User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 14:20:40 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Microsoft...ich liebe es.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Microsoft...ich liebe es.  (Gelesen 5888 mal)
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« am: September 10, 2006, 22:55:42 Nachmittag »

Hi,

gestern rief mich meine Mutter an. Sie war ganz aufgelöst..."der neue PC geht nichmehr!"

"Mhmm...", dachte ich, "Wird schon nicht so schlimm sein".

Bin dann hingefahren und hab das ding mitgenommen. Denn bei Sprüchen wie:
"Kann garnicht kaputt sein, heute morgen ging er noch" und "Der kann doch nicht kaputt sein, Ist doch neu".
ist meine tolleranzgrenze sehr eng. >:(

Hier an meinem alten Röhrenmonitor sah ich dann sogar den Bluescreen. Nur lesen konnte ich ihn nicht da win dann schon neustartete (da war doch mal was mit einem Häkchen wegmachen...)
Naja, egal. Hab mir meine Kamera genommen und den monitor gefilmt. Dann die Aufnahme angeschaut und pause gedrückt  ;D Bin ja nich blöd :).
Heraus kahm das:

Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
\Systemroot\System32\config\software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.


Mhmm... wie ist denn das passiert.
Erst mal die Samsung Platte mit Hutil geprüft...keine Fehler.
Dann gestern noch stunden Memtest laufen lassen...keine Fehler.

Naja,vieleicht hatse sich ja was eingefangen.
Reparierste erst mal Windows
Als ich die datei "software" kopieren wollte, meckerte er das dies nicht möglich sei?

OK. chkdsk /r

Ergebniss: mindestens 1fehler behoben.

"Fein", dachte ich. Probier doch mal ob er schon startet.

Das tat er auch. Allerdings lief er wie ein Sack nüsse. Saulangsam. Und er wollte sich nach 60 sec wieder ausschalten (wie damals beim Sasser Wurm)
Shutdown -a ging nich weil ich noch garkeine Icons, geschweige denn den Start button hatte. Nur das hintergrundbild. grrr...


Ok, ziehste das ganze halt durch wie hier: http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/ beschrieben.

Das hat auch wunderbar funktioniert. Der Rechner läuft wieder. Bin richtig stolz auf mich  :D.

Nur, jetzt meckert XP das ich es doch bitte aktivieren solle. Hab noch 5 Tage zeit.

"Idioten" Habs doch schon vor 3 wochen aktiviert. Egal was solls.
Wenn ich nun auf "Aktivieren über das internet" gehe bleibt das Aktiviereungsprogramm bei "Konnektivität wird geprüft" hängen.

Morgen werde ich mal die Telefonische probieren.

Aber was ich da so im Netz lese gefällt mir garnicht, von wegen Neuinstallieren.
Ich bin froh das ich die Registry so wieder hinbekommen habe, ohne Neuinstallation. Und jetzt muss ich wegen der Schei...Aktivierung alles nochmal neu machen?
Falls ja ....möchte garnicht drüber nachdenken.

Tomy...Du kennst dich da doch aus. Hast Du einen Tipp? Vieleicht weist du auch ein paar gute Tabletten  ;D.

Grüsse
Gespeichert
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #1 am: September 10, 2006, 23:02:41 Nachmittag »

Morgen werde ich mal die Telefonische probieren.

Das geht ratzfatz  ;)
hatte ich auch schon , weil ich das MB gewechselt hatte.

Was den Rest angeht, wird sich TT bestimmt noch bei Dir melden.

Gruß,
JOPA

Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: September 10, 2006, 23:36:16 Nachmittag »

Ich bin gerdfe auch beio der Konnectivitätsprüfung hängengeblieben  :-[

BLödes Viechzeug da bei MS, haben wohl mit Valve gefrühstückt und jetzt Serverprobleme  :clown
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: September 11, 2006, 07:53:57 Vormittag »

Die KAtivierung über Telefon ziehe ich sogar vor, da man hier etwas mehr an Anonymität geniesst.
Wer weiß schon was mit der Internetaktivierung alles noch mit geschickt wird ;)

Bei der Telefonaktivierung muß man einfach nur die Zahlen per Telefon eingeben und bekommt dann den Ativierungskey mitgeteilt.
Ist mehr als einfach und bei jedem Block kann man sich auch die Zahlen wiederholen lassen.
Zudem ist die Aktivierung kostenfrei :)

Was das Problem mit der "lahmen Ente" angeht, hier kannst du mal nach der Aktivierung das Tool TUNEUP UTILITIES 2006 probieren.
Mit diesem kannst du u.a. die Registry säubern sowie Defragmentieren (ja die REGISTRY DEFRAGMENTIEREN und nicht die HD ;) ).

In wie weit sich dies nun auf die Schnelligkeit dann auswirkt wird man aber erst nach dieser Aktion sehen.
An und für sich ist es schon ein schwerwiegenderes Problem wenn man sich die Registry verschiesst und leider hilft auch nur in 10-15% der Fälle eine Reperatur, dies liegt an der Komplexität der Registry und darin das diese eben neben dem Kernel das Rückrad von Windows bildet.

Wie schon erwähnt, versuche es mit dem Tool, aber falls du weiterhin auf Probleme stoßen solltest....................beiß in den saueren Apfel und mache eine Neuinstallation, denn den oder die Fehler zu finden ist eine echte Sisiphus-Arbeit und auch nie zu 100% sicher ob das System damit auch wieder richtig funktioniert.

Eins würde ich Dir aber noch an´s Herz legen, egal ob durch die erfolgreiche Reperatur oder durch die Neuinstallation:
Mach ein BACKUP der Registry, also EXPORTIERE diese KOMPLETT (also in der Registry auf DATEI und dann EXPORTIEREN gehen), dies macht es Dir auf alle Fälle leichter in Zukunft eventuelle Schäden zu reparieren.
Beim Exportieren solltest du den Punkt ALLES setzen und auch den Typ auf WIN9x/ NT Registrierungsdatei setzen.
Allerdings solltest du diese EXPORT DATEI gut geschützt ablegen, da man diese in der o.g. Exportversion mit jedem beliebigen Texteditor öffnen und ansehen kann und somit JEDEM der diese Datei hat sein System offenbart.
Immerhin werden hier die Produktkeys von Windows sowie von anderen Programmen abgelegt.
Zwar kann man die Registry auch verschlüsselt exportieren (eben mit der Standardauswahl REGISTRYDATEI), allerdings hilft dies dann nicht weiter wenn man bestimmte Schlüssel der Registry zur Reparatur benötigt, da man die Exportdatei dann nicht so einfach bzw. sehr schlecht mit einem Editor öffnen und lesen kann.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #4 am: September 11, 2006, 12:13:43 Nachmittag »

hi wandschrank

ich selber gehöre zu der sorte, die bei einem "fehler" (inst.-reihenfolge von treibern o.ä.), bereits wieder neu installieren  :o
wenn man dann für freunde und bekannte 2 -3 mal im jahr den rechner neu aufsetzen muß, nur weil die zur sorte der allesinstallierer und dauerbesucher von XXX-seiten sind gehören, wird man "schlauer"!
mein tipp!
system platt machen und neu installieren (mindestens 2 partitionen)
10GB für XP sollten reichen
die online-registrierung überspringen und erst tätigen wenn das OS/BS in der grundkonfiguration (xp-blank mit z.b. antivir und firewall) => ganz wichtig und hilfreich!!! => image-programm druff, zb. trueimage9
besonderer vorteil dabei ist, das du
a) ein backup (image) von xp auf einer partition ablegen kannst oder noch besser einen teil der festplatte sperrst und dort das image ablegst.
b) bei einem crash einfach die erstellte "rescue-disk" einlegen => image aktivieren => 10-25 minuten später steht das system wieder wie eine 1  ;)
ich könnte gar nicht mehr ohne solch ein proggi leben  ;D

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: September 11, 2006, 12:32:38 Nachmittag »

Hehe der Sui.............da hat sich aber einer das entweder schwer selbst erarbeitet oder auf gute Ratschläge gehürt :D

Was das aufteilen angeht, hier würde ich generell die Partition sperren auf der ich das IMAGE ablege.
Mit den einfachen WINDOWSMITTELN geht das auch hervorragend in dem man einen 2. User anlegt und nur DIESEM USER ERLAUBT auf diese Partition zugreifen zu können.
Bei Fragen hierzu............Mailadresse hast du ja ;)
Die hübschere Variante besteht dann darin diese Partition zu verstecken, somit kommen auch Normaluser nicht so schnell drauf und es bleiben auch Fragen wie "Warum komme ich nicht auf diese PArtition, ich bin doch ADMIN" auch aus :D

Einen weiteren Tipp für den Sui habe ich auch noch.
Wenn diese BEKANNTEN sich gerne das System durch ALLES INSTALLIEREN oder sonstige Sachen verschiessen, dann installieren diesen doch eine VM wie den VM PLAYER, VIRTUAL PC oder QEMU (alle 3 Freeware).
Mit diesen kannst du ein Betriebsystem im Betriebsystem installieren und nutzen.
Der Vorteil ist hierbei das bei einem Defekt des VM man einfach das alte VM Image läd und schon hat man innerhalb von ein paar Minuten den alten Stand wiederhergestellt.
Zudem ist es sicherer da man das Hostsystem nicht angreift und wenn man sich einen Virus o.a. Sachen auf dem VM System einfängt....................................so what...........altes Image laden und schon ist er weg ;)

Um es mit Deinen Worten zu beschreiben:
Ich könnte ohne solche VMs nicht mehr leben, denn hier kann ich einfach das tun was ich sonst lassen würde..........am Rückrad des OS herumspielen oder dirveres Programme testen ohne Auswirkungen befürchten zu müssen ;)
« Letzte Änderung: September 11, 2006, 12:34:36 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #6 am: September 11, 2006, 20:49:05 Nachmittag »

Huhu,

danke für die Tipps!

Das System läuft jetzt wieder ganz normal nachdem ich einen Systemwiederherstellungspunkt von vom Montag letzter woche gewählt habe.
Der Fehler ist ja samstags aufgetreten.

Bleibt die Frage: Warum?

Chkdsk hat einen Fehler gefunden und behoben. Also was an der Platte?
Das einzige was ich jetzt festgestellt habe ist, daß C: extrem(!) defragmentiert war.

Oder kann sowas auch am Speicher liegen?
Der lief mit den Automatischen einstellungen. Hab beim rumprobieren im Bios aber gemerkt das diese anscheinend nicht immer richtig ausgelesen werden.
Zuerst lief das ram mit 2,5 3 3 7.... Später dann mit 3 4 4 8 ???
Gab ja früher schon aerger mit schlecht programmierten  SPD. Dachte das das problem heute nicht mehr auftritt.

Virenscan hat auch nichts gezeigt.

Heute rennt er schon den ganzen tag mit memtest. Prime95 hab ich auch schon ewig laufen lassen.

Vieleicht sollte ich einfach nur die Ram timings manuell einstellen und beten.



Meine Mutter hat nur Hauptbenutzerrechte. Nix Admin.
Und die Platte hab ich mir auch aufgeteilt :) 20Gig für c: den rest d:

ich hab früher auch immer gleich Format C: gemacht und von vorne angefangen.

Aber das kanns doch nicht sein.
Es reizt mich doch, das System so wieder hinzubekommen  ;D. Kann doch nicht sein das man immer neuinstalliert.

@Sui

Falls einer von meinen kollegen Admin rechte möchte. Dann kann er sich das XP gleich selbst installieren. Das geht ja nun wirklich einfach.
Hab keine lust ständig fehler zu suchen nur weil die meinen in den einstellungen rumpfuschen zu müssen  ;).

Das mit dem Image und Registry sichern muss ich jetzt wirklich mal lernen.
Kann man dem erneuten Aktivieren auch vorbeugen? Irgendwo lass ich was von einer Datei die man sichern soll, und dann bei bedarf einfach wieder einspielt?


Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #7 am: September 11, 2006, 22:27:28 Nachmittag »

Hi Wandschrank,

das mit dem "Format C" habe ich auch immer gemacht bis ich seid einiger Zeit ein Backup mit "Acronis True Image Home 9.0" mache.
Geht damit prima und ist bei den Backup-Programmen eines der besten.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: September 12, 2006, 09:00:17 Vormittag »

Auch wenn Deine Mutter nur HAUPTBENUTZERRECHTE hat ist das noch lange keine Garantie dafür das man sich nichts einfangen kann.
Als HAUPTBENUTZER hast du zwar weniger Rechte als der ADMINISTRATOR, kannst aber dennoch einge Sachen tun die man mit den Rechten des BENUTZERS nicht kann.
Der HAUPTBENUTZER darf u.a. Programme installieren und da der auch dadurch, wenn auch nur beschränkt, Zugriff auf die Registry.
Dreimal darfst du nun raten was ein Virus macht wenn er von einem Hauptbenutzer ausgeführt wird...................genau das gleiche wie bei einem Konto mit ADMINISTRATOREN RECHTEN.

Zwar wird ein schlecht programmierter Virus auch mit dem Accout eines Hauptbenutzers an gewisse Grenzen stoßen, aber die meisten Viren, Würmer und Trojaner zielen auch auf den HAUPTBENUTZER und nicht auf den ADMINISTRATOR, da mit wie schon erwähnt mit diesem Account auch schon genug anstellen kann und auch so einge Sicherheitslücken ausnutzt.

Sicher kann es nicht sein das du nun Deiner Mutter nur BENUTZERRECHTE gibst, denn immerhin ist es Ihr PC und sie will ja auch mal etwas installieren ohne das du gleich dabei bist.
Ich will hier nur den Grundsatz "Als HAUPTBENUTZER kann mir nichts passieren" ausräumen denn viele sind der Meinung weil sie nun keine Administratoren- sonden nur HauptBENUTZER-Rechte haben Ihnen hier nichts mehr in die Suppe spucken kann.

Am sichersten ist es nach der Windowsinstallation den eingerichteten ADMINISTRATOR umzubenennen und zwar in einen Namen den man nicht so schnell herausfindet (also nicht ADMIN o.ä.) zusätzlich einen 2. User anlegt der Administratorenrechte und dann die Benutzer nur mit Benutzerrechten ausstattet.
Als Dienst sollte man dann die SEKUNDÄRE ANMELDUNG aktivieren.

Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist klar:
Ein Adminisrtatorenkonto das nicht ADMINISTRATOR oder ADMIN o.ä. heißt sorgt dafür das man erstmal den NAMEN eines Users ausfindig machen muß der diese Rechte besitzt und das noch VOR DEM PASSWORT ;)
Der 2. Adminaccout ist eine Art Hintertür für den Fall das man sich eventuell mit dem 1. Adminaccout aus dem System gesperrt hat, dieses aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert, oder dessen Profil defekt ist.
Die Sekundäre Anmeldung ermöglicht dann dem User der nur BENUTZERRECHTE hat auch Software zu installieren in dem er die Anwenung über AUSFÜHREN ALS installiert.
Hier wird dann der Name und das Passwort eines Adminkonto angegeben und schon kann man die Software installieren.
Hierbei wird u.a. in den meisten Fällen sichergestellt das der Benutzer auch das Programm OHNE ADMINRECHTE nutzen kann, da es unter SEINEM ACCOUNT installiert wird.
Da dieser User dann auch die entsprechenden Rechte durch die Installation zugeteilt bekommt ist eine Nutzung des Programmes dann auch sichergestellt, es sei denn das ein Programm explizite Rechte fordert die ein Hauptbenutzer oder Administrator hat, allerdings ist ein solches Programm IHMO mehr als SCHLECHT programmiert und IMHO nicht wert es zu nutzen bzw. zu kaufen.

OK das sagt sich so einfach, aber überlegt doch mal selbst was dies für ein Aufwand für einen Administrator bedeuten würde wenn er JEDEM USER in der Firma ADMINRECHTE geben würde..................das Telefongebimmel möchte ich echt nicht hören und von der Lauferei mal ganz zu schweigen.
Man hat mir es im Kurs damals immer wieder eingetrichtert:

KEINE RECHTE KEINE KEKSE !!!!!
Soll heißen ein USER bekommt nur soviel Rechte wie möglich und sollte ein Programm ADMINRECHTE für den Betireb bzw. das korrekte ausführen fordern dann ist es sein Geld nicht wert !!!


Was das Aktivieren von WINDOWS XP angeht, hier kannst du es entweder mit der Datei WPA.DBL (zu finden in WINDOWS\SYSTEM32) sichern.
Allerdings hilft dies nur in bedingten Fällen, also nicht immer.
Falls du aber die Sache per IMAGE machst, kannst du diese Sache sparen, da ja hier der Zustand des Systemes gespeichert wird.
Ist also WINDOWS XP aktiviert und du machst ein IMAGE (Ghost, Acronis usw.) dann bleibt die erneute Aktivierung des Systemes nach dem rückspielen eines Images aus.

Anderst sieht es natürlich aus wenn du dieses Image auf einen NEUEN PC übertragen möchtest.............hier gibt es zwar auch Möglichkeiten vor dem UMBAU / AUFRÜSTEN die Sache so hinzubiegen das man eine NEUINSTALLATION ausschliessen kann, abner dennoch würde ich bei der Faustregel "NEUES MAINBOARD = NEUES BETRIEBSYSTEM bzw. NEUINSTALLATION" verbleiben, denn alle Dateileichen findet selbst der gute Robert Palmer bzw. Bill Gates nicht ;)



Hmmm ich sehe schon das ich auf der LAN wohl einige Fragen beantworten muß :D :D :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #9 am: September 17, 2006, 12:31:20 Nachmittag »

Vielen Dank für die vielen erklärungen!

Wieder was dazugelernt  ;D.

Grüsse
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #10 am: September 17, 2006, 15:55:14 Nachmittag »

huhu tomy

über dieses VM muß ich mal auf der lan mit dir snacken. mir ist nur bekannt, daß diese art aber leistungsraubend sein soll  :-\
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: September 17, 2006, 17:24:36 Nachmittag »

Gerne.
Du kannst es Dir dann auch gerne mal selbst ansehen ;)

Was die Leistung betrifft, nunja so ganz unrecht liegst du hier nicht, immerhin muß man ja auch verstehen das hier ein BETRIEBSYSTEM sowie die Hardware EMULIERT werden.
Eine schnelle CPU sowie ordenlich RAM und HD Platz sollten schon vorhanden sein.
Allerdings braucht man mit den heutigen CPUs sich wohl hier weniger Gedanken zu machen und was den RAM angeht..............naja mt 2GB hat man hier deutlich mehr Reserven, aber selbst mit 1GB ist da deutlich was zu machen.
Man muß allerdings auch die Vorteile darain sehen, denn man hathier nur ein IMAGE für eine VM und hat man sich dieses versaut...............altes Image laden und gut ist.
Wenn man ein solches Image für das surfen nutzt und nicht weiter aufbäht, dann kommt man auch mit 1GB und einer normalen Festplatte aus.

Naja ich sehe schon auf der LAN haben wir wohl genug Themen um sich außerhalb des PC zockens zu unterhalten.
Wenn das so weiter geht wird wohl noch ein Abend gegründet auf dem WildWolf und ich über diverse Dinge rund um Hardware, Software und Windows Vorträge abhalten können ;D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #12 am: September 17, 2006, 19:17:19 Nachmittag »

...
Du kannst es Dir dann auch gerne mal selbst ansehen ;)
...

...
Naja ich sehe schon auf der LAN haben wir wohl genug Themen um sich außerhalb des PC zockens zu unterhalten.
Wenn das so weiter geht wird wohl noch ein Abend gegründet auf dem WildWolf und ich über diverse Dinge rund um Hardware, Software und Windows Vorträge abhalten können ;D ...

Ich würde das sehr gut finden! :wink

Bis dann
ChaosAD247
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 28 Abfragen.