User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 05:52:54 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Sinn- und Unsinniges  |  richtiges grüßen auf dem motorrad
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 ... 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: richtiges grüßen auf dem motorrad  (Gelesen 19831 mal)
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« am: April 20, 2003, 07:35:12 Vormittag »

huhu zusammen,

so langsam kommt die mopped-saison wieder ins rollen und den freundlichen biker erkennt man ja nicht nur an den fliegen zwischen den zähnen,
sondern auch am... ja genau, am bikergruß.
das sich 2 motorradfahrer grüßen, wenn sie sich entgegenkommen, sollte ja auch den reinen autofahrern bekannt sein. diese geste entstand vor vielen vielen jahren, als biker nur vereinzelt unterwegs waren und das motorrad nur eine billige alternative zum auto war und nicht zum freizeitvergnügen genutzt wurde. dabei spielt es keine rolle, ob man den ganzen arm in die luft reißt oder nur leicht angedeutet den finger hebt. die enduro- und tourer-fahrer haben hier aufgrund der sitzposition schon den klaren vorteil, auf einem supersportler wird der versuch, den hand höher als die lenkerstummel zu heben, bei anatomisch normal geformten menschen mit einem schmerz im nacken quittiert.
allerdings sind in den letzten jahren immer mehr biker unterwegs, und es kommt grade an schönen sommertagen häufig vor, daß man kolonnen von 10,20 oder auch mehr moppeds entgegenkommt.
da stellt sich jetzt natürlich die frage: wie grüße ich richtig?
soll man alle grüßen, ohne rücksicht auf eigene verluste? grade in engen, kurvenreichen gegenden dürfte diese variante doch arge probleme bereiten.
oder soll man nur den ersten grüßen? fühlen sich die anderen dahinter dann nicht ungeliebt?
oder vielleicht nur jeden zweiten? diese variatnte ist nur bei niedrigen geschwindigkeiten zu empfehlen.
oder gar nicht? nee, wir sind doch freundlich also scheidet das sofort aus

wir geht ihr mit diesem problem um?
bmw-fahrer brauchen nicht zu antworten, da ich die erfahrung gemacht habt, daß sie sowieso nur andere bmw-fahrer grüßen.

in diesem sinne wünsche ich euch allen eine gute, unfallfreie saison und immer ein knie am boden
tys
« Letzte Änderung: April 20, 2003, 12:47:50 Nachmittag von -=30+=- TyskeLudder » Gespeichert
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #1 am: April 20, 2003, 07:58:44 Vormittag »

Hi
Das mit dem BMW fahrer kann ich dir nur recht geben  :thumbsup: die kriegen den m...finger
Ich hab so das gefühl das es langsam aus der Mode ist das grüßen ,es gibt viele die nicht zurück grüßen also hab ich mir jetzt angewöhnt auch nur noch zu grüßen wenn ich gegrüßt werde. Bei einer Kolonnen von 10,20 oder mehr muss man sehen wie der Strassenverkehr es zuläßt dafür gibs bei Louis ja die Gummihand  :D oder rechts ran und freundlich Winken :clap:

Meine Frage
Grüßt man eigentlich die Herren in Grün auf Zweirädern?  :P
Ich meistens nicht muss grad kuppeln, weil ich dringend drei Gänge raufschalten muss, um meine Geräuschkulisse zu legalisieren :toot:
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #2 am: April 20, 2003, 10:48:58 Vormittag »

Zitat
Meine Frage
Grüßt man eigentlich die Herren in Grün auf Zweirädern?

ich habs bisher 3,4 mal probiert, kam aber kein gruß zurück... fahren die nicht auch bmw?  :D

tys
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #3 am: April 20, 2003, 12:53:40 Nachmittag »

@ tyske
das thema hatten wir doch schon letzte saison, und die davor, und die davor, und die...,,,,,.!  ;)
und vor gemacht wie man richtig grüßt hat uns doch der R! fahrer im saintal  :P
volle schräglage (auspuff usw.schleift bereits über den boden) und trotzdem noch ein lockerer kompletter armhebegruß vom stummel aus  :o
verdammt war der coooool  B)
das hätte ich probiert und "quitsch, schlenker, krach, bumm, baff " wieder hätte ich ein paar mehr reißverschlüsse am körper  :o
also solche aktionen überlasse ich den profis (oder gehirnamputierten) und beschränke mich auf das schonen meines vorderrades  :D
mal schauen wie das mit dem neuen umbau funktioniert, oder ob ich nach dem ertsen versuch kratzer von OBEN im tank und heck habe  :motz:
gruß suicide
ps: wie lange dauert das denn noch mit meiner lackierung  :motz:  :motz:  :motz:

 
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #4 am: April 20, 2003, 13:53:36 Nachmittag »

Na, wie soll man richtig Grüßen ? Man nimmt nen Sozio mit und der kann das dann machen.  ;)  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Rowdy
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 453

http://
« Antwort #5 am: April 21, 2003, 18:18:39 Nachmittag »

Also das mit dem Grüssen unter den Bikern ist schon sone Sache.

Ich hab die erfahrung gemacht, das Rollerfahrer mittlerweile auch schon grüssen, fehlen nur noch die Mofa
Rollstuhl und Fahradfahrer. Also, da mann sowieso keinen von denen kennt die einem entgegenkommen,
habe ich es mir zur angewohnheit gemacht, oft nur noch zu nicken (Da ich meistens, ausser in der Stadt, sowieso über 130km/h unterwegs bin, schenke ich mir das mit dem Hand heben) dem entgegen kommenden kratzt es eh nach 5 sec. nicht mehr.
Deswegen bin ich aber nicht unhöflich, ab und zu grüss ich auch jüngere damen (natürlich auch etwas ältere) die am strassenrand stehen und einen Förmlich anbetteln, sie mal mitzunehmen (lechtz).
Aber schliesslich kann man nicht alle und jeden grüssen, also wem danach ist, der sollte grüssen und wer keine Lust zu grüssen hat, der soll's lassen.

Am Ende hassen doch alle die Biker, die einen weil sie neidisch sind und die anderen weil viele zu laut sind, andere wieder weil wir zu schnell sind.
Also lebt wie so gut wie ihr könnt und so schnell wie ihr mögt.
Kümmert euch nicht so sehr um andere, denn die (meisten) anderen interessieren sich auch nicht für euch.(dies bezieht sich natürlich nicht auf die Fam. und Freunde)

in diesem Sinne..............Rowdy
Gespeichert
"It aint the coolness of a Tyske Ludder in the fight, It's the arrogance of the fight in the Tyske Luder, ... mostly"

"In Honour of one, of the best Cs-Highfragger" from 30plus Clan [Germany]
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #6 am: April 22, 2003, 00:25:09 Vormittag »

Hmm, bei mir kamen auch schon so ein paar Rollerfahrer die mit 25km/h durch die gegend zuckeln auf die Idee zu grüßen. Ich hab dann nur unter meinem Helm gegrinst udn war der versuchung sehr nah den Mittelfinger als gruß zu zeigen  :piss:

Naja, im normallfall grüße ich schon indem ich meinen Zeige und Mittelfinger nach außen strecke, wenn ich gan viel lust hab und es passt gerade dann strecke ich auch die Hand raus. Naja, udn das mit der Gruppe ist so ein Ding, da muss man halt durch :D

Wo ich auf jedenfall ncith grüßen werde: Die Demofahrt am nächsten Samstag, da werden vermutlich mehrere Hundert bis tausend Leute kommen ;)
Gespeichert
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #7 am: April 22, 2003, 00:31:14 Vormittag »

@Rowdy   welche strecke fährst du am kommenden we ? vielleicht so ein bissi durch eitorf, mühleip, westerwald, sag mir bitte bescheid wann u. um wieviel uhr da an meiner haustür vorbei fährst damit ich lechzender weise vorm haus steh. auch ältere damen mögen motorrad fahren.    :P  :P  :P  
Gespeichert
don´t break it up
Rowdy
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 453

http://
« Antwort #8 am: April 22, 2003, 07:47:27 Vormittag »

Ähhhh sorry Fori.....

Wenn es nicht so weit zu euch wäre, hätte ich dich gern mal mitgenommen (natürlich nur mit erlaubnis des Chefs = Frank) aber da der Soziussitz meiner Karre eher der grösse einer Videocassette enspricht und du zudem wasserfeste Unterwäsche tragen müßtest, hättest du wohl wenig freude daran. :angry:  :thumbdown:
Und ich schätze nach circa 5 Min. würdest du mich wahrscheinlich mit roher gewalt zum anhalten zwingen, um mich dann fürchterlich zu verhauen, weil ich wieder mal die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit um einiges überschritten oder die Verkehrsschilder nicht beachtet habe.

UND DAS MACHT MIR FURCHTBARE ANGST !!!!

aber Tyske wohnt doch ganz bei euch in der Nähe und der würde bestimmt kurzfristig für mich einspringen, so wie ich ihn kenne, steht der morgen schon vor eurer Haustür.  :D

Also einfach mal den Tyske fragen und wenn du doch unbedingt mit mir fahren musst dann warte bis ich Urlaub hab (16.06.-28.06) dann komme ich gern mal auf n Kaffee vorbei.Versprochen

bis denne......Frank ;)
 
Gespeichert
"It aint the coolness of a Tyske Ludder in the fight, It's the arrogance of the fight in the Tyske Luder, ... mostly"

"In Honour of one, of the best Cs-Highfragger" from 30plus Clan [Germany]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #9 am: April 22, 2003, 08:52:55 Vormittag »

Hehe ... oder Sui mit seinem Streetfighterumbau ... wollen nur hoffen, daß er nicht so fährt wie er heisst ;)  
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Snakekiss
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 12

« Antwort #10 am: April 22, 2003, 12:58:52 Nachmittag »

Ja, ja....,

da kommt richtig Wehmut in mir auf, an den Gedanken wie ich als fast noch unschuldiger Bub in der Fahrschule alles und jeden gegrüßt habe was mir auf meiner tollen Fahrschulmaschine (Virago 450 verschnitt, Höchstgeschwindigkeit 135km/h wenn man die Spiegel eingeklappt hatte und waagerecht auf den Bike gelegen hat :fear: )entgegen kam und mein Fahrlehrer immer im vor fahrenden Auto (ja, ja zu der Zeit fuhr der Fahrlehrer noch mit dem Fahrschulwagen vor einem her) ins Micro gebrüllt hat ".... Mensch Martin, wie oft soll ich dir das noch sagen das du dich aufs Moped fahrn Konzentrieren solls...".
werd ich nie vergessen.

cu Snake  
Gespeichert
Der Feind des Guten ist das Bessere![/size][/font]
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #11 am: April 22, 2003, 13:24:27 Nachmittag »

fori, rowdys r1 ist wohl wirklich eins der sozia-unfreundlichsten moppeds wo gibt.
die damen die darauf platz nehmen sind garantiert alle masochistisch angehaucht  :D

tja, sui's streetfighter wird leider nur einen sitzplatz bekommen, aber da er grad noch im umbau ist,
könnte man doch schnell noch ein paar halter für nen seitenwagen anschweißen  :weelchair:
aber ob er damit einverstanden sein wird...?

aber fürn nen lecker schoki-cappu im riesenbecher spring ich doch gerne mal ein.

tys
Gespeichert
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #12 am: April 22, 2003, 13:31:22 Nachmittag »

:D @Rowdy  das mit der wasserfesten unterwäsche wäre einfach zu lösen indem ich erst gar keine anziehe, erlaubnis vom chef brauch ich keine u. hohes tempo usw hört sich verlockent an !!!!!!!!!  :rolleyes:  
Gespeichert
don´t break it up
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #13 am: April 22, 2003, 13:36:23 Nachmittag »

@Tyske  du hast eine sehr nette freundin, sonst hätte ich dich ja nu wirklich gebeten mich mal ne runde mitzunehmen, aber ich krall mich immer ganz fest u. das könnte mir jemand falsch auslegen.ne, nicht aus angst..motorrad fahren hat so ein bissi was vom reiten, da werden frauen ja auch die dollsten dinger nachgesagt. ;)  ;)  ;)  
Gespeichert
don´t break it up
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #14 am: April 22, 2003, 14:21:59 Nachmittag »

:eek:  :eek:  :eek: ... uuuuiiiihhh ... vielleicht sollte ich doch noch den 1er Führerschein machen  ;) !!!

Gruß
Markus
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Seiten: [1] 2 ... 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.