-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Games => Thema gestartet von: -=30+=- Tomy Tom am November 04, 2011, 10:31:07 Vormittag

Titel: Minecraft
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 04, 2011, 10:31:07 Vormittag
Auf Anfrage meines Sohns, wo man MINECRAFT bekommen kann, wurde mir auf meine Frage hin was MINECRAFT eigentlich sei das Spiel einfach mal gezeigt.

Erst dachte ich mir: "Das soll Spaß machen ?",  aber bei näherem hinsehen und dem darauf folgenden ausprobieren stellte ich fest das die Vorzüge des Spieles nicht in der Grafik sondern im inneren stecken.

Im Creative-Mode ist alles möglich, da schon alles unendlich vorhanden ist.
Hat dadurch seien Reiz das man hier alles bauen kann was man möchte und auch nicht sterben kann.

Der Survival-Mode spricht dem entgegen, da man hier zunächst in eine zufällig erstellte Welt geworfen wird und die ersten 10 Minuten damit verbringen muss Rohstoffe abzubauen und Werkzeuge erstellen muss um die einbrechende Nacht in seinem Unterschlupf zu überleben. Hier müssen manche abgebauten Rohstoffe weiterverarbeitet werden um mit diesen dann entsprechende Werkzeuge herstellen zu können.

Im Multiplayer kann man mit anderen zusammen spielen, ganze Städte aufbauen und auch gemeinsam Abenteuer erleben, allerdings habe ich den Multiplayer-Mode noch nicht so oft an getestet, da mich das Spiel schon im Singleplayer so fesselt.
Da werkle ich mal an meinem Haus, oder grabe an anderer Stelle weiter nach Unten um Rohstoffe zu finden und abzubauen.
Wie dem auch sei, das Game lässt mich einfach nicht mehr los, so das ich es jeweils für meinen Sohn und auch für mich bezahlt habe.

Nähere Infos unter MINECRAFT (http://www.minecraft.net/)

Vielleicht packt es ja auch mal den ein oder anderen hier. ;)
Titel: Re: Minecraft
Beitrag von: MacGywer am November 04, 2011, 16:21:32 Nachmittag
zu empfehlen sind die "let's play minecraft "'s von gronkh auf youtube ....

oder das hier:
MINECRAFT SUMMER-SLAM: STAR WARS vs. STAR TREK - TEIL 1/2 (GIGA) (http://www.youtube.com/watch?v=-7iPr9a5AaQ#ws)

einfach krank ^^
Titel: Re: Minecraft
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 11, 2012, 09:19:26 Vormittag
Hab mal einen privaten Server mit meinem Sohnemann getestet, was auch recht unterhaltsam ist.
Gemeinsam ein Haus bauen und Mob umhauen macht da schon Spaß.
Neulich habe ich eine neue Welt angefangen und in dieser mit einem Tool Dungeons hinzu fügen lassen....................jetzt gehen wir da immer gemeinsam auf RAIDS..........zusätzlich muss man auch noch die eigene Farm pflegen um genug zu futtern zu haben............macht echt Spaß.
Titel: Re: Minecraft
Beitrag von: -=30+=- WildWolf am Januar 23, 2012, 12:54:03 Nachmittag
Wäre das nicht was für die LAN ?
Titel: Re: Minecraft
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 23, 2012, 14:13:52 Nachmittag
Wäre vielleicht etwas, aber da muss man schon auf "Blöcke abbauen" stehen.  ;)