User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 11, 2024, 16:07:21 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Diskette defekt alle Daten weg ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Diskette defekt alle Daten weg ?  (Gelesen 4033 mal)
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« am: August 21, 2003, 18:20:53 Nachmittag »

Tach  alle
Meine Frau war grad in Word drin und hat einige wichtige Dateien auf einer Diskette gespeichert ...
Nun wollte Sie noch einmal den Inhalt der Diskette ansehen, aber leider sagt
Windows , das nicht auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen werden kann......  :(
Wer hat Rat, wie man an die Daten wieder rankomme....
an einem anderen Rechner hab ich schon Probiert das gleich , geht auch nicht  :(

thx Frank
 
Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #1 am: August 21, 2003, 18:33:00 Nachmittag »

huhu,

ich würds mal mit nem kopierprogramm probieren, vielleicht vgacopy, ein altes für dos, das konnte ziemlich viel kopieren, oder mit nem diskrepairtool ala norton utilities, ansonsten sind die daten hoffentlich noch wo anders, aber mit den norton utilities würd ich dann auf ner kopie der diskette arbeiten ...

bye
christian
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: August 21, 2003, 19:02:35 Nachmittag »

Kann sein das es nichts nützt, aber versuch mal mit FILE RECOVERY 3.0 auf die Disk zuzugreifen.

Eventuell hilft Dir das Tool um diese Daten dann wiederherzustellen.

BTW: Mit dem o.g. Tool kann man sogar auch auf DIGI CAMS versehenlich gelöschte bilder wiederherstellen, falls man diese noch nicht überschrieben hat ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #3 am: August 21, 2003, 21:45:08 Nachmittag »

VGACOPY war geil, da kannste sogar einstellen, wie oft es probiern soll die Daten zu lesen.
Aber Disketten sind sehr zickig, wenn die mal nen Hau haben. So wies aussieht haben die Laufwerke ja schon ein Problem damit die Diskette überhaupt zu finden. Probierts nochmal auf nem möglichst alten Rechner, so hab ich mir schonmal Daten von ner Diskette gerettet.

Für die Zukunft...speichern auf Festplatte und ne Sicherheitskopie auf Diskette.

Petzi
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #4 am: August 21, 2003, 22:47:40 Nachmittag »

Wenn alle anderen Stricke reißen, aber auch wirklich nur dann und Du ein wenig \"begabt\" bist. Bau die Diskette mal möglichst \"vorsichtig\" auseinander, zumindestens probiere mal den Metallschutz zu entfernen. und leg die so in ein Laufwerk. Wenn das nicht hilft könnte man noch \"nur\" mit der Magnetscheibe arbeiten, aber das habe ich selber noch nicht probiert...

Meist ist das bei den Disketten ein \"mechanisches\" Problem, oder Verschmutzung, kann aber sein das es eh schon zu spät ist.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #5 am: August 22, 2003, 12:23:21 Nachmittag »

Thx
für die Tipps hat aber alles nicht geholfen (VGACOPY,FILE RECOVERY,NORTON) ,glaube die Diskette hat das Zeitliche gesegnet  :(
und ich hab noch zu ihr gesagt Speicher auf Platte ab ,wer nich HÖREN kann muss halt alles noch mal Schreiben.Kommt halt keine langeweile auf im Urlaub  :angry:
« Letzte Änderung: August 23, 2003, 01:57:20 Vormittag von Eddie » Gespeichert
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #6 am: August 23, 2003, 01:53:49 Vormittag »

Huhu Eddie,

wenn sie ihr windows\temp nicht aufgeräumt hat seitdem, stehen die Chancen gut, daß sie in irgendwelchen tmp-Dateien zumindest ihren Text wiederfindet, die Formatierung müsste sie dann halt nochmal machen. Schmeiss mal die Suchfunktion in og. Verzeichnis an  und such nach bekannten Textpassagen.



Gruß Pepe
 
Gespeichert
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #7 am: August 23, 2003, 01:58:57 Vormittag »

Hi
Den Temp säuber ich regelmaßig  :)  aber danke für den tip  
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 28 Abfragen.