-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Allgemeines => Thema gestartet von: -=30+=- Vatikankiller2 am Januar 28, 2017, 20:12:23 Nachmittag

Titel: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am Januar 28, 2017, 20:12:23 Nachmittag
Moin,
in unregelmäßigen Abständen bleibt mein CSS stehen. Kann keine 2 min am Stück spielen.
Oben rechts kommt in Rot : Warning connection Problem , Auto disconnect in 80 sec
Hab meinen Rechner komplett auseinander gebaut und sauber gemacht , hilft nicht
aber er ist wieder entstaubt  ;D .
Hatte das Problem auf der letzten LAN auch also schließe ich den Router mal aus .
Netzwerkkarte ? Lankabel ?
oder was könnte es noch sein ?
Gruß Vati
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: Möv am Januar 28, 2017, 20:51:16 Nachmittag
Ich tippe mal auf die Firewall aufm rechner. Steam mal neu anklopfen lassen
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Januar 29, 2017, 10:53:01 Vormittag
Hast Du eine onboard Netzwerkkarte?
Um die NWK auszuschließen, hast Du noch einen PCI Slot frei auf dem Board? Dann könntest Du eine zweite Netzwerkkarte verbauen, die Onboard im Bios ausschalten. Friert es dann nicht mehr ein, hast Du den Fehler.


Wenn Du eine Onbiard NWK hast, könnte es ein Temperaturproblem des Mainboards sein. Wie alt ist das denn?

Wäremeleitpaste wird mit der Zeit schlechter und verliert dann seine Eigenschaften der Wärmeableitung. Einfach mal die Temperaturen checken.

Hier könnte man dann die Kühler von der Bridge runter´nehmen und mit frischer Wärmeleitpaste wieder aufsetzen. Wenn Du etwas vorsichtig den Kühler löst, dann gibt es auch keine Probleme.
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am Januar 29, 2017, 11:28:51 Vormittag
Also Firewall isset nicht , alles ausgeschaltet ,Problem gibts immer noch.
NWK ist Onboard , werde mir mal eine Netzwerkkarte kaufen.
Das System ist Uralt , 6 Jahre oder sogar noch älter^^.
Lief aber eigentlich immer ,also für CSS hatte es gereicht
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Januar 29, 2017, 17:39:42 Nachmittag
Potent genug wird es sein.

Was sagen denn Deine Temperaturen?
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am Januar 29, 2017, 18:04:06 Nachmittag
Temperaturen waren alle im grünen Bereich 🤔
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Ice am Januar 30, 2017, 08:04:32 Vormittag
versuchs mal mit ner netzwerkkarte, das könnte es schon sein. und für go würde ich mal versuchen von 4 auf 8 gb ram zu erhöhen, das könnte es dann auch schon sein :)
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 30, 2017, 19:41:00 Nachmittag
Gib mal bitte mehr INPUT  :)

Wie sieht eigentlich die Netzwerkverbindung nach der Meldung und dem Absturz von CSS aus ?
Funktioniert danach weiterhin das Netzwerk bzw. ist die Internetverbindung gegeben ?
Wer ist der Hersteller der Netzwerkkarte ?
Betrifft der Freez nur CSS oder das komplette System (also auch Windows) ?

Im letzteren Fall solltest du mal das Netzteil überprüfen und ggf. dieses amls zu Testzwecken austauschen.
Auch wenn du ein Netzteil mit viel Leistung (600 W und mehr) eingebaut hast, heißt dies noch lange nicht das es auch die entsprechenden Spannungen und Ströme auf allen Schiene richtig liefert.

Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: Isno am Januar 30, 2017, 20:55:02 Nachmittag
Hi Tomi,

Vatis Kiste ist lt. Ihm schon min. 6 Jahre alt.
......................

Vati: Stromstecker abziehen und mal den ganzen Staub rausziehen, in die Kühlkörper reinpusten !

ACHTUNG. Lüfter nicht ungebremst mit dem Staubsauger drehen lassen, die gehn ansonsten hinüber.

(https://www.frag-mutti.de/images/uploads/de/orig/46485/Verstaubter_PC-L-ue-fter.jpg)

...........................................................

Hast Du ein "Optimierungstool" laufen lassen ? So ala "Tune-Up Utilities" ?

Falls ja, nimm dort einmal alle Änderungen zurück und lass son Dreck nie mehr an Deinen PC!!
Wirklich schneller macht das nicht.


*ein Freund*  ;)

Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Januar 30, 2017, 22:19:09 Nachmittag
Hab meinen Rechner komplett auseinander gebaut und sauber gemacht , hilft nicht
aber er ist wieder entstaubt  ;D .

Isno? Lesen bildet :P
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am Januar 31, 2017, 20:17:23 Nachmittag
Gerade eine neue Netzwerkkarte eingebaut , in einer halben Stunde
ist es einmal passiert mit dem einfrieren .
Am Wochenende mal ein wenig länger testen , denke aber mal das
es das Problem war !!
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: -=30+=- Ice am Februar 01, 2017, 07:16:20 Vormittag
sehr merkwürdig, ich hatte das gestern auch, ein paar mal ist die mauss für ein paar sekunden nicht zu bewegen gewesen, die musik in go hat gehangen und dann ging es weiter. einmal auch mittem im spiel. hat noch wer solche probleme?
Titel: Re: CSS friert ein ! Hilfe !!!
Beitrag von: Isno am Februar 02, 2017, 19:52:53 Nachmittag
Ich hatte ähnliches inkl. Soundfreez,
bei mir war es die Maus (Logitech G5) neue Maus, alles weg.

Evtl. ist es auch die Maussoftware für Gamemäuse, diese einfach einmal deinstallieren und nur das was Windoofs nutzt lassen, hilft manchesmal auch.