automatic_image_resizing und ändern Sie den Wert durch Doppelklick auf die Zeile auf folgende Möglichkeiten:

  • True (Standard)
    Wenn ein Bild nicht in einer Webseite sondern alleine angezeigt wird und es größer als das Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe des Fensters angepasst. Durch einen Linksklick mit der Maus kann das Bild in seiner echten Größe angezeigt werden.
  • False
    Bilder werden immer in ihrer echten Größe angezeigt. 



Einige Grafiken werden auf manchen Webseiten nicht mehr dargestellt.

Die Einstellung "Grafik laden nur von der ursprünglichen Webseite" aus vorherigen Firefox-Versionen ist aus dem normalen Einstellungsmenü entfernt worden. Hatte man dort diese Option gewählt und das Profil beim Update auf Firefox 2.0 übernommen, so werden einige Grafiken möglicherweise nicht mehr dargestellt.
Man kann nun entweder in den Einstellungen unter Einstellungen > Inhalt die Option "Grafiken laden" zunächst deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann werden alle Grafiken angezeigt, oder man benutzt die verborgene Einstellung permissions.default.image und ändert über about:config den Wert dieser Einstellung. Dabei bestehen folgende Möglichkeiten:

  • 1: Es werden alle Bilder geladen.
  • 2: Es werden keine Bilder geladen.
  • 3: Es werden nur Bilder von der ursprünglichen Webseite geladen.


Wer den FireFox 2 und die erweiterung Super Drag and Go hat, könnte mal testen ob die Sache mit der Übergabe der Wörter an die Suchmaschine noch funktioniert.
Bisher habe ich nur festgestellt das es nur über den Rechtklick und der Auswahl möglich ist, das markieren und ziehen bringt bei mir leider nur eine leere Seite ohne das das Wort an die Suchmaschine übergeben wird.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2006, 13:17:31 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #1 am: Dezember 15, 2006, 10:07:47 Vormittag »

super drag and go wird wohl leider nicht mehr weiterentwickelt und da sich der aufruf der suche im ff2 geändert hat, funktioniert das nicht mehr.
ich hab eine gepatchte version gefunden, bei der die suche wieder geht.
über die (un-)sicherheit kann sich jeder seine eigenen gedanken machen. ;)
bei mir funktioniert sie und ich probiere gleich mal die directional version.
http://mozilla.code65536.com/

petzi
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #2 am: Dezember 15, 2006, 10:15:38 Vormittag »

directional dragging funktioniert auch. zieht man nach oben, wird der link im hintergrund geöffnet, zieht man nach oben, dann im vordergrund. suche wird immer im hintergrund geöffnet (wenn in den einstellungen nicht anders angegeben).

petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2006, 12:29:29 Nachmittag »

Sauber Petzi !
Damit wäre einer der besten Bestandteile dann wieder für den FireFox 2 verfügbar :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 28 Abfragen.